Hier kann jeder seine Fragenn zu Regeln reinschreiben. Ich hab mal 3:
1. Kann man Fusions-, Ritual- oder sonstige Monster mit Wiedergeburt vom Friedhof holen?
2. Was heißt "...an opponents card effect...", z.B. beim Vampire Lord?
3. Was heißt "...results in a draw." bei Last Turn?
1. Kann man Fusions-, Ritual- oder sonstige Monster mit Wiedergeburt vom Friedhof holen?
2. Was heißt "...an opponents card effect...", z.B. beim Vampire Lord?
3. Was heißt "...results in a draw." bei Last Turn?
1.wenn sie schon einmal erfolgreich spezialbeschworen wurden dann schon
2.ein karten effekt deines gegners
3.bin mir nicht sicher,ich würd sagen es heißt dass jeder eine karte zieht
2.ein karten effekt deines gegners
3.bin mir nicht sicher,ich würd sagen es heißt dass jeder eine karte zieht
1. OK
2. Das kann ich mir schon denken, aber was ist "ein karten effekt deines gegners"?
3. Aber wie soll man das bei Last Turn dann umsetzen? Wer die stärkste Karte zieht, gewinnt?
2. Das kann ich mir schon denken, aber was ist "ein karten effekt deines gegners"?
3. Aber wie soll man das bei Last Turn dann umsetzen? Wer die stärkste Karte zieht, gewinnt?
3. "...endet mit einem Unentschieden."
EDIT:
2. Na was wird wohl ein Karteneffekt vom Gegner sein....
z.B. Spalt, Raigeki, Scharzes Loch usw...
EDIT:
2. Na was wird wohl ein Karteneffekt vom Gegner sein....
z.B. Spalt, Raigeki, Scharzes Loch usw...
ah stimmt zocker an das hab ich gar nicht gedacht :) so stimmts
2.naja das ist halt der effekt irgendeiner zauber-fallen-oder monsterkarte.
2.naja das ist halt der effekt irgendeiner zauber-fallen-oder monsterkarte.
ähm halt:
ich hab au noch ne frage:bei imperial order,heißt doch"if you cannot",muss ich dan so lang zahlen bis ich nur noch 650 oder so hab?
oder kann ich einfach wenn ich die karte nimmer brauch nicht 700 zahlen und zum friedhof schicken?
ich hab au noch ne frage:bei imperial order,heißt doch"if you cannot",muss ich dan so lang zahlen bis ich nur noch 650 oder so hab?
oder kann ich einfach wenn ich die karte nimmer brauch nicht 700 zahlen und zum friedhof schicken?
Kaiserlicher Befehl:
Beschreibung:
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, haben die Effekte aller Zauberkarten keine Auswirkungen. Zahle in jeder deiner Standby Phasen 700 Life Points. Wenn du dies nicht tust, wird diese Karte zerstört.
Musst also kein einziges mal bezahlen wenn du net willst.
Beschreibung:
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, haben die Effekte aller Zauberkarten keine Auswirkungen. Zahle in jeder deiner Standby Phasen 700 Life Points. Wenn du dies nicht tust, wird diese Karte zerstört.
Musst also kein einziges mal bezahlen wenn du net willst.
hi,
kann ich Seichtes Grab aktivieren wenn mein Gegner auf seiner Spielfeld 5 Monster haben oder wenn er kein Monster auf seiner Friedhof haben?
kann ich Seichtes Grab aktivieren wenn mein Gegner auf seiner Spielfeld 5 Monster haben oder wenn er kein Monster auf seiner Friedhof haben?
Ne get net - Beide Spieler müssen ein Monster beschwören wie die Karte es verlangt!
normalerweise kannst du sie schon aktivieren,dein gegner kann dann eben kein monster holen...
Noch mal zu meiner zweiten Frage: Könnt man sich den Vampire Lord auch wieder holen, wenn er mit Überläufer oder Seelentausch vom Gegner geopfert wird?
