Vielleicht sollte man ein Format der Pokemon festlegen. WIe wäre es mit
[Name@Item]
[-(Abzug durch Wesen)] [+(Erhöhung durch Wesen)]
[Charakteristik]
[EV's in der Rehenfolge KP/Angr/Ver/Init/Spez.Angr/Spez.Ver]
[~ Attacke]
[~ Attacke]
[~ Attacke]
[~ Attacke]
[>>> Möglicherweise eine kurze Erläuterung der Strategie, ist aber nur nebensächlich]
Und bitte keine gecheateten Attacken ;-)
Ich hoffe es ist klar warum es so eine Richtlinie geben sollte, es ist einfach besser als nur die Namen der Pokemon (Level kann man komplett weglassen). Und wie der Titel schon sagt: Keine Low-Level-Teams, die noch in Arbeit sind, sondern Teams, die richtig stark sein sollen, halt, wie ihr euch "euer ultimatives Team" vorstellt.
[Name@Item]
[Charakteristik]
[~ Attacke]
[~ Attacke]
[~ Attacke]
[~ Attacke]
[>>> Möglicherweise eine kurze Erläuterung der Strategie, ist aber nur nebensächlich]
Und bitte keine gecheateten Attacken ;-)
Ich hoffe es ist klar warum es so eine Richtlinie geben sollte, es ist einfach besser als nur die Namen der Pokemon (Level kann man komplett weglassen). Und wie der Titel schon sagt: Keine Low-Level-Teams, die noch in Arbeit sind, sondern Teams, die richtig stark sein sollen, halt, wie ihr euch "euer ultimatives Team" vorstellt.

Das KP- Erfrischer Team:
Kappalores @Überreste:
-Angriff +Verteidigung
Regen-Genuss
~Surfer
~Regentanz
~Egelsamen
~Gigasauger
Kommentar:
Nun, Überreste gibt ab und zu KP´s ab, das Wesen, weil es eben auch noch einbischen Verteidigung braucht. Als erstes setzt man Regentanz ein (Surfer und Regengenuss). Dann kommt eventuell Egelsamen (3 KP Quellen ^^). Mit Surfer kann man dem Gegner richtig eine einheizen, mit Gigasauger zwar nicht so doll wie mit Surfer, aber wenn man noch schneller an Kp´s will ^^ .
Zwirrklop @Überreste:
-(Spez.)Angriff
Erzwinger
~Horrorblick
~Nachtnebel
~Irrlicht
~Erholung
Kommentar:
Überreste: In meinem Team ist es das "Hauptitem" ^^. Horrorblick: Der Gegener kann sich nicht zurückziehen.
Nachtnebel: Auf Level 100 hundert KP Abzug
Irrlicht: Angriff vom Gegner sinkt stark, Es werden ihm kontenuierlich KP´s abgezogen.
Erholung: Am besten erstmal Irrlicht einsetzen, der Rest ist klar.
Tropius @Prunusbeere:
-Angriff +Verteidigung
Clorophyll
~Sonnentag
~Solarstrahl
~Egelsamen
~Synthese
Kommentar:
Durch Sonnentag erhöht sich der Init. Dann braucht Solarstrahl nicht mehr aufladen und Synthese heilt es vollständig ^^. Egelsamen ist wie immer klar.
Ist zwar nur ein Dreier Team, aber... ^^
:-)
Kappalores @Überreste:
-Angriff +Verteidigung
Regen-Genuss
~Surfer
~Regentanz
~Egelsamen
~Gigasauger
Kommentar:
Nun, Überreste gibt ab und zu KP´s ab, das Wesen, weil es eben auch noch einbischen Verteidigung braucht. Als erstes setzt man Regentanz ein (Surfer und Regengenuss). Dann kommt eventuell Egelsamen (3 KP Quellen ^^). Mit Surfer kann man dem Gegner richtig eine einheizen, mit Gigasauger zwar nicht so doll wie mit Surfer, aber wenn man noch schneller an Kp´s will ^^ .
Zwirrklop @Überreste:
-(Spez.)Angriff
Erzwinger
~Horrorblick
~Nachtnebel
~Irrlicht
~Erholung
Kommentar:
Überreste: In meinem Team ist es das "Hauptitem" ^^. Horrorblick: Der Gegener kann sich nicht zurückziehen.
Nachtnebel: Auf Level 100 hundert KP Abzug
Irrlicht: Angriff vom Gegner sinkt stark, Es werden ihm kontenuierlich KP´s abgezogen.
Erholung: Am besten erstmal Irrlicht einsetzen, der Rest ist klar.
Tropius @Prunusbeere:
-Angriff +Verteidigung
Clorophyll
~Sonnentag
~Solarstrahl
~Egelsamen
~Synthese
Kommentar:
Durch Sonnentag erhöht sich der Init. Dann braucht Solarstrahl nicht mehr aufladen und Synthese heilt es vollständig ^^. Egelsamen ist wie immer klar.
Ist zwar nur ein Dreier Team, aber... ^^
Schon fängt es an:
Ich bitte euch inständig, in diesem Thread nicht zu spammen! Also nichts schreiben, was nicht zum Thema passt, sondern nur Teams.
@ VipitisExperte
Kappalores sollte Eisstrahl haben, nimm das anstatt Gigasauger, mehr AP. Das Tropius sieht nicht schlecht aus, aber 2 verschiedene Wettereffeckte? Aber ich habe sowieso eine Ahnung von dem Vieh. Das Zwirrklop braucht Spukball über Nachtnebel und Begrenzer/Konfusstrahl über horrorblick. Bei Begrenzer Toxin statt Irrlicht. AUf jeden Fall kann es mit Kappalores dein Team ziemlich gut schützen.
Ich bitte euch inständig, in diesem Thread nicht zu spammen! Also nichts schreiben, was nicht zum Thema passt, sondern nur Teams.
@ VipitisExperte
Kappalores sollte Eisstrahl haben, nimm das anstatt Gigasauger, mehr AP. Das Tropius sieht nicht schlecht aus, aber 2 verschiedene Wettereffeckte? Aber ich habe sowieso eine Ahnung von dem Vieh. Das Zwirrklop braucht Spukball über Nachtnebel und Begrenzer/Konfusstrahl über horrorblick. Bei Begrenzer Toxin statt Irrlicht. AUf jeden Fall kann es mit Kappalores dein Team ziemlich gut schützen.
Mmh... Beim letzten "Das ulimative Team" Thread gab es über 200 Beiträge... Wollte den Thread nur mal so nach oben "springen lassen, denn ich finde ihn sehr gut ^^. Ich kann die Nachricht ja gleich wieder löschen ^^.
Ich poste mein Team hier nochmal rein, da es irgendwie nie richtig bewertet wurde.
Elektek@Scopelinse
Statik
+SpezAngr -Angr
0/0/6/252/252/0
~Donnerblitz
~Eishieb
~Feuerschlag
~Psychokinese
>Das ist mein Starter. Elektropokemon haben nur eine Schwäche. Elektek ist außerdem sehr schnell und hat einen guten SpAngr. Bis auf Sumpex und ein paar anderen, hat es gegen viele effektive Attacken.
Seedraking@Maronbeere
Wassertempo
+Init -Angr
0/0/200/0/110/200
~Toxin
~Surfer
~Eisstrahl
~Erholung
>Dieses pokemon ist einfach nur guter Durchschnitt und hat auch nur eine Schwäche. Gegen diese kann ich dann auch noch Eisstrahl einsetzen. Wenn ich mal auf einen robusteren Gegner treffe, vergifte ich ihn einfach, da Seedraking wie gesagt lange durchhält. Wenn mein Seedraking doch mal hart angeschlagen ist, mache ich Erholung und es wacht dank Maronbeere gleich wieder auf.
Metagross@Flinkklaue
Neutraltorso
+Angr -SpezAngr
0/252/0/252/0/6
~Erdbeben
~Sternenhieb
~Spukball
~Aero-Ass
>Ein einfacher physischer Sweeper aller Pokemonexperte.
Nachtara@Überreste
Synchro
+Vert -Angr
0/0/252/104/0/104
~Stafette
~Doppelteam
~Konfustrahl
~Toxin
>Jetzt kommt ein wenig Taktik ins Team. Als erstes verwirre ich den Gegner. Wenn ich vermute, Nachtara hält noch lange durch, setzte ich Toxin ein. Ansonsten kommt dann Doppelteam und der Gegner wird sich so richtig schön ärgern. Sollte mein Nachtara dann doch mal kurz vor der niederlage sein, baton-passe ich in erster Linie zu...
Relaxo@Blendpuder
Speckschicht
+Angr -SpezAngr
252/252/6/0/0/0
~Fluch
~Erholung
~Risikotackle/Bodyslam
~Spukball
>Da mich die Gegner kaum noch treffen, kann ich getrost Fluch einsetzen. Anschließend überrenne ich einfach die ganzen Gegner.
Brutalanda@Seegesang
Bedroher
+SpezAngr -Ang
0/0/0/252/252/6
~Drachenklaue
~Feuersturm
~Knirscher
~Hydropumpe
>Das ist einfach ein spezieller Sweeper.
Ich weiß dass es mit Nachtara etwas riskant ist. Jedoch ist das Team nicht für das Internet gedacht sondern für Collosseum. Deshalb haben auch alle verschiedene Items. Meine Schwäche sind Kampfpokemon und Roarer. Ich gehe allerdings davon aus, dass es von denen nun nicht sooo viele geben wird. (Bzw. Dunkelnebel)
Die Nachtara-Curselax-Taktik hat im Battletower aber bereits ohne Probleme geklappt. Dort habe ich als Starter immer Elektek gehabt.
Elektek@Scopelinse
Statik
+SpezAngr -Angr
0/0/6/252/252/0
~Donnerblitz
~Eishieb
~Feuerschlag
~Psychokinese
>Das ist mein Starter. Elektropokemon haben nur eine Schwäche. Elektek ist außerdem sehr schnell und hat einen guten SpAngr. Bis auf Sumpex und ein paar anderen, hat es gegen viele effektive Attacken.
Seedraking@Maronbeere
Wassertempo
+Init -Angr
0/0/200/0/110/200
~Toxin
~Surfer
~Eisstrahl
~Erholung
>Dieses pokemon ist einfach nur guter Durchschnitt und hat auch nur eine Schwäche. Gegen diese kann ich dann auch noch Eisstrahl einsetzen. Wenn ich mal auf einen robusteren Gegner treffe, vergifte ich ihn einfach, da Seedraking wie gesagt lange durchhält. Wenn mein Seedraking doch mal hart angeschlagen ist, mache ich Erholung und es wacht dank Maronbeere gleich wieder auf.
Metagross@Flinkklaue
Neutraltorso
+Angr -SpezAngr
0/252/0/252/0/6
~Erdbeben
~Sternenhieb
~Spukball
~Aero-Ass
>Ein einfacher physischer Sweeper aller Pokemonexperte.
