Harvest Moon- A wonderful life (neu) (* Harvest Moon)

Harvest Moon- A wonderful life (neu) (* Harvest Moon)

so jez hab ich ma nen neuen gemacht...wer hat eigentlich den alten geschlossen?
dann mach ich auch schon gleich weiter:
hey!ich glaub ich trenn mich jez einfach von meinem alten spielstand----mano alles nur für nami ich bin wohl irgendwie blöd aber was solls...
so, Ich habe die erste frage:
Hat man im Spiel jetzt 10 oder 30 Jahre spielzeit?
Das Spiel selbst dauert 10, aber du überspringst ein paar Jahre, so dass du insgesamt auf 30 kommst, von denen du aber, wie gesagt, nur 10 selber spielst.
10 nur? naja NUR ist etwas übertrieben.....hey übrigens!mein großer bruder hatte die rettende idee!einfach ein paar daten von der einen memorycard auf die andere übertragen,so dasmich da doch genug platz für einen neuen speicherstand hatte.....jez kann ich ganz in ruhe nami heiraten!*g*
wie lang dauert es eigentlich,bis ein bananenbaum ausgewachsen ist?(ich weiß das könnte ich eigentlich allein nachprüfen bin aber zu faul dafür,*g*)wieviel futter bringt einma gras absäbeln?
Das kommt darauf an wie oft du ihn gießt. Ich persönlich gieße meine Bäume nie da sie ja nicht unbedingt schnell wachsen müssen, das dauert dann immer ungefähr drei Monate.
Also ich glaube einmal Gras absäbeln bringt 1-5 Futter.
Du kannst ihn halt im Sommer ernten. Ich glaube 1 Jahr. Aber ich weiß es nicht genau.
kann mir bitte nochmal jemand genau erklären wie man den gba mit gbc verbinden soll? im alten thread stand ja irgendwo dass man in hm:fomt in die quelle nen gegenstand tun muss. da passiert aber nix.
Du musst ja auch in den See mit dem Wasserfall neben der Quelle etwas reinwerfen. Aber nicht zu weit rechts, sondern mehr in der Mitte/links.
Und beim gcn musst du zu diesem Pass in den Bergen. Dann geht alles automatisch.
also wie lang jez?der eine sagt ohne gießen 3 monate der andere sagt ein jahr mit gießen!das kann ja irgendwie nich stimmen oder?ich hab für mich berechnet das ich ungefähr vierzehn tage brauchen werde um eine starkuh zu haben un das sie ein kind hat....hab ja jez von vorne angefangen....frag mich nur wie ich jez wieder die nami beeindrucken soll...bei meinem alten spielstand hatte ich immerhin drei herzen bei ihr...frag mich,wie ich das hingekriegt habe....habt ihr ne idee,wie ich sie schnell überzeugen kann?
Curry, Curry, Curry, Curry, Curry, Curry...
Du brauchst 14 Tage um eine Starkuh zu bekommen die dann auch gleich ein Kind hat?! Das kann ja irgendwie nicht sein.
kANN MAN DEN WENN MAN DAS SPIEL SCHON 10 JAHRE GESPIELT HAT WEITER SPIELEN ODER IST DAS SPIEL DANN VORBEI?
@edel-ente:
Das ist eine gute Frage die würde mich auch mal interessieren aber ich glaub nicht.
Wahrscheinlich stirbt man oder so was, jedenfalls glaub ich nicht dass es dann noch weitergeht.
Oder man wird krank und stirbt dann.
...und äh,kann man dann nich als sein sohn weiterspieln?wozu soll dieser nutzlose junge sonst gut sein?um meine erziehungskentnisse zu prüfen?ehr nich!

naja wenn ich jeden tag 900 oder so kriegen würde mit meiner kuh dann würde das hinhaun!natürlich muss die zwischendurch noch erwachsen werden aber so lang spar ich das geld für kwt!natürlich dauerts dann was bis die das kind hat......die tage hab ich noch nich einberschnet weil meine kühe noch nie kälber hatten weiß ich nich wie lang das dauert!
meinte natürlich eher nich!
Wenn das Spiel zuende ist und man noch spielen will muss man wohl nochmal von vorne anfangen, denn ich glaube nicht dass man sein Kind übernehmen kann.
bevor ich euch mit diesem Geld Tipp auf die Nerven gehe: Wer ihn haben will der sollte mich danach fragen .
@isdochegal:
Der KWT kostet nichts wenn du einen Bullen hast der Erwachsen ist!
Du kannst allerdings auch einen Bullen einer anderen Farm nehmen das kostet dann 2.000G oder so.
@Tweety123:
Sag mir den Geldtipp.
hab jetzt tartan (2.frühlings tag im 2jahr)
sieht voll lustig aus das ding xD
@tweety123: genau. solang es ein neuer ist kannst ihn ja sagen. nur nich einer der schon 100000 mal aufgeschrieben wurde.
Ich meine ja diesen mit Ruby's Gewürz. Also wer immer noch interessiert daran ist melden!
WICHTIG WICHTIG!
Ich hab mal ne ganz dringende frage:
Wann genau muss man in die bar gehen damit nami wieder kommt? Weil ich bin nun schon so oft in die bar gegangen aber irgendwie passiert da nie was!

weiß jemand wie das geht?
nun ja.....bin an einem frühlingstag jede stunde reingegangen...da war sie dann da..*g*
aber ich glaub es war irgendwann zwischen 4uhr un 6uhr!
juhuu hab wieder drei herzen bei nami,das geht irgendwie voll easy.....
ähm leute kann mir ma jemand verraten wie dieser bananenbaum funktionieren soll?bei mir is er auf dieser minibaum form stehngeblieben!un diese doofe gießkanne von der romana hilft auch nich.please help!
sry keine ahnung ich pflanze erst bäume bis ich einen namenlosen Baum habe.
wie lange dauert es bist tartan einen mag und man kreuzen kann ?
was kann man tun damit sie eni mag rede immmer mit ihr *find die voll lustig mit den gesichter *
also ich bin jeden morgen zu ihr rein un hab mich mit ihm untrhalten,ihn ab und zu was analysieren lassen(nur zum spaß) un ihm immer wenn er gefragt hat gesagt das ich ihn un takakura nett finde.un das er manchma zu viel über sich redet(er hat gesagt das findet er auch also wenns ihn befriedigt).nach ner weile stand dann da:etwas analysieren/mischling/reden.
Wieviel Minuten dauert denn so ein tag bei Harvest moon a wonderful life?
Eine Minute dauert eine Sekunde, der Tag hat 24 Stunden. Also dauert ein Tag 24 Minuten(jedenfalls wenn du die ganze Zeit wach bist).
Genau.
@harvest moon farmer:
Bei mir kam sie im 3.Jahr Sommer Tag 3 so um 10.00PM glaub ich.
@isdochegal:
Ich gieße den Bananenbaum einfach immer irgendwann wird er schon soweit sein, dass man die Bananen ernten kann. Ich sag nur:
GIEßEN! GIEßEN! GIEßEN!
habe noch ne frage:
könnt ihr mal ein paar rezepte hier reinschreiben? Ich krieg nämlich nie was gutes hin.
ach ja noch was:
ich bin nun mit grant befreundet , wie bring ich ihn nun dazu mir nen wecker zu geben? wo muss er da sein?
@ harvest moon farmer:
Grant muss MORGENS alleine in seinem Haus sein, dann gehst du rein und bekommst den Wecker!
danke tweety!
Cool!
den wecker hab ich jetzt. aber einwas check ich nicht:
ich geb diesem arschloch (tartan) immer einen apfel-samen und einen orangen-samen zum mischen/kreuzen. dann sollte ja eigentlich oraphu oder so rauskommen. tuts aber nicht. Wieso nicht? kann mir das mal einer sagen?
ach so: bei der kreuzung kommt bei mir immer n normaler orangen samen raus.
Kann mir jemand sagen an welchem tag um welche uhrzeit ich in die bar gehen muss um ,namis rückkehr´ zu sehen?
EUDA MAN!
Bei mir war es so:
Ich bin im 3.Jahr so ca.9-10PM in die Bar gegangen. Dann kam sie. Es war am 3-5 Sommer oder so.
Wenn du es jetzt nicht checkst dann GUT NACHT!
hey leute!
yeah,ich habs endlich geschafft(naja 6. sommer erstes jahr kann man ja kaum *endlich* nennen)!nami hat meinen antrag angenommen.....hab ja nen neuen spielstand!das mit dem papierkram war irgendwie witzig!*g*
bin bei meinem neuen spielstand sowieso irgendwie besser dran....wenn man das so sagen kann!kann man die schallplatten eigentlich nur linken(also dann bei van kaufen können)wenn man weiter ist als beim gba?
Mir gehen die Schallplatten am A**** vorbei!
Ich höre momentan auch keine Schallplatten das ist eh voll kacke!
Wann bekommt man das Pferd oder wie?
ich hab das Spiel ganz neu und weiß halt net wo ich das pferd herbekomme!
Kriegst du automatisch im Sommer von Takakura.
GEEEEEEEEEEEEEENAU!
Kannst du das nicht mal lassen?
kann er was mal lassen?diese kleinen zwischenbemerkungen?lass ihn doch,wenns ihm fun bringt...
ach ja,jez is mir meine frage endlich wieder eingefallen!weiß jemand ob man irgendwie in folgende räume rein kann?:
1)die hütte auf dem bauernhof selbst
2)die hütte bei den feuerwerksbrüdern
3)die hütte hinter romanas villa
vielleicht gibts zwischen denen ja irgendeinen zusammenhang?!sehn ja alle ungefähr gleich aus.
un was sin das für komische weiße zelte bei der vesta?ich kenn mich da nich so gut aus(also was bauernhöfe im *realen* leben betrifft)!
Ich weiß wie mandie Kühe in den Melkraum bringt!
naja oder eher gesat wie sie dahin laufen!

Das haben doch immer so viele gefragt oder?

kann mir mal einer sagen ob ihr schon die Gratis SAmenmaschine von Daril(dem Prof.) habt?
@isdochegal:
ich glaube man kann(zumindest am Anfang) in keins der drei Gebäude. Ob es zwischen ihnen einen zusammenhang gibt weiß ich nicht, könnte aber sein.
Die Zettel sind meines Erachtens die Bestellscheine von der Bar und dem Gasthof.

@ärztefan:
Dann sag uns doch wie's geht.
Die Samenmaschine hab ich leider noch nicht von ihm bekommen, dauert wohl ziemlich lange...
Wann kriegt man nochmal die Katze?

Ich hab mir eine Star-Kuh gekauft. Wann gibt sie endlich Milch?

Wann gebärt eine Kuh nach dem KWT?

Hat jemand von euch ICQ? Wenn ja gebt mal bitte Nummer! Danke!
Ihr müsst eure Kühe einfach in den Melkraum schieben!......aber nur die Kühe die auch milch geben!........also wenn eure Viecher i nder Scheune stehen, von hinten anschleichen und sie rein scheiben!......naja ihr müsst natürlich nicht schleichen!
Wenn ihr das einmal gemacht habt geht sie immer selbstständig dort hin!.......eure Kuh darf natürlich vorher nciht gemolken werden!
na klasse das hätt ich warscheinlich auch selbst rausgefunden wenn ich einen melkraum hätte!und ihr habt das echt nich alleine rausgefunden?sorry aber das is doch irgendwie simpel,oder?vielleicht habt ihr ja zu kompliziert gedacht!will ja jez niemanden beleidigen!hab öfter so anfälle,sorry...

ich meinte wirklich die ZELTE nich zettel!wo immer so warme luft rauskommt!un wann kann man dann in die raüme bzw. hütten?
@isdochegal:
das sind gewächshäuser. da sind auch früchte und gemüse drin
naja da fragt man sich wer der Blöde ist!.....zu blöd den melkraum zu bekommen oder zu blöd den melkraum zu benutzen!
ich mache natürlic hauch nur spaß!
1)Wann kriegt man nochmal die Katze?

2)Wann ist eine Kuh erwachsen?

3)Nach wie viel Tagen, nach dem KWT, gebärt eine Kuh?

4) Hat einer von euch ICQ? Wenn ja gebt mal bitte eure Nummer oder euren Nicknamen!
@tweety:

1. nach dem 2. jahr oder so. da kommt romana dann an

2. wüsste ich auch gern...

3. genau 30

4. hab ich nicht
@tweety123
2)bei mir warens ein paar tage glaub ich!

@farin urlaub
ich bin nich zu blöd mir einen zu kaufen ich hab nur keine lust dafür zu sparen!aber war ja sowieso nurn scherz...;-)
kann man irgendwie in diese gewächshäuser reingehn?habt ihr auch so lang gebraucht damit galen euch diese eine angel da oder so gibt?der glotzt mir schon immer hinterher aber gibt sie mir trotzdem noch nich.wann muss man nochma zu dem ins haus gehn dafür?
Sischer sischer also de Bodo de jute Hund.
Bin heute mal wieder soooooooooooooooooo lustig drauf.
@isdochegal:
Nein man kann nicht in die Gewächshäuser gehn glaub ich.
Ja, du musst um 15.00PM oder so reingehn.
Ach ja und du MUSST IHN DANN ANSPRECHEN!
@Tweety123:
1.Im 2.Jahr und du musst später als deine Frau aufstehen!
2. So nach ca.1Monat
3.Genau 30Days
4.NE HAT KEINER!
ALSO de Bodo de jute Hund!
Immer Hausmeister Krause anschauen!
Hi,

meien Kuh gibt schon seit knapp mitte des ersten Jahres keine Milch mehr, warum?

Ich habe mir auch mitte des ersten Jahres eine Star-Kuh gekauft doch selbst die bringt mir keine Milch!

Ich habe mal bis zum zweiten Jahr gewartet, doch selbst da geben bei de Kühe keine Milch! :-(
Beide sind kern Gesund und werden gut gepflegt und gefüttert!

Muss ich was beachten wenn ich eine Kuh kaufe?
(wie z.b. das man sie nicht melken kann)

Und 2tens:

Wo finden denn die Feste statt wie das Erntefest?
Bin überall hingelaufen doch habe nichts gefunden!

3tens:

Was bringt den das meiste Geld und mit was sollte man sich mehr beschäftigen?

So das wars mal, hoffe es kann mir einer helfen! :-(

Danke schon mal und bis dann!
Wie kriegt man die Ziege wieder weg?
Smiley
[s1][s2][s3][s4][s5][s6][s7][s8][s9]SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
s10]SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
@MR Gamer:
Gar nicht! Die Ziege bekommst du nie wieder weg!
Das stand in einem anderen thread von HVMAWL! Verschissen!
@DjDragon:
1.Die Kuh muss schwanger werden! Du kaufst dir einen Stier (am besten Star-Stier) und gibst der Kuh einen KWT das gleiche bei jeder neu gekauften KUH! Ne du musst nichts beachten!
2.Weiß momentan nicht genau ah ich glaube Erntedankfest findet 5.Herbst statt weiß aber nicht wo. Sorry.
3.Milch und so Zeug. Am meisten aber Namenlose Bäume!
Hoffentlich konnte ich helfen!
Smiley
So jetzt ist es komplett!
warum sollte man denn die ziege wieder weg haben wolln?macht die nigges oder was?
hey ICH weiß WO das erntefest is!in der blauen bar.

PS:hört doch ma mit den blöden smileys auf
ich schaffe es nich nami rum zu kriegen
habe schon celia und muffy voll beleidigt konnt ihr mir bitte helfen?
ganz easy:du schenkst ihr leichte pickles,die findet sie gut.du sagst dann *probier es* un sie freut sich.rede jeden tag mit ihr.schenk ihr vielleicht ma ne feldfrucht von dir.hab ihr am sechsten sommer des ersten jahres einen antrag gemacht un sie hat angenommen!
wie haste denn celia un muffy beleidigt?
kann bitte jemand meine frage beantworten(look oben)?danke im voraus
irgendwann geht celia mit dir zur quelle und sagt du sollst leise sei(wegen den tieren)da muss man auf nein oderso gehen und er macht laute gereuche bis sie geht

was sind leichte pickles
hallo
was sind leichte pickles.
was sind leichte pickles..
was bringt es eigentlich wenn man mit einer verlobt ist? hab heute celia rumgekriegt aber ich habe keine ahnung was das bringen soll...
was sind leichte pickles...
Was sind leichte pickles?
Smiley
Das ist ein Salat aus einer Rübe.
wird man bei dem spiel auch mal älter?oder bleibt man immer so jung?und wo krieg ich gewürz von ruby her?
Ich habe gehört dass man es wird, bin aber selber anscheinend noch nicht so weit.
Das Gewürz von Ruby bekommst du wie der Name schon sagt von Ruby. Befreunde dich einfach mit dir(und gib das mal als Suchbegriff ein, das ist jetzt schon das zwölfte Mal die gleiche Frage).
habe es geschafft ziege zu töten
Habe es geschafft mir erst gar keine zu kaufen.
oh
Hey Leute bin wieder da!
Hab nen Tipp für euch: Habt ihr schon die Trommel die euch anzeigt wie gern euch ein bestimmter Charakter hat (genannt Techtelmechtel)? Naja jedenfalls bekommt ihr sie (bei mir wars im 4. Kapitel) von Gustafa ( sehr gute Freundschaft zu ihm) Wenn ihr irgendwann mal(weiß nich mehr wann) in sein Haus geht und mit ihm redet und dann bei der Musikfrage mit ja antwortet (oder so) bekommt ihr das Item Techtelmechtel!
Euer Asker! :-)
was ist eigentlich mit diesem MOHKUHMOOKUH
im winter
So diese Frage is für richtige Profis!

Hab mit meinem brother Harvest Moon (GBA) verbunden und dann kam bei ihm Van!
Dann hab ich mit meinem Freund Harvest Moon verbunden und bei ihm geschah nix!
Naja jedenfalls kann ich nun plötzlich nich mehr mit meinem brother verbinden weil seine GBA Version nicht mehr angenommen wird! Und bei den anderen kommt Van nicht, weils den nur zu meinem Brother übertragen hat, toll!
Wie krieg ich jetz die Schallplatten? (will die unbedingt, Brise nervt nämlich)

Hilfe wer mir da raushelfen kann ist mein Held!
musst halt mit deinem bruder verbinden um die schallplatten noch zu kriegen!beim gba einma van anquatschen als ob du was kaufen willst dann hinterm tresen dann wieder kaufen un dann gibs da schallplatten jez zum hundertsten mal!
was soll dein komisches techtelmechtel überhaupt bringen,wenns das wirklich gibt?du hast uns ja schonma son tollen tip angeboten...!
Ich habe gar keine Schallplatte mehr habe also nicht das Problem mich nerven die Schallplatten nämlich.
@Möbius:
Wie kann man die Ziege denn töten?
antwortet mir ma bitte.
ja genau wie kann man die Ziege töten?
@koalabaerchen:
Welche Frage hast du denn gestellt?
Wie ich hab euch schon mal so nen tollen Tipp gegeben? bis jetz haben meine Sachen immer noch gestimmt, ja!?! Und lest mal genauer ihr Neger!
Ich kann komischerweise nich mehr mit meinem Brother Verbinden weil das steht: Die GBA Version und die Harvest Moon A Wonderful Life Version passen nicht zusammen! Aber look einfach oben^!

