ich habe gehört das eine Wasserkühlung bis zu 75 bis 100% mehr leistung bringen soll, stimmt das?? Welches ist die beste Wasserkühlung und wie teuer ist die??(is egal wie teuer sie ist) Ein kumpel hat vom nem kumpel gehört das der eine Wasserkühlung hat die ca. 300€ kostet, geht das oder müll??? Auf was sollte ich bei einer wasserkühlung achten bzw. was ist wichtig??
MfG Counter Strike Fan
MfG Counter Strike Fan
also:ein wasserkühlung hat die vorteile,dass die silent ist und dass man mit ihr gut übertakten kann.du kannst dir eine für 300€ kaufen,aber es gibt auch schon gute für 160€,aber die haben net so ne gute kühlleistung wie die für 300€
das mit mehr leistung ist so eine sache.
Sie kühlt besser und somit kannste auch takten.
ABER du brauchst auch passende komponenten fürs takten!
Also es ist besser du kaufst dir um 300 euro einen neuen cpu!
Sie kühlt besser und somit kannste auch takten.
ABER du brauchst auch passende komponenten fürs takten!
Also es ist besser du kaufst dir um 300 euro einen neuen cpu!
kauf dir einfach nen 2500+ und ne wasserkühlung für 150€ dann kannst de(wennst ein gscheiten prozi erwischt hast)einen 4000+ oder so rauskriegen,aber beim 4000+ musst de aber scho einen sehr guten prozi erwischt haben,aber sogar mit einen gelockten schaffst de 3200+ oder höher(natürlich mit wakü,aber mit boxed lüfter oder zalman auch möglich)
zu dem thema solltest du mal www.aqua-computer.de abchecken. vor allem das forum. meine wakü is auch von denen, hat mich alles in allem ca. 400eus oder mehr gekostet...
was sehr gut ist für den anfang, ist ein einsteigerset. guckst du bei shop bei den sets.
was sehr gut ist für den anfang, ist ein einsteigerset. guckst du bei shop bei den sets.
Danke für eure Anworten: aber könnt ihr mir auch gute Wasserkühlungen empfehlen (egal wie teuer) wenns geht mit genaue Namen. Damit ich sie auch mal angucken kann oder evnt. auch bestellen kann.
THX u. MfG
THX u. MfG
gibts es für Grafikkarten wasserkühlungen? weil mein system besteht aus einem Athlon 2600+ xp, 512 MB Ram und einer geforce FX 5600 und deswegen wollte ich fragen ob das überhaupt sinvoll ist. Dann Far Cry ruckelt ganz schon und das ist total nervent! Deswegen würde eine Wasserkühlung doch bestimmt was bringen oder?
Für das Geld würde ich mir gleich ne anständige Karte kaufen, so teuer wie die Waküs sind.
Ja aber ne rondeon 9800 Pro is nach einem jahr auch schon wieder schlecht und deswegen würde es sich nicht lohnen eine graka für 300€ zu kaufen. Deswegen wollt ich mir auch erst ne geforce 6800 (die neue, NV40) doch die kostet so um die 500€, doch ne wasserkühlung nur 300€, und deswegen wär ne wakü doch besser oder? ich mein das is doch bestimmt besser ale jetzt ne graka für 300€ zu, die dan nach einem jahr sowie so wieder schlecht ist!
So kann man das auch nicht sagen.
Eine 9800Pro wird jetzt noch von keinem Spiel 100% ausgenutzt(Far Cry einbezogen).
Eine Wasserkühlung ist halt nur eine Kühlung und keine schnelle Hardware.
Wenn Du Dir so eine Kühlung zulegst,ist es vielleicht leiser in deinem Zimmer,aber von einem Wunder würde ich nicht ausgehen!
Wenn Dir Dein PC zu laut ist,dann kauf Dir doch Silent-Kühler.
Die sind leise und haben auch ordentliche Kühlleistungen(billiger kommste auch weg).
Wenn Du übertakten willst brauchst Du natürlich eine starke Kühlung,da eignet sich definitiv eine WaKü gut,aber das Ganze geht auch mit Lüftern(nur nicht so leise).
