Hi,
Ich habe mir vor kurzen eine Radeon 9800 pro mit 128 mb von sapphire gekauft. Danach habe ich mir spiele gekauft. Sacred Ut 2004 und Battlefield.
Wenn ich die Spiele starte ist alles ok.Aber wenn ich eine Zeit lang spiele, bleibt er stehen, der Ton knistert und meistens verschwimmt das bild auch so komisch.Dies passiert unterschiedlich, manchmal nach 2 min oder nach 30 min.
Ich habe auch schon wieder die Treiber neuinstalliert.vor kurzem habe ich auch meine Festplatte formatiert. Ist meine Karte Defekt?
Meine Daten:
Windows XP pro
athlon 1800+
512 mb sd-ram
Danke
Ich habe mir vor kurzen eine Radeon 9800 pro mit 128 mb von sapphire gekauft. Danach habe ich mir spiele gekauft. Sacred Ut 2004 und Battlefield.
Wenn ich die Spiele starte ist alles ok.Aber wenn ich eine Zeit lang spiele, bleibt er stehen, der Ton knistert und meistens verschwimmt das bild auch so komisch.Dies passiert unterschiedlich, manchmal nach 2 min oder nach 30 min.
Ich habe auch schon wieder die Treiber neuinstalliert.vor kurzem habe ich auch meine Festplatte formatiert. Ist meine Karte Defekt?
Meine Daten:
Windows XP pro
athlon 1800+
512 mb sd-ram
Danke
war der fehler auch, wo du noch deine alte graka drin hattest? wenn das nicht der fall ist, kann es sein das die karte defekt ist, aber eigentlich unwahrscheinlich, da die spiele ja am anfang laufen. Vielleicht wird das system ja zu warm und schaltet sich ab (glaub ich zwar nicht, wär aber möglich)!
eigentlich nicht,soll ich meine alte noch mal einbauen (geforce 4 mx), ich habe sie noch.meine cpu temp durchschnitt: 55 grad und im gehäuse 33 grad.ist ja nur beim spielen.
Zitat:aber eigentlich unwahrscheinlich, da die spiele ja am anfang laufen
Wie meinst du das, am anfang?
Zitat:aber eigentlich unwahrscheinlich, da die spiele ja am anfang laufen
Wie meinst du das, am anfang?
na wenn du anfängst mit spielen, dann laufen sie doch, ohne das das spiel abstürzt, das kommt ja erst nach ein paar minuten
probier einfach mal aus, die geforce 4 einzubauen und damit zu spielen, wenn sie ohne absturz laufen (die spiele), würde ich die radeon umtauschen, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter
probier einfach mal aus, die geforce 4 einzubauen und damit zu spielen, wenn sie ohne absturz laufen (die spiele), würde ich die radeon umtauschen, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter
Ey Leute, macht keene Dinger. Ick will die Karte ooch ham.
Schau doch mal, ob Du überhaupt den aktuellsten Treiber für die Karte drauf hast.
http://www.3d-center.de/downloads/treiber-radeon-wxp.php
Schau doch mal, ob Du überhaupt den aktuellsten Treiber für die Karte drauf hast.
http://www.3d-center.de/downloads/treiber-radeon-wxp.php
geh zum 3dcenter(www.3dcenter.de).da sind grafikkartenprofis und die können dir bestimmt weiterhelfen.was fürn netzteil hast du?
hiho
bitte keine karten verschiedener gpu hersteller laufend wechseln.das system wird nur instabil(treiberkonflikte)
cpu temp ist nicht gerade wenig ...womit gelesen ?
netzteil werte ?...400watt sagt nichts
bitte keine karten verschiedener gpu hersteller laufend wechseln.das system wird nur instabil(treiberkonflikte)
cpu temp ist nicht gerade wenig ...womit gelesen ?
netzteil werte ?...400watt sagt nichts
ich habe mein cpu temp mit dem bios gelesen,dies is aber bei mir normal, schon seid ich den pc habe.
Ich habe jetzt meine geforce 4 mx eingebaut und schon mal einen test mit 30 min (ut 2004)gemacht.
Ergentetwas ist komisch, wenn ich auf detais hoch spiele, ruckelt es bei der radeon, bei mittel nicht, aber bei meiner geforce ruckelt es nicht bei mittelren detais.
Er is nicht abgeschmiert bei der geforce.
Ist meine radeon defekt?Ich hatte schon am anfang das gefühl, das die karte nicht mehr leistung als die geforce in meinem pc bringt.
bitte hilft mir
PS:mein system wird aber nicht instabil, weil ich die treiber von der radeon deinstalliert habe
Ich habe jetzt meine geforce 4 mx eingebaut und schon mal einen test mit 30 min (ut 2004)gemacht.
Ergentetwas ist komisch, wenn ich auf detais hoch spiele, ruckelt es bei der radeon, bei mittel nicht, aber bei meiner geforce ruckelt es nicht bei mittelren detais.
Er is nicht abgeschmiert bei der geforce.
Ist meine radeon defekt?Ich hatte schon am anfang das gefühl, das die karte nicht mehr leistung als die geforce in meinem pc bringt.
bitte hilft mir
PS:mein system wird aber nicht instabil, weil ich die treiber von der radeon deinstalliert habe
es kann schon sein, das die radeon defekt ist, am besten erst einmal den händler kontaktieren, von dem du die karte hast, vielleicht weiß er ja mehr oder tauscht sie gleich um
meine karte ist nicht defekt, war ein systemfehler, aber welcher?habe schon bios-update und treiber-update der agp gemacht.......Was is da nur los in meinem system?
tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen, vor allem weil du ja schon mal windows neu installiert hast! Aber hast du auch schon beim händler nachgefragt, vielleicht weiß er ja was sache ist!?
setzt deinen pc neu auf !
Treiberkonflikte mit der alten gf !
Es bleiben ja immer noch treiberreste übrig!
Treiberkonflikte mit der alten gf !
Es bleiben ja immer noch treiberreste übrig!
er hat ganz oben geschriebn, das er die festplatte schon mal formatiert hatte!
formatieren = alles löschen, komplette Festplatte ler räumen und das heißt, das er schon einmal Windows neu installiert hat
formatieren = alles löschen, komplette Festplatte ler räumen und das heißt, das er schon einmal Windows neu installiert hat
Dann kann die Karte eigentlich nur Defekt sein(weil sogar nach der Format. der Fehler auftrat)?!
Ja das er das schon gemacht hat hab ich übersehen!
Da kann nur mehr der agp port oder die GraKa kaputt sein.Denke ich.
Da kann nur mehr der agp port oder die GraKa kaputt sein.Denke ich.
nur mal ne frage:
wenn der agp-port kaputt sein würde, würde wahrscheinlich auch seine GeForce 4 nicht mehr gehen, entseiden es ist ne PCI-Karte...
@Müller:
Warum bist du dir so sicher, das deine Karte nicht kaputt ist. Hast du sie etwa mal in einem anderen Rechner ausprobiert? Wenn nicht, versuch das doch mal!
wenn der agp-port kaputt sein würde, würde wahrscheinlich auch seine GeForce 4 nicht mehr gehen, entseiden es ist ne PCI-Karte...
@Müller:
Warum bist du dir so sicher, das deine Karte nicht kaputt ist. Hast du sie etwa mal in einem anderen Rechner ausprobiert? Wenn nicht, versuch das doch mal!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.