Nachtara@Überreste
Synchro
+Vert -Angr
0/0/252/104/0/104
~Stafette
~Doppelteam
~Konfustrahl
~Toxin
>Jetzt kommt ein wenig Taktik ins Team. Als erstes verwirre ich den Gegner. Wenn ich vermute, Nachtara hält noch lange durch, setzte ich Toxin ein. Ansonsten kommt dann Doppelteam und der Gegner wird sich so richtig schön ärgern. Sollte mein Nachtara dann doch mal kurz vor der niederlage sein, baton-passe ich in erster Linie zu...
Relaxo@Blendpuder
Speckschicht
+Angr -SpezAngr
252/252/6/0/0/0
~Fluch
~Erholung
~Risikotackle/Bodyslam
~Spukball
>Da mich die Gegner kaum noch treffen, kann ich getrost Fluch einsetzen. Anschließend überrenne ich einfach die ganzen Gegner.
Brutalanda@Seegesang
Bedroher
+SpezAngr -Ang
0/0/0/252/252/6
~Drachenklaue
~Feuersturm
~Knirscher
~Hydropumpe
>Das ist einfach ein spezieller Sweeper.
Ich weiß dass es mit Nachtara etwas riskant ist. Jedoch ist das Team nicht für das Internet gedacht sondern für Collosseum. Deshalb haben auch alle verschiedene Items. Meine Schwäche sind Kampfpokemon und Roarer. Ich gehe allerdings davon aus, dass es von denen nun nicht sooo viele geben wird. (Bzw. Dunkelnebel)
Die Nachtara-Curselax-Taktik hat im Battletower aber bereits ohne Probleme geklappt. Dort habe ich als Starter immer Elektek gehabt.
Das team wurde warscheinlich deshab nicht wewertet, weil es gecheatet ist.
Ich poste mal eines meiner 100 Team... ihr könnts klauen, aber toll würde ich das nicht finden. EVs und Wesen poste ich nicht, kein Bock - dauert zu lange. Bewertet haben möchte ich es auch nicht (Kommentare könnt ihr aber abgeben), da ich selbst weiß, welches die optimalsten Attacken für meine Pokis im Zusammenhang mit dem Team sind.
Relaxo @Lefties
~Rückkehr
~Gähner
~Rückentzug
~Erholung
>> Dieses set benutzt eigentlich nicht viele, ich nehm das aber. Hat viele Vorteile, aber auch einige Nachteile. Gegen Geister wie Gengar kanns nix machen. Und wenn der starter des Gegners gleich Gengar ist, wirds gefährlich. Warum ich dieses Set benutze und was ich für eine Taktik mit diesem Set verfolge, müssten den Schlauen von euch klar sein. Die newbies sollen es erst gar nicht wissen. :P
Meditalis @Lefties
~Turmkick
~Power-Punch
~Spukball
~Genesung
>> Schneller, schlagkräftiger Sweeper. Nehm aber auch oft andere und nicht unbedingt Meditalis.
Digdri @Wahlband
~Erdbeben
~Aero-Ass
~Steinhagel
~Matschbombe
>> Ownt immer sehr viele Pokemon und ist sehr gefährlich. Besonders in dieses Team passt es sehr schön rein.
Suicune @Lefties
~Gedankengut
~Surfer
~Eisstrahl
~Erholung
>> Bestes Wasserpoki imo. Super physischer staller und guter CM-Sweeper. Aber:
>Suicune< I have no weak - >Mantine, Lapras, Vaporeon< stfu n00b
Smogmog @Lefties
~Dunkelnebel
~Irrlicht
~Flammenwurf
~Leidteiler
>> Perfekter staller, besonders für die dummen Kampfpokemon ala Medicham.
Heitera @Lefties
~Eisstrahl
~Donnerwelle
~Weichei
~Aromakur
>> Heal Beller und spezieller staller... einfach geil das Teil.
Hab keinen Spinner drin, aber hätte ich einen, würde ich nicht mehr mit Spikes Probleme bekommen, aber mit anderen OU pogeys... und das wäre noch schlimmer. Ich mag das Team. :) Gehört zu den Teams, die nur hundert Schwächen oder so haben, weniger sind in FRLG wohl auch kaum noch möglich. :/
Relaxo @Lefties
~Rückkehr
~Gähner
~Rückentzug
~Erholung
>> Dieses set benutzt eigentlich nicht viele, ich nehm das aber. Hat viele Vorteile, aber auch einige Nachteile. Gegen Geister wie Gengar kanns nix machen. Und wenn der starter des Gegners gleich Gengar ist, wirds gefährlich. Warum ich dieses Set benutze und was ich für eine Taktik mit diesem Set verfolge, müssten den Schlauen von euch klar sein. Die newbies sollen es erst gar nicht wissen. :P
Meditalis @Lefties
~Turmkick
~Power-Punch
~Spukball
~Genesung
>> Schneller, schlagkräftiger Sweeper. Nehm aber auch oft andere und nicht unbedingt Meditalis.
Digdri @Wahlband
~Erdbeben
~Aero-Ass
~Steinhagel
~Matschbombe
>> Ownt immer sehr viele Pokemon und ist sehr gefährlich. Besonders in dieses Team passt es sehr schön rein.
Suicune @Lefties
~Gedankengut
~Surfer
~Eisstrahl
~Erholung
>> Bestes Wasserpoki imo. Super physischer staller und guter CM-Sweeper. Aber:
>Suicune< I have no weak - >Mantine, Lapras, Vaporeon< stfu n00b
Smogmog @Lefties
~Dunkelnebel
~Irrlicht
~Flammenwurf
~Leidteiler
>> Perfekter staller, besonders für die dummen Kampfpokemon ala Medicham.
Heitera @Lefties
~Eisstrahl
~Donnerwelle
~Weichei
~Aromakur
>> Heal Beller und spezieller staller... einfach geil das Teil.
Hab keinen Spinner drin, aber hätte ich einen, würde ich nicht mehr mit Spikes Probleme bekommen, aber mit anderen OU pogeys... und das wäre noch schlimmer. Ich mag das Team. :) Gehört zu den Teams, die nur hundert Schwächen oder so haben, weniger sind in FRLG wohl auch kaum noch möglich. :/
Das wichtigste an nem Team ist, dass es ausgewogen ist und viele verschiedene Typen der Pokemon enthält.
Richtig, und das ist es ohne Zweifel auch. Das mit den hundert Schwächen ist natürlich übertrieben, aber weil es ein FRLG so viele verschiedene Pokemon gibt und so viele verschiedene Attacken, wird man von irgendwem immer geownt. Die Kunst ist es, ein Team zusammenzustellen, das ziemlich wenige hat. Ich mag FRLG aber auch wegen der Vielfalt an Taktiken und Auswahl der Attacken. :)
@Dämonenbeschwörer: Das Team habe ich lediglich gecheatet, weil ich ja noch nicht FR und LG habe. Ich hätte es jetzt auch nur so reinposten können, ohne dass ich es jemals erschaffen hätte. Doch dann hätte ich es auch nicht testen können. Ich habe den AR nur benutzt weil (wie du selbst in einen Thread gesagt hast)es zu viele Engpässe bezüglich des EV-systems und des Breedings gibt. Ich meine mal, die Attacken können sie ja auch so erlernen und die Evs haben auch die richtige Anzahl. Also sollte man über das mit dem Ercheaten der Pokemon hinwegsehen. Denn im Netbattle usw. können die User das auch so einfach machen...
@ Marschl:
Dass mam keine gecheateten reinschreiben soll, seteht ganz oben (siehe Beitrag von Dämonenbeschwörer) ^^.
Dass mam keine gecheateten reinschreiben soll, seteht ganz oben (siehe Beitrag von Dämonenbeschwörer) ^^.
Ok dann sage ich jetzt einfach mal, dass das mein zukünftiges Team für FireRed und Leafgreen sein soll. Geht also einfach davon aus, dass ich dieses Team noch nicht habe und wissen möchte, ob es sich lohnt diese pokemon zu trainieren.
Stahlos @ Scope-Linse:
-Spez.Angriff +Spez.Verteidigung
Robustheit
~Rückentzug
~Erbeben
~Eisenschweif
~Explosion
Mit Rückentzug kann der Gegner nicht auswechseln, so kann man den Gegner mit Sicherheit in der Falle haben. Erbeben ist ein sehr guter STAB, Eisenschweif hat auch den gleichen Typ wie von Stahlos. Dank Scope-Linse kann man dem Gegner mit einem Volltreffer in den sicheren Tod schicken. Falls der Gegner so ein hartnäckiges Pokémon hat, kommt da Explosion, womit der Gegner weggepustet sein sollte…
Amoroso @ Blendpuder/Laxrauch:
-(Spez.)Angriff +Spez.Verteidigung
Kampfpanzer
~Geowurf
~Superschall
~Erholung
~Hornbohrer
Amoroso hat eine sehr gute (Spez.)Verteidigung. Es sollte nicht auf Angriff basieren, deshalb kommt Geowurf rein (kann sehr mächtig werden). Superschall, tja kann eben verwirren (und das ist natürlich gut). Mit Erholung kann sich Amoroso ganz leicht wieder heilen. Falls der Gegner enorme KP hat, kann man da noch Hornbohrer benutzen.
Relaxo @ Liganbeere:
-Spez.Angriff +Angriff
Speckschicht
~Bauchtrommel
~Erholung
~Schnarcher
~Risikotackle
Als erstes setzt man am besten Bauchtrommel ein, damit der Angriff erst mal drastisch steigt. Da man dann ja schon geschwächt ist, sollte man dann Erholung einsetzen. Während man schläft, kommt natürlich Schnarcher, welches inzwischen durch Bauchtrommel sehr gut gestärkt wurde. Risikotackle kann man einsetzen, falls man den Gegner mit einem Schlag wegpusten will. Die Liganbeere ist dazu da, um in der Klemme die Verteidigung zu erhöhen. Dann kann man ja Erholung einsetzen, um alles wieder geradezubiegen.
Despotar @ Maronbeere:
-Spez.Angriff +Verteidigung
Sandsturm
~Fluch
~Erbeben
~Steinhagel
~Erholung
Fluch sollte Despotars Angriff und Verteidigung erhöhen. Mit Erbeben sollte man dann dem Gegner richtig gut eine einheizen. Falls der Gegner ein Flug- Pokémon ist, kann man noch Steinhagel einsetzen. Bei geringen KP kann man noch Erholung einsetzen. Maronbeere weckt Despotar dann ganz einfach wieder auf. Durch Die Fähigkeit „Sandsturm“ werden dem Gegner kontinuierlich KP abgezogen. Das ist auch der Grund, weshalb Despotar im Team ist.