Wenn Du dann übertaktet hast,wirst Du dann aber merken,das z.B. Dein 2600+(vielleicht dann auf 3200+ Niveau)nicht so schnell ist,wie ein neuer XP3200+.
Eigentlich ist sone WaKü schon was Feines,aber nach meiner Ansicht lohn es sich mehr,neue Hardware zu kaufen.
Eine 9800Pro wird jetzt noch von keinem Spiel 100% ausgenutzt(Far Cry einbezogen).
Eine Wasserkühlung ist halt nur eine Kühlung und keine schnelle Hardware.
Wenn Du Dir so eine Kühlung zulegst,ist es vielleicht leiser in deinem Zimmer,aber von einem Wunder würde ich nicht ausgehen!
Wenn Dir Dein PC zu laut ist,dann kauf Dir doch Silent-Kühler.
Die sind leise und haben auch ordentliche Kühlleistungen(billiger kommste auch weg).
Wenn Du übertakten willst brauchst Du natürlich eine starke Kühlung,da eignet sich definitiv eine WaKü gut,aber das Ganze geht auch mit Lüftern(nur nicht so leise).
Wenn Du dann übertaktet hast,wirst Du dann aber merken,das z.B. Dein 2600+(vielleicht dann auf 3200+ Niveau)nicht so schnell ist,wie ein neuer XP3200+.
Eigentlich ist sone WaKü schon was Feines,aber nach meiner Ansicht lohn es sich mehr,neue Hardware zu kaufen.
Ja aber wenn ich dann eine wasserkühlung habe und er das Niveau (du hast das Wort "Niveau" richtig geschrieben, hey!) eines 3200+ hat. kann ich dann nicht Far Cry Flüssig mit allen details spielen? oder liegt das wirklich nur an der Graka? welche würdest du mir denn empfehlst?
P.S. was meinst du: die Randeon 9800 wird doch aber bestimmt bei Doom 3 voll ausgereitzt oder?!
P.S. was meinst du: die Randeon 9800 wird doch aber bestimmt bei Doom 3 voll ausgereitzt oder?!
Mit der Radeon 9800Pro liegt man sicherlich nicht daneben.
Sie ist relativ günstig und sauschnell.
Über Doom lässt sich wenig sagen...ich habe nur gelesen,das die Entwickler auf die Geforce 6800(U) umsteigen,da diese um bis zu 50% (und mehr) schneller sein soll,als jetzige High-End Modelle.
Am besten Du geduldest Dich noch 1-2 Wochen,bis die offiziellen Tests der Graka draußen sind.
Die 6800 (non ultra) soll ca. 300€ kosten bzw. die Ultra 500€.
Oder Du wartest auf den R420 von ATI,der wird auch in nächster Zeit getestet.
Also noch würde ich keine neue Graka kaufen da, wie gesagt,eine neue Generation vor der Tür steht!
(ab dem 1.Mai gibts die neuen "Raser")
PS: Far Cry würde bestimmt flüssig laufen(mit allen Details),aber zum Übertakten würde ich mir einen leistungsstarken Kühler kaufen-erspart viel Nerven,Zeit und Geld
cu
Sie ist relativ günstig und sauschnell.
Über Doom lässt sich wenig sagen...ich habe nur gelesen,das die Entwickler auf die Geforce 6800(U) umsteigen,da diese um bis zu 50% (und mehr) schneller sein soll,als jetzige High-End Modelle.
Am besten Du geduldest Dich noch 1-2 Wochen,bis die offiziellen Tests der Graka draußen sind.
Die 6800 (non ultra) soll ca. 300€ kosten bzw. die Ultra 500€.
Oder Du wartest auf den R420 von ATI,der wird auch in nächster Zeit getestet.
Also noch würde ich keine neue Graka kaufen da, wie gesagt,eine neue Generation vor der Tür steht!
(ab dem 1.Mai gibts die neuen "Raser")
PS: Far Cry würde bestimmt flüssig laufen(mit allen Details),aber zum Übertakten würde ich mir einen leistungsstarken Kühler kaufen-erspart viel Nerven,Zeit und Geld
cu
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.