Überläufer: NEIN
Seelentausch: NEIN
Überläufer zerstört den "Vampire Lord" NICHT (den er wird als Tribut geopfert) somit ich auch die bedingung von "Vampire Lord" nicht erfüllt um wieder auf deiner Spielfeldseite Wiederbeschworen zu werden!
Seelentausch: NEIN
Überläufer zerstört den "Vampire Lord" NICHT (den er wird als Tribut geopfert) somit ich auch die bedingung von "Vampire Lord" nicht erfüllt um wieder auf deiner Spielfeldseite Wiederbeschworen zu werden!
hi,
wenn ich Kanonensoldat spiele, kann ich mehrere Monster in einem Spielzug als Tribut für mein Kanonensoldat nehmen?
wenn ich Kanonensoldat spiele, kann ich mehrere Monster in einem Spielzug als Tribut für mein Kanonensoldat nehmen?
Der Effekt von "Kanonensoldat" darfst während der eigenen Main Phase 1 oder 2 so oft man möchte eingesetzt werden. "Kanonensoldat" kann sich auch selber opfern!
Zocker:bei seelentausch wird der vampire lord schon zurückgeholt.ist ja ein karten effekt.bei überläufer nicht,da stimm ich dir zu.
hi wieder, :D
Wenn ich durch der Effekt von Kanonensoldat mein Gegner Schaden zufüge, kann ich ein oder mehrere Karten von meiner Gegner aus der Hand ziehen und in Friedhof legen, wenn ich vorher Raubender Goblin aktiviert habe?
Wenn ich durch der Effekt von Kanonensoldat mein Gegner Schaden zufüge, kann ich ein oder mehrere Karten von meiner Gegner aus der Hand ziehen und in Friedhof legen, wenn ich vorher Raubender Goblin aktiviert habe?
Aber "Seelentausch" zerstört das monster nicht!
Du kannst nicht "Seelentausch" spielen und ein Monster einfach zerstören!
Also "musst" du den "Vampire Lord" opfern - was ja auch bedingung ist um "Seelentausch" auszuspielen - und somit geht "Vampire Lord" als Tributopferung auf den Friedhof und nicht durch einen Effekt!
Denn "Seelentausch" erlauft dir ja "nur" ein gegnerisches Monster als Tributmonster auszuwählen, damit du ein Monster > Lev4 ist, zu beschwören.
Man darf auch mit "Seelentausch" keine Fusion durchführen, da mit "Seelentausch" nur ein Monster als Tributmonster ausgewählt werden darf.
Du kannst nicht "Seelentausch" spielen und ein Monster einfach zerstören!
Also "musst" du den "Vampire Lord" opfern - was ja auch bedingung ist um "Seelentausch" auszuspielen - und somit geht "Vampire Lord" als Tributopferung auf den Friedhof und nicht durch einen Effekt!
Denn "Seelentausch" erlauft dir ja "nur" ein gegnerisches Monster als Tributmonster auszuwählen, damit du ein Monster > Lev4 ist, zu beschwören.
Man darf auch mit "Seelentausch" keine Fusion durchführen, da mit "Seelentausch" nur ein Monster als Tributmonster ausgewählt werden darf.
@ Yujin
NEIN! Die bedingung von "Raubender Goblin" ist, dass du deinem Gegner Kampfschaden zufügen musst. "Kanonensoldat"´s Effekt ist aber Direktschaden!
Wie z.B. auch "Riesenkeim","Hinotama", uvm.
NEIN! Die bedingung von "Raubender Goblin" ist, dass du deinem Gegner Kampfschaden zufügen musst. "Kanonensoldat"´s Effekt ist aber Direktschaden!
Wie z.B. auch "Riesenkeim","Hinotama", uvm.
@zocker2150
Bedeutet Kampfschaden, wenn ich in der Battle Phase mein Gegner angreife und dabei Schaden zufüge?