So und nun holt nen Profi der mir helfen kann! Pleeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaasse!
Oh heulsuse kannst nimmer verbinden Smiley.
Gehts jetz nimma, oder was?
Kann ich nix mehr tun oder wie?
Es muss einen Weg geben oder, wenn nicht is das aber n großer Programmierfehler!
Nein das ist wohl ein gefältes Spiel hast halt verschissen oder geh mal zu dem Laden wo du es gekauft hast. Oder ruf mal wegen technischen Fragen an es gibt soooooooooooooooooooooooooooooo viele Möglichkeiten und du nimmst keine!
Ich meine "gefälschtes" und nicht "gefältes"
wie kann man jetzt die dumme Ziege tötenb?
und Old sayo ich bekomme irgendwie nciht die gekreuzten samen Orpuh! (ist flschgeschrieben, aber es gibt so etwas, imm wenn ich das was du geshcirben hast zusammen mische(auch in der Richtigen Reihenfolge) kommt da nur immer was normlaes raus) warum?
Wie bekommt man auf dem game boy HMFoMT acht Herzen beim Pferd Smiley
sterben auch noch andere leute als die nina?
@asker2 hab dich mit jemandem gewissen verwechselt sorry aber mit dir war da auch irgendwas!biste dir denn sicher das du vorher noch mit keinem anderen spielstand gelinkt hast?
ICH BRAUCH MA GANZ DRINGEND HIIIIIILFE!ich bin mim galen befreundet,schon seit ewigkeiten,aber der blödi quasselt immer nur von seinem doofen bonsai un ich weiß nich ma was das is(ne pflanze?)!der will mir einfach die angel nich geben!hab schon sachen von romana,gustava,tim,ruby,daryl un vesta,aber bei dem wills einfach nich funktionieren!grrrrrrrr................
ich hab noch ne frage.mich nervt des die tiere immerzum waschen zu schieben.gibt es da keine bessere möglichkeit?
@Cheater XXX:
Du bist dumm warum schreibst du so scheiss Einträege?
@koalabaerchen:
Ne es gibt keine, aber ich würde die Tiere halt nur einmal im Monat waschen das reicht und man hat nicht so viel Arbei!
Soweit ich weiß keine glaub aber dass doch noch welche sterben!
@MRGamer:
Das solltest du bei einem Thread von "Harvest Monn Friends of Mineral Town" fragen und nicht bei "Harvest Moon A wonderful Life"!
Im GBA&GB Forum gibts tausende Threads von HVMFOMT!
Schau doch mal da, da kann dir sicher jemand helfen.

Jetzt habe ich auch nocg ne Frage:
Wie kann man denn jetzt die SCHEISS ZIEGE töten?
Sags doch Möbius man hilf uns doch!
ISDOCHEGAL: was hast du von Daril bekommen bitte schreib!
etwa die gratis Samenmaschine?
ääh----ja,wieso?un bevor du noch fragst wi ichs gemacht hab:
hab dem fast jeden tag etwas aus der ausgrabungsstätte geschenkt(warum gibt der eigentlich so komische geräusche von sich,wenn er etwas mag?).als er mir dann zum ersten mal hinterhergestarrt hat bin ich ihm abends in sein haus gefolgt et voila!
weiß denn jemand wie man den galen rumkriegt?un jez sag doch ma mit der ziege!interessiert uns alle!(warum wollt ihr die überhaupt los werden?)
:-)
Also ich habe ja eh keine Ziege aber mich interessiert wie man sie töten könnte!
@koalabaerchen:
Warum schreibst du:
:-) ?

Ihr seid doch alle ein bisschen du*m hier!
Wir sind gar nicht dumm
Wie tötet man schon eine Ziege.
Du gibst ihr nichts zu essen und haust sie mit der Hacke oder der Sichel oder sonstwas.
DAS GEHT?OH SHIT..........wenn ich mein gras absäbel stehn meine tiere manchma da rum........
sach ma warum heißt hier jeder 4te irgendwas mit -mon?seit ihr digimon-fans oder was?
un warum wollt ihr die ziege überhaupt los werden?
isdochegal was hast du von ihm bekommen?
also von Daryl, säuberst du auch immer Ninas Grab?
was ist eigentlich mit diesem MOHKUHMOOKUH
im winter

wenn man die ziege nie füttert anspricht säubert oder sonst irgent was strbt sie so nach ca. 1 Jahr
@isdochegal:
Ich bin in diesem Thread der einzige mit -mon nur falls dich es interessiert!
@Möbius:
Was ist MOHKUHMOOKUH? Was das ist würde mich mal interresieren!
hallo.
was kann man mit der Gratis SAmenmaschine?
das ist dieses weiße monster bei den wichteln im winter
- machen?
was soll man mit den noten blättern von lumina anfangen
welche Notenblätter?
bor Cheater XXX du ideot!
im dritten kapitel gab sie sie mir
für gittare
Ich glaub ihr stimmt mir zu, Cheater xxx is a Motherfucking Fucker!, oder?
( nur, dass der Thread ja lange zu laden har, gel?)
was soll man mit den noten blättern von lumina anfangen
und was soll man mit diesen komischen sachen machen (sichel hacke
welche Gitarre?
nein die blätter sind für gitarre gemacht
außerdem

was ist mit mit dem teddybär im 3.kapitel von van
hi
kann mir jemand sagen wie ich ne gießkanne bekomm mit der man mehr als ein feld gießen kann?
gibts nicht
Das ist alles für dein Kind. Wenn du ihm die Notenblätter gibst beeinflusst das seine Karriere.
was ist mit mit dem teddybär im 3.kapitel von van
Farin Urlaub alias Cheater XXX - Das war ganz erbärmlich. Mit einem Namem die Hilfe des Forums erbitten und gleichzeitig es mit einem anderen Namen stören. :-((
Möbius erklär mal wie du die notenblätter bekommen hast und von welcher Person, und wie du die Gitarre bekommen hast und von wem, danke schon mal im vorraus!
JO man ich habe Fragen:
1.Für was braucht man die Seltsame Sichel?
2.Für was braucht man die Seltsame Hacke?
3.Für was braucht man die Komische Hacke?
4.Für was braucht man die Komische Sichel?
5.Muss man eigentlich die Tiere waschen oder ist es egal ob man sie wäscht oder nicht?
6.Sollte man die Hühner auch nach draussen bringen oder sollen die im Stall bleiben?
@isdochegal:
Melde dich mal wieder! Ich habe gesagt, dass ich hier der einzige bin mit -mon! Außer noch Skullgreymon, aber das bin ja eigentlich ich, denn ich habe nur meinen Namen geändert (bzw.Ich bin digitiert *gg*) Also pass auf was du schreibst o.k.?
@Cheater XXX:
Mach hier nicht so ne scheisse das bringt doch nichts! Da hat man nur längere Ladezeiten!

Ach und Mogelpower bitte speeren sie den Namen:
Cheater XXX
Danke!
@Schwarzkrieggraumon:
Es wäre sehr nett wenn du nicht mehr all zu häufig spammen würdest und besser die Fragen konkret beantworten könntest anstatt nur dumm rumzublödeln.
Zu den Fragen:
5. Sie sind danach glücklicher und sauberer.
6. Ich habe keine Hühner, aber ich nehme an, dass es so ist wie beim restlichen Vieh. Also dass man anstatt sie zu füttern sie auch rauslassen kann.

@stiller Möbius:
der Teddybär ist für dein Kind gedacht. Genauso wie die anderen Spielsachen(Auto, Ball etc.).
@hm 2004mon:
Idiot warum machst du jetzt aus deinem Namen hm 2004mon? Außerdem beantworte ich die Fragen doch genau! Wann habe ich das getan also die Fragen nicht gscheid beantwortet? Ach und du Angeber wie gehts?
Und kann mir auch noch jemand die anderen Fragen beantworten?
(Außer hm 2004mon; Der weiß eh nix *gg*)
Hausmeister Krause:
Jeden Freitag um 21:45 in Sat 1.
Unbedingt reinziehen!
hey leute regt euch ab (musste ich schließlich auch)!ich finds ja auch nich ok wenn hier irgendjemand mit nem zweiten namen das thema stört----dann soll dieser jemand es gefälligst lassen---bitte hab ich natürlich vergessen!*g*
mit der samenmaschine kann man aus einer feldfrucht zwei samen machen!
@blackwargreymon
sorry wusst ja nich das du skullgreymon bist!kenn ich überhaupt nich wenn das von digimon sein soll.kenn nur burninggreymon un kaisergreymon---die mit grey drin.
UND NOCHMAL:
BITTE BITTE BITTE BITTE HÖRT AUF ZU STREITEN!
was ist mit mit dem teddybär im 3.kapitel von van...
@isdochegal:
Ich meine ja nur:
AÄÄM...
Skullgreymon und Blackwargreymon sind von den früheren Staffeln also:
Skullgreymon: Staffel 1 (glaub auch 2)
Blackwargreymon: Staffel 2
Kaisergreymon und Burninggreymon sind welche von der 4.Staffel, die sonst immer auf RTL2 gelaufen ist. Momentan kommt dort aber wieder die 2.Staffel, weil die 4.Staffel schon wieder zuende ist.
Verstanden?

Nun aber wieder zum Thema:
@Möbius:
Ich kann dir auch nicht helfen, weil ich noch nicht im 3.Kapitel bin (ich spiel moentan nimmer so viel).
Aber warscheinlich kann man den seinem Kind zum spielen geben, so wie die anderen Sachen (Spielauto, Malblock...)Wenn du das jetzt nochmal frägst phlipp ich aus! CHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHA!
das war ich nicht das war mein böses ich, ich bin unschuldig Smiley

Achja, und für Digimon interessiert sich hier sowieso keiner, ist ja schließlich kein Digimonthread.

@stiller Möbius:
die Frage hat hm 2004mon und jetzt noch mal Blacky beantwortet. Du musst den Teddy deinem Sohn zeigen oder ihn in die Spielzeugkiste tun damit er damit spielt.
Geht ja gar nicht, das mit dem Teddy herzeigen, sagt mal wieder konkrete Sachen, und nicht Digi-Kinder-Kacke oder sonstige erfundene Sachen, wie Teddy in die Spielzeugkiste tun, geht gar nich, der steht dann neben dem Bett (oder sitzt), mann mann mann ----hüstel...Anfänger.....hüstel!.......
Kann die ziege irgendwann wieder milch geben?

Smiley
Kann man nach zehn jahren(30) noch weiterspielen

Smiley
@MRGamer:
Nein

@Asker 2:
Ja na und dann sitzt der halt neben dem Bett ist doch egal dann musst du ja die anderen nicht beleidigen oder?
Und du bist hier nicht der Boss also HALTS MAUL!

@hm 2004:
Ja du musst das ja nicht durchlesen! Ich habe ja "@isdochegal" geschrieben. Dich zwingt keiner dazu das zu lesen. Aber ich habe ihm genau erklärt was mit Digimon abgeht!Also sei ruhig!

@Möbius:
Stell nicht immer die gleichen Fragen O.k.?

So und jetzt hört auf euch zu streiten! Smiley Smiley
also um das mit digimon entgültig abzuschließen ein letztes kommentar an blackwargreymon:
das hab ich mir schon gedacht un was bei rtl2 los ist weiß ich auch,bin nur nit so großer digimon-fan...nur die vierte staffel mag ich n bissl...das is mir zu harmlos!*g*
also ich stell ma fragen,ok?dann is ja wieder alles in ordnung,also:
wie krieg ich galen rum mit der angel?der redet immer nur von seinem doofen bonsai.
muss man alle steintafeln bei einma graben finden,um diesen *pic* zu kriegen?
Der Chihuahua, ja? Du musst nur mit Carter UND Flora befreundet sein und in jedem Jahr eine Tafel finden, ob du die gleich beim ersten Mal findest ist schnuppe.
was für minispiele gibt es alle
hallo?
was denn für minispiele?
...und kann ich den *pic* dann erst kriegen,wenn ich ALLE steintafeln hab oder ist das egal un ich muss halt nur mit denen befreundet sein?wo muss ich denn dann hingehn um das viech zu kriegen?un was bringt der mir dann?
un warum wollt ihr alle die ziege loswerden?
weil sie irgendwann keine milch mehr gibt und sündhaft teuer war
das einzige, was man Minispiel nennen könnte ist meiner Meinung nach das "Putz-Nina's-Grab-in-unter-einer-Minute-Spiel". Allerdings ist es durch die extrem komplizierten Tastenkombination ziemlich schwer...
Hä das mit Ninas Grab war nur ein Scherz oder?
(Wenn nicht, loooser)

Und wenn ich jemand anschnauz, mein ich nur den und niemand anderen (ausser er fühlt sich natürlich angesprochen)

Bis denne!
@asker:
das war kein scherz mit ninas grab. wurde nun auch schon paar mal gesagt (im anderen thread)
man muss (ab dem 2.kapitel)
morgens unm ca. 7.00-8.00 uhr zu ninas grab und galen anquatschen
Und was ist mit dem Käsekästchenspiel?

@isdochegal
Du musst in JEDEM Jahr EINE Steintafel finden UND mit beiden befreundet sein. Du musst logischerweise zur Ausgrabungsstätte gehen.
Na ja, der Hund bringt soviel wie die Katze also gar nichts.
War BWGMON und habe jetzt nen anderen Namen!
Ach du dödel, ich meinte damit dasss das schwer sein soll, aber das glaub ich nicht,dass du das ernst gemeint hast, oder doch,........ oh mein Gott du hasts ernst gemeint? Ah Hilfe cih hab gerade den größten Looooser aller Zeiten entdeckt!
;-)
also ich screib nun nochmal alle minispiele auf die ich kenn:

1) Ninas Grab säubern: um 7.00 - 8.00 uhr morgens zum grab gehen und galen anquatschen.
man kann dann eine minute a-knopf hämmern.
Gewinn: sich mit galen anfreunden

2) Milch-wett-trinken: wenn rock oder grant in der gaststätte sind mit ihnen reden.
Dann kann man wieder so schnell es geht a-knopf drücken.
Gewinn: nix

3) Käsekästchen (so was ähnliches): in dieses Baumhaus der raketenheinis gehen wenn einer von denen drin ist und sie anquatschen.
dann muss man eben so was wie käsekästchen spielen
Gewinn: schönes erz oder mondstein oder wie die kristalle alle heißen.
WAs passiert noch besonderes nach ben 6 Jahr?
aaaalso...ich wein gleich...ich hab mich nach der hochzeitssequenz durchs zweite jahr gekämpft, und dacht dann kommt noch eine...aber war nix...soweit ichs beurteilen kann hat sich auch nix verändert...
kommt dann am ende des dritten jahres wenigstens ne veränderung oder wie? *nörv*
Ja die Kapitel sind so:
1.Kapitel: 1 Jahr
2.Kapitel: 2 Jahre
3.Kapitel: 3 Jahre
4.Kapitel: 2 Jahre
5.Kapitel: 1 Jahr
6.Kapitel: 1 Jahr

So jetzt weißt dus und äm ich bin mir zu 95% sicher.
So und wenn jetzt nochmal einer mit so Schrottfragen kommt dann reichts mir wirklich!
Noch ne Frage:
1.Soll ich mal nen neuen Thread von HVMAWL aufmachen der hier dauert schon wieder so lange?
2.Für was braucht man die Seltsame Sichel?
3.Für was braucht man die Seltsame Hacke?
4.Für was braucht man die Komische Sichel?
5.Für was braucht man die Komische Hacke?
6.Bringt die Gießkanne von der Romana eigentlich viel? Oder wachsen dadurch die Bäume auch nicht schneller?
7.Für was kann man den Wecker gebrauchen?
8.WANN? kann man Grant was schenken und WO? kann man ihm was schenken und WAS? sollte man ihm schenken, damit man den Wecker möglichst schnell kriegt?

So das wars erstmal!
Bitte um Antworten!
Danke im vorraus!
Wie bekommt man gegenstände, wie komische sichel?
@mrGamer:herkulesmon:
1. mir egal
2.-5.) keine ahnung wüsste ich aber selber auch gern
6.ich hab sie noch nicht
7)man kann sich selber aussuchen wann man aufstehen will
8)mann muss nicht mit ihm befreundet sein damit man von ihm den wecker kriegt. du musst einfach frühmorgens in sein haus gehen
ähm das da oben war an herkules gerichtet ne.
@mrgamer:
G. Angelrute
Char: Galen
Geschenke: (nur Kapitel 1) Fisch, Fischeintopf , Gemüse(S) , Äpfel
Info: Beschenkt ihn in Kapitel 1 - Im 2. Kapitel kann man seine Freundschaft nur durch Putzen von Ninas Grab gewinnen (gegen 7 Uhr morgens)

Wecker
Char: Grant
Geschenke: Eier, Kuhmilch, Ziegenmilch, Sashimi
Info: erst ab Kapitel 2 - er muss alleine zuhause sein

Rubys Gewürz
Char: Ruby
Geschenke: Blumen, Milch, Eier, Erze,Tomaten, Butter
Info: Ihr müsst sie in der Küche besuchen. Damit könnt ihr verschiedene Currysorten kochen (Hauptgericht : Kartoffel+Karotte+Gewürz // Karotte/Kartoffel+Pilz+Gewürz)

Komische Sichel
Char: Gustafa
Geschenke: Blumen, Ruinenzeugs, Curry
Info: Gustafas Haus (Kegelform mit Blumenornamentik), früher Morgen, Nachmittag

Seltsame Sichel
Char: Hardy
Geschenke: Fossilien, Fisch, Blumen
Info: Erst ab Kapitel 2 möglich, da Nina stirbt, Galen auszieht und das Haus Hardy als Klinik überlässt. Dort kann dieses Event dann stattfinden.

Komische Hacke
Char: Tim
Geschenke: Milch, Butter, Blumen, Ruinenzeugs, Käse, Sashimi
Info: Tim muss sich in seinem Schlafzimmer befinden (früher Morgen und später Abend)

Seltsame Hacke
Char: Vesta
Geschenke: Milch, Eier(unbefr.), Blumen, Erz, Curry
Info: Ihr müsst sie in ihrem Laden besuchen.

Gießkanne SE
Char: Romana
Geschenke: Blumen, Orangen, Milch, Erze, Goldmünzen
Info: Gießkanne nur auf Bäume anwendbar und hat nur Wasser für einmal Gießen.

Gratis Samenmaschine
Char: Daryl
Geschenke: Fisch, Fossilien, alte Münzen, Eier, Suppen
Info: In seinem Labor ab 2. Hälfte des 1. Jahres.