Bisaflor @ Prunusbeere:
Notdünger
~Schwerttanz
~Matschbombe
~Erbeben
~Grasflöte
Während der Gegner durch Grasflöte eingeschlafen ist, kann man ganz einfach dreimal Schwerttanz einsetzen und den Angriff von Bisaflor unaufhaltsam machen. Matschbombe ist bei Bisaflor gut, und falls Stahl Pokémon (oder andere Pokémon) sich Bisaflor entgegensetzen, kann es noch Erbeben. Notdünger bringt ihm zwar nichts, aber es kann leider keine andere Fähigkeit.
Glurak @ Drachenzahn:
Neutral
Grossbrand
~Hitzekoller
~Drachenklaue
~Schwerttanz
~Aero-Ass
Zu dem Glurak gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es das Team gut unterstützt, falls ein Panzaeron kommt. Denn mit Hitzekoller sollte es weg sein. Drachenklaue dürfte man nach einmal Hitzekoller noch einsetzen, wegen dem Drachenzahn, welcher Drachenklaue zu einem STAB macht. Wenn man den Spez.Angriff zu sehr gesenkt hat, kann man nach Schwerttanz Aero-Ass einsetzen.
Ich hoffe, das Team gefällt euch, aber ich glaube selbst, es sollte gut sein ^^. Na ja, viele Pokémon im Team haben gute Verteidigungswerte, mit Ausnahme von einem Pokémon, aber...
Bewertet das Team einfach ^^.
;-)
-Spez.Angriff +Spez.Verteidigung
Robustheit
~Rückentzug
~Erbeben
~Eisenschweif
~Explosion
Mit Rückentzug kann der Gegner nicht auswechseln, so kann man den Gegner mit Sicherheit in der Falle haben. Erbeben ist ein sehr guter STAB, Eisenschweif hat auch den gleichen Typ wie von Stahlos. Dank Scope-Linse kann man dem Gegner mit einem Volltreffer in den sicheren Tod schicken. Falls der Gegner so ein hartnäckiges Pokémon hat, kommt da Explosion, womit der Gegner weggepustet sein sollte…
Amoroso @ Blendpuder/Laxrauch:
-(Spez.)Angriff +Spez.Verteidigung
Kampfpanzer
~Geowurf
~Superschall
~Erholung
~Hornbohrer
Amoroso hat eine sehr gute (Spez.)Verteidigung. Es sollte nicht auf Angriff basieren, deshalb kommt Geowurf rein (kann sehr mächtig werden). Superschall, tja kann eben verwirren (und das ist natürlich gut). Mit Erholung kann sich Amoroso ganz leicht wieder heilen. Falls der Gegner enorme KP hat, kann man da noch Hornbohrer benutzen.
Relaxo @ Liganbeere:
-Spez.Angriff +Angriff
Speckschicht
~Bauchtrommel
~Erholung
~Schnarcher
~Risikotackle
Als erstes setzt man am besten Bauchtrommel ein, damit der Angriff erst mal drastisch steigt. Da man dann ja schon geschwächt ist, sollte man dann Erholung einsetzen. Während man schläft, kommt natürlich Schnarcher, welches inzwischen durch Bauchtrommel sehr gut gestärkt wurde. Risikotackle kann man einsetzen, falls man den Gegner mit einem Schlag wegpusten will. Die Liganbeere ist dazu da, um in der Klemme die Verteidigung zu erhöhen. Dann kann man ja Erholung einsetzen, um alles wieder geradezubiegen.
Despotar @ Maronbeere:
Sandsturm
~Fluch
~Erbeben
~Steinhagel
~Erholung
Fluch sollte Despotars Angriff und Verteidigung erhöhen. Mit Erbeben sollte man dann dem Gegner richtig gut eine einheizen. Falls der Gegner ein Flug- Pokémon ist, kann man noch Steinhagel einsetzen. Bei geringen KP kann man noch Erholung einsetzen. Maronbeere weckt Despotar dann ganz einfach wieder auf. Durch Die Fähigkeit „Sandsturm“ werden dem Gegner kontinuierlich KP abgezogen. Das ist auch der Grund, weshalb Despotar im Team ist.
Bisaflor @ Prunusbeere:
Notdünger
~Schwerttanz
~Matschbombe
~Erbeben
~Grasflöte
Während der Gegner durch Grasflöte eingeschlafen ist, kann man ganz einfach dreimal Schwerttanz einsetzen und den Angriff von Bisaflor unaufhaltsam machen. Matschbombe ist bei Bisaflor gut, und falls Stahl Pokémon (oder andere Pokémon) sich Bisaflor entgegensetzen, kann es noch Erbeben. Notdünger bringt ihm zwar nichts, aber es kann leider keine andere Fähigkeit.
Glurak @ Drachenzahn:
Neutral
Grossbrand
~Hitzekoller
~Drachenklaue
~Schwerttanz
~Aero-Ass
Zu dem Glurak gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es das Team gut unterstützt, falls ein Panzaeron kommt. Denn mit Hitzekoller sollte es weg sein. Drachenklaue dürfte man nach einmal Hitzekoller noch einsetzen, wegen dem Drachenzahn, welcher Drachenklaue zu einem STAB macht. Wenn man den Spez.Angriff zu sehr gesenkt hat, kann man nach Schwerttanz Aero-Ass einsetzen.
Ich hoffe, das Team gefällt euch, aber ich glaube selbst, es sollte gut sein ^^. Na ja, viele Pokémon im Team haben gute Verteidigungswerte, mit Ausnahme von einem Pokémon, aber...
Bewertet das Team einfach ^^.
;-)
Meines Wissens gibt Drachenzahn keinen Stab. Es verstärkt eine Attacke um 10%. So war es auf alle Fälle in G/S/K
10%?!? Das sind x1.5... (Also STAB)
Na ja, da bin ich mir einfach nur sicher.
Na ja, da bin ich mir einfach nur sicher.
Ich frage mal bei Pokemonexperte nach, die werden es ja wissen. Vielleicht hast du ja Recht...
Aber wenn deine Meinung stimmt, dann könnten sich ja alle das Wahlband, welches ja zu Hauf eingesetzt wird,sparen.
Aber wenn deine Meinung stimmt, dann könnten sich ja alle das Wahlband, welches ja zu Hauf eingesetzt wird,sparen.
Es ist mistig. Wagst es mir zu widersprechen und wieder rumzumeckern? Guck mal, was du hier geschrieben hast:
"Ich hoffe, das Team gefällt euch, aber ich glaube selbst, es sollte gut sein ^^. Na ja, viele Pokémon im Team haben gute Verteidigungswerte, mit Ausnahme von einem Pokémon, aber...
Bewertet das Team einfach ^^."
Zum Stahlos: Attacken kann man nehmen... ausnahmsweise mal was halbwegs sinnvolles. Wesen is kacke, das muss natürlich +Vert. sein, da man es doch dann rausschickt, wenn ein physisches Sweeper im Kampf ist.
Es gibt sowas wie Meinungsfreiheit und ich hab sowieso Recht und du Unrecht. Ist nun mal so. Item ist absolute scheiße, natürlich nimmt man Lefties. Deine EV-Verteilungen will ich gar nicht erst sehen.
Zum Amoroso: Amoroso ist schlecht und eh nur als spiker zu gebrauchen. Attacken absolute scheiße und das Item noch unsinniger. Lefties natürlich. :/
Zum Relaxo: Nimm gefälligst Lefties, mann. Wenn du GBA spielst, isses natürlich schwer - überall Lefties, dann nimm hier Seegesang oder irgend so einen Kram. Attacken mistig - viel Spaß mit allen Stahl-, Gesteins und vor allem GESISTPOKEMON.
Zum Despotar: Wow, ein Unterstützer des Curse-Tars. Sogar ich benutze es manchmal. Nur ist Wesen +Spez.Vert. ABSOLUTE Pflicht. Lefties wäre wie immer besser, Maronbeere geht aber auch.
Zum Bisaflor: Klar, viel Spaß mit Super-OU SKARM. Grasflöte ist Bullshit, es kann doch Schlafpuder und das ist VIEL genauer. Nimm ein ganz anderes Set.
Zum Glurak: Total beschissenes Set. Klar, Schwerttanz lohnt sich sicherlich für AA. Drachenklaue bringt dir rein gar nix. Nimm ein ganz anderes Set. Glurak suckt aber allgemein schon. Drachenzahn verstärkt Drachenattacken natürlich nur um 10%, mann. -.-.-.-
Gesamt: Ziemlich schlechtes Team - es sollten viele, viele Umänderungen gemacht werden. Du hast mal selbst geschrieben, dass du weißt, dass ich besser bin und dass du meine Meinung auch akzeptierst, also mecker nicht rum, ja? wer glaubst du, hat wohl Recht? -.-
"Ich hoffe, das Team gefällt euch, aber ich glaube selbst, es sollte gut sein ^^. Na ja, viele Pokémon im Team haben gute Verteidigungswerte, mit Ausnahme von einem Pokémon, aber...
Bewertet das Team einfach ^^."
Zum Stahlos: Attacken kann man nehmen... ausnahmsweise mal was halbwegs sinnvolles. Wesen is kacke, das muss natürlich +Vert. sein, da man es doch dann rausschickt, wenn ein physisches Sweeper im Kampf ist.
Es gibt sowas wie Meinungsfreiheit und ich hab sowieso Recht und du Unrecht. Ist nun mal so. Item ist absolute scheiße, natürlich nimmt man Lefties. Deine EV-Verteilungen will ich gar nicht erst sehen.
Zum Amoroso: Amoroso ist schlecht und eh nur als spiker zu gebrauchen. Attacken absolute scheiße und das Item noch unsinniger. Lefties natürlich. :/
Zum Relaxo: Nimm gefälligst Lefties, mann. Wenn du GBA spielst, isses natürlich schwer - überall Lefties, dann nimm hier Seegesang oder irgend so einen Kram. Attacken mistig - viel Spaß mit allen Stahl-, Gesteins und vor allem GESISTPOKEMON.
Zum Despotar: Wow, ein Unterstützer des Curse-Tars. Sogar ich benutze es manchmal. Nur ist Wesen +Spez.Vert. ABSOLUTE Pflicht. Lefties wäre wie immer besser, Maronbeere geht aber auch.
Zum Bisaflor: Klar, viel Spaß mit Super-OU SKARM. Grasflöte ist Bullshit, es kann doch Schlafpuder und das ist VIEL genauer. Nimm ein ganz anderes Set.