Bedeutet Kampfschaden, wenn ich in der Battle Phase mein Gegner angreife und dabei Schaden zufüge?
ok dein argument könnte stimmen sorry.
aber bei seelentausch darf ich z.b.nur den herbeigerufenen spielen und keins von mir mit opfern,oder?
aber bei seelentausch darf ich z.b.nur den herbeigerufenen spielen und keins von mir mit opfern,oder?
@ Yujin
Ja genau "Kampfschaden" ist der überschüssige Schaden, wenn ein Monster angreift.
@ Lollebob
Doch seit den neuen UDE Rulings ist das jetzt auch bei uns erlaubt!
Ja genau "Kampfschaden" ist der überschüssige Schaden, wenn ein Monster angreift.
@ Lollebob
Doch seit den neuen UDE Rulings ist das jetzt auch bei uns erlaubt!
nicht unbedingt,kampfschaden allein bedeutet auch wenn du einfach nur ein monster angreifst.weil bei manchen karten steht"wenn du dem gegner kampfschaden zufügst" und bei anderen "wenn du den lp deines gegners kampfschaden zufügst"
Wo soll ich den meinem Gegner noch Kampschaden zufügen wenn nicht an seinen LPs?
Kampfschaden, ist der Schaden das ein Monster in einem Kampf verursacht.
Hab mich bei meiner obigen Aussagen speziell auf die Karte "Raubender Goblin" bezogen.
Kampfschaden, ist der Schaden das ein Monster in einem Kampf verursacht.
Hab mich bei meiner obigen Aussagen speziell auf die Karte "Raubender Goblin" bezogen.
"2. Was heißt "...an opponents card effect...", z.B. beim Vampire Lord?"
Wurde ja gröstenteils schon beantwortet, nur muss man beachten, dass der Karteneffeckt das Wort "zerstört/zerstöre/zerstören" beinhaltet. Zum Beispiel: der Effeckt von Chaos Emperor Dragon beinhaltet "nur", dass die Karte auf den Friedhof kommen, nicht die Zerstörung.
"3. Was heißt "...results in a draw." bei Last Turn?"
Das bedeutet, dass beide Spieler zählen müssen wie viele Karte sie noch in ihrem Deck haben, zusammen mit den Speedkarten z.B.
Du hast noch 25 Karten im Deck, davon sind 2 kartenzieher, Topf der Gier und Jar of Greed. Dann zählt der Topf der gier als "-2" und der Jar of greed wird ausgelassen.
Wer bei diesser Zählung die meisten Karten hat gewinnt.
Zu Raubender Goblin:
Kampfschaden beinhaltet der Schaden durch einen Angriff. Kampfschaden an den LP beinhaltet, dasss als Ergebnis des Damage Steps, ein Ergebnis herauskommt, dass für den Gegner negativ ausfällt.
Und noch zu Seelentausch:
Diese Karte bleibt eine ganze runde aktiv. Du kannst also auch Monster mit Level 7 oder 8 beschwören, wenn du entweder einen weiteren Seelentausch aktivierst, oder eines deiner Monster als Ttribut anbietest.
Wurde ja gröstenteils schon beantwortet, nur muss man beachten, dass der Karteneffeckt das Wort "zerstört/zerstöre/zerstören" beinhaltet. Zum Beispiel: der Effeckt von Chaos Emperor Dragon beinhaltet "nur", dass die Karte auf den Friedhof kommen, nicht die Zerstörung.
"3. Was heißt "...results in a draw." bei Last Turn?"
Das bedeutet, dass beide Spieler zählen müssen wie viele Karte sie noch in ihrem Deck haben, zusammen mit den Speedkarten z.B.
Du hast noch 25 Karten im Deck, davon sind 2 kartenzieher, Topf der Gier und Jar of Greed. Dann zählt der Topf der gier als "-2" und der Jar of greed wird ausgelassen.
Wer bei diesser Zählung die meisten Karten hat gewinnt.
