hi,
ich würde gerne meinen prozessor übertacken(bzw. mein system) und ich wollte mal wissen ob das immer nur im bios geht, oder ob man dafür auch ne sofware bekommt.
Ich habe:
AMD Duron 1600
256 SD Ram
Geforce FX5200 mit 128DDR
Elitegroup Mainbord
ich würde gerne meinen prozessor übertacken(bzw. mein system) und ich wollte mal wissen ob das immer nur im bios geht, oder ob man dafür auch ne sofware bekommt.
Ich habe:
AMD Duron 1600
256 SD Ram
Geforce FX5200 mit 128DDR
Elitegroup Mainbord
ich würde meinen,hier nicht der performance sprung zu erwarten ist...
1. Du bist beim übertakten Anfänger.
Dann solltest du erstmal wissen das du dadurch deine Garantie verlierst.
2. Ich glaub sowas geht bei Elitegroup Boards garnet.
Des sind "billig" Board die man bei langsamen Systemen anwenden kann.
Dann solltest du erstmal wissen das du dadurch deine Garantie verlierst.
2. Ich glaub sowas geht bei Elitegroup Boards garnet.
Des sind "billig" Board die man bei langsamen Systemen anwenden kann.
Ja es gibt gewissse programme mit den man takten kann!
Aber versuch es lieber einmal im bios vorsichtigst .Aber lass lieber jemanden ran der das schon mal gemact hat.(dann ist er schuld wenn dein Pc kaputt ist)
Aber versuch es lieber einmal im bios vorsichtigst .Aber lass lieber jemanden ran der das schon mal gemact hat.(dann ist er schuld wenn dein Pc kaputt ist)
AHH die programme kannst du im netz suchen aber es gibt von gamestar ein heft wos um das takten geht glaube ich
Ein Duron lässt sich im Allgemeinen gut übertakten.
Schau mal in der Beschreibung zum Motherboard.
Dort müsste drin stehen, wie du das anstellst.
Meist geht es über sogenannte Jumper.
Ich hatte mal eine Software, mit der man den CPU übertakten konnte, hab aber den Namen vergessen. Das war irgendein Tweak Tool.
Ich habs aber lieber gelassen. Bringt sowieso nichts als Ärger.
Schau mal in der Beschreibung zum Motherboard.
Dort müsste drin stehen, wie du das anstellst.
Meist geht es über sogenannte Jumper.
Ich hatte mal eine Software, mit der man den CPU übertakten konnte, hab aber den Namen vergessen. Das war irgendein Tweak Tool.
Ich habs aber lieber gelassen. Bringt sowieso nichts als Ärger.
ich habe darmal mit meinem Asus ein bios gehabt wo man es gt einstellen konnte wie man die MHZ haben will, bei diesem geht das nun nicht mehr, ich hatte darmals meinen celeron 800 auf 1200 getacktet und der lief einwand frei. aber bei diesem geht das jetzt nun nicht mehr. Welches programm würdet ihr mir empfelen?
was für ein mainboard hast du überhaupt?wenn du übertakten willst dann im bios(geht aber glaub ich auch mit einen prog).da musst du den fsb immer um 5 mhz erhöhen und danach in windows gehen und mit gothic2 oder spiele die die cpu sehr belasten.du kannst aber auch einen prime95 test machen aber der dauert ewig.wenn der cpu nimmer höher will dann erhöhst du den vcore um so 0,025 oder mehr(ich weiß nimmer ob 0,025 oder 0,25).aber bevor du übertaktest würd ich mir erstmal einen gscheiten kühler besorgen wie einen zalman 7000a cu oder alcu.der ist sehr leise und kühlt sehr gut.es geht aber auch mit boxed kühler,aber mit einen zalman oder bessere kommst du halt höher.des mit der vcore erhöhung würd ich aber lassen weil es auf dauer die cpu schädigt und die lebenszeit verkürzt wird(bei normalen vcore wird auch die lebenszeit verkürzt,aber net so stark wie mit vcore erhöhung).aber wenn deine cpu nach einen monat oder einen jahr verreckt ist hast de halt pech gehabt aber des geschiegt eigentlich net so schnell,wenn dus net mitn übertakten übertreibst
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.