Zum Glurak: Total beschissenes Set. Klar, Schwerttanz lohnt sich sicherlich für AA. Drachenklaue bringt dir rein gar nix. Nimm ein ganz anderes Set. Glurak suckt aber allgemein schon. Drachenzahn verstärkt Drachenattacken natürlich nur um 10%, mann. -.-.-.-
Gesamt: Ziemlich schlechtes Team - es sollten viele, viele Umänderungen gemacht werden. Du hast mal selbst geschrieben, dass du weißt, dass ich besser bin und dass du meine Meinung auch akzeptierst, also mecker nicht rum, ja? wer glaubst du, hat wohl Recht? -.-
Ist nun mal so... du musst mit der Kritik leben. Du kannst doch nicht erwarten, dass es an deinem Team nichts zu kritisieren gibt? :P
Ist ja gut so, darauf muss ich eben vorbereitet sein. Nur das mit dem "mecker bitte nicht" hat mich ein bischen aufgeregt, aber... Ist schon ganz OK ^^.
;-)
;-)
@XFighterX(LordFreeze)
Könntest du mal bitte mein Team bewerten? Das macht hier einfach keiner. Es ist das mit dem Curselax, Nachtara etc.
Ich kann mit sachlicher Kritik leben ;)
PS: Wollte mal etwas ohne legis machen
Könntest du mal bitte mein Team bewerten? Das macht hier einfach keiner. Es ist das mit dem Curselax, Nachtara etc.
Ich kann mit sachlicher Kritik leben ;)
PS: Wollte mal etwas ohne legis machen
Zum Elektek: Scope Lense lohnt sich nur, wenn es auch Kreuzhieb hat, sonst nicht. Elektek ist ein schneller guter sweeper aber seit FRLG hat er null Staying Power mehr und is so gut wie gar nich mehr zu gebrauchen. Bei Kreuzhieb muss man die EVs sogar noch ungünstig splitten, das bringts dann echt nicht mehr. Und so wie es is, kann es nur mit T-Bolt wirklich reinhauen, gegen Regice und Blissey hat es eh null Chance und du wirst kaum dazu kommen, es ins Spiel zu bringen.
Zum Seedraking: Das Raindance-set ist kacke, aber eine Alternative gibt es auch kaum... Das Set von dir geht noch bringt dir aber nicht wirklich viel. Du musst entweder KP und Vert. 200 Evs ca. geben mit Wesen +Vert., oder eben das gleiche mit Spez.Vert. Den Rest dann auf den Spez.Angr. Vert. und Spez.Vert. ca. gleich viele EVs zu geben bringt dir nix, da es dann erstens kaum KP hat und zweitens auch nich wirklich viel aushält. Nimm am besten ein ganz anderes Poki.
In RS allerdings nimm eben das RD-Set mit Regentanz, surfer, Eisstrahl, erholung @Chesto Berry
Zum Metagross: Lefties please und Attacken Sternenhieb, Agilität, Explosion, Psychokinese/Erdbeben please @Liechi Berry ;P
Zum Nachtara: Bringen wird dir das Set schon was eventuell, aber Doppelteam benutzt keiner, weil es schon nervig und cheap ist. Naja, aber mit Haze ist das total einfach zu stoppen. Außerdem kann dein Gegner sub einsetzen und dann kannst du ihn nicht mehr berühren... Nimm was anderes, entweder Horrorblick, Staffette, Mondschein, Verhöhner oder Wunschtraum, Schutzschild, Toxin, Verfolgung.
Zum Relaxo: Wesen und EVs sind wie immer schlecht... wirklich immer. ^^ Diese auch noch zu verbessern, kostet zu viel Zeit... Item Lefties eben wieder oder ähnliches, Attacken sind gut.
Zum Brutalanda: Das spezielle Set ist in FRLG nicht so gut wie das physische... aber Salami suckt imo generell in frlg.
Gesamt: Mittelmäßiges Team - muss viel verbessert werden. Das mit den Items weiß ich, dass nicht immer Lefties gehen, versuch irgendwie dann Maronbeere, Prunusbeere, Lefties, Liechi Berry usw. zu nehmen.
Zum Seedraking: Das Raindance-set ist kacke, aber eine Alternative gibt es auch kaum... Das Set von dir geht noch bringt dir aber nicht wirklich viel. Du musst entweder KP und Vert. 200 Evs ca. geben mit Wesen +Vert., oder eben das gleiche mit Spez.Vert. Den Rest dann auf den Spez.Angr. Vert. und Spez.Vert. ca. gleich viele EVs zu geben bringt dir nix, da es dann erstens kaum KP hat und zweitens auch nich wirklich viel aushält. Nimm am besten ein ganz anderes Poki.
In RS allerdings nimm eben das RD-Set mit Regentanz, surfer, Eisstrahl, erholung @Chesto Berry
Zum Metagross: Lefties please und Attacken Sternenhieb, Agilität, Explosion, Psychokinese/Erdbeben please @Liechi Berry ;P
Zum Nachtara: Bringen wird dir das Set schon was eventuell, aber Doppelteam benutzt keiner, weil es schon nervig und cheap ist. Naja, aber mit Haze ist das total einfach zu stoppen. Außerdem kann dein Gegner sub einsetzen und dann kannst du ihn nicht mehr berühren... Nimm was anderes, entweder Horrorblick, Staffette, Mondschein, Verhöhner oder Wunschtraum, Schutzschild, Toxin, Verfolgung.
Zum Relaxo: Wesen und EVs sind wie immer schlecht... wirklich immer. ^^ Diese auch noch zu verbessern, kostet zu viel Zeit... Item Lefties eben wieder oder ähnliches, Attacken sind gut.
Zum Brutalanda: Das spezielle Set ist in FRLG nicht so gut wie das physische... aber Salami suckt imo generell in frlg.
Gesamt: Mittelmäßiges Team - muss viel verbessert werden. Das mit den Items weiß ich, dass nicht immer Lefties gehen, versuch irgendwie dann Maronbeere, Prunusbeere, Lefties, Liechi Berry usw. zu nehmen.
Yo danke. War ja auch mein erstes Team. Naja dann werde ich das ganze Team überdenken müssen. Ich werde sowieso erst mal ein reines RS Team machen und später dann ein FrLg-Team.
Welche Evs und welches Wesen wäre denn bei Relaxo besser?
Welche Evs und welches Wesen wäre denn bei Relaxo besser?
achso habs entdeckt ^^ ...zu lang...
mein neues team
lohgock @holzkohle
~flammenwurf
~feuersturm
~himmelhieb
~fanaustatue
2:nix
3:nix
4:nix
5:nix
6:ratet mal
mein neues team
lohgock @holzkohle
~flammenwurf
~feuersturm
~himmelhieb
~fanaustatue
2:nix
3:nix
4:nix
5:nix
6:ratet mal
Flammenwurf und Feuersturm?
Das ist aber echt blöd... Egal, bringe ihm lieber eine andere Attacke (gegen Feuersturm) bei. ^^
;-)
Das ist aber echt blöd... Egal, bringe ihm lieber eine andere Attacke (gegen Feuersturm) bei. ^^
;-)
Hitzekoller, Power-Punch, Erdbeben, Durchbruch/Sky Uppercut/Steinhagel, @Prunusbeere/Scope Linse/Lydzibeere/... ist IMO das beste Lohgock-Set...
Kann es dass seit FR/LG? Vielleicht könnte man dass anstatt Hitzekoller benutzen, muss es mal ausprobieren ...
Ein Volltreffer Set wäre:
Loghok @ Scope-Linse:
neutral
Grossbrand
~Energiefokus
~Feuerfeger
~Schlitzer
~Himmelhieb (?)
Nach Energiefokus hat man fast immer einen Volltreffer (muahahaha!) ^^
Loghok @ Scope-Linse:
neutral
Grossbrand
~Energiefokus
~Feuerfeger
~Schlitzer
~Himmelhieb (?)
Nach Energiefokus hat man fast immer einen Volltreffer (muahahaha!) ^^
@Dämonenbeschwörer: Natürlich kann es das nicht! Und so toll ist die Attacke ohne STAb ja auch nicht ...
@VipitisExperte: Es durch Fokus auf Volltreffer anzulegen, ist nur sinnvoll, wenn der Gegner nen defensiven Boost hat; wenn er Schutzschild hat ist es sowieso zum Wegwerfen
Neutrale Wesen sind übrigens ziemlich immer schlecht
@VipitisExperte: Es durch Fokus auf Volltreffer anzulegen, ist nur sinnvoll, wenn der Gegner nen defensiven Boost hat; wenn er Schutzschild hat ist es sowieso zum Wegwerfen
Neutrale Wesen sind übrigens ziemlich immer schlecht
@ the-knowledge:
Wenn er ein Pokémon mit Schutzschild hat. ^^
;-)
Wenn er ein Pokémon mit Schutzschild hat. ^^
;-)
Ich finde Energiefokus schon sinnfoll, denn nur wenige Pokemon haben Schutzschild! Man kann, wenn man ein Set erstellt, doch nicht auf ALLES gefasst sein! -.-
@ LordFreeze:
Ich will ECHT nicht wieder rumstreiten oder so, aber es geht schon wieder los! :-(
DU darfst an UNS rummekkern, und WIR nicht an DIR! -.-
Tolle logig. Allein der Satz:
"Wagst du es, mir wieder zu wiedersprechen und rummzumekkern?!"
Ich glaube du selbst siehst dich als eine art Gott an, und wir sind deine Sklaven! :/
In gewisserweise hast du ja auch recht, wir haben nicht das Wissen, um an deinem Team etwas verbessern zu können, trotzdem musst du dir mal vorstellen, wie wir uns fühlen, wenn du DAUERND an uns rummekkerst! Wenn dir dieses Forum zu "n00big" sein sollte, dann kannste dich ja wieder verpissen! :-(
@ LordFreeze:
Ich will ECHT nicht wieder rumstreiten oder so, aber es geht schon wieder los! :-(
DU darfst an UNS rummekkern, und WIR nicht an DIR! -.-
Tolle logig. Allein der Satz:
"Wagst du es, mir wieder zu wiedersprechen und rummzumekkern?!"
Ich glaube du selbst siehst dich als eine art Gott an, und wir sind deine Sklaven! :/
In gewisserweise hast du ja auch recht, wir haben nicht das Wissen, um an deinem Team etwas verbessern zu können, trotzdem musst du dir mal vorstellen, wie wir uns fühlen, wenn du DAUERND an uns rummekkerst! Wenn dir dieses Forum zu "n00big" sein sollte, dann kannste dich ja wieder verpissen! :-(
@ Togepi:
Gut, dass hier ein Trainer meines Grades ist. ^^
Kannst du bitte mal mein Team bewerten? ^^
Gut, dass hier ein Trainer meines Grades ist. ^^
Kannst du bitte mal mein Team bewerten? ^^
Deine dummen n00bigen Komentare gehen mir auf die Nerven. Misch dich mal nicht ein, ja?! Vipitis hat sich nicht beschwert, Marschl hat sich nciht beschwert - keiner, und jetzt kommst du wieder, der Streitauslöser. Dieser Kommentar sollte arrogant rüberkommen und natürlich sollte er auch ironisch gemeint sein (falls du das Wort überhaut kennst)... damit wollte ich nur auf das Folgende danach weisen, aber sowas checkst du ja anscheinend nicht. Ich wollte damit sagen, dass er selbst geschrieben hat, dass man sein Team bewerten soll und dass er sich schon mal auf negative Kritik vorbereiten soll und danach nicht rummeckern soll. Und was heißt hier "wie wir uns fühlen, wenn rumgemeckert wird?" Glaubst du, du bekommst das Lob für dein Team in den Arsch geschoben oder was obwohl es scheiße ist? Aber noch dämlicher finde ich, dass du von wir redest. Da bist du glaube ich alleine. Klar, Vipitis mag meine Arroganz manchmal auch nicht, abe rich glaub gar nicht, dass er so unglücklich ist, dass ich sein Team berwertet habe und ihm Verbesserungsvorschläge gegeben habe, oder?
