Flash (Programmieren)

Flash (Programmieren)

Wie kann man ein Flash Banner oder Spiel oder Movie erstellen. Hab mal gehört dazu brauch man ein bestimmtes programm???
jop, genau! dafür nimmt man macromedia flash! aber ich hab das, und ist ein bisschen schwer zu bedienen! ich hätt besser java gelernt!
Gibt es kostenlose programme?
Kannst dir aber ne Trial version runterladen.

Auf [www.macromedia.de] oder so vielleicht!
Was ist das genau?
Das ist die ganz normale Version, allerdins kann man sie nur 30 tage verwenden!
(Macromedia Flash FX 2oo4)
Ich habs mir gezogen, aber so ganz blick ich da nicht durch.....
"aber so ganz blick ich da nicht durch....."

*g* das früher oder später diese antwort kommt, hab ich mir gedacht, weil flash ist für anfänger schwer. Such mal mit www.google.de nach Tutorials.
mist, falsches Prog gezogen..Welches muss ich mir ziehen?
Sers, versuch mal den Link auf der Seite hier ;)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=737591
Das ist doch aber nur der Flash Player.....damit kann man doch nichts programmieren...oder?
Versuch es mal mit Swish 1.52 oder Swish 2.0!
www.swishzone.net
Damit geht das wirklich einfach
und wo kann ich mir das genau runterladen?Unter Downloads finde ich nichts....
? Oder múss ich es mir kaufen???
Darauf hab ich nämlich keinen Bock...Lieber eine Testversion, oder Demo....
Ja, SWISH ist fast genau so gut!
ich sagte ja, das flash ein bisschen blöde ist
mit flash kann man doch auch intros proggen oder?
@Spezial13
Klar doch!

@Menlow
Wieso soll Flash blöde sein? Weils du nicht kannst oder wie? Ich kanns selber nur ein bischen, aber Ich finde es wegen dem noch lange nicht blöde! Mit Flash kann man geile Sachen erstellen!
... ich hab mal gehört, dass FlashMX um die 500 Euro teuer sein soll, hab auch mal mit Flash Programm gearbeitet und es ist verdammt schwer zu verstehen, wenn man nicht vorher etwas mit JavaScript gemacht hat ..
Also ich bin mit Flash immer besser klar gekommen als mit Swish.... Schein ich aber irgendwie der einzige zu sein^^
Theoretisch kann man Flash auch "proggen"... Geht irgendwie mit PHP... genaueres weiß ich auch nich^^
bei der xampp vers. von linux is ne demo dabei...

Ich such nachher mal nach nem tut...

grüße... qwert
http://www.phpreferenz.de/php_file_ref.ming.html Da... na... bin ich nicht schnell? Lobt mich!

Das Projekt scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden wie es scheint :-/

Naja...

hat jemand erfahrung damit? Würd mich schon interessieren...

Grüße qwert
Ich kann (ein bisschen) mit Flash umgehen, habt ihr fragen?
@Don Salieri
Ich habe eine Frage:
Für Schaltflächen braucht man die Aktion ON (press, release, roll out...). Das Problem:
Diese Aktion ist grau, wenn ich sie benutze und kann sie gaher nicht eintragen. Ich habe in allen Flash CDs aus den Büchern nach Beispielen mit der Aktion ON desucht um sie zu kopieren, nichts gefunden!
kennt ihr vielleicht ein Trick, wie man das anstellt?
Ich warte auf Antworten!
@meinewenigkeit
Es ist eigentlich ganz einfach! kaufe dir doch ein Flashbuch für max.20€! Dort gibt es manchmal eine CD mit Trialversionen von Macromedia Programmen, fasst immer gibt es dort auch beispiele die es auch im Buch gibt, damit kanst du das Programm besser kennenlernen.
In den Büchern ist übrigens alles erklärt, von Animationen bis hin zu Actionscript! Übrigens braucht man für Flash kein Java zu kennen,denn die Scripte muss man aus verschiedenen Listen zusammen fügen, wo ich gleich zu meinem letzten Beitrag vom 28,7,04 komme!
@HTML-MAN,
In der 'scene' wo diese schaltfläche eingefügt hast müsste es eigentlich gehn, bei mir gehts es, ich kann dir da nicht helfen!
Vielleicht hast du diese schaltfläche nicht in der 'scene' die Aktion ON gegeben, ansonsten weiss ich nicht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.