Trimmer
Char: Wally
Geschenke: Eier, Milch, Käse, Sashimi, Münzen
Info: Er muss zuhause im ersten Stock sein. Hugh darf nicht da sein.

Chihuahua
Char: Carter
Info: Man muss alle Steintafeln ausgraben, um sein mexikanisches Haushündchen (Pic) zu erhalten.

Perserkatze
Info: Im Herbst des 2. Jahres - Event am Morgen (8:30) auf deiner Farm
Smiley
@herkulesmon:
1. solang der thread nicht zugespammt wird(s. Mr. Gamer) müsste das noch gehen. Ansonsten soll sich jemand melden wenn es bei ihm zu lange dauert.

@asker2:
kennst du das Wort "Ironie"?
Jaja, wozu braucht man wohl seltsame Sicheln und Hacken, hä? Mit denen wird man nich so schnell müde, ist doch klar ihr Tröten.
Nochmal zur Gießkanne: Ich hab jezz gerade einen Namenlosen Baum gepflanzt allerdings ist die Wirkung von Romanas Gießkanne echt nich so doll. Man kann eigentlich auf sie verzichten.
Whoa du Angeber Old Sayo!
da die erste frage ja soooo schrottig war, wirst du bei der hier deine wahre freude haben =P

ich hab keinen plan was ein namenloser baum is...ich kenn die normalen und die kreuzungen unter den bäumen...aber wie bekommt man nen namenlosen?

ach ja, danke noch für die antwort auf schrottfrage 1 *g*
neee macht noch keinen neuen----der hier geht doch noch!ihr solltet mal den von chaos x bei FoMT sehn!

ich glaub den namenlosen baum kriegt man wenn man alles kreuzt------hab aber eigentlich keine ahnung!

@old sayo:
muss dir rechtgeben!hab nen bananenbaum gepflanzt un die gießkanne benutzt---war da überhaupt ein unterschied?

KANN MIR BITTE ENDLICH JEMAND DIESE FRAGE BEANTWORTEN?:
wie krieg ich galen rum?der redet immer nur von seinem doofen bonsai!
Du musst dich mit ihm befreunden!
@loon
Ein Namenloser Baum ist eine Kreuzung aus Lanmuge und Magerum.

@isdochegal
Da Galen so depressiv ist dass er keine Geschenke annimmt musst du wohl oder übel immer Ninas Grab sauber machen. Das heißt immer so von 7 AM bis 8 AM zu ihm gehen dann steht er da.
Hallo
Ich hab dat Spiel erst seit Montag und hab da ne Frage:
Die Nami hat gesagt das die mi heiraten will. und wat meint die damit das i den Papierkramm erlediegen muss?
Und was muss i als nächstes machen?
Papierkram? Das hat die nur so gesagt, du musst jezz überhaupt nichts mehr machen.
Was du als nächstes machen sollst? Das ist ein nicht-lineares Spiel, mach was du willst.
j
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENAU!
@MRGamer:
Was soll die Scheisse?!
@Chaos Ruler:
Mach einfach so weiter wie bisher. Am 1. Tag des 2. Jahres heiratet ihr dann automatisch. ;)
.......nee bin bei meinem neuen spielstand noch nich im zweiten jahr.....hab momentan das gamecube gegen ne ps2 getauscht,nich für immer,versteht sich.
aber ich bin mit ihm befreundet un zwar schon seit ewigkeiten!der redet immer von seinem bonsai!
Ich hab Nami geheiratet,wir ham voll das süße Kind bekommen und ich spiel und schmuse jeden Tag mit ihm^^
Wisst ihr wie lange es dauert bis er älter wird?
ich würd au nami nehmen^^
@shadow angel:
egal welche du heiratest, die kinder sind alle süß
Hab 1 frage:

Wie lange muss ich warten das meine gekaufte kuh milch gibt?oder was muss ich tuhn?
genau 2 jahre
Was sind wichtige er eignisse im dritten jahr?(was krieg man da besonderes)

kann man im dritten jahr noch gänse kriegen?

wo findet das neujahrfestival statt?

kennt ihr das sommerfestival?

wann kriegt man eine bessere angel?

kann man ein feuerwerk sehen?

kommen nach dem dritten jahr noch neue einwohner?

Geldtrick:

baumsamen kaufen,ansetzen,ernten,samenmaschine kaufen,früchte vom baum in die samenmaschine,samen an van verkaufen.heb dir einige samen auf und baue sie an.
zB:
1x apfelsamen .............450G
1x traubensamen............470G
......................
Shit! Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach wäre aus Versehen seinen Nick zu löschen...

@linkin park
Toller Trick (das war Sarkasmus).
Das ist extra so einprogrammiert und kein Trick. Rubys Gewürz zu vervielfältigen ist ein Trick, aber das doch nich. Und die "berühmten Namenlosen Bäume" bringen sowieso seeehr viel mehr.
dann ist es ein tipp
kann mir wer die fragen beantworten?
Waaaaas das dritte Kapitel dauert 3 Jahre, schnarch, oh mein Gott!

Meine Ask:
Wie vergrößere ich den Stall, wenn das überhaupt möglich sein soll?
Bitte um Antwort!
Das ist anscheinend so wie mit deinem Haus: Wenn er überhaupt vergrößert wird dann kannst du selber nichts dazu beitragen, damit es schneller geht.
Was hat es mit dem weißen monster im winter nahe des wasserfalls aufsich
es heit mukuh-mukuh oder so
Nichts besonderes. Daryl will ihn fangen, deswegen ist es in ein paar Szenen zu sehen, aber sonst ist er ziemlich unwichtig.
und wann kommen diese szenen so ungefähr
In jedem Winter mindestens eine(bei mir bis jezz jedenfalls).
und welcher tag
abends oder morgen?
@Asker 2:
ask heißt auf deutsch fragen!
Question heißt Frage!
Außerdem schreibt man ask KLEIN!
Ich habe question hier nur groß geschrieben weil es am Satzanfang ist!
@Alle anderen neuen hier:
Stellt nicht in jedem Harvest moon Thread die gleichen Fragen, das NERVT!
Und stellt nicht die Fragen die schon mal gestellt wurden! Das NERVT AUCH!

So und jetzt beruhigen wir uns alle wieder!
YEAH Bremen ist Meister!
@Möbius:
Mei Du IDIOT!
Es passiert einmal im Winter welcher Tag ist egal!
So ca. 5 Uhr Abends musst du in dein Haus und wieder raus gehen! Dann kommt eine Zwischensequenz!
also bei mir sind nun alle 3 (oder warens 4) super-mega-sicheren pläne von daryl dagewesen. schafft er es irgendwann doch noch das muhmuhkuh zu fangen?
Unwahrscheinlich.
eine frage hätt ich dann auch mal:

was bringt es die hühner draußen rumlaufen zu lassen? Werden die dann sauberer? Und wenn man die über nacht draußen lässt legen die trotzdem eier? Draußen?

das waren jetzt mehrere fragen.. aber egal
ach ja noch was:

um die interessen von meinem kleinkind (kapitel 2) zu wecken muss ich ihn ja mit zur arbeit und durchs dorf schleppen. aber wie oft muss ich denn das machen damit seine interessen aufgewacht sind? und muss ich dabei was bestimmtes machen?
@Herculeskabuteriemon:
Ach nee du Englischprofessor kann es vielleicht sein das dus nich checkst was Asker bedeutet? Ich weis auch, dass ask die fragen ist und question die Frage!
Aber ich kann ja schlecht der Questioner sein, da passt einfach Asker besser, verstanden?
Und wenn der Asker ne Frage hat ist das die Ask, von Asker, kapiert?
Dödel, ts,ts,ts!
Und weis nun schon jemand ob der Stall überhaupt mal vergrößert wird?
Thanks!
Ups n paar Fehler reingetippt sorry!
Trotzdem stimmt meine Aussage!
@asker:
der stall wird sich wohl von allein vergrößern. wies haus. aber ich bin erst in kapitel 2 daher weiß ichs net genau.
ohhhhhhh kann sich denn niemand erbarmen un meine frage beantworten?
also nochma:
bin mit galen befreundet.komme jeden tag zu ihm rein un sprech mit ihm,doch nie gibt er mir die angel!er redet immer von seinem bonsai!was soll ich tun damit er mir die angel gibt?
war das jez deutlich genug?
PLEASE ANSWER!
@egal:
vielleicht wissen die anderen es auch nicht. Ich hab die olle angel auch noch nicht. liegt aber daran dass ichnoch nich mal mit dem befreundet bin
@isdochegal:
um ca. 6:30 AM Galen ansprechen und Ninas Graub saubermachen. Dann irgendwann in seine Hütte rein.

@stiller Möbius:
die sequenzen gibt's auch in den restlichen Jahreszeiten. Du musst entweder am Nachmittag(gegen 2:00 PM) oder gegen Abend(zwischen 6:00 und 9:00 PM) in dein Haus rein und dann wieder raus. Das Ding heißt übrigens Mukky.

@herkules u. asker:
streitet euch jetzt nicht über so ne Kleinigkeit.
haalo? Kann jez mal jemand meine fragen beantworten?
das mit dem intressen vom kleinkind wecken hat sich erledigt. bin endlich im 3. kapitel.
noch was: ich bin mir sicher dass es nich geht aber naja:
kann man den ollen teddy, (den voon van der sich bewegt hat als man den gekauft hat) irgendwie dazu bringen sich zu bewegen wenn man grad hinschaut?
oh mann ich seh da oben grad, das dritte kapitel dauert ja DREI JAHRE. HIIIILFE wie langweilig. und es sind so gut wie gar keine events.. total öde... is jaemand schon in kapitel 4? .. hat jemand 3 jahre ohne veränderungen überlebt? .. ich mein, es war ja schon öde 2 jahre ohne veränderung.. und in kap. 3 hat sich ja auch nur die größe von meiem haus und meinem kind (und lumina) geändert... oje... *seufz* ...
ach ja mir is noch ne frage eingefallen:
an alle die schon in kap. 3 sind:
was hat euer kind alles im kinderzimmer?
mein: hanteln, kiste, bücherregal (mit tagebuch *g*), ein bild ein tisch, ein bett, eine lamp,ein schrank
wie man kann die angel von galen nur im 2. kapitel kriegen?das soll ja wohl n scherz sein!
wei heißen eure tiere so?mein pferd heißt paladin,meine kühe heißen milka,richi und ähm...vergessen. mein hahn heißt sanji und meine henne elli.ach ja un der köter hat spitze ohren un heißt lulu.sin noch nich so viele tiere aber bin ja noch am anfang.
is euch übrigens aufgefallen,dass man aus den buchstaben des wortes "galen" "angel" machen kann?lustig,oder?*g*
Ich bin eben (3.kapitel 1.jahr Herbst 2. oder 3. Tag) so um 7.00pm zur Quelle gegangen und die wichtel haben von Ertegöttininnen gereded
und diese Quelle ist noch nicht in der verfassung um eine erntegöttin erscheinen zu lassen man braucht dafür ~Wunderbare~ sachen die man sammeln soll
hallo,,,
Öhhh bin im dritten Kapitel, also im vierten Jahr Winter, hab noch keine Stallvergrößerung, wird langsam Zeit oder?
Wann vwerdammt noch mal wird der vergrößert, kein Profi hier oda was?
Thanks
@hm 2004
Der heißt nicht Mukky sondern Muku-Muku.o.O

@isdochegal

Meine Kuh heißt auch Milka...^^
Ich bin gestern (3.kapitel 1.jahr Herbst 2. oder 3. Tag) so um 7.00pm zur Quelle gegangen und die wichtel haben von Ertegöttininnen gereded
und diese Quelle ist noch nicht in der verfassung um eine erntegöttin erscheinen zu lassen man braucht dafür ~Wunderbare~ sachen die man sammeln soll
Galen hat bei mir im ersten Jahr immer dieses Kraut das man überall finden konnte sogern gemocht...
Aber jetzt nimmt er nix mehr an.Stimmt das jetzt wirklich dass das 2Jahre dauert bis sone neu gekaufte Kuh Milch gibt?Kann man das nich beschleunigen?
Und kann man eigentlich ne Starkuh mit nem normalen Stier kreuzen?hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten^^Danke im Voraus
AAAllssssssooooooooo...
Kühe geben erst Milch, wenn du sie mit einem KWT beglückt hast, sprich, wenn sie kalben. Übrigens, gib ihnen dann gutes Futter und du erhältst viel sehr gute Milch....
Also, hier mal eine Frage meinerseits:
Hat man irgen etwas, wenn man sich mit dem Künstler oder den Zwillingen anfreundet? Und, weiß irgendeiner, ob Grant mal den Laden eröffnet, wovon er mal geredet hat?
Auch schonmal Danke
@Shadow Angel

Ja, man kann normale Kühe mit braunen, Marmor-, Star- (grünen, gelben, blauen, roten) Bullen kreuzen. Ich hab gerade ein Normal-Star-Kalb in Arbeit.^^

@Rudi7891011121314151617...

Meinst du Cody? Wenn du mit ihm befreundet bist gibt er dir irgendwann nach dem (ich glaube) 2. Kapitel ein Bild das du dir in dein Haus hängen kannst.
Von den Pyromanen gibt's aber nichts.

Nun ich könnte mir vorstellen dass Grant im 4. oder 5. Kapitel seinen Laden hat.
Danke,
hier mal ein allgemeiner Tip:
auf der Internetseite http://faqs.ign.com/articles/505/505275pl.html kann man eine Übersicht über alle Rezpte und Kreuzungen einsehen. Das Ganze ist zwar in Englisch, aber das dürfte ja nicht ein all so großes Problem werden.
Dein Link funzt nich...
Oh, sorry
aber den habe ich von dem Blatt, das ich dort ausgedruckt habe (9 Seiten). Aber das werde ich noch überprüfen, habe aber im Moment keine Zeit, aber evtl. moregn....
ich habe mal gehört, dass man von den Zwillingen Feuerwerkskörper geschenkt bekommt oder so, wenn man mit ihnen befreundet ist. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

@Iskender:
Das steht zwar immer im Dialogfenster wenn er "spricht", aber eigentlich heißt er Mukky, bin mir ziemlich sicher. Ist jetzt aber sowieso nicht so wichtig...
kann man die angel von galen wirklich erst ab dem zweiten kapitel kriegen?
jaa möbius das hatte ich bei meinem alten spielstand auch schon ma.........ooohhhhh man ich vermisse harvest moon ja soooooo.......selbst die ps2 kann das nich ersetzen.......
in wen hat sich euer kind verliebt?ich hoffe,bei mir wirds kate.die lumina is zu naiv......hängt das von der ehefrau ab?bitte meine frage zu galen un der angel endlich beantworten!die hab ich schon so oft gestellt.weiß das wirklich niemand?
Lumina heiratet Rock und Kate Hugh.
Guckt dir Galen hinterher? Und wann gehst du in sein Haus? Das spielt alles eine Rolle (das hinterhergucken is ja klar).
Zum Link:
gib bei google Harvest Moon Radita ein und clicke auf das erste Ergebnis und schon hast du die Seite gefunden.
was? lumina und kate heiraten? wann das denn? und ich denk der sohn von einem verliebt sich in eine der beiden? wen heiratet der sohn denn dann? niemanden?
@iskender:
jaja dacht ich auch(also was harvest moon farmer gesagt hat)!naja,aber zu meiner frage:ja der starrt mir schon hinterher...seit ner ewigkeit!ich habs schon mit mehreren uhrzeiten ausprobiert:ganz früh morgens kurz bevor er rausgeht(ca. 6.30uhr),nachmittags(ca. 14.00-15.00uhr) un abends glaub ich auch.wann müsste man denn eigentlich reingehn,um die angel zu bekommen?
was macht man mit der trommel (techtelmechtel) die man im 3. kapitel von gustava kriegt? was bringt die? und wie funzt die?
@farmer: ich meine irgendwo gelsen zu haben das die trommel, in gegenwart von leuten gespielt, anzeigen kann, wie sie zu dir stehen...ich glaub da erscheinen dann verschiedenfarbige noten über den köpfen, ähnlich wie bei den festen
nee tun sie irgendwie nicht. immer wenn ich das jemandem zeige trommelt das teil ja von alleine. aber das einzige was passiert ist das sich alle darüber auslassen was das für ein schöner,mystischer, beruhigender, aufregender ... klang ist.
und was macht man mit den blättern von lumina?
@isdochegal:
1. Du musst im 2. Kaitel sein.
2. Du musst mit ihm befreundet sein.
3. Du gehst um ca. 6:30 AM zu seiner Hütte aufm Hügel.
4. Du sprichst ihn an.
5. Du säuberst Ninas Grab.
6. Du besuchst ihn wenig später und er gibt dir die Angel.
Cool danke^^
Was so ne Kuh wohl für Milch gibt?^^
Wie lang dauerts denn bis der Sohn wächst?
hi ich bin neu hier.ich bin bei meinem spiel im 2. kapitel.ich habe aber mal ein paar fragen.
1.Wer ist Wally(von dem man den trimmer kriegt)?
2.kann man beide Samenmaschinen bekommen?
3.Wie kriegt man dieses ding um pflanzen zu kreuzen?
@bodo:
1)Wally is der fritze der jeden morgen mit seinem sohn trainiert.er is mit chris verheiratet un sie ihr sohn heißt hugh.
2)keine ahnung...denke eher nich,oder passt noch eine neben die erste?probiers doch einfach aus.
3)dieses "ding" heißt tartan un du musst mit takakura befreundet sein,um ihn zu kriegen.ich glaube,das ist ab dem zweiten jahr möglich(also 2.kapitel).abends macht takakura seinen rundgang,wenn er gegen neun uhr zurück kommt musst du ihm in sein haus folgen et voilà!
mit dem tartan muss man sich allerdings auch noch anfreunden,damit man kreuzen kann.
ps:vielen dank an hm 2004!
zu 2. Das sind beides die gleichen Apparaturen nur dass das eine eben was kostet und das andere nich. Wenn man eine hat kann man die andere nich mehr bekommen.
kann jez mal jemand meine frage beantworten:
WAS MACHT MAN MIT DER SCHEI? TROMMEL VON GUSTAFA?
(heißt techtelmechtel)
umfrage:wer hat alles schon den trick mit rubys gewürz benutzt?
Sagt ich doch du Checker, sie zeigt an, wie gern dich ein Charakter mag oder nich, wenns trommelt mag er dich, wenn er sagt komisches Geräusch oder so, mag er dich ned, kapische!?!
hä? aber bei manchen trommelts auch gar nich.
ich bin jez im 1.jahr vom 3. kapitel und der sommer hat angefangen. aber meine ganzen bäume mit sommerfrüchten(orande, banane..) haben keine früchte. Wieso? War das bei euch auch schon mal so?
hi danke für die antworten.ich hätte aber noch mal ein paar fragen:
1. wie kriege ich bei einer saat einen besseren rang?mit dünger geht das irgendwie nicht,wenn doch sagt mir mal bitte wie oft und wieviel.
2.tartan sagt immer ich solle ihm upseed und eine frucht geben.da passiert aber nichts warum?
3.wie kriege ich namenlose bäume?
4.könnt ihr mir mal ein paar andere kreuzungen aufschreiben?
danke
1.Normale Pflanzen für Rang S 8x düngen, Bäume 30x.
2. Ich geb ihm immer Upseed und SAAT und das funzt prima.
3. Indem du Lanmuge und Ramerum kreuzt.
4. Die stehen hier schon irgendwo.
wie bekomme ich lanmuge und ramerum
wie kann ich die ziege töten die wird nie krank auch nicht ohne essen
die kann man nicht töten.. musst sie verkaufen
wie schliesst man freundschaft
geschenke.. u.s.w. - oft mit demjenigen reden..
wer hat alles schon den trick mit rubys gewürz benutzt?