Sorry, dass ich mich wieder aufregen muss, aber Togepi kanns einfach nicht sein lassen, immer wieder nachzuhaken. Jetzt halt mal echt deinen Mund. Langsam isses doch echt genug. :/
Sorry, dass ich mich wieder aufregen muss, aber Togepi kanns einfach nicht sein lassen, immer wieder nachzuhaken. Jetzt halt mal echt deinen Mund. Langsam isses doch echt genug. :/
@ XFighterX(LordFreeze):
Ich mag es nur nicht, wenn du andere beleidigst, Kritiken sind bei mir aber erwünscht ^^. Na ja, jetzt hast du Togepi ein bischen... Ach... Ich achte lieber auf etwas anderes.
Ich mag es nur nicht, wenn du andere beleidigst, Kritiken sind bei mir aber erwünscht ^^. Na ja, jetzt hast du Togepi ein bischen... Ach... Ich achte lieber auf etwas anderes.
OK. warte... *zuzwinker*
Zu Stahlos: nich übel, aber wie wärs mit Lefties und ev. Erhohlung?^^
Zu Amoroso: mit dem Vieh hab ich mich noch nie beschäftigt, kann nich mitreden!^^ Aber aus Erfahrung würde ich vielleicht Surfer oder Eisstrahl nehmen. Hornbohrer raus!^^
Zu Relaxo: Wo sind die Lefties?^^ Und Erdbeben wäre auch gut, sonst verkack es gegen Geistvieher!^^
Bodyslam!^^ Dass paralysiert sehr oft und bekommt STAB!^^
Zu Despotar: ganz OK. Vielleicht noch Knirscher rein. Wegen STAB wäres garnich schlecht!^^
Zu Bisaflor: Da gibs viele Sets für!^^ Deines ist dut gegen Feuer Pokemon, darin lag wapscheinlich auch der sinn!^^ Aber ich spiele das hier lieber:
Bisaflor
@ Lefties
Attacken:
-Sonnentag
-Syntese
-Rasierblatt
-Solarstrahl
Erst Sonnentag. Dann muss erstens Solarstrahl nicht mehr aufladen, und zweitens füllt Syntese dann noch mehr KP auf!
Problem: Feuer-Pokemon!^^
Zu Glurak: Naja... Vielleicht Flammenwurf oder so!^^
Dann vielleicht noch Schlitzer, Fliegen und Schwerttanz oder so was!^^
Naja, aber ich bin nicht gerade gut genug, dein Team zu verbessern!^^ Du verstehst glaube ich schon mehr davon als ich!^^
Zu Amoroso: mit dem Vieh hab ich mich noch nie beschäftigt, kann nich mitreden!^^ Aber aus Erfahrung würde ich vielleicht Surfer oder Eisstrahl nehmen. Hornbohrer raus!^^
Zu Relaxo: Wo sind die Lefties?^^ Und Erdbeben wäre auch gut, sonst verkack es gegen Geistvieher!^^
Bodyslam!^^ Dass paralysiert sehr oft und bekommt STAB!^^
Zu Despotar: ganz OK. Vielleicht noch Knirscher rein. Wegen STAB wäres garnich schlecht!^^
Zu Bisaflor: Da gibs viele Sets für!^^ Deines ist dut gegen Feuer Pokemon, darin lag wapscheinlich auch der sinn!^^ Aber ich spiele das hier lieber:
Bisaflor
@ Lefties
Attacken:
-Sonnentag
-Syntese
-Rasierblatt
-Solarstrahl
Erst Sonnentag. Dann muss erstens Solarstrahl nicht mehr aufladen, und zweitens füllt Syntese dann noch mehr KP auf!
Problem: Feuer-Pokemon!^^
Zu Glurak: Naja... Vielleicht Flammenwurf oder so!^^
Dann vielleicht noch Schlitzer, Fliegen und Schwerttanz oder so was!^^
Naja, aber ich bin nicht gerade gut genug, dein Team zu verbessern!^^ Du verstehst glaube ich schon mehr davon als ich!^^
Zum Bisaflor:
Meines ist ein AngriffsSweeper.
Deines ist ein Spez.AngriffsSweeper.
Mit dem Feuer-Typ war auch meine Absicht ^^.
Zum Relaxo:
Tja, an Bodyslam habe ich gar nicht gedacht. ^^
;-)
Meines ist ein AngriffsSweeper.
Deines ist ein Spez.AngriffsSweeper.
Mit dem Feuer-Typ war auch meine Absicht ^^.
Zum Relaxo:
Tja, an Bodyslam habe ich gar nicht gedacht. ^^
;-)
Ach ja, zum Despotar:
Knirscher... Mmh... Es sollte schon lieber Angriffsattcken können, aber mit Knirscher habe ich noch nie richtig Erfahrung gemacht ^^.
Knirscher... Mmh... Es sollte schon lieber Angriffsattcken können, aber mit Knirscher habe ich noch nie richtig Erfahrung gemacht ^^.
Warum ratest du dann so einen Mist verdammt noch mal=? Du beschwerst dich über mich, ja...? Du weißt schon, dass du Vipitis gerade hauptsächlich totalen Mist vorschlägst, mit dem er sowieso verkacken wird, wenn er jemals damit kämpft. Allein schon, dass erdbeben gut gegen die Geistviecher sein soll... hast wohl auch noch nicht gecheckt, dass so gut wie alle Geister schwebe haben, oder?
Wieso sollen wir uns abregen? Keiner hat sich hier je aufgeregt. ^^
PS: Auf jeden Fall hier im Thread. ^^
PS: Auf jeden Fall hier im Thread. ^^
Das zeigt, dass du noch nie ein Despotar mit Knirscher hattest...^^
Das ist nämlich GEIl, trotz des recht durrchschnittlichen Sp. Angrfs.!^^
Glaub mir, ich kann das sagen weil ich... ein gezüchtetes Lavitar von Lv. 5 bis 100 NUR TRAINIERT habe!^^ (ohne Ep-Teiler, KEIN einziges Sonderbonbon, das gezüchtete war das beste von 25 Stück!^^ ;-))
Das ist nämlich GEIl, trotz des recht durrchschnittlichen Sp. Angrfs.!^^
Glaub mir, ich kann das sagen weil ich... ein gezüchtetes Lavitar von Lv. 5 bis 100 NUR TRAINIERT habe!^^ (ohne Ep-Teiler, KEIN einziges Sonderbonbon, das gezüchtete war das beste von 25 Stück!^^ ;-))
Die Antwort bezog sich auf Togepis post. Hättest du Togepis Post wirklich gelesen, müsste es dir doch aufgefallen sein. :/ Und warum sollte ich mit dir in der 3. Sg. reden?
@Togepi Despotar mit Knirscher ist kacke. Slotverschwendung.
@Togepi Despotar mit Knirscher ist kacke. Slotverschwendung.
@ Togepi:
Gut, dann sollte es statt Fluch Knirscher können ^^. Nur das mit dem Wesen...
;-)
Gut, dann sollte es statt Fluch Knirscher können ^^. Nur das mit dem Wesen...
;-)
ICh finde ihr solltet aufhören Freeze zu kritisieren, und froh sein dass das nicht Gara ist.....
Der ist arrogant!+
PS: Geister haben Schwebe :P
Und bisaflor ohne leech seed lol
TTar braucht DD dann haut es echt rein
Der ist arrogant!+
PS: Geister haben Schwebe :P
Und bisaflor ohne leech seed lol
TTar braucht DD dann haut es echt rein
@VipitisExperte
1.) haben das doch mehr als eine Rarität
2.) genauso kann ich sagen, es ist nur sinnvoll WENN es einen def. Stat Boost gibt -- der ist imo noch seltener
Überhaupt weiß ich nicht, was der Fokus-Dreck überhaupt noch soll. Ein CH (Volltreffer/kritischer Treffer) ohne defensiven Stat Boost bringt vom Schaden her genauso viel wie 2 mal angreifen. Nur gibst du dem Gegner Zeit, dich 2HKOen und verschleudert einen Attacken-Slot ...
1.) haben das doch mehr als eine Rarität
2.) genauso kann ich sagen, es ist nur sinnvoll WENN es einen def. Stat Boost gibt -- der ist imo noch seltener
Überhaupt weiß ich nicht, was der Fokus-Dreck überhaupt noch soll. Ein CH (Volltreffer/kritischer Treffer) ohne defensiven Stat Boost bringt vom Schaden her genauso viel wie 2 mal angreifen. Nur gibst du dem Gegner Zeit, dich 2HKOen und verschleudert einen Attacken-Slot ...
@ yoshi:
Es macht so fast jedes Pokémon mit einem Schlag weg... (Dank dreimal Schwerttanz ^^)
;-)
Es macht so fast jedes Pokémon mit einem Schlag weg... (Dank dreimal Schwerttanz ^^)
;-)
@ the-knowledge:
Ich habe auch gemerkt, mein Lohgock ist mies, aber ich habe ja auch am Ende geschrieben: "Ich weiß, das Lohgock nicht gerade gut ist"
;-)
Ich habe auch gemerkt, mein Lohgock ist mies, aber ich habe ja auch am Ende geschrieben: "Ich weiß, das Lohgock nicht gerade gut ist"
;-)
Aber danach kann man ja nochmal einen Volltreffer haben, zumindest Theoretisch! :-)
Dann wäre es schon sinnfoll, ansonsten hast du natürlich recht! :-)
Ach ja und zu den Geistern:
Bullshit... die haben ECHT ALLE Schwebe?! Mist... :-(
Dann muss ich mein Relaxo nochmal überdenken!^^
Naja, ich kenn mich eben mehr mit Kristall aus, weil ich da ein ECHTES Relaxo habe!^^
Dann wäre es schon sinnfoll, ansonsten hast du natürlich recht! :-)
Ach ja und zu den Geistern:
Bullshit... die haben ECHT ALLE Schwebe?! Mist... :-(
Dann muss ich mein Relaxo nochmal überdenken!^^
Naja, ich kenn mich eben mehr mit Kristall aus, weil ich da ein ECHTES Relaxo habe!^^
Von: Togepi 22.04.04 - 19:15
--------------------------------------------------------------------------------
OK. warte... *zuzwinker*
-.-
--------------------------------------------------------------------------------
OK. warte... *zuzwinker*
-.-
Coooooool!1111111oneone [/nubmode]
Nach 3 Mal SD sollte aber so ziemlich jede in der Praxis verwendete ph. Attacke OHKOen solange man nicht gerade auf nen guten Tank stößt ...