Zu Raubender Goblin:
Kampfschaden beinhaltet der Schaden durch einen Angriff. Kampfschaden an den LP beinhaltet, dasss als Ergebnis des Damage Steps, ein Ergebnis herauskommt, dass für den Gegner negativ ausfällt.
Und noch zu Seelentausch:
Diese Karte bleibt eine ganze runde aktiv. Du kannst also auch Monster mit Level 7 oder 8 beschwören, wenn du entweder einen weiteren Seelentausch aktivierst, oder eines deiner Monster als Ttribut anbietest.
Bei 3. hast dich wohl vertan ;)
Da wird nix gezählt!
Da wird nix gezählt!
ich hab schon ewig auf deinen beitrag gewartet lol
das von 2.wusst ch nicht das da ein unterschied is...
das von 2.wusst ch nicht das da ein unterschied is...
Wenn ich ein monster verdeckt im vert modus liegen hab,z.b. riesen steinsoldat und mein gegner greif mit dem 7farbigen fisch an.wird dann mein monster offen gelegt?normalerweise nicht oder?
Offen JA halt in Verteidigungsposition.
Selbst wenn du zuvor z.B. Waboku aktivierst!
Selbst wenn du zuvor z.B. Waboku aktivierst!
@ zocker2150
Arghh, das war ja Last Turn. Jo richtig, dann gibet ein unentschieden.
Arghh, das war ja Last Turn. Jo richtig, dann gibet ein unentschieden.
@ Lollebob
Nein ein Monster das durch einen Angriff geflippt wurde gilt gar nie als Beschworen!
Nein ein Monster das durch einen Angriff geflippt wurde gilt gar nie als Beschworen!
Soweit stimmt hier alles!
@ Dämonenbeschwörer: Heftigst vertan.... *freu, dass er auch mal Fehler gemacht hat*;-)
@ Dämonenbeschwörer: Heftigst vertan.... *freu, dass er auch mal Fehler gemacht hat*;-)
Doofe Frage: Darf man z.B. ein Toon Monster in Verteidigung spielen (es heißt ja SPEZIAL BESCHWÖRUNG und nicht SPEZIAL SETZEN)?
natürlich darfst du es in den verteidigungsmodus spielen.eben nur nich verdeckt ;)
Jo @ Lollebob so seh ich das auch :) also entweder in offene ATK oder in offene DEF Position
@ Benedikt wie willst du ein Toon-Monster beschwören ohne ToonWelt?
@ Benedikt wie willst du ein Toon-Monster beschwören ohne ToonWelt?
Wenn Spezialbeschwörung da steht, kann man es nur spezialbeschwören! Und ohne Toon-Welt keine Spezialbeschwörung!
Wenn Toon Monster Spezialbeschwörung sind, kann man in einem Zug mehrere Toon Monster spezial beschwören?
deshalb kannst du ja auch in einem zug 3 weiße toondrachen oder so rufen lol
@ Lollebob Dann braucht man aber am Anfang des zugs 5 Monster auf dem Feld ...
Hier ist meine Frage:
Der Unterweltler Mega-Cyber:
„Wenn dein Gegner 2 oder mehr Monster mehr als du auf dem Spielfeld hat, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand beschwören.“
The Fiend Megacyber:
„If your opponent has 2 or more monsters than you have on the field, you can summon this card without offering any Tributes.“
Ist es bei der englischen Karte eine Spezialbeschwörung oder nicht, weil da ja nur draufsteht, dass man diese Karte beschwören kann ohne irgendeinen Tribut zu opfern? Dann wäre es ja eine Normalbeschwörung, oder? Haben die das bei der deutschen Karte falsch übersetzt?
Der Unterweltler Mega-Cyber:
„Wenn dein Gegner 2 oder mehr Monster mehr als du auf dem Spielfeld hat, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand beschwören.“
The Fiend Megacyber:
„If your opponent has 2 or more monsters than you have on the field, you can summon this card without offering any Tributes.“
Ist es bei der englischen Karte eine Spezialbeschwörung oder nicht, weil da ja nur draufsteht, dass man diese Karte beschwören kann ohne irgendeinen Tribut zu opfern? Dann wäre es ja eine Normalbeschwörung, oder? Haben die das bei der deutschen Karte falsch übersetzt?