@bodo:
dafür musst du noch andere kreuzen.....es gibt noch einen alten,schon geschlossenen thread,wo alle kreuzungen drinstehn......wurde gemacht von "Kaiba"(also der thread).
is eigentlich,denke ich,nich schwer zu finden.
Zitat von Old Sayo (18.04.04 - 13:42):

So hier jetzt ma ne Listä vonnä ganzän Pflanzän:

Tomate + Wassermelone = Gretoma
Tomate + Erdbeere = Berrytoma
Tomate + Melone = Melotoma
Tomate + Rübe = Trandy
Tomate + Kartoffel = Tobatama
Tomate + Karotte = Tomaca
Tomate + Süsse Kartoffel = Yamato
Rübe + Kartoffel = Radita
Rübe + Süsse Kartoffel = Kandy
Rübe + Karotte = Cady
Wassermelone + Erdbeere = Berryber
Wassermelone + Melone = Melober
Wassermelone + Rübe = Raury
Wassermelone + Kartoffel = Bashber
Wassermelone + Süsse Kartoffel = Kashry
Wassermelone + Karotte = Cabber
Melone + Rübe = Dhilon
Melone + Kartoffel = Potamelo
Melone + Karotte = Camelo
Melone + Süsse Kartoffel = Sholo
Erdbeere + Melone = Berryto
Erdbeere + Rübe = Dhibe
Erdbeere + Kartoffel = Paberryta
Erdbeere + Karotte = Caberry
Erdbeere + süsse Kartoffel = Berryto (gibt's irgendwie zweimal^^)
Karotte + Süsse Kartoffel = Kanro
Kartoffel + Karotte = Tataro
Kartoffel + Süsse Kartoffel = Bashota

Apple + Orange = Oraphu
Apple + Banane = Appage
Apple + Pfirsich = Phurum
Banane + Pfirsich = Magerum(+ Lanmuge = Namenlosr Baum)
Banane + Orange = Magenge
Traube + Apple = Phuju
Traube + Orange = Orahge
Traube + Banane = Gehju
Traube + Pfirsich = Jurum
Orange + Pfirsich = Lanmuge(+ Magerum = Namenloser Baum)
@silly-jule
Andersrum: Du kannst sie nur töten und nich verkaufen.
oh.. ja - ich verwechsle immer FoMt und AWL.. sorry *lol*
stimmt es, dass man bei harvest moon a wonderful life kein schaf-nachwuchs haben kann?
Ja, es gibt nur Böcke (dat sin die Männer, nur ma für alle Nix-Checka).
look at my frage,please!
Ich nicht.
wie soll man die ziege bitteschön verkaufen das geht nicht
und wie kann man sie töten
@bodo:ihr seid ja so brutal!warum wollt ihr das arme vieh denn unbedingt TÖTEN?
Woher kriegt man den Hrvest Moon awl?
Kann ma des irgentwo runterladen?
Wie soll das denn gehen? Schon mal probiert den Game Cube annen PC anzuschließen oder die CD in das Laufwerk zu kriegen? Wenn de noch nich mal sowas checkst kannste das gleich vergessen.

@isdochegal
Weil es nur Heu frisst und nach einem Jahr nichts mehr bringt.

@bodo
Die Ziege kann man in der Tat nich verkaufen.
Töten:
Du fütterst sie nich (also auch nich auf die Weide lassen).
Du kümmerst dich auch sonst nich um sie.
Mach das ungefähr 15 Tage.
Ping! tot.
@bodo:
noch n tipp um die ziege umzubringen:
bei regenwetter nach draußer lassen

@iskender:
also das mit dem nix zu essen geben ging bei mir schlecht.denn irgendwie als die dann keine milch mehr gegeben hat, hat se auch aufgehört zu fressen.
Weiss vleicht wer, was man in den Teich werfen muss(GBA), um mit dem GC zu kommunizieren...?

Ne Antwort wäre echtne Erleichterung... ich kann nix in diesen bescheuerten Anleitungen finden!
@harvest moon farmer
Du kannst sie nich bei Regenwetter rausstellen weil sie dann anfängt zu fressen. Und sie frisst auch weiter wenn sie keine Milch gibt, glaub mir.

@Yahoo
Des is scheißegal. Du kannst auch Unkraut oder Steine nehmen.
Könnt ihr mir helfen,bin im ersten Jahr Herbst
und bei mir staut sich die Milch,da Takakura nichts mehr versendet.Is das normal?Wenn ja wann versendet er dann wieder?
Das habe ich noch nie gehört.... . Aber als zweite Möglichkeit kannst du deine Milch etc. bei Van verkaufen. Der steht normalerweise am 3. und 8. neben dem Gasthof und handelt.
hey leute!is es bei euch auch so,dass der van nich immer unbedingt am dritten un achten tag kommt sondern auch ma nen tag früher oder später?
@alexiel:
also das hab ich auch noch nie gehört?un vorher hat er sie immer versendet,ja?vielleicht i8s er ja krank...*g*nee,nee......rede doch ma mit ihm!
@alle die die ziege umbringen wolln:
ihr seid echt typisch!ich bin viel zu tierfreundlich,um so ein armes vieh einfach verrecken zu lassen!:-(
@yahoo:
nur zur errinerung:du musst es nich in die heißen quellen werfen sondern in den Teich,wo auch der wasserfall is.ich weiß nie,welchen teich ihr meint,deshalb wollte ich das nur nochma klarstelln.*g*
Hallo! Habe eine Frage zu Harvest moon awl!
Wenn man beginnt hat man nur eine Kuh, habe inzwischen 3 weitere Kühe, aber die geben keine Milch! Mir ist aufgefallen das die Kuh die man am Anfang hat leicht Braune statt schwarze Flecken hat! Kann mir einer helfen?
Du musst ihnen KWT geben und wenn sich noch mal einer beschwert dass seine Scheißkühe keine Milch geben dann lauf ich Amok! Das erklärt Takakura einem sogar am Anfang automatisch aber es gibt anscheinend Leute die zu dumm sind zum lesen.
Und dass sie braune Flecken hat liegt daran dass sie schmutzig ist. Wenn du sie wäscht gehen die weg.
Wie gibt man denen den KWT und wie wäscht man die? Ist KWT der Wundertrank oder was?
@hans-otto:
ja,kwt is die abkürzung für kuhwundertrank un den kannste bestellen(dann kommt kurz ein bulle vorbei,*g*).oder du kaufst dir einen bullen un wartest,bis er erwachsen is. dann müsste das eigentlich automatisch kommen.
waschen leicht gemacht:du schiebst deine kuh ,wenn sie auf der weide is,zu diesem wassertrog.wenn du dich dann mit der bürste davor stellst,kannst du mit Y waschen!
Heißt das also meine kuh muss mit einem bullen popen um Milch zu geben? Noch eine Frage: Wenn man mit der Schere dem Schaf das Fell abgeschnieten hat wo ist das dann? Is nich in meinem Rucksack!
@hans-otto:
jo oder wie immer du das nennen willst.sie braucht dann glaub ich 30 tage bis zu der geburt un nochma 10 bis nochwas is.also insgesamt ein jahr.
normalerweise müsste es aber in deinem rucksack sein!?
ich hab ma ausversehn ne andere ordnung bei meinem rucksack gemacht un hab gedacht,ich hätt alles verlorn...*g*
Die Wolle liegt unterm Schaf drunter. Vielleicht solltest du ma ne Brille aufsetzen wenn du spielst.^^
Son Scheiß! Ich will nich noch eine Kuh sondern nur das meine die ich schon gekauft habe Milch gibt! Geht das nich? Noch eine Frage: Am Anfang vom Spiel hat man ja Tomatensamen! Ich weiß nich wie man die einpflanzt! Immer wenn ich das probiere steht da ,,die Erde ist sehr Fruchtbar``! Noch was, ich konnte die Wolle wegen des hohen Grases nich sehen!
ich hab ne zu harvest moon awl:

woher bzw. wie bekommt man die goldene wolle die sehr viel wert ist?
muss man dafür das schaf gut pflegen,dass es goldene wolle bekommt,oder?
@der komische goblin da
wie sonst?

@Hans-Otto
musst du abba machen sonst du bekommen keine Milch, capiche?

Du musst dat Feld pflügen, Samen nehmen un einpflanzen.
Ach so! Alles klar!
@uga aga mörks

ne,

du musst ihnen den rrs-trank geben,
dann sollte sich die wolle normaler weiße so um Herbst dritter tag gold färben.
Wenn sie gold ist bekommst du zwischen 3000-5000G!
aber ich hab jetzt auch eine frage:
murray wohnt zur zeit bei mir,wie bekomm ich den penner wieder weg?
Wat erzählst du denn fürn Scheiß?! Wat soll denn bitte nen rsstrank sein? Und du bekommst 600G odern bisschen mehr durch feilschen.
rss heißt,
rot-schlund-skyla oder sowas!
nur 600?
ich bekam 3700G!
ja aber,
wie bekomm ich nun murray weg?
hi,
von was redet ihr?
gibt es wirklich goldene wolle?
wie bekommt man die?
@schneidaaa:
wie haste es denn geschafft,dass der murrey bei dir eingezogen is?un WO genau wohnt der bei dir?ich mag den nich,der isn a""""........
Ja habe schon den Trick mit Rubys Gewürz probiert! Der super Trick zum Geldverdienen! Einfach nur das Gewürz alleine kochen (Salat) und ohne dass man es verbraucht bekommt man ein neues Gewürz, das man für 100 bei Van verkaufen kann. An einem Abend kann man locker 99 Gewürze herstellen!
@smurf:vielen dank dass du un sdas NOCHMA erklärt hast.*g*
aber ich gebe zu,ich persönlich hab ihn auch schon 2oder 3 ma angewendet!allerdings nur mit 20 oder so.
Hi ich bin neu und ich möchte nami rumkriegen!wer hilft mir mal?! immer wenn ich ihr gemüse oder obst gebe dann sagt sie:ich habe es ruby gegeben!ich schenk ihr doch net meine wertvolle ernte für nix!dann geb ich ich mein zeug gleich an ruby weiter!
Bye Kamui/verehrer von nami/
Geehrte Leute!Hier Meine Fragen:
1., was ist eigendlich der sinn davon spielzeug für seinen sohn zu kaufen?
2.,Warum sind Celia und Muffy so leicht zu kriegen und Nami so verdammt schwer? das ist doch verdammt unfair!
Bye Kamui/verehrer von nami/
@blöder frage un verzweifelter idiot:
tja...nami.....ich hab sie mir auch ausgesucht!hör einfach nich drauf wenn sie das sagt...*g*
meine tip:leichte pickles!du zeigst sie ihr un sagst "probier es",dann freut sie sich immer un sie gibt es auch nich weiter.sie sagt immer es hat gut geschmeckt un man soll ihr bescheid geben,wenn mans wieder macht!
1)es erfreut deinen sohn halt...
2)tja so is das eben---wie im richtigen leben!muffy is ja sowieso auf der suche nach nem mann un celia nimmt den erstbesten,den sie kriegen kann...*g*
übrigens:am sechsten sommer hat nami bei mir den heiratsantrag angenommen!
ach ja,leichte pickles:salat aus einer rübe
ich hab auch ma ne frage:
haben die kapitelnamen irgendeine bedeutung?
weis einer wieviele kapitel es giebt un ob man sich aussuchen kann was der sohn fürn beruf kricht ? bin im 4 kapitel mit celia un mein sohn is scho so groß wie ich! der verrükte prof. un der ausgraber ham gefragt ob der kleine bei ihnen aushelfen kann ...
es gibt zehn glaub ich
Möp, FALSCH!
Es gibt 6 Kapitel, die Jahre sind 10.
@isdochegal

ja,

es war winter und er hat irgednwie gefroren,
dann hat er gesagt,
ob er EIN PAAR tage bei mir übernachten könnte!
und jetzt ist er schon..hmm,
am 3. winter ist er eingzogen und jetzt ist sommer 9 tag und er ist immernoch da!
er sitzt auf seinem teppich oder was des ist, neben meinem bett...
@haku
Wenn dein Kind ein Künstler werden soll, trag es zu Cody/ Wenn dein Kind ein Forscher werden soll, trag es zu Daryl/ Wenn dein Kind ein farmer werden soll, Trag es zu Vesta/ Wenn dein Kind ein Musiker werden soll, trag es zu Gustafa/ Wenn dein Kind Sportler werden soll, trag es zu Wally
@schneida
hat er dich gefragt, oder
is der einfach gekommen?
@schneida:
vielleicht schlägste ihn ma mit der hacke oder so...*g*
nee nee.....musst du dem auch essen geben?was macht denn der so in deinem haus?
er hat mich gefragt!
und ich vollidiot hab ja gesagt...
er ist immer noch da!
aber zum glück muss ich ihn nicht versorgen,najaa,
werd mal mit him reden ob er mal wieder gehen kann!
hm,
ich hab noch ne frage;
ich bin ziemich pleite,
wie kann schnell und vor allem viel geld machen?
@schneida
Also wenndu Rubys gewürz hast
must du beim kochen auf Salat gehen
dann musst du es kochen und du hast
dann zwei scheiß Gewürze die du dann
bei Van für 100G das Stück verkaufen
kannst!
HERZEVENTS

Ungleich Friends of Mineral Town muss man in AWL nicht alle Herzevents (um genau zu sein eigentlich gar keines) gesehen haben, damit man seine Angebetene heiraten kann. Allerdings sind sie alle sehenswert und verdienen daher ihre Sektion:

MUFFY

Muffy ist eine einsame, junge Frau, die es fast schon aufgegeben hat einen Mann fürs Leben zu suchen. Aber eventuell trifft sie ja noch einen ganz bestimmten Farmer, der ihr das Gegenteil beweisen wird! Sie arbeitet in der Bar und lebt mit Griffin zusammen im selbigen Gebäude. Er ist wie ein Vater für Muffy und sie ist ihm sehr dankbar für seine Fürsorge. Früher war sie eine Sekretärin in der Großstadt, fand das Landleben aber schließlich doch besser. Sie mag Blumen (besonders die Sorte "Verliebt" im Winter), glänzende/funkelnde Gegenstände aus der Mine, Butter, Süßkartoffelsuppe, Erdbeerkuchen und Eiscream.

EIN BESUCH

Benötigt: 1 Herz im Tagebuch (bei einer Pflanze hinten in der Bar)
Verlasse am frühen bis späten Nachmittag dein Haus. Takakura hat etwas mit dir zu besprechen bezüglich des Versendens. Plötzlich beginnt dein kleiner Kläffer zu bellen und du gehst der Sache nach. Muffy wurde nahe der Scheune von deinem Hund umstellt. Du pfeifst ihn zurück und Takakura verlässt wortlos das Geschehen. Sage Muffy, dass Takakura gar nicht wirklich böse ist und frage ob es ihr gut geht. Nach einigen weiteren Sätzen verabschiedet sich Muffy wieder.

TELLER KAPUTT!

Benötigt: 2 Herzen im Tagebuch
Betrete die Bar am Abend und Muffy wird sich nach draussen begeben. Sie ist etwas gereizt und möchte dir den Grund dafür schildern. Höre ihr zu und ihr geht anschließend zusammen zurück in die Bar.

DES FREUNDES HOCHZEIT

Benötigt: 3 oder 4 Herzen im Tagebuch (evtl nur Winter)
Gehe nachmittags aus deinem Haus um Muffy auf der Straße spazieren gehen zu sehen. Sie war auf der Hochzeit eines Freundes in der Stadt. Dort traf sie einige alte Freunde und Bekannte. Diese waren ziemlich amüsiert darüber, wie eine Sekräterin zu einer Barfrau in einem Kaff wurde. Sie ist sich unsicher, ob sie in dieses Dorf passt. Sage, dass sie hier hergehört und sie ist wieder froh.

SPANNER?!

Benötigt: 4 Herzen im Tagebuch
Versuche zwischen 18 und 20 Uhr schlafen zu gehen und Muffy wird an deine Tür klopfen. Sie fühlt sich beobachtet und wäre froh, ein bisschen bei dir bleiben zu können. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass der vermutliche Spanner in Wirklichkeit nur Griffin war, der nach ihr gesucht hat. Sie beschließt wieder in die Bar zu gehen und verabschiedet sich von dir.

SPAZIERGANG

Gehe mittags zur Bar und Muffy wird dich fragen mit ihr ins Hinterzimmer zu gehen (...). Dort angekommen beklagt sie, dass heute außer dir noch niemand in die Bar kam. Du kannst ihr ein Date vorschlagen, was sie mit Freuden annehmen wird. Zurück an der Bar betont sie noch, dass es eine schöne Zeit war und man das gerne wiederholen könne.

ANTRAG (Variante 1)

Benötigt: 4 Herzen im Tagebuch und blaue Feder
Biete Muffy die blaue Feder an. Wenn du bereits den "Spaziergang" erlebt hast, wird sie dir die Feder gleich abnehmen. Falls nicht, wird sie dich fragen ob das wirklich für sie gedacht ist. Drücke "Ja" und ihr werdet in das Hinterzimmer der Bar teleportiert. Kurz darauf wirst du hinausgebeten, wieso auch immer. Muffy macht Freudensprünge endlich einen süßen Typen abbekommen zu haben und am ersten Tag des 2. Jahres seid ihr verheiratet.

ANTRAG (Variante 2)

Falls du es versäumt hast, Muffy einen Antrag zu machen bis Ende des 1. Jahres, wird diese Szene eintreten. Während du schläfst, kommt Muffy in dein Haus und findet die blaue Feder. Sie grüßt dich und fragt wieso du dieses Stück im Besitz führst. Sie hat wohl Angst, dass sie nicht für sie gedacht ist. Überlässt du die Feder Muffy, wird sie schnell zu Griffin laufen und die reguläre Heiratsszene tritt ein.

