erstmal @rene: ist das das richtige forum??
so. wie viele von euch wissen, habe ich immer noch keinen eigenen pc. jetzt habe ich ein angebot und möchte euch fragen, ob es sich wohl lohnt:
also, 700 adlon, 128 mb ram, 10 gb für 1.000 dm.
der pc soll eigentlich nur zum spielen (auch online) und surfen gedacht sein.
dazu möchte ich eine isdn-karte einbauen lassen und dsl mit flat-rate beantragen. ist es richtig, dass die monatlichen gebühren sich auf ca. 100 dm belaufen?
vielleicht könnt ihr mal schreiben, was ihr für systeme habt und wieviel bei euch an monatlichen gebühren anfallen, damit ich eine vergleichsmöglichkeit habe.
vielen dank schon mal!!!
so. wie viele von euch wissen, habe ich immer noch keinen eigenen pc. jetzt habe ich ein angebot und möchte euch fragen, ob es sich wohl lohnt:
also, 700 adlon, 128 mb ram, 10 gb für 1.000 dm.
der pc soll eigentlich nur zum spielen (auch online) und surfen gedacht sein.
dazu möchte ich eine isdn-karte einbauen lassen und dsl mit flat-rate beantragen. ist es richtig, dass die monatlichen gebühren sich auf ca. 100 dm belaufen?
vielleicht könnt ihr mal schreiben, was ihr für systeme habt und wieviel bei euch an monatlichen gebühren anfallen, damit ich eine vergleichsmöglichkeit habe.
vielen dank schon mal!!!
nachtrag: oder reicht zum online-spielen vielleicht auch nur ein 56 k modem? ist das dann schnell genug?
Erstens: LASS DEINE FINGER VOM MODEM! :-)
Wenn Du die Möglichkeit hast, DSL zu bekommen, dann schnapp sie Dir! Eine Flat mit ISDN ist kaum noch zu finden, seit T-Online diese abgeschafft hat :-(
Nach den Gebühren solltest Du Dich bei dem jeweiligen Anbieter erkundigen.
Mein PC:
P III 700, 128 MB RAM, 32 MG Grafik, 20 GB Festplatte...etc.
Allerdings ist meiner schon ein Jahr alt, hat aber auch über 2.000,00 DM gekostet...
(Meine persönlich Meinung: ich würde eher etwas mehr als 1000,00 DM anlegen, ist auf Dauer wirtschaftlicher ;-))
Wenn Du die Möglichkeit hast, DSL zu bekommen, dann schnapp sie Dir! Eine Flat mit ISDN ist kaum noch zu finden, seit T-Online diese abgeschafft hat :-(
Nach den Gebühren solltest Du Dich bei dem jeweiligen Anbieter erkundigen.
Mein PC:
P III 700, 128 MB RAM, 32 MG Grafik, 20 GB Festplatte...etc.
Allerdings ist meiner schon ein Jahr alt, hat aber auch über 2.000,00 DM gekostet...
(Meine persönlich Meinung: ich würde eher etwas mehr als 1000,00 DM anlegen, ist auf Dauer wirtschaftlicher ;-))
ich hab jetzt auch grad material bestellt zum aufrüsten meines pcs...
gehäuse, mainboard, memory, und prozessor zusammen 1100.- SFr
jetzt wird mein pc so aussehen
Athlon Thunderbird 1200
384 MB RAM
32 MB Grafikkarte
ist doch schon was, oder?
zur frage, ob ein 56k-modem reicht für online-gaming
ich hab 1 jahr ultima online über ein 56k modem gespielt, und es hat knapp gereicht...
aber schneller ist sicher besser, auf jeden fall dsl
100 hast du bald mal raus nur durch surfen (ich jedenfalls leider schon)
greetz din, bald beglückt durch selbst-geschenkten pc ;)
gehäuse, mainboard, memory, und prozessor zusammen 1100.- SFr
jetzt wird mein pc so aussehen
Athlon Thunderbird 1200
384 MB RAM
32 MB Grafikkarte
ist doch schon was, oder?
zur frage, ob ein 56k-modem reicht für online-gaming
ich hab 1 jahr ultima online über ein 56k modem gespielt, und es hat knapp gereicht...
aber schneller ist sicher besser, auf jeden fall dsl
100 hast du bald mal raus nur durch surfen (ich jedenfalls leider schon)
greetz din, bald beglückt durch selbst-geschenkten pc ;)
ich hab den PC vom Aldi... ich würde dir auch empfehlen, einen etwas besseren PC zu kaufen, denn sonst hat man schon nach einem jahr nicht mehr die Möglichkeit, alle Spiele zu spielen...
danke! :o)
noch hab ich ihn nicht, aber donnerstag ist es endlich soweit!
danke an alle, die mir hier geantwortet haben!
ich habe mich für folgendes entschieden:
700 athlon
128 mb ram
10 gb
32 mb tnt2
16 bit (ok, on board aber was will man verlangen)
im 3. quartal soll dsl angeblich möglich sein
schönes ostergeschenk mache ich mir da, oder?! :o)))
noch hab ich ihn nicht, aber donnerstag ist es endlich soweit!
danke an alle, die mir hier geantwortet haben!
ich habe mich für folgendes entschieden:
700 athlon
128 mb ram
10 gb
32 mb tnt2
16 bit (ok, on board aber was will man verlangen)
im 3. quartal soll dsl angeblich möglich sein
schönes ostergeschenk mache ich mir da, oder?! :o)))
Für das Geld ist der Rechner OK. Den kannste ja noch´n wenig übertakten. Um Hitzeprobleme zu vermeiden empfehle ich Dir den Titan-Lüfter.
P.S.
Wenn Du DSL haben willst, brauchst Du Dir Dein Anschluß nicht zum ISDNer umwandeln lassen. Bei DSL tuts auch ein analoger Anschluß. Eine Netzwerkkarte ( bei DSL nötig ) ist sowieso billiger als ein ISDN-Adapter bzw. Modem.
P.S.
Wenn Du DSL haben willst, brauchst Du Dir Dein Anschluß nicht zum ISDNer umwandeln lassen. Bei DSL tuts auch ein analoger Anschluß. Eine Netzwerkkarte ( bei DSL nötig ) ist sowieso billiger als ein ISDN-Adapter bzw. Modem.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.