Der deutsche Kartentext wurde um diesen Satz erweitert/ergänzt. Die Karte wird auch im englischen wie eine Spezialbeschwörung behandelt, wenn sie durch ihren Effekt beschworen wird. Es wurde nur nicht explizit drauf geschrieben.
Die Karte kann auch ganz normal (durch Tribut) beschworen werden!
Die Karte kann auch ganz normal (durch Tribut) beschworen werden!
@dämonenbeschwörer:
1)sag flo(w) oder bob
2)nicht unbedingt du kanns ja z.b.auch die toon mermaid öfters in einem zug spielen,oder andere no tribute toons und die dann opfern :)
1)sag flo(w) oder bob
2)nicht unbedingt du kanns ja z.b.auch die toon mermaid öfters in einem zug spielen,oder andere no tribute toons und die dann opfern :)
Wie ist denn das mit dem XYZ-Drachen? Also, auf englisch heißt ja:
[MACHINE/FUSION/EFFECT]
"X-Head Cannon" + "Y-Dragon Head" + "Z-Metal Tank"
This monster can only be Special Summoned by removing from play the above monsters on your side of the field. You do not sue "Polymerization" to Special Summon this monster from your Fusion Deck. Discard 1 card from your hand to destroy 1 card on your opponent's side of the field.
Kann man den mit Metamorphosis oder ähnlichen Karten aufrufen, oder MUSS man dazu X, Y und Z-Drachen aus dem Spiel entfernen? Wenn man den nämlich so easy aufrufen kann, bin ich gegen meinen Kumpel geliefert. Der zerballert mir meine schöne Verteidigung :-(
[MACHINE/FUSION/EFFECT]
"X-Head Cannon" + "Y-Dragon Head" + "Z-Metal Tank"
This monster can only be Special Summoned by removing from play the above monsters on your side of the field. You do not sue "Polymerization" to Special Summon this monster from your Fusion Deck. Discard 1 card from your hand to destroy 1 card on your opponent's side of the field.
Kann man den mit Metamorphosis oder ähnlichen Karten aufrufen, oder MUSS man dazu X, Y und Z-Drachen aus dem Spiel entfernen? Wenn man den nämlich so easy aufrufen kann, bin ich gegen meinen Kumpel geliefert. Der zerballert mir meine schöne Verteidigung :-(
ich glaub net weil es heißt ja er kann nur spezialbeschworen werden wenn....
Mit Metamorphosis ist es ja ne Spezialbeschwörung:
Metamorphosis:
Offer 1 monster on your side of the field as a Tribute to Special Summon 1 Fushion Monster of the same Level in face-up Attack or Defense Position from your Fushion Deck. Monsters used for a Tribute Summon or that are offered as Tribute due to other card's effects are excluded.
Metamorphosis:
Offer 1 monster on your side of the field as a Tribute to Special Summon 1 Fushion Monster of the same Level in face-up Attack or Defense Position from your Fushion Deck. Monsters used for a Tribute Summon or that are offered as Tribute due to other card's effects are excluded.
ja ich kenn die karte,aber es heißt ja:
this card can only be special summonend if you do ...
ich weiß es aber nicht sicher.
this card can only be special summonend if you do ...
ich weiß es aber nicht sicher.
kann man nicht. Er kann nur durch seinen eigenen Effeckt auf das Feld kommen
HI,
Das Monster "XYZ-Dragon" kann nur so ("X-Head Cannon" + "Y-Dragon Head" + "Z-Metal Tank"
This monster can only be Special Summoned by removing from play the above monsters on your side of the field.) beworen werden. Es kann auch nicht nach Zerstörung von "XYZ-Dragon" durch "Wiedergeburt" vom Friedhof geholt werden!