NAMI

Nami ist eine verschlossene, arbeitslose Frau auf Wanderschaft. Sie bleibt normalerweise nie lange an einem Ort, doch irgendetwas scheint sie an das Tal zu binden. Sie redet sich zwar immer auf Rubys Kochkunst raus, aber das ist nur die Oberfläche der Medaille.. Sie liebt Blumen, die im Herbst wachsen, Artefakte aus der Ausgrabungsstelle, Fossilien, Silvermünzen, Omelette und Curry.

FARMBESUCH

Benötigt: 1 Herz im Tagebuch (im Gasthof, erster Stock in ihrem Zimmer)
Verlasse dein Haaus um rund 12 Uhr Mittag. Nami wird sich auf deiner Farm umsehen und sich dann zu dir umdrehen. Sie sagt, dass sie nichts von dir braucht und dreht dir den Rücken zu. Erzähl ihr "Was immer du sagst" und sie beschließt eine Tour auf deiner Farm zu machen. Nach allem ist sie der Meinung, dass du doch ein netter Kerl bist.

BAR-GESPRÄCH

Benötigt: 2 Herzen im Tagebuch
Ein sehr schwer zu bekommendes Event! Nami und Muffy müssen beide in der Kneipe sein (Hinterzimmer zählt nicht). Am besten folgt man dazu Nami und betritt nach ihr nachmittags die Bar. Frage Nami, ob du dich zu ihr setzen darfst. Da sonst niemand da ist, findet sie das auch in Ordnung. Erzähle ihr deine Beweggründe für den Aufenthalt im Vergissmeinnicht-Tal. Sie wird dich fragen, ob die Farm ordentlich Cash einbringt. Wenn du behauptest, dass du dir darum nicht wirklich Sorgen machst (Option 3), wird sie lachen und gehen. Da sie ihren Drink nicht bezahlt hat, solltest du die Rechnung für sie übernehmen. Muffy findet, dass das eine nette Gäste von dir ist.

NAMI WIRD VERMISST

Benötigt: 3 Herzen im Tagebuch
Gehe um 8 Uhr in dein Haus und jemand wird an deine Türe klopfen. Es sind Tim und Ruby, die dich fragen, ob du Nami gesehen hast. Sie hat ihre Sachen gepackt und das Geld für den Aufenthalt hinterlegt. Du hast die Möglichkeit mit den beiden nach ihr zu suchen. Das solltest du auch nutzen. Plötzlich taucht Nami auf und fragt Ruby, wann es Mittagessen gibt. Ruby und Tim sind sprachlos und machen sich auf den Weg zurück ins Restaurant. Nami gesteht dir anschließend, dass sie vorhatte zu gehen, aber auf der Straße Hunger bekam und dann doch wieder hierher kam.

BRIEF FÜR NAMI

Gehe spät nachts in den Gasthof. Du siehst Nami bei Tisch und Tim kommt gerade aus der Küche. Er erzählt von einem Anruf von Namis Vater, der darum bittet, dass sie wieder heimkommen soll. Nami hat dazu nicht viel zu sagen und fragt, ob sie den Brief hinter der Theke haben kann. Er ist von ihren Eltern. Sie solle sich entweder einen Job suchen oder wieder zurückkommen. Da sie anscheinend keinerlei Lust hat wieder nach Hause zu gehen, fragt sie Tim, ob sie manchmal im Gasthaus arbeiten darf. Weiters fragt sie dich um einen Job auf deiner Farm. Du kannst ihr Arbeit anbieten, aber erwarte nicht, dass sie auch wirklich kommen wird.

NAMIS PROBLEM

Gehe in einer schönen Winternacht in das Gasthaus. Tim befindet sich hinter der Theke. Er erfragt den Grund deines Kommens. Sag ihm, dass du wegen Nami hier bist. Er wird sich darüber sehr freuen, da es ihr in letzter Zeit nicht all zu gut geht. Sie brauche jemanden, der sie wieder etwas aufmuntert und da bist du genau der Richtige. Nami kommt die Treppen runter, ignoriert euch beide und verlässt das Haus. Du folgst ihr automatisch zum Strand, wo sie einen kurzen Schrei herauslässt. Du hinterfragst diese Aktion natürlich und erfährst, dass sie fast kein Geld mehr hat. Sie möchte Ruby und Tim nicht zumuten, dass sie umsonst dort dahinvegetiert. Du kannst ihr vorschlagen mit dir auf der Farm zu leben. Doch bedenke, dass diese Aussage als Heiratsantrag gewertet wird. Ab diesem Zeitpunkt bist du offiziell verlobt und am Anfang des 2. Jahres ist sie deine Frau.

ANTRAG (Variante 1)

Biete Nami die blaue Feder an und ihr werdet in ihr Zimmer im Gasthof teleportiert. Sie ist sich nicht sicher, welche Antwort sie dir geben soll. Um wahr zu sein, wusste sie anfangs nicht mal, was du mit der blauen Feder bezwecken willst. Aber zuguterletzt freut sie sich darüber und nimmt deinen Antrag an. Wenn du "Namis Problem" davor schon gesehen hast, wird sie die Feder ohne Fragen annehmen.

ANTRAG (Variante 2)

Am letzten Tag des ersten Jahres tritt dieses Event ein, wenn du es versäumt hast die blaue Feder zu vergeben. Weiters darfst du nicht die Szene "Namis Problem" gesehen haben. Sie erscheint am frühen Morgen auf deiner Farm um dir mitzuteilen, dass sie die Stadt verlassen wird. Ihr Geld ging aus und sie hat keine weiteren Mittel, außer dich zu fragen, ob du mit ihr ein Leben führen willst. Sage ja und Nami rennt voller Freude sofort zu Tim und Ruby um ihnen die frohe Botschaft zu übermitteln. Danach kommt die ganz normale Hochzeitsszene.

CELIA

Celia ist ein schüchternes Mädchen, dass schon längere Zeit von ihren Eltern getrennt lebt. Sie arbeitet auf Vestas Farm und besucht sehr gerne die Quelle im Wald, ein Ort der Ruhe und Entspannung. Manchmal wirkt sie etwas kindlich, aber sie hat sehr große familiäre Qualitäten. Sie mag alle Blumen, Artefakte aus der Ruine, Kristalle, Starmilch S, Pilzcurry und Erdbeerkuchen!

FARMARBEIT

Benötigt: 1 Herz im Tagebuch (1.Stock vom Vesta Wohnhaus unter dem Bett)
Verlasse eines der Häuser von der Vesta Farm, während sich Celia außerhalb befindet. Celia arbeitet gerade auf den Feldern und du gehst näher an sie heran. Sie sagt, dass sie ihre Arbeit liebt und fragt dich, ob dir die Farmarbeit auch so viel Spaß bereitet. Sie meint, dass ihr Pflanzen Kraft spenden, obwohl sie den Gedanken etwas kindisch findet...

AM RAND DER QUELLE

Benötigt: 2 oder 3 Herzen im Tagebuch
Gehe nachmittags aus deiner Hütte um Celia am Weg zur Quelle zu sehen. Am Pfad stehend sieht sie über deine Farm und scheint mit deinen Pflanzen zu reden (...). Du folgst ihr automatisch zur Quelle. Dort wird sie überrascht feststellen, dass du ihr nachgelaufen bist. Sie mag diesen Ort der Ruhe und Entspannung.

MARLIN MACHT STRESS

Benötigt: 2 oder 3 Herzen im Tagebuch
Versuche in Vestas Haus zu gehen, wenn Celia sich darin befindet. Bevor du noch die Türklinge erreichst, öffnet sich die Tür und Celia tritt heraus. Sie fragt dich, ob du mit ihr was unternehmen möchtest. Marlin taucht plötzlich auf und erinnert sie daran, dass sie für Vesta einkaufen hätte sollen. Du schlägst vor sie zu begleiten, doch Marlin ist strikt dagegen. Vesta verlässt ebenfalls ihre Räumlichkeiten und fragt Celia, ob sie schon einkaufen war. Marlin behauptet daraufhin, dass du sie vom fortgehen abgehalten hättest. Entschuldige dich und du kannst Celia begleiten, welche sich für Marlins schlechtes Benehmen entschuldigt. Er mache sich einfach zuviele Sorgen um sie. Du sollst dich nicht darum kümmern, was er von sich gibt.

EINEM FREMDEN VERSPROCHEN

Versuche wiedermal Vestas Haus zu betreten, wenn sich Celia darin aufhält. Sie fragt dich, ob du mit ihr zur Quelle gehen möchtest. Dort angekommen wirkt sie ziemlich betrübt. Sie soll sich bald mit einem Mann treffen, der sie heiraten möchte. Die Hochzeit wäre schon von ihren Eltern arrangiert worden und Vesta würde es auch gutheißen. Sie weiß nicht, was sie diesem Kerl sagen soll, da er eine Antwort beim baldigen Treffen haben möchte. Egal wie du antwortest, wird es ihr nicht viel besser gehen.

ERSTES TREFFEN

Alle 3 Bewohner der Vesta Farm müssen sich im Erdgeschoß des Wohnhauses befinden, damit dieses Event stattfinden kann. Marlin brüllt Celia an, weil sie sich ohne es ihm zu sagen mit diesem fremden Mann getroffen hat. Vesta macht Marlin klar, dass das ihn überhaupt nichts angeht. Er fragt das junge Fräulein aber dennoch, wie nun das erste Treffen mit dem Versprochenen gelaufen ist. Celia verkündet, dass dieser Mann sehr nett ist, aber sie noch Zeit zum überlegen braucht, (da sie dich ja auch in Aussicht hat..)

CELIA BEKENNT SICH

Benötigt: 4 Herzen im Tagebuch und nur wenn "Erstes Treffen" schon gesehen wurde.
Verlasse dein Haus nach 18 Uhr. Vesta kann Celia nicht finden und fragt Takakura verzweifelt, ob er sie gesehen habe. Marlin taucht auch auf und suchte sie ebenfalls vergeblich. Du begibst dich auf die Suche nach ihr und rennst zur Quelle. Dort angekommen, stellst du enttäuscht fest, dass sie auch nicht dort ist. Wieder bei deiner Farm siehst du Celia nahe dem Zaun mit deinem Hund spielen. Sie sagt dir, sie hat die Hochzeit mit dem Fremden abgesagt, da sie in dich verliebt ist. Bekennst du dich zu ihr, bist du automatisch verlobt, also pass auf, falls du nur das Event sehen wolltest, aber eigentlich jemand anderes heiraten willst!

ANTRAG (Variante 1)

Biete Celia die blaue Feder an und du wirst mit ihr automatisch zur Quelle teleportiert. Sie ist überglücklich und hätte sich niemals erträumt von dir einen Antrag zu bekommen. Falls du schon die "Bekennungsszene" gesehen hast, nimmt sie die Feder ohne Auswahl Ja/Nein an.

ANTRAG (Variante 2)

Falls du es verpasst hast, Celia die blaue Feder zu geben und es bereits Ende des ersten Jahres ist, kommt dieses Event. Fräulein Celia steht vor deiner Tür mit Vesta in Begleitung und will Klartext. Sie liebt dich, ist aber nicht mehr wirklich sicher, ob du sie heiraten möchtest (fand ich sehr lustig, da ich beim ersten Schnelldurchgang überhaupt nie mit ihr gesprochen habe und sie dann mit diesem Event kommt *grins*).Wenn du ihr einen Antrag machst, sagt sie gleich allen anderen Bescheid und die übliche Hochzeitsszene folgt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

JÄHRLICHE FESTE

Leider gibt es in A Wonderful Live nur 4 jährliche Feiern, aber es fällt ja nicht so ins Gewicht.

NEUJAHRSFEST

Anwesend: Romana, Lumina, Sebastian, Murray, Rock, Van, Celia, Patrick, uvm.
Betrete spät morgens oder am frühen Nachmittag die Villa um die Neujahrsfeier zu beginnen.

SOMMER-MUSIKFEST

Anwesend: Gustafa und andere Leute
Gehe morgens im Sommer zu Gustafas Hütte (Zylindergebäude mit Spitzdach und Blumenornamenten). Er wird einige Dorfler mit seiner Gitarre unterhalten.

ERNTEDANKFEST

Anwesend: Celia, Vesta, Marlin, Griffin, Ruby.
Am 5. Herbsttag jeden Jahres in der Bar am frühen Nachmittag - Vesta, Marlin, Celia und Ruby betreten nach dir die Bar. Vesta kündigt an, dass alle Gerichte aus den Erzeugnissen der Farm gekocht werden. Du hilfst dabei und beim Essen erwähnt Marlin, dass du es bezahlen musst. Vesta schimpft ihn dafür und die anderen beruhigen sie wieder und Celia sagt dir, dass du eh alles umsonst essen kannst...

STERNENNACHT-MUSIKFEST

Anwesend: Gustafa and several others.
Gehe im Winter nachts zu Gustafas Haus. Es ähnelt dem Sommerfest wahnsinnig.

FAMILIEN EVENTS

Ab Kapitel 2 beginnt dein Familienleben. Hier stehen einige Szenen, die du im Laufe der Zeit erleben könntest..

BADEZEIT

Anwesend: Du, deine Frau (außer Nami) und Sohn
Erstmöglich und ausschließlich in Kapitel 2. Wenn du eine gute Beziehung zu deinem Kind hast, kannst du es in diesem Event baden. Gehe dazu um etwa 18 Uhr in die Küche.

SO EIN SCHELM!

Anwesend: Deine Frau und Sohn
Wenn du deinen Sohn am späten Abend durch die Stadt trägst und irgendwo stehen lässt, sodass er nicht rechtzeitig zu seiner Bettzeit wieder zu Hause ist, tritt meist dieses Event ein. Deine Frau ruft nach deinem Kind und stellt schockiert fest, dass es nicht da ist, wo es sein sollte. Nach einer kleinen Suchaktion gefunden, schimpft die Mutter den Kleinen, der mit einem "Hihihi" antwortet. Dieses Event.deutet auf ein schelmisches Verhalten des Kindes hin (wenn es nicht absichtlich eingeleitet wurde).

DES KINDES SCHATZ

Anwesend: Du und dein Sohn
Irgendwann während des 3.Kapitels tritt dieses Event ein, wenn du das Kinderzimmer betrittst. Dein Sohn hat eine Holztruhe oder etwas derartiges gefunden und fragt, ob er es behalten darf.

DRAUSSEN BLEIBEN!

Anwesend: Du, dein Sohn und Daachan
Dieses Event ist nur im 4.Kapitel auslösbar. Versuche dazu in das Kinderzimmer zu gehen und du wirst vielleicht eine Szene sehen: Daachan ist auf den Beinen und bewegt sich, während dein Sohn am Boden sitzt. Als Daachan dich bemerkt, tarnt er sich wieder als Plüschtier. Dein Sohn fordert dich dann auf den Raum zu verlassen...

LIEBESBEKENNTNIS

Anwesend: Du, dein Sohn und Nami (weder Celia, noch Muffy)
Im 5. Kapitel verliebt sich dein Sohn. Betrete das Schlafzimmer vom Kinderzimmer aus, während sich deine Frau nicht im Schlafzimmer befindet. Der junge Mann wird dich um Ratschläge bitten, da er sich entweder in Lumina oder Kate verliebt hat. Falls Nami deine Ehefrau ist, wird sie ins Geschehen platzen und selber ihre Meinung dazu kundtuen.

NOSTALGIE - BADEZEIT

Anwesend: Du und dein Sohn
Im 6.Kapitel wird dich dein Sohn fragen, ob du ein Bad nehmen möchtest. Sage ja und er wird dir vorschlagen deinen Rücken zu waschen. Während dieser Szene erinnert sich dein Kind daran, wie du ihn früher als Krabbler gebadet hast. Es depremiert ihn zu sehen, wie alt du geworden bist und um wieviel stärker und größer er geworden ist, als du jemals warst..

SPEZIAL EVENTS - (Danke an Farmer Felix)

Um folgende Gegenstände zu erhalten muss man mit den Charakteren befreundet sein und sie besuchen wenn sie zu Hause sind!(Bei anderem Ort in Info angegeben). Man sollte sich generell mit allen Charaktären des Spiels anfreunden, da es teilweise ziemlich lustige oder informative Zwischensequenzen gibt.

Ihr erkennt ob jemand euer Freund ist, wenn ihr ihm auf der Straße begegnet und er seinen Kopf nach euch dreht, während ihr an ihm vorbeigeht. Beachtet aber, dass die Bewohner während ihrer täglichen Arbeit meist keine Geschenke annehmen werden. Falls dennoch versucht, kannst du sie an diesem Tag nicht mehr beschenken!

G. Angelrute
Char: Galen
Geschenke: (nur Kapitel 1) Fisch, Fischeintopf , Gemüse(S) , Äpfel
Info: Beschenkt ihn in Kapitel 1 - Im 2. Kapitel kann man seine Freundschaft nur durch Putzen von Ninas Grab gewinnen (gegen 7 Uhr morgens)

Wecker
Char: Grant
Geschenke: Eier, Kuhmilch, Ziegenmilch, Sashimi
Info: erst ab Kapitel 2 - er muss alleine zuhause sein

Rubys Gewürz
Char: Ruby
Geschenke: Blumen, Milch, Eier, Erze,Tomaten, Butter
Info: Ihr müsst sie in der Küche besuchen. Damit könnt ihr verschiedene Currysorten kochen (Hauptgericht : Kartoffel+Karotte+Gewürz // Karotte/Kartoffel+Pilz+Gewürz)

Komische Sichel
Char: Gustafa
Geschenke: Blumen, Ruinenzeugs, Curry
Info: Gustafas Haus (Kegelform mit Blumenornamentik), früher Morgen, Nachmittag

Seltsame Sichel
Char: Hardy
Geschenke: Fossilien, Fisch, Blumen
Info: Erst ab Kapitel 2 möglich, da Nina stirbt, Galen auszieht und das Haus Hardy als Klinik überlässt. Dort kann dieses Event dann stattfinden.

Komische Hacke
Char: Tim
Geschenke: Milch, Butter, Blumen, Ruinenzeugs, Käse, Sashimi
Info: Tim muss sich in seinem Schlafzimmer befinden (früher Morgen und später Abend)

Seltsame Hacke
Char: Vesta
Geschenke: Milch, Eier(unbefr.), Blumen, Erz, Curry
Info: Ihr müsst sie in ihrem Laden besuchen.

Gießkanne SE
Geschenke: Blumen, Orangen, Milch, Erze, Goldmünzen
Info: Gießkanne nur auf Bäume anwendbar und hat nur Wasser für einmal Gießen.

Gratis Samenmaschine
Char: Daryl
Geschenke: Fisch, Fossilien, alte Münzen, Eier, Suppen
Info: In seinem Labor ab 2. Hälfte des 1. Jahres.

Trimmer
Char: Wally
Geschenke: Eier, Milch, Käse, Sashimi, Münzen
Info: Er muss zuhause im ersten Stock sein. Hugh darf nicht da sein.

