Audio Converter (Hard- und Software)

Audio Converter (Hard- und Software)

Hoi leutz,
kennt zufällig jemand einen Converter, mit dem man mp3 in cda umwandeln kann???
wer irre praktisch, wenn der auh noch wma umwandeln könnte.^^

PS. Es sollte (wenn möglich) keine shareware sein...
Das geht mit Nero Burning ROM.

PS: Falsches Forum
Geht nicht, denn CDA ist kein Audioformat sondern lediglich der Verweis auf eine WAV-Datei. Es gibt mehrere Programme, die eine Audio-CD (nicht kopiergeschützt) auslesen und ins MP3-Format umwandeln können. Ich würde Dir dafür den www.audiograbber.de|Audiograbber empfehlen. Ebenfalls gut: EAC und CDex.
ich will mp3 in cda umwandeln nicht andersrum.
(bzw. wav in cda)
kannst du nicht lesen, CDA ist kein Audioformat sondern lediglich der Verweis auf eine WAV-Datei,
außerdem wofür brauchst du cda-dateien
Das "Lied" auf einer CD ist eigentlich eine WAV(E)-Datei, nur ist die so genannte Audio-CD anders formatiert als die Festplatte Deines Rechners. Windows kann die Dateien der Audio-CD nicht als richtige WAV(E)-Dateien erkennen und schreibt im Explorer "track01.cda", "track02.cda" usw. Die richtige Größe der Dateien wird nicht angezeigt, sondern nur ein Dummy-Wert von 44 Byte. Ferner kann man mit Windows-Bordmitteln die Dateien auf der CD nicht einfach auf die Festplatte kopieren, dazu benötigt man oben genannte Software.
...und schon wieder was dazu gelerntSmiley
anders gefragt: mit welchem programm, kann ich mp3s die ich von einer CD kopiert habe so hinbiegen das ich die mit mit Nero als Audio CD brennen kann und, ein NORMALER CD player (der keine mp3s liest) das lesen kann.
Nero oder WinOnCD haben diese Option doch schon und können MP3-Dateien ins WAV-Format konvertieren. Das hat allerdings nur dann Sinn, wenn die MP3s besser als 160 KB sind, sonst wird nicht mal annähernd CD-Qualität erreicht.
@ Joe,ist das völlig kostenlos?
Ähhmm, was? :)
@LP freak

das programm haste uf der festplatte! du must ja auch nix zahlen wenn du n` game zockst oda?
Nee,ich hab den Audiograbber gemeint.
Ja, wie auf der Website steht. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.