Seit kurzer Zeit läuft bei mir unter Windows XP (Home Edition) das Diskettenlaufwerk nicht mehr.
In der Systemsteuerung wird die Treiberinstallation als fehlerhaft angezeigt (das war aber nicht immer so).
Ich hab mich also an einer Treiber-Neuinstallation versucht. Zuerst wollte Windows mir den Treiber nicht neuinstallieren, also hab ich den alten deinstalliert, und Windows das Laufwerk neu erkennen lassen.
Jetzt versucht er eine Weile, den Treiber zu installieren, und schmeisst mich dann mit dieser Fehlermeldung wieder heraus.
Das Diskettenlaufwerk ist korrekt angeschlossen (hab beim Systemboot ne Diskette reingesteckt, die er als "nicht bootfähig" befand), nur unter Windows XP funktioniert es nicht mehr.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei dem Problem helfen.
In der Systemsteuerung wird die Treiberinstallation als fehlerhaft angezeigt (das war aber nicht immer so).
Ich hab mich also an einer Treiber-Neuinstallation versucht. Zuerst wollte Windows mir den Treiber nicht neuinstallieren, also hab ich den alten deinstalliert, und Windows das Laufwerk neu erkennen lassen.
Jetzt versucht er eine Weile, den Treiber zu installieren, und schmeisst mich dann mit dieser Fehlermeldung wieder heraus.
Das Diskettenlaufwerk ist korrekt angeschlossen (hab beim Systemboot ne Diskette reingesteckt, die er als "nicht bootfähig" befand), nur unter Windows XP funktioniert es nicht mehr.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei dem Problem helfen.
Vielleicht ist es ja einfach nur kaputt.
War bei mir auch schon zwei Mal der Fall gewesen.
Einmal dachte ich es wäre kaputt, aber ich hatte kurz zuvor mein PC auseinandergepflückt und beim Wiederzusammenbau muß ich das Kabel falsch angeschlossen haben.
Hast Du vielleicht zufällig grad was neu eingebaut oder so ?
War bei mir auch schon zwei Mal der Fall gewesen.
Einmal dachte ich es wäre kaputt, aber ich hatte kurz zuvor mein PC auseinandergepflückt und beim Wiederzusammenbau muß ich das Kabel falsch angeschlossen haben.
Hast Du vielleicht zufällig grad was neu eingebaut oder so ?
KingD: Nope
Ich hab irgendwo noch ein altes Diskettenlaufwerk rumliegen. Das werd ich wohl mal einbauen, und gucken, obs dann geht.
Ich hab irgendwo noch ein altes Diskettenlaufwerk rumliegen. Das werd ich wohl mal einbauen, und gucken, obs dann geht.
... ich hab mal versehentlich das IDE Kabel des Disketten Laufwerks falsch angeschlossen und hab mich dann immer gefragt warum das Laufwerk keine Diskette gelesen hat, bis ich mal auf die Idee gekommen bin das IDE Kabel umzudrehen ...
So, wie ich Dich kenne, hast Du ein 5.1 Floppy. Dann kannst Du Dir das in Deinen Anus stecken. Viel Spaß
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.