Chihuahua
Char: Carter
Info: Man muss alle Steintafeln ausgraben, um sein mexikanisches Haushündchen (Pic) zu erhalten.

Perserkatze
Info: Im Herbst des 2. Jahres - Event am Morgen (8:30) auf deiner Farm

CHARAKTER EVENTS

Hier stehen Events, bei denen ihr zwar im Unterschied zu den "Spezialevents" nichts bekommt, aber doch lustige oder auch ernste Ereignisse im Leben der Dorfbewohner sehen könnt. Manchmal ist es vorrausgesetzt, dass ihr mit den Leuten befreundet seid, aber manche sind auch einfach nur zufallsbedingt.

GRIFFIN - LIVE ON STAGE

Anwesend: Griffin und andere Leute
Freunde dich mit Griffin an und du wirst ihn vielleicht in der Bar auf seiner Gitarre spielen sehen. Es scheint so, als wäre die Chance auf dieses Event größer, wenn man die Bar direkt nach Rock betritt.

ÜBUNG MACHT... PROBLEME?

Anwesend: Lumnia, Romana und Rock (bei Option 2)
Nur möglich während Kapitel 1. Betrete die Villa während Lumina am Klavier spielt (vormittags, man hört es von draussen). Sie bedauert, dass es ihr nicht mehr Freude bereitet auf dem Klavier zu spielen. Umso besser sie wird, umso größere Erwartungen stellt Romana an sie. Du kannst ihr sagen, sie soll Spaß haben oder weiter um ihre Großmutter bemühen. Bei Option 2 machst du Lumina unglücklich und Rock wird sie trösten. Nimmst du jedoch Option 1, wird Rock sauer und verschwindet, Lumina ist allerdings wieder froh.

SEBASTIANS GEHEIME LIEBE

Anwesend: Du und Sebastian
Betrete die Villa und benutze die rechte Tür an der Nordwand. Sebastian starrt schwärmerisch auf ein Foto und bemerkt plötzlich, dass er von dir beobachtet wird. Du darfst anschließend raten, wer sich auf dem Foto befindet. Es ist die junge Romana und Sebastian gesteht Gefühle für sie zu haben.

FRAUENTRATSCH

Anwesend: Samantha und Chris
In Kapitel 2 an einem sonnigen Tag - Betrete und verlasse die Klinik während Chris und Samantha in der Nähe sind um dieses Event auszulösen. Die Beiden plaudern über ihre Familien und ihr Leben.

VAN AUF DIÄT (1)

Anwesend: Du, Tim und Van
Zufälliges Event ab Kapitel 1 (evtl mit Tim anfreunden) - Van hat von einer tollen Diät gehört und stolziert in das Restaurant. Anscheinend ist ein Teil dieser Diät gegen Wände zu laufen, was Tim eher weniger gut heißt, sich aber kein falsches Wort sagen traut. Du wirst gefragt, ob Vans Diät schon Früchte trägt und kannst zwischen "Glückwunsch!" und "Waage ist kaputt" wählen.

SCHLUMMERNDE ERNTEGÖTTIN

Anwesend: Nic, Nak und Flak
Gehe in Kapitel 2 zu einer späten Stunde zur Quelle und das Event wird eingeleitet. Die drei Entewichtel blicken traurig auf die etwas verkommene, dreckige Pfütze namens Quelle. Sie erzählen dir eine interessante Geschichte über Erntegöttinnen. Diese jene leben in Quellen, jedoch beherbergt die Quelle in Vergissmeinnicht-Tal keine Göttin, da das Wasser zu trübe ist. Sie bezeichnen die - für diese Quelle zuständige Göttin - als Schlafmütze und beschließen ab jetzt lauter wunderbare Dinge einzusammeln. So wollen sie der Göttin alles zurechtlegen um ihr einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten. Doch.. was sind wunderbare Dinge eigentlich..?

Offizielles Statement von Natsume:
Frage: Kann man die Erntegöttin irgendwie erwecken oder zu Gesicht bekommen?
Natsume: Es gibt definitiv keine Erntegöttin im Vergissmeinnicht-Tal. Die Wichtel wollen damit nur andeuten, dass du hart arbeiten und mit HM-FoMT verbinden solltest um mehr "wunderbare Dinge" zu erhalten.
Frage: Wie sieht es mit den Erntewichteln aus? Helfen sie dir auf der Farm wie in HM-FoMT?
Natsume: Nein. Sie helfen dir beim Verlinken zwischen AWL und FoMT, sonst nur bei manchen Events.

FORSCHUNGSSTUDIE

Anwesend: Daryl und Mooky
Du wirst wahrscheinlich im ersten Winter in dieses und die 2 darauf folgenden Events stolpern. Befreunde dich mit Daryl und verlasse dein Haus um rund 19 Uhr. Du siehst ihn fröhlich zur Quelle gehen. Er hat ein Gerücht über ein seltsames Wesen in dieser Gegend gehört. Kurz darauf lernt er Mooky kennen und läuft schnell davon.

SUPER-ULTRA-FALLENPLAN (1)

Anwesend: Daryl, Murray, evtl. Van und Mooky
Dieses Event kann sogar schon einen Tag nach der "Forschungsstudie" passierern. Löse es aus, indem du dein Haus um etwa 19 Uhr verlässt. Dies ist Daryls erster Versuch Mooky einzufangen. Er hat beschlossen sein Essensgeld für Köder auszugeben. Eine Spur bestehend aus gekochtem Essen soll den Mooky direkt in Daryls Arme treiben. So fasziniert von seinem Plan bemerkt er nicht, wie Murray und evtl. auch Van und Mooky alles in Ruhe auffuttern und wieder verschwinden.. war wohl nichts.

SUPER-ULTRA-FALLENPLAN (2)

Genau der gleiche Ablauf wie bei SUFP (1), aber diesmal mit rohem Essen. Wie auch immer... es klappt natürlich wieder nicht.

SUPER-ULTRA-FALLENPLAN (3)

Man könnte meinen, Daryl hätte inzwischen dazugelernt - hat er aber nicht. Du kannst dieses Event ab Kapitel 2 auslösen und nahezu jede Zeit ist dazu geeignet. Also einfach dein Haus verlassen, irgendwann klappt es sicher. Natürlich war der Plan wieder eine Pleite und Daryl gibt es schließlich auf sich weiter zu erniedrigen.

SPIONAGE

Anwesend: Daryl
Dieses Event kann nur in Kapitel 2 ausgelöst werden. Gehe einfach aus deinem Haus und Daryl spioniert gerade dein Kind aus.

DAS KLONSCHAF DOLLY

Anwesend: Daryl
Eines Tages kommt Daryl auf deine Farm und möchte dir eine Kuh entwenden. Wenn du bereits mehrere hast, wird zufällig eine davon für dieses Event ausgesucht. Du erwischt ihn auf frischer Tat. Die wütende Kuh droht anschließend dem Professor, der sich schnellstens aus dem Staub macht.

WENN ICH EIN ARCHEOLOGE WÄR ...

Anwesend: Daryl, Flora, Carter
Beim Verlassen der Ruine um rund 17 Uhr in Kapitel 2 besteht die Chance auf dieses Event. Carter sieht wie immer nach was man so gefunden hat. Anschließend kommt Flora dazu und du machst dich wieder auf den Weg. Die Beiden reden über alltägliche Dinge. Auf der anderen Seite des Flusses hat sich Daryl versteckt. Er beneidet Carter dafür, dass er mit Flora zusammensein kann und wird vielleicht von dieser gleich darauf enttarnt und zur Flucht veranlasst.

BEFÖRDERUNG

Anwesend: Grant
Erst in Kapitel 2 möglich - nach einiger Zeit wird Cody abends auf deine Farm kommen und dir voller Freude verkünden, dass er endlich befördert wurde und in der Stadt nun zur Elite der Industriekaufleute gehört. Dann is er auch schon wieder weg..

DIE BLAUE FEDER

Anwesend:Nic, Nak, Flak, Takakura.
Zwei Bedingungen müssen erfüllt sein für dieses Event. Es muss Sommer-Winter des ersten Jahres sein und man braucht mindestens 3 Herzen bei einem Mädel. Es kann von überall im Tal aus gestartet werden, also braucht es hier keine Ortsangabe. Die 3 Erntewichtel rufen dich plötzlich, da sie eine blaue Feder gefunden haben. Sie können sich nicht einigen wer sie nun behalten darf. Flak fragt dich schließlich ob du immer mit deiner Geliebten zusammen bist. Du sagst automatisch nein und er verschwindet und legt dir die Feder in den Schrank. Takakura entdeckt sie und erzählt dir mehr über dieses Objekt..

NAMIS RÜCKKEHR

Anwesend: Du, Griffin, Patrick, Gustafa, Cody, Carter, Tim, Nami.
Diese Szene kann nur eintreten, wenn du nicht mit Nami verheiratet bist und dich in Kapitel 2 befindest. Wie du sicher mitbekommen hast, hat Nami nach deiner Hochzeit die Stadt verlassen. Betrete die Bar und Patrick, Gustafa und Cody folgen dir. Die drei reden über Nami und Gustafa betont, wie sehr er sie vermisst und fragt sich wo sie wohl sein mag. Carter betritt den Raum und bestellt einen Drink. Er hört worüber die anderen reden und ergänzt, dass er sie vor kurzem gesehen habe. Die anderen bombardieren ihn natürlich sofort mit Fragen. Gehe anschließend aus der Bar um Nami zu sehen. Sogar Tim verlässt sein Restaurant und bietet ihr an wieder im Gasthaus zu wohnen. Sie beschließt wieder eine Weile zu bleiben. Sage, dass sie überlegen soll nie wieder wegzugehen und sie wird sehr glücklich sein.

KNEIPENFRUST

Anwesend: Griffin und Muffy.
Nur in Kapitel 5 und wenn man nicht Muffy geheiratet hat - Beide müssen in der Bar sein, das ist aber nicht schwer abzupassen. Muffy ist frustriert, da sich ihr Alter langsam bemerkbar macht und sie immer noch keinen Ehemann gefunden hat. Griffin macht eine schräge Bemerkung und Muffy verlässt wütend die Bar. Draussen kannst du sie trösten und sie macht sich wieder an die Arbeit.

FAULE MÄNNER (1)

Anwesend: Marlin und Celia
Nur in Kapitel 5 möglich und wenn man nicht Celia geheiratet hat - Außerdem muss man gut mit Marlin befreundet sein. Verlasse Vestas Wohnhaus, während Marlin sich im Shopgebäude befindet. Marlin wird nach draussen gehen und dich auf einen Drink bei Takakura einladen. Kurz darauf öffnet Celia die Türe und bekommt schlechte Laune. Sie fordert Marlin dazu auf ein paar Karotten für das Essen zu bringen. Sie ist wütend, da Männer anscheinend nur an ihren Spaß denken und ihre Arbeit vernachlässigen - egal wie sehr sie sich in jungen Jahren doch bemüht haben. Sie geht wieder ins Haus, bevor Marlin noch die besagten Karotten gebracht hat. Er kommentiert, dass es heute unmöglich ist mit dir trinken zu gehen, wenn Celia so schlechte Stimmung hat.

FAULE MÄNNER (2)

Anwesend: Marlin, Takakura.
Verlasse dein Haus ein oder 2 Tage nach dem ersten Teil für dieses Event. Takakura und Marlin plaudern vor seiner Hütte und Marlin lädt dich ein auch reinzukommen. Innen erzählt Marlin, dass junge Frauen gewillt sind den Männern zu gehorchen und zu tuen was man ihnen sagt. Im Laufe der Zeit dreht sich dann der ganze Spieß um 180° um. Er fragt dich dann, wie sich deine Frau verändert hat. Wenn du sagst, sie wäre immer noch wunderschön und hat sich nicht verändert, dann gibt Takakura seinen eigenen Senf zu diesem Thema hinzu.

KINDER UND IHRE ENTWICKLUNG

Generäle Informationen

Die Persönlichkeit und das Aussehen deines Kindes ist abhängig von der Erziehung und wen du geheiratet hast. Das 2. Kapitel beginnt am ersten Tag des zweiten Jahres und ab diesem Zeitpunkt wirst du ein süßes kleines Kind haben.

Kleinkind-Stufe (Kapitel 2)

Spielzeuge: Neben dem Malbuch, dass du von Anfang an in Kapitel 2 hast, gibt es noch einen Ball, Holzblöcke und ein Holzauto. Diese kannst du bei Van für jeweils 430G kaufen. Nimm eines der Spielzeuge aus der Kiste und zeige es deinem Kind. Eventuell beginnt es kurz darauf damit zum Spielen an.

Interaktion: Dein Kind wird dich oft dazu auffordern, es auf den Arm zu nehmen. Drücke dazu den Y-Knopf und du hast 4 Möglichkeiten zur Auswahl:

Sprechen (A-Knopf) - Er teilt dir mit, was er möchte und wie es ihm geht.
Rücken klopfen (X-Knopf) - Wird zwar fast nie gefragt, aber stört ihn auch nicht sonderlich.
Werfen (Controlstick ^) - Diese Aktion mag Muffys Kind am liebsten!
Knuddeln (Y-Knopf) - Namis Kind mag Kuscheln am meisten!

Außerdem kannst du dein Kind an manchen Tagen baden, wenn es sich in der Küche befindet und du gerade hereinspazierst (18 Uhr in etwa).

Das Kleinkindstadium ist die einzige Entwicklungsstufe, wo du dein Kind herumtragen kannst. Daher mach diesen Umstand zu deinem Vorteil und laufe mit ihm an verschiedene Orte um sein Interesse für gewisse Tätigkeiten zu wecken.

Um sein Interesse für ______ zu wecken...

Tiere: Nimm ihn bei deiner Farmarbeit öfters mit
Pflanzen: Bring ihn zu Vestas Farm
Musik: Trage ihn zu Gustafas Haus oder zu Romanas Villa
Kunst: Besuche Codys Wohnwagen mit ihm
Sport: Nimm ihn zu Wallys Haus
Wissenschaft: Bring ihn zu Daryl und zur Ruine

Kindergartenkind-Stufe (Kapitel 3)

Im dritten Kapitel bekommt dein Sohn sein eigenes Zimmer! In diesem befinden sich - je nach Interesse des Zöglings - verschiedene Gegenstände. Daran kannst du gut abschätzen, wie sich dein Kind entwickelt und woran es interessiert ist.

Musikinstrumente: Interesse an Musik
Topfpflanze: Interesse an Feldfrüchten
Sandsack: Interesse an Sport
Fossilien: Interesse an Wissenschaft
Gemälde: Interesse an Kunst, Freunde mit Gustafa
Abgestorbener Ast: Interesse an Dummheiten..
Leere Sakeflasche: Interesse an Dummheiten
Leerer Kolben: Interesse an Dummheiten und Wissenschaft
Gewichte: Interesse an Sport
Bücherregal: Interesse an Wissenschaft
2. Gemälde: Interesse an Kunst, Freunde mit Gustafa
Holztruhe: Interesse an Dummheiten
2. Truhe: Interesse an Gehorsamkeit
Feuerwerkskörper: Freunde mit Kassey und Patrick
Metallbögen: Freunde mit Cody
Statuette: Freunde mit Tim und Ruby

Es macht wenig Sinn, eine Übersicht zu gestalten wie sich das jeweilige Kind entwickeln wird, da dies nicht vorhersehbar ist. Wenn ein bestimmtes Schema zu erkennen ist, wird es auf HMF gestellt und hier ein Link reingesetzt. Ich verzichte absichtlich auf allzuviele Bilder, weil es im Forum derzeit ein paar Probs mit der Anzeige gibt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
CHARAKTERE - INFO

KINDER UND IHRE ENTWICKLUNG

Generäle Informationen

Die Persönlichkeit und das Aussehen deines Kindes ist abhängig von der Erziehung und wen du geheiratet hast. Das 2. Kapitel beginnt am ersten Tag des zweiten Jahres und ab diesem Zeitpunkt wirst du ein süßes kleines Kind haben.

Kleinkind-Stufe (Kapitel 2)

Spielzeuge: Neben dem Malbuch, dass du von Anfang an in Kapitel 2 hast, gibt es noch einen Ball, Holzblöcke und ein Holzauto. Diese kannst du bei Van für jeweils 430G kaufen. Nimm eines der Spielzeuge aus der Kiste und zeige es deinem Kind. Eventuell beginnt es kurz darauf damit zum Spielen an.

Interaktion: Dein Kind wird dich oft dazu auffordern, es auf den Arm zu nehmen. Drücke dazu den Y-Knopf und du hast 4 Möglichkeiten zur Auswahl:

Sprechen (A-Knopf) - Er teilt dir mit, was er möchte und wie es ihm geht.
Rücken klopfen (X-Knopf) - Wird zwar fast nie gefragt, aber stört ihn auch nicht sonderlich.
Werfen (Controlstick ^) - Diese Aktion mag Muffys Kind am liebsten!
Knuddeln (Y-Knopf) - Namis Kind mag Kuscheln am meisten!

Außerdem kannst du dein Kind an manchen Tagen baden, wenn es sich in der Küche befindet und du gerade hereinspazierst (18 Uhr in etwa).

Das Kleinkindstadium ist die einzige Entwicklungsstufe, wo du dein Kind herumtragen kannst. Daher mach diesen Umstand zu deinem Vorteil und laufe mit ihm an verschiedene Orte um sein Interesse für gewisse Tätigkeiten zu wecken.

Um sein Interesse für ______ zu wecken...

Tiere: Nimm ihn bei deiner Farmarbeit öfters mit
Pflanzen: Bring ihn zu Vestas Farm
Musik: Trage ihn zu Gustafas Haus oder zu Romanas Villa
Kunst: Besuche Codys Wohnwagen mit ihm
Sport: Nimm ihn zu Wallys Haus
Wissenschaft: Bring ihn zu Daryl und zur Ruine

Kindergartenkind-Stufe (Kapitel 3)

Im dritten Kapitel bekommt dein Sohn sein eigenes Zimmer! In diesem befinden sich - je nach Interesse des Zöglings - verschiedene Gegenstände. Daran kannst du gut abschätzen, wie sich dein Kind entwickelt und woran es interessiert ist.