Nach 3 Mal SD sollte aber so ziemlich jede in der Praxis verwendete ph. Attacke OHKOen solange man nicht gerade auf nen guten Tank stößt ...
@ the-knowledge:
War das positiv gemeint? Wenn ja, verstärke ich es noch einbischen: Bisaflor kann nämlich Schlafpuder, wo man beim Schlaf Schwerttanz einsetzen kann ^^.
War das positiv gemeint? Wenn ja, verstärke ich es noch einbischen: Bisaflor kann nämlich Schlafpuder, wo man beim Schlaf Schwerttanz einsetzen kann ^^.
Irgendwie hab ich jetzt nich so ganz gepeilt, was in deimen Beitrag steht, aber egal!^^
@Vipitis,
1. Klar, du kommst sicherlich gegen einen guten Kämpfer drei mal SD einzusetzen.
2. Viel Spaß mit Skarm und Co...
1. Klar, du kommst sicherlich gegen einen guten Kämpfer drei mal SD einzusetzen.
2. Viel Spaß mit Skarm und Co...
Guter Tank (Feuerrot/Blattgrün):
Stahlos
Heiteira
Pottrott
...
;-)
Stahlos
Heiteira
Pottrott
...
;-)
Nein war es nicht! Soll heißen: dass EQ nach 3 SD OHKOed ist doch keine Kunst.
Übrigens: Einen Gegner der dich 3 mal SDen lässt müsst übrigens auch mal erst finden
Übrigens: Einen Gegner der dich 3 mal SDen lässt müsst übrigens auch mal erst finden
Ja und? Was soll es denn gegen Skarm und Co machen? Matschbombe? ROFL. Erdbeben? ROFL Außerdem hast du noch nie was von switchen, Hazern und Roarern gehört, oder?
@ Togepi:
Frag ich mich auch ^^.
Was meinst du mit "ECHT!"?
Frag ich mich auch ^^.
Was meinst du mit "ECHT!"?
Dann kämpf mal gegen mein Team... man hat immer etwas gegen Bisaflor. Mensch, dein Gegner kann dich auch mit Flugattacken fertig machen, mit Feuerattacken, Eisattacken... und stallen können Bisaflor eh zu viele, hola Weezing! Will ich sehen, dass du da auch was ausrichten kannst. Widersprich mir nur... du weißt, dass du nicht rechthast... ich meins nich böse.
Dss bezog sich auf deinen Beitrag, wollte dich mal wieder unterstützen!^^
Leider ist, wenn ich meinen Beitrag veröffentlicht habe, schon wieder ein neuer da, ist darum etwas verwirrend!^^
Leider ist, wenn ich meinen Beitrag veröffentlicht habe, schon wieder ein neuer da, ist darum etwas verwirrend!^^
XFighterX(LordFreeze):
Ich widersprech dir auch nicht ^^.
Wie alt bist du eigentlich?
Ich widersprech dir auch nicht ^^.
Wie alt bist du eigentlich?
Sleep Clause, ihr nicht online battlenden nubs, heißt: dass man nur ein Pokémon des Gegners zur gleichen Zeit einschlafen lassen darf, dh. wechselt man und stört mit einem anderen Pokémon beim SDen.
Glaub mir, es gibt bessere mit SD... Bisaflor ist nicht so gut in dem Gebiet...
Ich bin bald 16. :/
Ich bin bald 16. :/
@ Togepi:
Hab ich mir itgendwie so gedacht... Dass du XFighterX(LordFreeze) und the-knowledge unterstützt, wäre ja auch was ganz neues ^^.
Hab ich mir itgendwie so gedacht... Dass du XFighterX(LordFreeze) und the-knowledge unterstützt, wäre ja auch was ganz neues ^^.
Aja ich hab auch mal ein SD Bisflor mit Matschbome, EQ, Rest und SD ebend probiert - das hat voll gesuckt ...
@ XFighterX(LordFreeze):
Wie lange spielst du schon Pokémon?
PS: Wundere mich, wie man so ein MegaExperte sein kann ^^.
;-)
Wie lange spielst du schon Pokémon?
PS: Wundere mich, wie man so ein MegaExperte sein kann ^^.
;-)
the-knowledge:
Es soll Schlafpuder, und nicht Erholung können...
Es soll Schlafpuder, und nicht Erholung können...
>> @ Togepi:
>> Hab ich mir itgendwie so gedacht...
>> Dass du XFighterX(LordFreeze) und the-knowledge unterstützt, wäre ja auch was ganz neues ^^.
Genau, hier gibt es nur folgende Ghettos:
~ Die Voll-Nubz, die sich hier nicht melden
~ Die Nubz, die hier glauben, dass sie gut sind aber noch nie BOT/NB gebattlet haben
~ und jene die darüberstehen
>> Hab ich mir itgendwie so gedacht...
>> Dass du XFighterX(LordFreeze) und the-knowledge unterstützt, wäre ja auch was ganz neues ^^.
Genau, hier gibt es nur folgende Ghettos:
~ Die Voll-Nubz, die sich hier nicht melden
~ Die Nubz, die hier glauben, dass sie gut sind aber noch nie BOT/NB gebattlet haben
~ und jene die darüberstehen
Und Schlafpuder bringt doch eh nicht mehr, jeder Gegner wechselt in dieser Situatiin ...
@ the-knowledge:
Um kein n00b zu sein, muss man ja ein Superhirni sein, der jeden Schritt von Pokémon auswendig kennt...
Nein! Um kein n00b zu sein, muss man einfach nur sehr gut in Pokémon sein, zwar schon sehr gut, aber man braucht kein Professor zu sein.
:-(
Um kein n00b zu sein, muss man ja ein Superhirni sein, der jeden Schritt von Pokémon auswendig kennt...
Nein! Um kein n00b zu sein, muss man einfach nur sehr gut in Pokémon sein, zwar schon sehr gut, aber man braucht kein Professor zu sein.
@ the-knowledge:
Beim Wechseln setzt man aber auch Schwerttanz ein. ^^
Beim Wechseln setzt man aber auch Schwerttanz ein. ^^
soso ... scheinbar fühlst du dich ja von der Erwähnung dieser Gruppe (~ Die Nubz, die hier glauben, dass sie gut sind aber noch nie BOT/NB gebattlet haben) angesprochen
Probier doch mal dein Set aus und sie an, wie das Bisaflor suckt. Hi Skarm, Hi Weezy
@ the-knowledge:
Wegen zwei Pokémon regst du dich auf...
Eine Frage:
Hast du ein Schummelmodul für Bisaflor benutzt?
Wegen zwei Pokémon regst du dich auf...
Eine Frage:
Hast du ein Schummelmodul für Bisaflor benutzt?
Mich regt nur auf, weil du anderen ein schlechtest Set suggerierst und dann wenn man dich hinweist, dass es schlecht ist, das nicht einsiehst.
>> Hast du ein Schummelmodul für Bisaflor benutzt?
Oh mein Gott!
Ich habe es natürlich im RSBot ausprobiert.
>> Hast du ein Schummelmodul für Bisaflor benutzt?
Oh mein Gott!
Ich habe es natürlich im RSBot ausprobiert.
Das ist doch so logisch. Wenn man ein Set testet, tuen das die nubz nur am GBA ...
Gut, nun braucht man ein weiteres Team, über welches man diskutieren kann ^^.
;-)
;-)
Ich bin kein n00b, wer mich so nennt, weiß nicht, was ich weiß...
Mannomann... regt euch mal wieder ab! :-(
Langsam besteht das ganze Forum nur noch aus streitereien zwischen LordFreeze, the-knowledge und mir! :-(
Lasst uns bitte damit aufhöhren! :/
Aber vorher noch was zu n00bs!^^
Ich finde nicht, dass VipitisExperte und ich n00bs sind!^^ Wier sind NATÜRLICH keine Experten, aber auch keine n00bs. Im Gegensatz zu euch, wissen wir zwar so gut wie garnichts, aber da gibt es UNZÄHLIGE, die WESENTLICH weniger Ahnung haben als wir! Wir sind eher Mittelmaß!^^ Ich weiß, dass jetzt wieder geantwortet wird, dass ich Vipitisexperte und mich überschätze aber dass ist nicht wahr! Schaut euch doch mal um. -.-
Es gibt Leute, die können bei Pokemon noch nicht einmal bis 3 Zählen!^^
Langsam besteht das ganze Forum nur noch aus streitereien zwischen LordFreeze, the-knowledge und mir! :-(
Lasst uns bitte damit aufhöhren! :/
Aber vorher noch was zu n00bs!^^
Ich finde nicht, dass VipitisExperte und ich n00bs sind!^^ Wier sind NATÜRLICH keine Experten, aber auch keine n00bs. Im Gegensatz zu euch, wissen wir zwar so gut wie garnichts, aber da gibt es UNZÄHLIGE, die WESENTLICH weniger Ahnung haben als wir! Wir sind eher Mittelmaß!^^ Ich weiß, dass jetzt wieder geantwortet wird, dass ich Vipitisexperte und mich überschätze aber dass ist nicht wahr! Schaut euch doch mal um. -.-
Es gibt Leute, die können bei Pokemon noch nicht einmal bis 3 Zählen!^^
Eben wenn ihr schon sagt, dass ihr weniger wisst als wir, dann seht doch einfach ein, wenn wir sagen, dass ein Set eben schlecht ist und redet nicht dauernd zurück
hitzekoller is doof die attacke wird schnell extrem schwach
als zweites poke hab ich jetzt ein deoxys
als zweites poke hab ich jetzt ein deoxys
mein ultimatives team
1.groudon lv.100 kp 326 angriff 330 vert.310 spa.260 svert.216 attacken:Solarstrahl-geofissur-erdbeben-feuersturm
2.Rayquaza lv.100 kp 335 angriff 336 vert.208 spa.299 svert.219 attacken:fliegen-hyperstrahl-turpotempo-wutanfall
3.sumpex lv.100 kp 359 angriff252 vert.224 spa.221 svert.226 attacken:kaskade-erdbeben-eisstrahl-taucher
4.libelldra lv 100
5.garados lv 100
6.brutalanta lv 100
1.groudon lv.100 kp 326 angriff 330 vert.310 spa.260 svert.216 attacken:Solarstrahl-geofissur-erdbeben-feuersturm
2.Rayquaza lv.100 kp 335 angriff 336 vert.208 spa.299 svert.219 attacken:fliegen-hyperstrahl-turpotempo-wutanfall
3.sumpex lv.100 kp 359 angriff252 vert.224 spa.221 svert.226 attacken:kaskade-erdbeben-eisstrahl-taucher
4.libelldra lv 100
5.garados lv 100
6.brutalanta lv 100
ein 00ber-Team mit versauten Sets
Sumpex@Überreste
+SpAng -Ang
Surfer
Eisstrahl/Brüller
Erholung/Toxin/Brüller
Erholung/Toxin/Brüller
oder ...