Das Monster "XYZ-Dragon" kann nur so ("X-Head Cannon" + "Y-Dragon Head" + "Z-Metal Tank"
This monster can only be Special Summoned by removing from play the above monsters on your side of the field.) beworen werden. Es kann auch nicht nach Zerstörung von "XYZ-Dragon" durch "Wiedergeburt" vom Friedhof geholt werden!
@ Dämonenbeschwörer
Und worauf stützt sich deine Behauptung?
Q: Can the X-Y-Z Fusion Monsters be Special Summoned from the Graveyard after they have been properly summoned to the field like other Fusion Monsters?
A: X,Y,Z fusions: A Fusion monster is only considered to have been properly Special Summoned from the fusion deck by using Polymerization (or Fusion Gate, as it were). Since the various XYZ fusion monsters are not Special Summoned in this way they are not considered to have been properly Special Summoned. As a result, they cannot be Special Summoned from the Graveyard. The Fusion deal comes from the rulebook, which states how a Fusion Summon is performed. The method stated is the proper way to Special Summon a Fusion monster. Curtis Schultz, 12/20/2003
Und worauf stützt sich deine Behauptung?
Q: Can the X-Y-Z Fusion Monsters be Special Summoned from the Graveyard after they have been properly summoned to the field like other Fusion Monsters?
A: X,Y,Z fusions: A Fusion monster is only considered to have been properly Special Summoned from the fusion deck by using Polymerization (or Fusion Gate, as it were). Since the various XYZ fusion monsters are not Special Summoned in this way they are not considered to have been properly Special Summoned. As a result, they cannot be Special Summoned from the Graveyard. The Fusion deal comes from the rulebook, which states how a Fusion Summon is performed. The method stated is the proper way to Special Summon a Fusion monster. Curtis Schultz, 12/20/2003
Das was ich schon
Von: zocker2150 21.04.04 - 17:35 (21.04.04 - 17:36)
dort gesagt hatte.....
Von: zocker2150 21.04.04 - 17:35 (21.04.04 - 17:36)
dort gesagt hatte.....
sooo,
ein kumpel von mir behauptet hundert pro,dass man z.b.nicht schwarzes loch spielen kann,dann ein monster spielt und dann angreifen kann.
weil auf den seiten 24-27 steht das im regelheft.nämlich:
main phase 1:
1.monster beschwören oder setzten.(und dann)
2.zauber-oder fallenkarten aktivieren und setzten.
und er sagt man muss zuerst monster spielen,dann zauberkarten und dann geht man in die battle phase.
man kann zwar schwarzes loch spielen(in der ersten main)und dann ein monster,(in der zweiten main)aber dadurch übberspringt man die battle phase.
so wie der des erklärt könnte es sogar stimmen.bin mir aber nicht sicher.
ein kumpel von mir behauptet hundert pro,dass man z.b.nicht schwarzes loch spielen kann,dann ein monster spielt und dann angreifen kann.
weil auf den seiten 24-27 steht das im regelheft.nämlich:
main phase 1:
1.monster beschwören oder setzten.(und dann)
2.zauber-oder fallenkarten aktivieren und setzten.
und er sagt man muss zuerst monster spielen,dann zauberkarten und dann geht man in die battle phase.
man kann zwar schwarzes loch spielen(in der ersten main)und dann ein monster,(in der zweiten main)aber dadurch übberspringt man die battle phase.
so wie der des erklärt könnte es sogar stimmen.bin mir aber nicht sicher.
Im Regelbuch steht nichts von einer Reihenfolge, dass sind die Anzahl an Möglichkeiten ;-)
Ich hab mal wieder ne Fragen:
Kann man Handkarten, oder Karten auf seiner Spielfeldseite auf den Friehof ohne Effekt einer Karte werfen?
Kann man Handkarten, oder Karten auf seiner Spielfeldseite auf den Friehof ohne Effekt einer Karte werfen?
