TM 10 Kraftreserve (Pokémon)

TM 10 Kraftreserve (Pokémon)

Wo hat sie welche Stärke und welchen Typ?
Soweit ich weis, kannst du in R/S das nicht mehr bestimmen, da muss du einfach auf dein Glück hoffen und es ausprobieren. In den alten Edis ging es wie folgt. Also:

3.Was ist Kraftreserve (Hidden Power, Engl. Name) ?

Ihr wisst es vielleicht, Kraftreserve ist ein Move, der einen Zufälligen Schaden, eines zufälligen Typs verursacht. Welchen Schaden welchen Typs liegt, Ratet mal warum es hier steht, ja richtig, an den DVs. Genauer gesagt an Spezial, Angriff, Verteidigung und Init. Das Spiel zeigt es ist vom Typ Normal, aber es ist nicht (immer) Normal, es ist eine Zufällige der Klassen. Kraftreserve bekommt sogar STAB oder die Boni von bestimmten Items, aber eben nur, wenn es das richtige Item ist.

4.Wie finde ich heraus was meine Kraftreserve ist?

Ihr habt hoffentlich alle mal das Binärsystem in Mathe gehabt, oder? Für alle die nicht, benutzt den Windows Taschenrechner im Advanced Mode. Denn Das Binärsystem braucht ihr hierfür.

Fangen wir mit dem Schadens Typ an

Konvertiert eure Angriffs DV in das Binärsystem: Sagen wir, wir hätten 11, das wäre Binär 1011. Nehmt nun nur die letzten beiden Ziffern, habt ihr 11, vergesst das nicht. Nehmt nun die Verteidigungs DV und konvertiert sie, sagen wir sie ist 5 das wäre binär 0101. Nimmt wieder die letzten beiden Ziffern (01). Jetzt erinnert euch an die alte Zahl und Setzt die neue hinten dran. Ihr hättet also: 11 sowie 01 so würde es zu 1101 werden. Konvertiert das wieder ins Dezimalsystem, habt ihr 13. So schaut nun in die Tabelle Unter dem hier. Aha, 13 ist Eis Kraftreserve. Das ist der ganze Zauber.

15 Unlicht
14 Drachen
13 Eis
12 Psycho
11 Elektro
10 Pflanze
9 Wasser
8 Feuer
7 Stahl
6 Geist
5 Käfer
4 Gestein
3 Boden
2 Gift
1 Flug
0 Kampf

Nun der Schaden den die Kraftreserve macht

Angriff, Verteidigung, Init, Spez, behaltet diese Reihenfolge. Wenn eine der DVs kleiner als 7 ist merkt euch 0. Sonst 1. Ihr bekommt wieder eine binäre Zahl. Sagen wir 1011 macht 11 im Dezimalsystem.

Setzt das das in folgende Formel ein:
((DVs * 5 + Spez) /2) +31
DVs ist die Zahl die ihr eben berechnet habt, Spez wäre eure Spez-DV(bin) AND 0011 Eräuterung zum logischen OR siehe unten). (i.e. Wenn 15 schreibt 3, Wenn 3 schreibt 3, Wenn 2 schreibt 2, wenn 14: 2 usw)

((11 * 5 + 3)/2)+31 =X
60 =X

Ein Beispiel an dem Ampharos von vorhin:

Angr 8
Def 1
Init 13
Spez 9
Zuerst der Typ:
Angriff DV 8 = 1000
letzte Ziffern = 00
Verteidigung DV 1 = 0001
Letzte Ziffern = 01
Binär Typ = 0001
Dezimal 1
Tabelle -> Oh Flug.
Nun der Schaden:
8/1/13/9
DVs Binär = 1011 bzw. 11
Spez ist > 3, also 3
((11 x 5 + 3) / 2) + 31
((55 + 3) / 2) + 31
(58 / 2) + 31
29 + 31 = 60
Also Flug Schaden 60.

7.Wie züchte ich spezielle Kraftreserven?

Ja, als erstes müsst ihr das Move Züchten machen. Und dann? Ratet? Ja, wieder mit Ditto. Fangt viele Dittos. Es kommt auf Dittos Vert DV an: Hier unten seht ihr was aus was wird:

Verteidigung=0,4,8,or 12
Kampf
Gestein
Feuer
Psycho

Verteidigung=1,5,9,or 13
Flug
Käfer
Wasser
Eis

Verteidigung=2,6,10,or 14
Gift
Geist
Pflanze
Drachen

Verteidigung=3,7,11,or 15
Boden
Stahl
Elektro
Unlicht

Chance auf die Richtige Kraftreserve ist dann 1:4 (logisch oder?) . Ihr solltet natürlich eine möglicht hohe Verteidigung nehmen. Angenommen ihr wollt Eis nehmt 1,5,9,or 13 am besten 13.

Sodala. Ich hoffe es wurden alle Klarheiten beseitigt ^^ oder auch nicht.
Und unter R/S hat man keine Chance das herauszufinden?
Soweit ich weis ist für die Kraftreserve ein Unsichtbarer Wert zuständig und somit ist sie nicht mehr an die DVs gebunden. Die einzige möglichkeit in etwa die Stärke der Kraftreserver und das Element herauszufinden ist es, dem Pokemon die Attacke beizubringen und es gegen andere Pokemon mit unterschiedlichem Typ antreten zu lassen. Setz Kraftreserve ein und wenn bei bestimmten Pokemon steht es ist effektiv oder nicht effektiv kannst du ja über die Vor- und Nachteilselementtabelle rausfinden welcher Typ es ist.
Und die Stärke?
Schau wie viel die Attacke dem Gegner schadet und dann darfst du mal schätzen wie stark sie ungefähr sein könnte^^.
nanana...immer schön die Quelle angeben...
Also, das heißt, dass man Kraftreserve nicht gerade gebrauchen kann.

Grundsatzfrage: was sind DV´s?
Suchfunze
Ham wir das nicht schon in Tipps und Tricks geschrieben? Ich schau mal nach, wenn net mach ich das jetzt^^.
Hey leute gegen was für pokemonarten sind käferpokemon stark
Käfer ist stark gegen:
Pflanze; Unlicht; Psycho (das weiß ich, weil ich selbst mal ein KäferFreak war ^^)

;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.