Sumpex@Überreste
+Ang -SpAng
Fluch
Erdbeben
Rückkehr
Erholung/Toxin/Brüller
Sumpex@Überreste
+SpAng -Ang
Surfer
Eisstrahl/Brüller
Erholung/Toxin/Brüller
Erholung/Toxin/Brüller
oder ...
Sumpex@Überreste
+Ang -SpAng
Fluch
Erdbeben
Rückkehr
Erholung/Toxin/Brüller
@ the-knowledge:
Cool!^^ ;-)
Du hast mich nicht als n00b beschimpft, danke! :-)
Und dass mit den Sets... da muss ich dir rechtgeben. Du bist ja auch nicht so schlimm...^^
Aber ich finde es eben von LordFreeze sc***ße, dass es nicht einfach sagen kann: "Das Set ist nicht so gut, hier ist ein besseres..." Er muss IMMER zuerst ein "Beleidigungsgewitter" auf n00bs loslassen!^^ Sonst ist er ja ganz ok.! :-)
Nur dass mit dem Beleidigungen, finde ich echt mieß! :-(
Cool!^^ ;-)
Du hast mich nicht als n00b beschimpft, danke! :-)
Und dass mit den Sets... da muss ich dir rechtgeben. Du bist ja auch nicht so schlimm...^^
Aber ich finde es eben von LordFreeze sc***ße, dass es nicht einfach sagen kann: "Das Set ist nicht so gut, hier ist ein besseres..." Er muss IMMER zuerst ein "Beleidigungsgewitter" auf n00bs loslassen!^^ Sonst ist er ja ganz ok.! :-)
Nur dass mit dem Beleidigungen, finde ich echt mieß! :-(
Ok, dann poste ich mal mein richtiges Team. Hab's zwar jetzt fast 1 1/2 Monate nicht mehr benutzt, aber das ist bis jetzt mein einziges supah FRLG Team...
Heiteira: Überreste
-Ang +SpezVer
Innere Kraft
EVs: 242 KP / 252 Ver / 16 Init
~ Geowurf
~ Gesang / Konter
~ Aromakur
~ Weichei
Suicune: Überreste
-Ang +Ver
Erzwinger
EVs: 254 KP / 240 Ver / 16 Init
~ Surfer
~ Gedankengut / Toxin
~ Brüller
~ Erholung
Gewaldro: Überreste
-Ang +Init
Notdünger
EVs: 6 KP / 252 Init / 252 SpezAng
~ Laubklinge
~ Kraftreserve{Feuer/Eis}
~ Egelsamen
~ Delegator
Sumpex: Überreste
-SpezAng +SpezVer
Sturzbach
EVs: 254 KP / 4 Init / 252 SpezVer
~ Erdbeben
~ Steinhagel
~ Fluch
~ Erholung
Panzaeron: Überreste
-SpezAng +Ver
Robustheit
~ Toxin
~ Stachler
~ Wirbelwind
~ Erholung
Zwirrklop: Überreste
-SpezAng +Ver
Erzwinger
~ Geowurf / Nachtnebel
~ Toxin / Folterknecht / Konfustrahl
~ Konter
~ Erholung
Heiteira: Überreste
-Ang +SpezVer
Innere Kraft
EVs: 242 KP / 252 Ver / 16 Init
~ Geowurf
~ Gesang / Konter
~ Aromakur
~ Weichei
Suicune: Überreste
-Ang +Ver
Erzwinger
~ Surfer
~ Gedankengut / Toxin
~ Brüller
~ Erholung
Gewaldro: Überreste
-Ang +Init
Notdünger
EVs: 6 KP / 252 Init / 252 SpezAng
~ Laubklinge
~ Kraftreserve{Feuer/Eis}
~ Egelsamen
~ Delegator
Sumpex: Überreste
-SpezAng +SpezVer
Sturzbach
EVs: 254 KP / 4 Init / 252 SpezVer
~ Erdbeben
~ Steinhagel
~ Fluch
~ Erholung
Panzaeron: Überreste
-SpezAng +Ver
Robustheit
~ Toxin
~ Stachler
~ Wirbelwind
~ Erholung
Zwirrklop: Überreste
-SpezAng +Ver
Erzwinger
~ Geowurf / Nachtnebel
~ Toxin / Folterknecht / Konfustrahl
~ Konter
~ Erholung
ein ultimatives team kann nur aus legendarys bestehen
des sind einfach die stärksten
des sind einfach die stärksten
Dann sollten wir uns mal im RS Bot treffen, wer schon so ankommt ist leichte Beute -.-
Mein neues Team:
Sumpex100
Iksbat100
Brutalandra95(Wächst pro Tag 3-5 Level)
Magnayen70(Getauscht wächst pro Tag etwa 6-10 Level)
Kyogre100
Wailord77(wächst pro Tagetwa 2-3 level)
verlange erliche Meinung
Sumpex100
Iksbat100
Brutalandra95(Wächst pro Tag 3-5 Level)
Magnayen70(Getauscht wächst pro Tag etwa 6-10 Level)
Kyogre100
Wailord77(wächst pro Tagetwa 2-3 level)
verlange erliche Meinung
Warum soltlen wir unsere Meinung abgeben, wenn da nix zu bewerten ist? Guck mal in den zweiten Post ...
Na, dann bewertet mal!
Lohgock @ Seegesang
[Grossbrand]
- Feuersturm
- Himmelhieb
- Spiegeltrick
- Feuerfeger (hab nix besseres)
Sumpex @ Seegesang
[Sturzbach]
- Erdbeben
- Surfer
- Eisstrahl
- Taucher (hab nix besseres)
Zwirrklop @Überreste
[Erzwinger]
- Angr + Sp. Vert
- Fluch
- Irrlicht
- Finsterfaust (für Doppelteam)
- Rückkehr (Es hat mich gern!)
Wo "h" ingenau @ Prunusbeere
[Wegsperre]
+ Vert - Init
- Die Attacken sind klar
Lohgock @ Seegesang
[Grossbrand]
- Feuersturm
- Himmelhieb
- Spiegeltrick
- Feuerfeger (hab nix besseres)
Sumpex @ Seegesang
[Sturzbach]
- Erdbeben
- Surfer
- Eisstrahl
- Taucher (hab nix besseres)
Zwirrklop @Überreste
[Erzwinger]
- Angr + Sp. Vert
- Fluch
- Irrlicht
- Finsterfaust (für Doppelteam)
- Rückkehr (Es hat mich gern!)
Wo "h" ingenau @ Prunusbeere
[Wegsperre]
+ Vert - Init
- Die Attacken sind klar
Ich habe mal wieder ein Baton-Passer ins Team gemacht. (Dieses Team ist etwas aggressiver und für Collosseum und die Edis (Rubin/Saphir) gedacht)
Ninjask@Fokusband
-SpezAngr +Angr
Temposchub
0/252/58/0/0/200
~Aero-Ass
~Schwerttanz
~Staffette
~Spukball
>Ninjask als Starter. Taktik ist klar. Da abgesehen vom I-net nicht jeder zweite Letarking, Magneton, Panzaeron etc. einsetzt, habe ich auf Schutzschild verzichtet. Ninjask ist mit vielen meiner Pogeys kombinierbar...
Sumpex@Prunusbeere
-Vert +SpezAngr
Sturzbach
0/88/0/0/252/180
~Erdbeben
~Eisstrahl
~Surfer
~Erholung
>Sollte mal ein Feuerpogey der gegnerische Starter sein, kommt in erster Linie Sumpex. Ich habe ihm max. SpezAngr gegeben, da ich auch mal seinen Stab und Eistrahl nutzen möchte. Durch Schwerttanz ist der fehlende Angriff nicht so schlimm.
Zwirrklop@Überreste
-SpezAngr +Vert
Erzwinger
206/0/152/0/0/152
~Irrlicht
~Spukball
~Erholung
~Konfusstrahl
>Ein Tank, falls meine Baton-Pass-taktik mall in die Hose geht.
Voltenso@Tahaybeere
-Angr +SpezAngr
Statik
0/0/6/252/252/0
~Donnerblitz
~Donnerwelle/HP {Wasser/Pflanze}/Toxin
~Knirscher
~Schutzschild
>Wollte mal was anderes als Simsala, Gewaldro etc. als Special-Sweeper haben. Magneton kann ich nicht wirklich gut leiden und daher dieses Elektro-pogey. Ich bin nur unsicher mit Donnerwelle. Macht doch eigentlich nicht viel Sinn bei Statik, oder? Da bräuchte ich mal Rat.
Armaldo@Maronbeere
-SpezAngr +Angr
Kampfpanzer
252/0/106/0/0/152
~Erholung
~Schwerttanz
~Felswurf
~Toxin
>Ein Misch-Masch aus Supporter und Sweeper.Nach seinem und dem Schwettanz von Ninjask (sowie Temposchub) kann man bei 5 mal Felswurf einigen Schaden anrichten. Und auch so hält es lange durch.
Metagross@Seegesang
-SpezAngr +Angr
Neutraltorso
58/252/0/200/0/0
~Erdbeben
~Sternenhieb
~Spukball
~Agilität
>Ein weiterer physischer Sweeper. Keine Erklärung nötig. Seegesang aus dem Grund, da es (vielleicht mit Schwerttanz) viel Schaden anrichtet.
Naja ein Team, das von den Internet-Normen abweicht. Da es jedoch für Collosseum gebraucht wird, muss ich auf die Universalität achten und kann nicht speziell auf Pogeys wie Brutalanda, Regice, Skarm, etc. Rücksicht nehmen. Es hängt zwar viel an Baton-Pass, doch auch ohne ihn können die anderen pogeys noch was machen. Trotzdem würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
(Und bitte keine gleichen Items wie z.B. 6-mal Überreste)
Ninjask@Fokusband
-SpezAngr +Angr
Temposchub
0/252/58/0/0/200
~Aero-Ass
~Schwerttanz
~Staffette
~Spukball
>Ninjask als Starter. Taktik ist klar. Da abgesehen vom I-net nicht jeder zweite Letarking, Magneton, Panzaeron etc. einsetzt, habe ich auf Schutzschild verzichtet. Ninjask ist mit vielen meiner Pogeys kombinierbar...