Und noch eine: Muss man bei sogenannten Drawback-Karten den Effekt einsetzten?
Und muss man Flippeffekte aktivieren?
Und muss man Flippeffekte aktivieren?
@ Lollebob
Zu der Aussage.....
Es gibt gar keine Main Phase 2, wenn man nicht in die Battle Phase eintritt!
C. Main Phase 1
In dieser Phase kannst du Monster-, Zauber- und/oder Fallenkarten setzen oder beschwören. Achte darauf, das 5-Karten-Limit der Monsterkartenzone oder der Zauber- und Fallenkartenzone nicht zu überschreiten.
In dieser Phase kannst du auch die Angriffs- oder Verteidigungsposition von Karten ändern, die bereits auf dem Spielfeld liegen. Die Position einer Karte darf jedoch nur einmal in einer Runde geändert werden und zwar in Main Phase 1 oder 2. Damage Step dokumentiert, wie sich diese Position auf den Ausgang eines Duells auswirkt.
Am Ende von Main Phase 1 kannst du entweder in die Battle Phase eintreten, oder mit der End Phase fortfahren (der anfangende Spieler darf in seiner ersten Runde keine Battle Phase durchlaufen).
@ Benedikt
- Nein (25.04.04 - 15:10)
- Wegen dem Text. Da steht nur, dass man den "XYZ-Dragon" nicht wie eine normale Fusionskarte beschwört sonder so wie es auf der Karte selber steht. Und auch nur so!
------------------------------25.04.04 - 15:32----------------------
- Es gibt solche und solche Karten, entweder steht drauf du KANNST oder du MUSST.
- Flippeffekte stehen unter AUSFÜHRUNGSZWANG!
Zu der Aussage.....
Es gibt gar keine Main Phase 2, wenn man nicht in die Battle Phase eintritt!
C. Main Phase 1
In dieser Phase kannst du Monster-, Zauber- und/oder Fallenkarten setzen oder beschwören. Achte darauf, das 5-Karten-Limit der Monsterkartenzone oder der Zauber- und Fallenkartenzone nicht zu überschreiten.
In dieser Phase kannst du auch die Angriffs- oder Verteidigungsposition von Karten ändern, die bereits auf dem Spielfeld liegen. Die Position einer Karte darf jedoch nur einmal in einer Runde geändert werden und zwar in Main Phase 1 oder 2. Damage Step dokumentiert, wie sich diese Position auf den Ausgang eines Duells auswirkt.
Am Ende von Main Phase 1 kannst du entweder in die Battle Phase eintreten, oder mit der End Phase fortfahren (der anfangende Spieler darf in seiner ersten Runde keine Battle Phase durchlaufen).
@ Benedikt
- Nein (25.04.04 - 15:10)
- Wegen dem Text. Da steht nur, dass man den "XYZ-Dragon" nicht wie eine normale Fusionskarte beschwört sonder so wie es auf der Karte selber steht. Und auch nur so!
------------------------------25.04.04 - 15:32----------------------
- Es gibt solche und solche Karten, entweder steht drauf du KANNST oder du MUSST.
- Flippeffekte stehen unter AUSFÜHRUNGSZWANG!
Ok, hier kommt wieder der Unwissende: Mein Freund schmart die ganze Zeit, das die Tokens von Scepegoats keine Monster sind, dass sie sich vor die Monster bei einem Angriff schmeißen, und dass es IMMER 4 sind, selbst wenn der Platz auf der Monsterkartenzone nicht mehr ausreicht. Ich schätze ihr werdet mir Recht geben, dass das ausgemachter Blödsinn ist.
Warum sollten wir auch nicht, das ist sowas von banal -.- Als nächstes heißt es man kann die Karte benutzen, wenn man 5 Monster auf dem Feld hat, richtig lächerlich.
Nur mal so: Ich hab ein GBA-Yugioh-Spiel und da muss man dem Gegner immer die Karten zeigen, die man sich aus dem Deck holt (z.B. mit Sangan). Ist das in echt auch so?