Musikinstrumente: Interesse an Musik
Topfpflanze: Interesse an Feldfrüchten
Sandsack: Interesse an Sport
Fossilien: Interesse an Wissenschaft
Gemälde: Interesse an Kunst, Freunde mit Gustafa
Abgestorbener Ast: Interesse an Dummheiten..
Leere Sakeflasche: Interesse an Dummheiten
Leerer Kolben: Interesse an Dummheiten und Wissenschaft
Gewichte: Interesse an Sport
Bücherregal: Interesse an Wissenschaft
2. Gemälde: Interesse an Kunst, Freunde mit Gustafa
Holztruhe: Interesse an Dummheiten
2. Truhe: Interesse an Gehorsamkeit
Feuerwerkskörper: Freunde mit Kassey und Patrick
Metallbögen: Freunde mit Cody
Statuette: Freunde mit Tim und Ruby

Seite hat Fahr in Urlaub in
nem anderen Thread erwähnt !
hallo, hab eure ganzen eiträge gelesen (3 stunden lang) und hätt da mal eine frage ( bin mir ganz sicher, dass sie noch nicht gestellt worden ist): ich hab im ersten jahr einen teich gebaut, und jetzt bin ich im 3. kapitel 2.jahr ende sommer und hab noch immer keine enten! muss man das haus zu einer bestimmten tageszeit verlassen oder so? ich hab echt keine ahnung, was ich tun soll. vielen dank schon mal im vorraus für die antworten
ich glaub du musst nach deiner frau aufstehn.wen haste denn so geheiratet?
@der du nicht bist !:
warum hast du uns das ganze zeug nochma hingeschrieben(bzw. kopiert)?
ich hab die celia geheiratet, weil ich die nami nicht rumgekriegt hab
und ich hätt da noch eine frage:kann man eigentlich auch awl mit fomt durch den gameboyplayer verbinden? (das ding, das man unter dem gamecube anschließt)
@kariel
1. ?
2. Nein, wie soll das denn gehen? Du musst doch beides gleichzeitig spielen.
hey danke der du nich bist
hast mir echt geholfen.
@isdochegal
weil manche sich nich alles
durchlesen sondern gleich zum Ende
springen!kapsche bujaka!
Es hat aber keiner danach gefragt.o.O
@der du nicht bist !:
was soll das denn heißen?
@kariel:
was haben wir denn da,ein leidensgenosse!
ich hab in meinem alten spielstand auch celia geheiratet,weil ich nami nich rumgekriegt hab.dann hat sie mir irgendwie gefehlt un die celia hat mich angekotzt da hab ich nen neuen spielstand gemacht un bin jez mit nami verlobt.
wann haben bei euch denn die mädels den antrag angenommen?bei mir wars der sechste sommer bei nami.bei celia hab ich extra bis zum 10.winter gewartet.
haben die kapitelnamen irgendeine bedeutung?
kann man die tiere zu gustafa bringen?
ich hab son bild im net gesehn un mich gefragt wie das gehn soll.
Hey ihr Hurensöhne
seid einfach der du n bist
dankbar
sonst schick ich euch
ein BG Trojanerpferd
Na versuch das doch, kriegst du dummer Bluffer eh net hin. Ich kenn schon genug Vollspastis die zwar damit drohen mich zu infizieren aber das nich rallen.

@isdoch...
Vielleicht kann man die Tiere vorne aus der Scheune rausschieben?
Eine Frage:
Was bringen eigentlich bei a wonderful life die Sterne wenn man mit FoMt verlinkt?
@chaos x:
keine ahnung vielleicht is das nur ne verschönerung...?

@BG Motherfucker:
haub du trottel

@Iskender:
gute idee,haste es schon probiert?

kann man dem hund tricks beibringen?hab ich ebenfalls im net gesehn.da hat der männchen gemacht.
ja @BG Motherfucker

schick ihnen ein trojanisches pferd!

möglichst schnell hir sind alles nur undankbare ***********
wie kann man eigentlich die Ziege loswerden?
Man muss sie umbringen.

Er wird uns aber keinen Trojaner schicken weil er das genau so wenig kann wie du auch.
wie kann man die Tiere einfangen (wie z.B.: Schildkröte, Waschbär, Maus .....) Brauche schnelle Antwort. aber so schnell muss es nun auch nicht wieder gehen *mfg*
Die kannst du net einfangen...
Man kann durch Bäume(+Samenmaschine)richtig viel verdienen^^.Also dieser komische Tartan...Ich bin mit Takakura befreundet(hab ihm aber nie was geschenkt!)
er schaut mir auch immer hinterher.Ich bin jetzt im dritten Jahr Frühling und hab diesen Tartan immer noch net-.-Aber dafür hab ich die Katze gekriegt^^
ich hab noch ne frage;
wie schaffe ich es,
dass die drei perverse schwuchtel;nic nac und flak,
mir bei der arbeit helfen?
Gar nich.
@alexiel:
was macht denn die katze so?un WO is die auf der farm dann?also ich persönlich hab bei meinem alten speilstand tartan anfang zweiten jahres gekriegt.du musst abends,wenn er gegen 9.00uhr wiederkommt in sein haus gehn un da is er dann.(ps:wenn du jeden tag mit tartan redest,bist du schnell mit ihm befreundet un kannst mischen)
Die Katze hängt einfach nur auf der Farm rum, man muss sich nich um sie kümmern und deswegen is sie nur zum angucken da.^^
hallo! sagt mal, is das eigentlich schlimm, wenn ich mein ganzes feld mit dünger zugeschüttet habe und so eine kleine schabe sagt, dass ich aufhören soll und ich tu´s nicht?
He, ich würde mir das Spiel eventuel kaufen, aber um was es da so richtig geht weiß ich nicht! Kann mir das jemand erklären?!? Ich weiß nur, dass man einen Bauernhof und Freunde hat und die irgendwie ernähren muss. Muss man da so Felder baen und so ?
Ich hab Tartan endlich*freu*
Hab ewig mit ihm gequatscht und konnt gleich am 2ten Tag mischen.Die Katze?Die macht nix,außer rumlaufen und miauen.(man kann sie auch wie den Hund füttern)
Ich hab noch ein Problem:Es war hier öfters die Rede von "Namenlosen Bäumen".Die mixt man doch aus "Lanmuge"(Orange+Pfirsich)und "Magerum"(Banane+Pfirsich).Magerum hab ich schon
aber wenn ich Orange+Pfirsich mixe,kommt immer nur Pfirsich.Mixt man Lanmuge doch nicht mit diesen Zutaten?Schonmal Danke im Vorraus^^
@kariel
Bei mir kam die Schabe mal weil ich 2Bäume nebeneinander gepflanzt hab.Kurz darauf sin sie eingegangen.Hör lieber mal(vorsichtshalber^^)auf das Viech.
@Maxintosh
Um was es geht?Du musst eine Farm bewirtschaften,dich um die Tiere kümmern(diese erstmal kaufen können),heiraten(erstmal um die Frau werben),dein Kind erziehn,dich mit den Dorfbewohnern anfreunden,etc^^
Ich glaub das reicht erstmal.
Die Zutaten sind richtig aber manchmal kriegt Tartan das nich hin. Versuchs solange bis es klappt.
un WO hängt die katze dann rum?wie kann man dem hund tricks beibringen?
Gut dann probier ichs nochmal^^
Die Katze läuft einfach auf der Farm rum(genuso wie der Hund)man kann sie leider nicht mit ins Haus nehmen.
Mein Hund kommt angerannt sobald ich aus meinem Haus komme oder wenn ich meine Farm betrete.Was für Tricks sollen das denn sein?^^
Ja, im Heft steht bei Stezerung unter Y auch "Hund Trainieren"...Was soll dass sein.

Ach ja, wie bekommt man von Cody dieses scheiß bild. Ich bin mit dem befreundet aber der Penner gibt mir nie was...muss ich da zu ner bestimmten zeit rein?
Und würdet ihr mir das Spiel empfehlen? Machts Sapaß? Für welche Altersklasseist das Game`?
@Maxintosh
Keine Ahnung welche Altersklasse^^
Yapp es macht Spaß(mir jedenfalls)
Ich würds dir empfehlen^^Aber das musst du selber entscheiden^^
WIE KANN MAN SAMEN KREUZEN?
BEI UNS KLAPPT DAS NICHT!
wAS IST IN DEM HAUS ZWISCHEN MITTLEREM UND GUTEM FELD?
XUDE JIU
Awortet doch,bitte,biiittteeeeeeeeeeee!
Was in dem Haus it weiß ich nicht,aber Samen könnt ihr kreuzen,indem ihr euch mit Takakura anfreundet(ihm Milch schenkt,oder so^^)Sobald er euch hinterherschaut(seid ihr mit ihm befreundet)geht ihr Abends gegen 9Uhr direkt nach Takakura ins Haus.Dort is dann Tartan(ne komische Pflanze mit 2Köpfen)Unterhaltet euch viel mit ihr dann habt ihr irgendwann die Option Mischlinge.Dann braucht ihr nur noch 2(Feld)früchte bzw Samen et voila^^
danke
wie viele kinder kann mann kriegen?
GIBT ES NACH DEM 2.KAPITEL neue bewohner?
wie getet man wecker,hab davon irgentwo mal gehört.
Man nur 1Kind(Sohn)bekommen.
Ja es ziehn neue Leute dazu.
Den Wecker bekommst du von Grant(zieht mit seiner Familie neu dazu ab Kapitel2)1.Musst dich mit ihm anfreunden.2.Besuch ihn wenn er allein zu Haus ist,dann müsste er dir den Wecker schenken.(Ich hab ihn selber noch nicht^^)
Jetzt hab ich ne Frage:Ich hab nur noch nen Erpel
(Ente verkauft)Aber ich bekomm nur Hühnerkücken.
Fliegen mir mal wieder Enten zu?
wer zieht denn NACH dem 2.kapitel noch dazu?
ich hab ein bild im internet gesehn wo der hund männchen gemacht hat.sin pferd un hund eigentlich immer männlich?
Ich GLAUB es ziehn noch mehr dazu(bin noch am Ende vom 2.Kapitel)
Als ich mal mit meinem Pferd(Luzifer^^)sprach hieß es:Luzifer geht es gut und SIE scheint sehr glücklich zu sein.
Aber ich weiß es nicht sicher.Vielleicht muss der Hund dich sehr gern haben(also füttern)damit er Kunststücke lernen kann.
Kann mir vielleicht mal jemand meine Frage mit diesem sch... Cody beantworten? Überall heißt es man bekomme ein Bild von ihm, aber jedesmal wenn ich zu ihm reingehe (falls er ausnahmsweise mal da ist natürlich) fragt er mich nur wie ich seine kunst finde... Wie bekomme ich also dieses Bild? (Bin im 1.Sommer im 3. Kapitel, also sozusagen im 3. Sommer)
@alexiel
ja das is mir auch schon aufgefallen!aber im statusbuch steht immer ein männlich-zeichen.luzifer is ein schöner name übrigens.ich war da was einfallsloser.meins heißt paladin.wollte eigentlich epona nehmen aber...das tut ja jeder zelda-fan.^^
jaaa.ich muss das nochma ausprobieren...mit dem hund das....
Paladin is doch süß^^.
Meine Farm heißt Heaven-ranch und alle Tiere haben Engel-namen^^(also enden auf -el)
@Dragonking
bist du schon mit ihm befreundet?
Bin erst noch im 2Kapitel deswegen kann ich dir nicht helfen,sorry.
also,
hab noch n problem;
man bekommt ja die katze von romana im herbst 2tes jahr!?
aber der herbst ist vorbei und ich habe noch nicht die katze!
bekomm ich die jetzt noch,wat muss ich machen?
was kann ich mit meinem geld machen wenn ich schon alles bei takakura kaufbare hab und ich auch nichts anderes neede ?
hab vergessen zu fragen! wie viel und wann muss ich düngen?
@ alexiel

Ja, er dreht sich immer nach mir um wenn ich (bzw) er an mir vorbeiläuft.
@Dragonking
Wie gesagt,bin noch nich so weit^^
@schneida
Du musst einfach später als deine Frau aufstehn
Bei mir wars auch erst 3.Jahr Frühling.
@zunge
Du hast schon alles?Meinst du Melkraum,Werkzeuge,etc?
1.:wie findet ihr das Spiel?
2.:besser als FoMT/BtN?
(3.:zahlt es sich aus das Spiel zu kaufen?)
hi,
ich habe mir harvest moon AWL gekauft!
ich hab es ein paar stunden gespielt und fand es dermaßen scheiße,
das ich es ein bisschen zerschnitten habe,angezunden habe und dann mit meinem auto drüber gefahren bin!
jetzt mal im ernst,hm awl ist ja
dermaßen scheiße,dass ich mich fragen muss ob ihr hier alle in der jugend geschlagen worden seid...
ich meine damit;
seid ihr zurückgeblieben?
oder nur doof?
hä?!?!?!
das spiel ist doch scheiße!
wie kann man das nur spielen?!
ich würde am liebsten die kühe,schafe oder was auch immer verbrennen!
die regen mich mit diesem rumgemuhe echt auf!
najaa,
und der scheiß hund,ts,
aber ha,ich habe ein schaf verhungern lassen!
hahaha!
najaa,
egal,
spielt wenn ihr wollt!
ich bleib bei meinem mario kart double dash!
Jedem das seine.
Jeder hat seine eigene Meinung.Wenn du meinst es sei scheiße,dann ist es ok.Die meisten hier scheinen es aber ganz ok zu finden(denk ich mal^^)
Also,jetzt wieder zum Thema
@urd
1.Also ich finds super^^
2.Kommt drauf an wie dir die Teile gefallen haben.
3.Das ist deine Entscheidung
So jetzt nochmal zu meiner Frage:fliegen einem nochmal Enten zu?(ich depp hab meine Ente verkauft und hab jetzt nur noch nen Erpel)Und warum legen Enten keine Eier?(so wars bei mir)
hilfe
@juckelhöck!
da gebe ich alexiel volkommen recht.geh doch in einen anti-thread,wenns dir nich gefällt.*g*
du hast zwar recht was double dash angeht aber das wird nach ner weile wenn mans durch hat auch langweilig,oder?also,geht doch.
@alexiel:
meine farm heißt....ähm...achja!*Dream*-Farm.oder?war das vielleicht meine alte...?ne ich glaube so heißt sie.
ich bin ja sooooooo happy!ich hab endlich mein gamecube wieder......*freu*
@urd:
also ich finds besser als FoMT.
danke für eure Meinung!^^
wird man bei hm wirklich alt,
also seh ich dann irgenwann mal aus wie galen,der alte(nette)sack?
und dann kratzt man am ende ab,oder?
wenn net,
fädn ich n bissl scheiße,
egal!
ghosface killah!
@ghostface killah:
ich glaub so lan geht das spiel gar nich.
ich hab schon seid na ewigkeit den teich,
und es hieß dann irgendwie, irgendwo,dass ich die enten im zweiten jahr sommer bekomm,
jetzt ist schon herbst und ich hab die scheiß enten noch nicht!
bekomm ich die noch irgendwie,wennja,
wie?
@method
genau das problem hab ich auch!
was soll ich machen?

ps:method man ist geil!
ghostface killah noch geiler...
hier auf der seite ist ja voll das rapper spektakel...
@isdochegal

ja,
hast du das spiel noch nicht durchgespielt?
Hab da mal ne fragen....
ich habe einer von meinen Kühen jetzt den Wundertrank gegeben und wollte das auch der zweiten Kuh geben aber da stand dann irgentwas wie du erwartest ein Kälbchen und deshalb geht das nicht. Muss ich also um meine andere Kuh zu schwängern so lange warten, bis die andere Kuh ihr Kälbchen gekriegt hat?
Ihr müsst für die Enten weniger als 4 Hennen (bzw. nicht mehr als 3 hennen und eine Hahn)haben und müsst später als eure Frau aufwachen...

Noch mal zu meiner Frage wegen Cody (Ich nerve ich weiß ;) ): hat jemand schon das Bild von dem? ich bin mit ihm befreundet aber habs immer noch nicht...wie bekomme ich das?
@Tinibiny
Also...Bei mir musst ich nen Monat warten,bis ich der anderen Kuh auch den KWTrank geben konnt.
@method
Also du musst irgendwie später als deine Frau aufstehn.
Vielleicht klappts ja auch im Herbst.
@isdochegal
Wie hast du deinen Sohn genannt?
Den von Nami(mein alter Spielstand)hab ich Charlie
und den von Celia(mein neuer) Jimmy genannt^^
Gibt es außer Gretoma eigentlich noch eine Pflanze die das ganze Jahr über wächst? Wenn ja, welche und wie bekomme ich sie (Mischlinge)?
sagtmal, hat das monster was nachher immer an dem komischen teich rumläuft irgen eine bedeutung?

udn kann ich mischlingspflanzen immer säen oder geht das nur in bestimmten monaten wie bei den normalen früchten...
@ghostface killah
nee.du weißt doch das man das nich killah schreibt oder?
@alexiel
also meinen alten hab ich james genannt....war nich vorbereitet un hab auf die schnelle einfach james genommen.*g*
meinen neuen werd ich luke nennen!ich heiße bei dem spiel übrigens lukas(mein lieblings-jungenname).so natürlich anders,bin ja n mädchen!;-)
@dragonking:
bist du dir da so sicher mit den hühnern?
hab nähmlich auch noch keine enten.....
ach müll hab mich geirrt meine neue farm heißt *Star*-Farm!
@killah?

ja weis ich,aber ghostface heißt halt so...
hallo. sagt mal ist eigentlich irgendein unterschied zwischen dem normalen GBA und dem GBASP ? ( ausser dem design und dem preis) ich will mir nämlich auch FOMT zulegen und weiß nich, ob das mit dem normalen GBA auch geht. vielen dank schon mal im vorraus, ich steh halt mehr auf konsolen wie den gamecube, weil man da ne viel bessere grafik und ein größeres bild hat
hey kennt jemand von euch ne gute komplettlösung für harvestmoon: a wonderful life auf gamecube?
@kariel
Natürlich geht das auch auf dem GBA^^
Wer möchte, dass seine Pflanzen das ganze Jahr wachsen, soll seine Pflanze mit glücklicher Lampe kreuzen. Soll die Pflanze eine s- Planze werden, so kreuze sie mit Upseed!
bei den glücklichen lampen funkt des aber nur irgendwie mit den ersten samen...und auch nur einen monat...wenn z.b. eine pflanze bei mir hat einen monat länger gehalten ist aber dann im nächsten verwelkt...außerdem hält die tulpe auch nur bei der ersten generation, wenn ich sie wieder zu samen mache ist die Tulpenfunktio weg...mach ich vielleicht irgendwas falsch?

Ps: meine gretoma Samen sind verwelkt weil ich sie auf dem Sehr Fruchtbar Feld gesät habe -.- Blöd sowas
@namirioh
nööö wir sin hier nämlich nur leute,die ihr geld hart erarbeiten!*g*
frage:
kann man mehr als vier herzen bei einem mädel haben?
Wie kann ich meine Hühner im Stall füttern wenn es draußen regnet? Habe das Spiel neu aber die Biester sind im Stall manchmal ganz schön zornig.
Also bei mir funktionirt das mit den Tulpen immer.... jedoch habe ich die Früchte noch nicht in die Samenmaschine getan. Upseed erhält dabei jedoch die "S"- Funktion. Und das mit dem Verwelken auf sehr fruchtbaren Boden kann ich mir nicht erklären, ist mir noch nie passiert!