Sumpex@Prunusbeere
-Vert +SpezAngr
Sturzbach
0/88/0/0/252/180
~Erdbeben
~Eisstrahl
~Surfer
~Erholung
>Sollte mal ein Feuerpogey der gegnerische Starter sein, kommt in erster Linie Sumpex. Ich habe ihm max. SpezAngr gegeben, da ich auch mal seinen Stab und Eistrahl nutzen möchte. Durch Schwerttanz ist der fehlende Angriff nicht so schlimm.
Zwirrklop@Überreste
-SpezAngr +Vert
Erzwinger
206/0/152/0/0/152
~Irrlicht
~Spukball
~Erholung
~Konfusstrahl
>Ein Tank, falls meine Baton-Pass-taktik mall in die Hose geht.
Voltenso@Tahaybeere
-Angr +SpezAngr
Statik
0/0/6/252/252/0
~Donnerblitz
~Donnerwelle/HP {Wasser/Pflanze}/Toxin
~Knirscher
~Schutzschild
>Wollte mal was anderes als Simsala, Gewaldro etc. als Special-Sweeper haben. Magneton kann ich nicht wirklich gut leiden und daher dieses Elektro-pogey. Ich bin nur unsicher mit Donnerwelle. Macht doch eigentlich nicht viel Sinn bei Statik, oder? Da bräuchte ich mal Rat.
Armaldo@Maronbeere
-SpezAngr +Angr
Kampfpanzer
252/0/106/0/0/152
~Erholung
~Schwerttanz
~Felswurf
~Toxin
>Ein Misch-Masch aus Supporter und Sweeper.Nach seinem und dem Schwettanz von Ninjask (sowie Temposchub) kann man bei 5 mal Felswurf einigen Schaden anrichten. Und auch so hält es lange durch.
Metagross@Seegesang
-SpezAngr +Angr
Neutraltorso
58/252/0/200/0/0
~Erdbeben
~Sternenhieb
~Spukball
~Agilität
>Ein weiterer physischer Sweeper. Keine Erklärung nötig. Seegesang aus dem Grund, da es (vielleicht mit Schwerttanz) viel Schaden anrichtet.
Naja ein Team, das von den Internet-Normen abweicht. Da es jedoch für Collosseum gebraucht wird, muss ich auf die Universalität achten und kann nicht speziell auf Pogeys wie Brutalanda, Regice, Skarm, etc. Rücksicht nehmen. Es hängt zwar viel an Baton-Pass, doch auch ohne ihn können die anderen pogeys noch was machen. Trotzdem würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
(Und bitte keine gleichen Items wie z.B. 6-mal Überreste)
@ Marschl:
Finde ich gut, dass hier endlich mal ein Team gepostet wird, dass nicht nur für NB da ist!
Ich versuche es mal zu bewerten, aber du verstehst etwas mehr von der Sache als ich, darum werde ich es wohl kaum verbessern können...^^:
Zu Ninjask:
Vielleicht Silberhauch? Sonst finde ich es gut!
Zu Sumpex:
Find ich klasse, meins ist genauso!^^
Zu Zwirrklop:
Die Attacken finde ich sehr gut, aber an den EVs möchte ich gern ein bisschen mekkern...^^
Ich würde ein bisschen weniger auf die Vert. geben und dafür mehr auf die Sp. Vert.! Denn mit Irrlicht kann Zwirrklop den Angr. das Gegners stark senken!
Zu Voltenso:
Donnerwelle kann, wegen Statik, wirklich raus!
Dafür vielleicht Toxin, falls der Gegner mal nen GEILEN Tank hat...^^
Zu Armaldo:
Toxin würde ich durch Schlitzer ersetzen. Gib Toxin, wie schon gesagt, lieber Voltenso!^^ Sonst perfekt!
Zu Metagross:
Ich würde Spukball vielleicht durch Erhohlung ersetzen, bei Metagross staying power lohnt sich das wirklich! Sonst ok.!^^
Fazit: Ich finde das Team sehr gut!
Obwohl ich einige andere Attacken (wie oben vorgeschlagen) nehmen würde, ist das Team sehr gut!^^
Ist ja logisch, dass jeder ETWAS andere Attacken vorschlägt!
Finde ich gut, dass hier endlich mal ein Team gepostet wird, dass nicht nur für NB da ist!

Ich versuche es mal zu bewerten, aber du verstehst etwas mehr von der Sache als ich, darum werde ich es wohl kaum verbessern können...^^:
Zu Ninjask:
Vielleicht Silberhauch? Sonst finde ich es gut!
Zu Sumpex:
Find ich klasse, meins ist genauso!^^
Zu Zwirrklop:
Die Attacken finde ich sehr gut, aber an den EVs möchte ich gern ein bisschen mekkern...^^
Ich würde ein bisschen weniger auf die Vert. geben und dafür mehr auf die Sp. Vert.! Denn mit Irrlicht kann Zwirrklop den Angr. das Gegners stark senken!

Zu Voltenso:
Donnerwelle kann, wegen Statik, wirklich raus!
Dafür vielleicht Toxin, falls der Gegner mal nen GEILEN Tank hat...^^
Zu Armaldo:
Toxin würde ich durch Schlitzer ersetzen. Gib Toxin, wie schon gesagt, lieber Voltenso!^^ Sonst perfekt!
Zu Metagross:
Ich würde Spukball vielleicht durch Erhohlung ersetzen, bei Metagross staying power lohnt sich das wirklich! Sonst ok.!^^
Fazit: Ich finde das Team sehr gut!
Obwohl ich einige andere Attacken (wie oben vorgeschlagen) nehmen würde, ist das Team sehr gut!^^
Ist ja logisch, dass jeder ETWAS andere Attacken vorschlägt!

Das leigt daran, dass ganz oben steht, wie du zu posten hast.
@mc:
Nur die Pokes und die level das ist ein bisschen habbig oder?
Oben steht wie wir das schreiben sollen:
[Name@Item]
[Charakteristik]
[~ Attacke]
[~ Attacke]
[~ Attacke]
[~ Attacke]
[>>> Möglicherweise eine kurze Erläuterung der Strategie, ist aber nur nebensächlich][i/]
Alles klar?
Wenn nicht klar ist was EVs sind:
1. DV's (Deter Values) sind die Werte, die die Maximalwerte deines Pokémon bestimmen. Sie sind unveränderbar, weder durch KP-Plus, noch durch Tausch,m noch durch sonstwas. Sie sind quasi die "Gene" und unterscheiden sich von Pokémon zu Pokémon. Wenn du also z.B. 2 Absols gezüchtet hast, kann das eine im Besten Fall (bei hohen EV's in dem Wert) 345 Angriff erreichen, das andere aber nur 330.
Die DV's können bis zu 30 Punkten unter den Maximalwerten liegen.
2. EV's (Effort Values) sind Punkte, die der Trainer beeinflussen kann.
Zum Beispiel, wenn man ganz oft gegen Pokémon mit sehr viel Verteidigung kämpft, bekommt das Pokémon auch selber immer etwas mehr Verteidigung als Normal. Jedes Pokémon, was man bekämpft, verteilt eine bestimmte Anzahl Punkte an den, der es besiegt hat.
Natürlich geht das nicht ewig, sonst könnte man ja jedes Pokémon Megastark machen, man kann nur eine bestimmte Menge an Punkten so verteilen (insgesamt 510). Das heißt, man sollte genau darüber nachdenken, gegen welche Pokémon man kämpft, denn davon hängt auch die Stärke des eigenen ab.
Kp-Plus, Protein usw. sind übrigens käufliche "EV-Päckchen".
Gefangene Pokémon sind schwächer, da sie noch keine EV's besitzen.
Hier nochmal etwas einfacher:
Mein Letarking hat 10 DV in Angriff, das heißt, er kann ohne EV's nur 335 Angriff erreichen.
Wenn er aber gegen viele Pokémon mit viel Angriff kämpft, werden ihm Punkte in Angriff (EV's) zugerechnet, so dass er bis zu 398 Angriff besitzen kann. Sobald er die erreicht hat, geht es nicht mehr weiter.
Eine Hilfe dabei sind Protein (oder KP-Plus bei KP und so weiter..), die ebenfalls die EV's erhöhen.
Wenn man aber fleißig trainiert, kann man das alles wieder ausgleichen;
auf Dauer also rausgeschmissenes Geld.
Jetzt alles klar?
Nur die Pokes und die level das ist ein bisschen habbig oder?
Oben steht wie wir das schreiben sollen:
[Name@Item]
[Charakteristik]
[~ Attacke]
[~ Attacke]
[~ Attacke]
[~ Attacke]
[>>> Möglicherweise eine kurze Erläuterung der Strategie, ist aber nur nebensächlich][i/]
Alles klar?
Wenn nicht klar ist was EVs sind:
1. DV's (Deter Values) sind die Werte, die die Maximalwerte deines Pokémon bestimmen. Sie sind unveränderbar, weder durch KP-Plus, noch durch Tausch,m noch durch sonstwas. Sie sind quasi die "Gene" und unterscheiden sich von Pokémon zu Pokémon. Wenn du also z.B. 2 Absols gezüchtet hast, kann das eine im Besten Fall (bei hohen EV's in dem Wert) 345 Angriff erreichen, das andere aber nur 330.
Die DV's können bis zu 30 Punkten unter den Maximalwerten liegen.
2. EV's (Effort Values) sind Punkte, die der Trainer beeinflussen kann.
Zum Beispiel, wenn man ganz oft gegen Pokémon mit sehr viel Verteidigung kämpft, bekommt das Pokémon auch selber immer etwas mehr Verteidigung als Normal. Jedes Pokémon, was man bekämpft, verteilt eine bestimmte Anzahl Punkte an den, der es besiegt hat.
Natürlich geht das nicht ewig, sonst könnte man ja jedes Pokémon Megastark machen, man kann nur eine bestimmte Menge an Punkten so verteilen (insgesamt 510). Das heißt, man sollte genau darüber nachdenken, gegen welche Pokémon man kämpft, denn davon hängt auch die Stärke des eigenen ab.
Kp-Plus, Protein usw. sind übrigens käufliche "EV-Päckchen".
Gefangene Pokémon sind schwächer, da sie noch keine EV's besitzen.
Hier nochmal etwas einfacher:
Mein Letarking hat 10 DV in Angriff, das heißt, er kann ohne EV's nur 335 Angriff erreichen.
Wenn er aber gegen viele Pokémon mit viel Angriff kämpft, werden ihm Punkte in Angriff (EV's) zugerechnet, so dass er bis zu 398 Angriff besitzen kann. Sobald er die erreicht hat, geht es nicht mehr weiter.
Eine Hilfe dabei sind Protein (oder KP-Plus bei KP und so weiter..), die ebenfalls die EV's erhöhen.
Wenn man aber fleißig trainiert, kann man das alles wieder ausgleichen;
auf Dauer also rausgeschmissenes Geld.
Jetzt alles klar?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.