I hab des immer noch net so recht verstanden.Kann mir des nochma einer erklärn?
Ins Side Deck kommen die Karten, die du später in dein normales Deck tun willst (vor einem Duell, versteht sich).
sum beispiel wenn du Dunkler Magier vorm Duell ins deck tust?
wenn Dunkler Magier im Side Deck ist, kannst du ihn vor jedem Duell in normale Deck tun (ggf. tauschen, wenn zuviele Karten im Main Deck sind)
was bringt mir das wenn ich den erst vors duell ins deck tu?also wozu ist das gut?
Wenn du kurzfristig eine etwas veränderte Taktik haben willst kannst du eins anlegen oder etwas über das Deck deines Gegners weißt (Bsp.: Hat alle Exodia Teile und du tust kurzfristig Card Destruction rein).
Im Prinzip musst du keins haben.
Im Prinzip musst du keins haben.
Du hast damit 15 Karten, die du während den Duellen eines Matches austauschen kannst. Das ist ziemlich nützlich, wenn du gegen eine bestimmte Deckart spielst und du eine bstimmte Karte brauchst, die dir sonst aer ziemlich unnütz gewesen wäre.
während? *nachdenk* ich dachte es wär vorher, da auf einem normalen feld gar kein platz ist, wo drauf steht 'side deck'
doch während,z.b.du spielst ein duell gegen ein exo deck(du mit deinem beat down.damit kannst du normalerweise gegen ein exo deck nicht viel machen außer du bist wirklch genial)und dann verlierst du dein duell,aber du hast ja noch ein 2.
dann tausch du z.b.7 karten aus deinem side deck(am besten handcontrolkarten[gegen exo])gegen 7 karten aus deinem normalen deck
dann tausch du z.b.7 karten aus deinem side deck(am besten handcontrolkarten[gegen exo])gegen 7 karten aus deinem normalen deck
PS:das side deck MUSS immer 15 karten enthalten.vor oder nach dem austausch!
Wohin kommt das?
links ist: Fusions Deck, Feld Karte
Mitte: Monster, darunter Fallen-und Zauberkarten
rechts ist: Main Deck und Friedhof
Nimmst du das einfach so mit dir rum?

links ist: Fusions Deck, Feld Karte
Mitte: Monster, darunter Fallen-und Zauberkarten
rechts ist: Main Deck und Friedhof
Nimmst du das einfach so mit dir rum?

In ein Side Deck gehöhrt auf jedenfall:
- Anti-Raigeki
- White hole
und
- Die Karte die Harpies Dings dums Fedel caint
- Anti-Raigeki
- White hole
und
- Die Karte die Harpies Dings dums Fedel caint
Ich habe nicht gefragt, was man da rein tut, sondern wo man das Side Deck ablegt. Wenn es schon während des Duells ist könnte man wenigstens einen Platz dafür haben...
Anti-Raigeki und White Hole. Klar, die sind super, aber auch sehr teuer (!) und zum tauschen müsste man erstmal welche finden, die die Karten haben...
Anti-Raigeki und White Hole. Klar, die sind super, aber auch sehr teuer (!) und zum tauschen müsste man erstmal welche finden, die die Karten haben...
Ein Side Deck benutzt du ja nicht während des Spiels sondern in einem Match zwischen den Duellen ...:
Ein Match dauert 3 Duelle,
Wer 2 von 3 gewinnt hat gewonnen,
wenn du nach dem erste Duell merkst das du eine Karte hast die gegen dein Gegner gut ist nimmst du sie aus deinem Side Deck in dein Duell-Deck musst dafür aber eine Karte aus deinem Duell-Deck in dein Side-Deck packen.
Also wäre es völlig sinnlos ein Feld für das Side-Deck zumachen, denn es tut ja nciht wirklich was zur sache welche Karten drin sind, oder wo sie liegen.
Und wie Jemand Anti-R. und White Hole bekommt bleibt jedem selbst überlassen. Entweder man hat sie oder man hat sie nicht.
Ein Match dauert 3 Duelle,
Wer 2 von 3 gewinnt hat gewonnen,
wenn du nach dem erste Duell merkst das du eine Karte hast die gegen dein Gegner gut ist nimmst du sie aus deinem Side Deck in dein Duell-Deck musst dafür aber eine Karte aus deinem Duell-Deck in dein Side-Deck packen.
Also wäre es völlig sinnlos ein Feld für das Side-Deck zumachen, denn es tut ja nciht wirklich was zur sache welche Karten drin sind, oder wo sie liegen.
Und wie Jemand Anti-R. und White Hole bekommt bleibt jedem selbst überlassen. Entweder man hat sie oder man hat sie nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.