Die Hühner kannst du füttern, indem du Hühnerfutter (Im Hauptbuch zu bestellen) in die Mitte des Stalls (dieser Kasten) legst. Dann gibt es kein Problem mehr...
Danke und jetzt habe ich noch eine Frage ,wo bekomme ich die Sahmen für den Bananenbaum oder andere Bäume ? denn dort wo es den Sahmen für Melone und Thomaten gibt kann ich ihn nicht bekommen.
Danke und By Susann
Man merkt bestimmt hier spielt ein absoluter Laie aber wie kreuzt man seine Pflanzen?Sorry wenn das für euch blöde Fragen sind.Aber ich bin ebend noch blutiger Anfänger.
so,
ich wills jetzt endlich wissen;
was ist eigentlich in diesem scheiß kleinen häuschen auf meiner farm,welches man nie öffnen kann,
regt auf!
Beruhig dich^^
Zum 1000000000000000000000000000000mal keiner hier weiß es,sonst hätte es schon längst jemand hier gesagt(oder?).Vielleicht ist am Ende des Spiels was mit der Hütte...
Ich hab endlich nen Wecker.Bin am 10Sommer im 3.Jahr um 14Uhr in Grants Haus^^(man muss NICHT mit ihm befreundet sein)
Also Pflanzen kannst du erst später kreuzen:indem ihr euch mit Takakura anfreundet(ihm Milch schenkt,oder so^^)Sobald er euch hinterherschaut(seid ihr mit ihm befreundet)geht ihr Abends gegen 9Uhr direkt nach Takakura ins Haus.Dort is dann Tartan(ne komische Pflanze mit 2Köpfen)Unterhaltet euch viel mit ihr dann habt ihr irgendwann die Option Mischlinge.Dann braucht ihr nur noch 2(Feld)früchte bzw Samen et voila^^
(das is ne Kopie bei der ichs schonmal erklärt hab)
ne,
hab kein bock mich beruhigen,
ich fänds lustig wenn ich des cheiß haus abbrennen könnte...hehehe,
najaa,
werd ich halt warten(müssen).
egal
@suseundjosch
ganz easy:
bei den normalen samen musst du mit dem c-stick einfach nach rechts wechseln(geht übrigens zweima).

JUHHHHHUUUUUUUU!hab endlich endlich nami geheiratet!*freu*
die letzten wintertage hab ich mit pennen verbracht...hab aus versehen meine kühe vergessen...naja,zum glück wars nich zu spät...*puh*
un meine starkuh is bald schwanger...*doppelfreu*
wie lang dauert das dann eigentlich GENAU bis die entgültig wieder milch gibt?un muss ich milch vorher aufheben,für das kälbchen?
un ----nochma *freu*----hab eine käserei!
oh ich bin ja so happy....aber jez besetzt mein kleener bruder das gc...:-(
Ja, ich freue mich mit dir. Was die Muttermilch angeht, so musst du sie die ersten Tage nach der Geburt aufbewahren und deinem Kalb in der Luke füttern. Die Muttermilch ist in einem kleinen Fläschchen, wie Babymilch. Du kannst dann das Kalb mit Heu füttern, wenn deine Kuh wieder normale Milch gibt! Übrigens: Starmilch lässt sich besser so verkaufen, als wenn du Käse daraus machst. Nur en kleiner Tip!
Ach und das Kam noch die Frage auf, wo man die Samen für die Bäume herbekommt. Ganz einfach: du kannst sie bei Vestas Farm kaufen! Also, hin zu Vesta^^
hallo, da bin ich wieder.
Mein Spiel hat nen kleinen Programmierfehler.
1. wenn ich tartan was analysieren lassa, sagt er immer nur die erste zeile, der rest rennt ohne text weiter
2. als ich meine tiere in den stall zurückgeholt habe, hat meine marmorkuh angefangen, sich zu drehen, und zwar in einem irrem tempo! ich hab dann auf denn schalter für´s reinholen gedrückt, aber das vieh hat sich weiter gedreht, bis ich es dann angesprochen habe.
ich hätt da aber noch eine frage:
wie baut ihr eure Feldfrüchte an? so wie vesta, oder in reihen? ein freund aus den USA hat mir erzählt, dass es so wie bei vesta viel schneller geht.
ha,
kariel,
einer meiner schafböcker dreht sich auch ab und zu so schnell,
leigt daran dass ich ihm zuviel extasy ins futter mische...
najaa ich find eigentlich ganz lustig wenn er sich so dreht!
@kariel:
der erste fehler is wohl bei jedem....das is auch wonaders so,zum beispiel beim fernsehn.bei mir is es vorher immer abgestürzt,grad wenn ich tartan gekriegt hab.mitten im viedeo!hab ungefähr fünf oder sechs versuche gebraucht,damit es funktioniert....
also ich bei meine feldfrüchte immer verscheiden an...meist in reihen,immer eine reihe zwischen zwei,un eins von diesen kleinen quartalen zwischen den einzelnen früchten...
ps:
bei mir hat sich ne kuh auch ma gedreht,aber langsam,als ob ich sie immer noch schieben würde....
Ja, meine Tiere drehen sich auch schonmal und das mit Tartan habe ich auch^°°°°°°
Ich hatte auch sowas mit Tartan(wie bei kariel)
Und einmal hab ich meinen Sohn bei Cody(hinter seinem Haus) abgesetzt und ich konnt ihn auf einmal nich mehr mitnehmen oder ansprechen.Es ging erst wieder als ihn dann meine Frau um 9Uhr nach Hause brachte^^
leute wie genau funktioniert das mit dem sohn irgendwo hinbringen?der haut doch sofort wieder ab!un was waren nochma die orte wo man den für was hinschleppen kann?

stimmt es,das die noten über den leuten zeigen wie sehr die einen mögen?irgendwie komisch,wozu ist denn die note über dem eigenen hirn?wenn es stimmt,wie is dann die farbenordnung?
ha,
genau das mit dem sohn, passierte mir immer,
als ich ihn ca. 100 meter auf sonem hügel vor dem meer abgestellt habe...najaa,
egal,
hi,
hab seit heute das Spiel und bin zu blöd rauszugriegen,
was ich machen muss, damit ich nicht verhungere....
kann mir wer helfen?
sry....
du musst was essen...
lauf auf deiner farm rum,
da sind zum teil so komische pflanzen die essbar sind,
pflück die und ess sie,du kannst natürlich auch cokctails oder milch trinken!
thx=)
cocktails?wie macht man die denn?
urd
jez im ernst ich dachte du hättest das spiel schon!achso das war fomt....
du kannst logischerweise auch was kochen,dafür brauchst du aber feldfrüchte......meist.

kann man eigentlich in dieses gestrüpp neben dem haus von gustafa rein?da wachsen manchma n paar blümchen aber wie soll man die pflücken?
kann man eigentlich wirklich kleienre fische an die angel machen um größere zu fangen?wenn ja,wie?
Gibt es einen Rasenmähr in HM AWL?
Erweitert sich auch da dein Haus ?
hallo kann mir einer sagen was das curry für ein rezept is suppe,nachtisch, und noch ein problem ich will die celisia oder so heiraten aber ich komm nicht von den vier herzen runter was soll ich tun. Da fällt mir ein das ich ihr frühzeitich schon mal die blaue feder gegeben hab und sie dan gesagt hat das sie meine gefühle nicht erwidert und ich auftränglich bin(so bin ich)und macht das einen unter schied ob ich ihr nur b früchte gebe oder s ? bitte um schnelle antwort scho mal dönke
Sry weiß ich leider selber nicht.
Kann mir jemand mein Kommentar beantworten BITTE!
Dieser Text war zwar überflüssich und unverschähmt, aber ich beanworte dier deine Fragen trotzdem.1:Es gibt keinen Rasenmäher.2:Dein Haus erweitert sich wenn du eine Familie bekommst und mehr Platz brauchst.Ich hoffe ich konnte dier weiter helfen.
Ah cool thx.
Ich habe Celia die blaue feder gegeben im sommer 1. jahr und bin jetzt im herbst 7 tag.
Wie lange dauert es noch bis sie heiraten ?
Ich hätte gemeint man heiraten gleich nachdem man ihr die Feder gegeben hat?Aber ich glaub ich hab was gelesen,dass dann im 2Jahr Vesta mit Celia kommt und sie dich fragt ob du sie heiraten willst?Bin aber nicht sicher.
hallo kann mir einer sagen was das curry für ein rezept is suppe,nachtisch, und noch ein problem ich will die celisia oder so heiraten aber ich komm nicht von den vier herzen runter was soll ich tun. Da fällt mir ein das ich ihr frühzeitich schon mal die blaue feder gegeben hab und sie dan gesagt hat das sie meine gefühle nicht erwidert und ich auftränglich bin(so bin ich)und macht das einen unter schied ob ich ihr nur b früchte gebe oder s? bitte um schnelle antwort scho mal dönke
ich hab ne frage!
wie bediene ich den melkraum und wie bekomme ich die kühe hinein?

MFG
BIG.Jan
@Master SiMa
du heiratest wenn das erste jahr rum is diejenige,der du die blaue feder geschenkt hast.
@helöle
das kapier ich nich....du willst sie heiraten aber ärgerst dich über vier herzen?`
ich würde die feder immer erst geben wenn man vier herzen hat.
@BIG.Jan
du musst die kühe REINSCHIEBEN.

frage:kann man wirklich kleinere fische an die angel hängen,um größere zu angeln?
achwas des geht net ich will die in den MELKRAUM bekommen und die gehn da net rein!
@BIG.Jan
Es stimmt was isdochegal sagt^^.Du musst die Kühe durch die Tür in den Melkraum schieben.Bei mir gehn sie mittlerweile schon selber rein.
@isdochegal
Keine Ahnung(das hast du aus der Anglershow,nich?^^)
Muss man eingepflanzte Kartoffeln gießen (Habe 40 Stück eingepflanzt).
Wenn man Celia schon die blaue Feder gegeben hat (sie hat 4 herze) steigern dan trotzdem noch die herze?
Ja, natürlich musst du deine Pflanzen gießen. Am besten zweimal pro Tag! Zu 2., du kannst nur 4 Herzen bekommen. Das scheint wohl die Höchstzahl zu sein....^^
Aber warum brauchst du so viele Kartoffeln? Am besten kannst du ja immer noch Geld machen, in dem du Bäume pflanzt und die Früchte zu Samen verarbeitest. Ich weiß im Moment jedoch noch nicht, wohin mit der ganzen Kohle!°°°°°°*g*°°°°
Ich habe ein paar kartoffeln in die Samenemaschine gegeben für wieviel lassen sie sich verkaufen?
Nicht soooo viel. Ich glaube du bekommst pro Samenportion jeweils die Hälfte vom Kaufpreis, den du bezahlt hast°°°°°. Dafür bekommst du ja aus der Samenmaschine pro Frucht 2 Samenportionen!°°°°!^^
So Leute jetzt ma Klartext!

1)So für leute die das mit dem Wecker noch nicht so richtig verstanden haben! Den Wecker bekommt man im Fühling 2 Jahres (welchen Tag weiß ich nicht mehr) wenn ihr Morgens auf dem Weg in die Stadt seid kommt der Fritze angelaufen und tauscht ein paar worte mit euch aus (lest sie, ist besser!

Habe da aber noch eine Frage!?

Weß zufällig einer von euch was man von Cody dem Zeichner (bisschen brutal fürn Zeichner) bekommt? Mann hat mir mal gesagt ein Bild was man sich im Wohnzimmer oder in der Küche aufhängen kann stimmt das?
Sorry! Das ich noch ma störe aber hätte da noch ne Frage? Falls es diese Frage schon einmal gab! ich hatte keine lust mir die ganzen Dialoge durchzulesen bis ich zu diesem Dialog kam den ich jetzt fragen werde.....bitte um Verständnis!

Also wann genau bekommt man die katze von romana? wenn es einer von euch weiß bitte zurück schreiben danke!
im 2. Jahr, wenn ihr befreundet seid
kann man sich schon mit 3 Herzen im Tagebuch verloben?
Oder geht das mit der Blauenfeder erst ab 4 Herzen?
Ich hab die Feder nämlich schon, bei Nami aber erst 3 Herzen.
kann mir jemand sagen was alles im vierten jahr bzw.
dritten kapitel so alles noch passiert,
da ich langsam den spaß am spiel verliere!
wu!
was kommt in den kleinen schuppen ganz hinten hinein?
stimmt bei euch die anzeige auch nicht?

MFG
BIG.Jan
Welche Anzeige? Und was den Schuppen angeht; das weiß kein Schwein°°°°^^^^
jep
@urd
nee das geht nich.habs schon oft probiert.aber eins kann ich sagen:NAMI IS DIE BESTE!NAMI 4EVER!;-)

K.I.T.T.
das stimmt nich ganz mit dem wecker!man muss zu ihm reingehn.un man muss NICH mit ihm befreundet sein!
man bekommt die katze übrigens-jez genau-im herbst zweiten jahres.
ich hab von meinem freund erfahren dass es mehr als 10 spielbare Jahre gibt denn 3er ist im 7 Kapitel Jahr 3
Dies ist allerdings nur möglich wenn du bei der box an der du milch usw. verschikenkanst im gesamtbuch bei gesamt ein + von 10000 hast,
und dein sohn landwirt ist (Landwirt=Bauer)
Hilft dir dann dein Sohn?
peace,
ich hab so scheiß noten von lumina bekommen,wie nett,
auf jeden fall,
was soll bzw. kann ich mit den machen?
hallo erstmal, ich hab mal ne frage...ich hab den teich jetztad scho weit über ein jahr und ich kireg einfach keine enten und ich find auch im internet nix....please help!
es kann nur daran liegen,
dass dein hühnerstall voll ist!
du darfst nicht mehr wie sechs tiere drin haben!
wenn du genug platz hast bekommst du irgendwann im sommer die enten!
Die Enten kommen wenn du erst einen Teich gekauft hast und dan musste ein jahr warten.
Ich hab da auch noch ne frage : Lassen sich die Bananen-Samen besser verkaufen oder die Bananen überhaupt?
@ol dirty bastard
och wie lustig ich dag auch immer peace!

@ENTEN!?
normalerweise muss man auch noch nach der ehefrau aufstehn aber bei mir funktioniert das irgendwie nich...:-(

@Master SiMa
ich denke ma die bananen,oder?naja,probiers doch aus.
(weil sonst könntest du ja samen kaufen,verkaufen,kaufen,verkaufen....das wär doch unlogisch oder?)
achso, daran liegt das! danke!
Danke Danke! Urd
Weiß einer von euch was man von Cody dem zeichner bekommt? (Der etwas brutale muskolöse typ)?
Hat einer von euch ICQ? Wenn ja würde er mir bitte mal seine ICQ nummer geben

Danke! (meine ist 214-032-971 schreibt mich doch mal bidde an egal ob ich off bin) Danke!
sry, hab nur msn^^
übrigens 'ne gute Seite zu AWL ist find ich www.hmbauer.de.vu
Cody, ich nicht brutal, er ist einfach nur ein Schrank, aber ein Gemälde hab ich trotzdem nicht von ihm.
Ey mein typ iss so komisch hat nurnoch alpträume da steht er un son kringel iss da.....
seit ich den wecker hab iss das so....
Hallo, ich hab das spiel erst seit kurzem, wie werde ich mein ganzes geerntetes zeug los?
verkauf es bei van kommt am 3. und am 8. eines monats...
danke
bitte ^^
antwort bitte...
und wer, bzw wo ist dieser van? sorry ich hab kp von dem spiel
kommt der zu mir zur farm?
@nadine88
nein das is so ein fetter typ mit schwarzen haaren der kommt wie gesagt jeden 3. un 8. tag un zwar gegen 13 uhr neben den baum der herberge,wo er dann einen stand hat.wenn du da hingehst steht da übrigens "verkaufen" un du kannst dich dann da hinstellen un warten bis jemand vorbeikommt un sachen verkaufen.
isdoch hatte deiner mal alpträume gehabt?
ey kann mir mal jemand helfen?
der hosenscheißer will nich baden wie mach ich dass ers will?
binn2. Jahr 2.Kapitel 9.winter....
bitte helft mir!
Wenn du gut mit deinem Sohn umgehst, musst du gegen 18 Uhr in die Küche gehen. Dann kommt eine Filmsequenz und dein Sohn wird gebadet°°°°°
woher weiß ich ob ich gut mit ihm umgehe werf ihn immer 3x am tag hoch :-)
@Ciclon
jaaaa früher. dann hatte er ne zeit lang immer nur gute träume un jez kommen neurdings immer nur diese seifenblasen...ob das mit deiner derzeitigen situation zusammenhängt weiß ich nich.

hey leute!ich habe grade bilder zu HM:AWL for girl gesehn!voll lsutig.man kann gustafa,rock un marlin heiraten.
@isdochegal

auf welcher Seite?
(hmBauer?)
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob man das bild bekommt war früher ma mit Celia verheiratet und hab dann noch ma von neu gemacht um Muffy zu heiraten aber die pennt bis 8 Uhr und is abends bis 2 Uhr nachts weg..... (en bisschen komisch)
welches Bild?^^
Hier en Tipp gegen Alpträume!

Wenn man den Wecker hat denken beschtimmt eineige von euch mann kann dann bis 3-4 Uhr nachts wach sein stellt den Wecker auf 6 Uhr Morgens und man wäre fit!

Ha Ha von wegen der Harvest Moon typ (wie ihr den auch immer genannt habt [z.B. joseph]) brauch immer mindestens 6Std (Stunden) schlaf mindestens sonst geht er nach ner zeit kapput (er bekommt immer wieder sternchen usw. und hat ewig hunger) also bitte lasst ihn doch ausschlafen ;-) und noch en Tipp:

Seinen Sohnt (wie er auch immer heißt [z.B. Hans Bernd]
ihn jeden Morgen und jeden Abend so lange ihn kuscheln und drücken hochwerfen usw. bis er keine Herzen sondern diese Musik Zeichen bekommt dann macht euer Sohn alles mit euch!
Mann hat mir mal gesagt das man von Cody dem zeichner Der Kante ;-) wenn man gut mit ihm befreundet ist im 2 Jahr ein bild bekommt was man sich ins zimmer hängen kann!
Ob das stimmt weiß ich nicht! habe es noch nicht bekommen bin jetzt 2 jahr im Frühling und habe es noch nicht bekommen ich werde es auf jeden fall weiter versuchen ;-)
Auf WWW.HMBAUER.DE.VU
kann mir mal wer sagen, was der unterschied zwischen seltsamer/komischer hacke/sichel und normaler hacke/sichel ist?
Ja die komischen Sicheln verbessern deine Ausdauer
He Master Sima!

Watt die da auf deiner ''Besonderen'' Seite schreiben stimmt aber auch nich alles überein!

z.B. mit den Enten die bekommt man nich von seiner Frau!

Mann bekommt die im Sommer im 2 Jahr wenn man aufwacht!

(Mann muss dafür aber schon den Teich von Takakura haben)!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.