Audiocontroller für Multimedia (Hard- und Software)

Audiocontroller für Multimedia (Hard- und Software)

Hi Leute, ich hab ein Problem. Vor einiger Zeit musste ich meinen meine Festplatte formatieren und jetzt ist mein Soundtreiber flöten gegangen. Wenn ich unter Gerätemanager gucke steht da nur Audiocontroller für Multimedia: Treiber nicht installiert.
Meine Frage: Wo krieg ich den Treiber her und welchen brauch ich überhaupt? Ich weiss nämlich nicht wie meine Soundkarte heißt, weil das nirgendwo steht.
Bitte um Hilfe
Danke
Tja beim nächsten mal aufschreiben, bevor man formatiert. ;-)
Brauchen tust du den Treiber natürlich nicht, wenn dein PC stumm bleiben soll. Wenn er aber doch quäken soll, dann hau mal die Mainboard-Treiber-CD ins Laufwerk, weil da der Treiber drauf sein wird. Und installiere auch gleich die Mainboard-Chipsatz-Treiber mit, weil die werden bei moderneren Systemen auch gebraucht.
Solltest du keine CD zu deinem Mainboard haben, dann schreib hier mal welches Motherboard du hast, dann sehen wir weiter.
Mein Mainboard schimpft sich so: MS-6340 Micro-ATX Mainboard
UN
Und wie du wahrscheinlich schon vermutest habe ich keine CD.
Dann sehen wir mal weiter ja?!
Das müsste der richtige Treiber sein:
http://www.msi-computer.de/download/treiber/68mu220a.zip
Die Soundtreiber sind bei allen Verionen des MS-6340 gleich.
Ich probiers, werde dir ewig Smiley wenn das funzt!
Es geht nicht *heul*
Er sagt das er den Chipsatz nicht gefunden hat! Scheiße!
Trotzdem danke
Hallo Gerd- wo bist du wir wollten weitersehen!
...installiere auch gleich die Mainboard-Chipsatz-Treiber mit...

Hast du auch mit installiert?
Nein ging nicht
Geh mal auf die Seite des Herstellers und schaue dort unter der Rubrik Support nach Treibern. Bestenfalls kannst du dort den Namen deines Boards in die Suchfunktion eintragen und du bekommst alle Treiber für deinen PC aufgelistet.
Hab das gleiche Problem wie Cliffhunter...was soll ich tun?
MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.