Ja, steht auf der deutschen Version, auf der Urversion waren Fehler.
Ja du musst bei solchen Sachen deinem Gegner immer die Karte zur "Kontrolle" zeigen!
Bei "Adliger der Vernichtung" darfst du und/oder der Gegner sogar den Kartenstapel durchsuchen, ob du noch die "bestimmte Fallenkarte" im Deck hast!
Bei "Adliger der Vernichtung" darfst du und/oder der Gegner sogar den Kartenstapel durchsuchen, ob du noch die "bestimmte Fallenkarte" im Deck hast!
Schon wieder ich: Beim Schwertjäger wird er mit dem zerstörten Monster ausgerüstet. Heißt das, dass die zerstörten Monster in auf die Zauber- und Fallenkartenzone des Gegners gelegt werden?
Aber bei Kisasetai ist es doch auch so, dass das Monster ausgerüstet wird...
"Kiseitai" bzw. "Kisetai" ?
Er wird zur Ausrüstungskarte...
Derjenige der ihn ausgespielt hat muss ihn dann auf seiner Spielfeldseite auf die Zauber-/Fallenkartenzone legen.
Er wird zur Ausrüstungskarte...
Derjenige der ihn ausgespielt hat muss ihn dann auf seiner Spielfeldseite auf die Zauber-/Fallenkartenzone legen.
muss der gegner eigentlich bei magischer abfluss aus seiner hand abwerfen?nicht oder?nur wen er halt grad eine da hat...
Das ist dann dem Gegner überlassen, ob er will oder net.
- Wenn er´s macht hat er die Bedingung "Magischer Abfluss" erfüllt und seine (vorher ausgespielte) Zauberkarte wirkt!
- Wirft er keine Zauberkarte (von der Hand ab) ist der Effekt der (vorher ausgespielte) Zauberkarte gekontert und negiert worden.
- Wenn er´s macht hat er die Bedingung "Magischer Abfluss" erfüllt und seine (vorher ausgespielte) Zauberkarte wirkt!
- Wirft er keine Zauberkarte (von der Hand ab) ist der Effekt der (vorher ausgespielte) Zauberkarte gekontert und negiert worden.
hab mal ne frage hierzu:
http://yugioh.tcgs.de/tcg_card_showImage.php?id=052&symbol=IOC&language=en
wenn mein gegner den menschenfresser flipped,dann werden ja alle seine restlichen menschenfresser removed.
aber der flipp effekt,des geflippten bleibt oder?
http://yugioh.tcgs.de/tcg_card_showImage.php?id=052&symbol=IOC&language=en
wenn mein gegner den menschenfresser flipped,dann werden ja alle seine restlichen menschenfresser removed.
aber der flipp effekt,des geflippten bleibt oder?
hmm dann nehm ich die karte ausm deck.is zwar ganz lustig aber wenn der effekt bleibt....
noch ne frage:
wenn ich z.b.den weißen drachen verdeckt liegen habe,und er wird durch vert. stoppen geflipped.ist er dann beschworen?also bei fallgrube etc?
noch ne frage:
wenn ich z.b.den weißen drachen verdeckt liegen habe,und er wird durch vert. stoppen geflipped.ist er dann beschworen?also bei fallgrube etc?
Was ist wenn seichtes Grab aktiviert wird, aber Licht der Vermittlung offen ist?
@ Benedikt
Beide Spieler müssen das Monster offen in Verteidigung spezialbeschwören!
Beide Spieler müssen das Monster offen in Verteidigung spezialbeschwören!
hi,
wenn ich Grabräuber in gegnerische Zug aktiviere und eine Zauberkarte wie Raigeki hole, kann ich in gegnerische Zug die Zauberkarte aktivieren?
wenn ich Grabräuber in gegnerische Zug aktiviere und eine Zauberkarte wie Raigeki hole, kann ich in gegnerische Zug die Zauberkarte aktivieren?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.