hi leute! hab mir vor 2 tagen ein laptop zugelegt. jetzt will ich meinen pc mit dem aderen verbinden und h will dann mit beiden laptops ins inbternet. ist die beste möglichkeit ein hub? so hab ich es mir nämlich gedacht. möchte kein wireless lan haben!
eine andere frage noch. hab jetzt auf dem laptop windows xp. da steht, dass ich noch 28 tage zu freischalten hab. muss ich dass machen? hab da keine besonders große lust meine daten an microsOft zu übergeben. gibts eine alternative?
zur not hätte ich da schon alles um mich zu registrieren, aber wenns net unbedingt sein mus! wozu brauchen die das eigentlich????
thx
eine andere frage noch. hab jetzt auf dem laptop windows xp. da steht, dass ich noch 28 tage zu freischalten hab. muss ich dass machen? hab da keine besonders große lust meine daten an microsOft zu übergeben. gibts eine alternative?
zur not hätte ich da schon alles um mich zu registrieren, aber wenns net unbedingt sein mus! wozu brauchen die das eigentlich????
thx
Zum Netzwerk kann ich dir nichts sagen, aber zu Microsoft.
Ja, Microschrott hat sich nun angewöhnt, dass die User die Software aktivieren müssen, um die Raubkopien einzuschränken. Die Aktivierung muss sein, die Registrierung ist jedoch auf freiwilliger Basis.
Ja, Microschrott hat sich nun angewöhnt, dass die User die Software aktivieren müssen, um die Raubkopien einzuschränken. Die Aktivierung muss sein, die Registrierung ist jedoch auf freiwilliger Basis.
Was willst du den wissen?
Ich würde eher ein Switch kaufen ist besser wenn du im Netz und in Internet gehst.
Ich würde eher ein Switch kaufen ist besser wenn du im Netz und in Internet gehst.
wenn du nur die 2 pcs verbinden möchtest, würde ich dir raten, das mit nem cross-over kabel zu machen. da brauchst du nämlich nur das kabel und keine zusatzgeräte, allerdings kannst du dann auch keinen dritten pc mit ins netzwerk nehmen (auser du besorgst dir die benötigten teile)
@Zocker
Der geht dann über den anderen Rechner ins Internet,
aber wenn du DSL hast müsstest du dir einen 2te Netzwerkkarte kaufen und einbauen, danach müsste ICS=Internet Connection Sharing eingerichtet werden.
Der Vorschlag von ssjgoku4 ist absolut sinnlos wen du DSL hast.
Lösungsvorschläge von mir:
1.Wenn du ISDN/MODEM hast:
Kauf dir einen Switch oder Netzwerkkarte und klemm die Rechner daran.
Der Rechner der die Verbindung ins Internet herstellt muss ICS aktiviert haben und muss bei jeder Onlinesitzung laufen.
2.Wenn du DSL hast.
Kauf dir einen Router, die gibts ab 30-40€ großer Vorteile:
2.1 Es müssen nicht beide Rechner laufen um online zu gehen
2.2 Hardware Firewall eingebaut besser als die Software Teile ala Zonealarm und Norten bla bla.
Der geht dann über den anderen Rechner ins Internet,
aber wenn du DSL hast müsstest du dir einen 2te Netzwerkkarte kaufen und einbauen, danach müsste ICS=Internet Connection Sharing eingerichtet werden.
Der Vorschlag von ssjgoku4 ist absolut sinnlos wen du DSL hast.
Lösungsvorschläge von mir:
1.Wenn du ISDN/MODEM hast:
Kauf dir einen Switch oder Netzwerkkarte und klemm die Rechner daran.
Der Rechner der die Verbindung ins Internet herstellt muss ICS aktiviert haben und muss bei jeder Onlinesitzung laufen.
2.Wenn du DSL hast.
Kauf dir einen Router, die gibts ab 30-40€ großer Vorteile:
2.1 Es müssen nicht beide Rechner laufen um online zu gehen
2.2 Hardware Firewall eingebaut besser als die Software Teile ala Zonealarm und Norten bla bla.
@desert-moon
warum ist der Vorschlag von ssjgoku sinnlos?
ich versteh nicht ganz warum du zwischen ISDN/MODEM und DSL unterscheidest?
@---chito--
Ich würd die Entscheidung von deinem Geldbeutel abhängig machen und von deiner Situation. Kannst ja mal beides ausprobieren. Generell würd ich die Router Variante empfehlen die ist langfristig sinnvoller.
warum ist der Vorschlag von ssjgoku sinnlos?
ich versteh nicht ganz warum du zwischen ISDN/MODEM und DSL unterscheidest?
@---chito--
Ich würd die Entscheidung von deinem Geldbeutel abhängig machen und von deiner Situation. Kannst ja mal beides ausprobieren. Generell würd ich die Router Variante empfehlen die ist langfristig sinnvoller.
wenn man nur nen cross-over kabel nimmt, müssen beide pcs an sein, dann wählt amn sich einfach über den anderen rechner ein...
Warum soll denn das nicht gehen?
Warum soll denn das nicht gehen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.