Eure Meinung zu Funkmaus/tastatur (Hard- und Software)

Eure Meinung zu Funkmaus/tastatur (Hard- und Software)

Moin,

Wie sind eure Erfahrungen bei Funkmäusen/tastaturen? Ich hatte früher mal eine Funkmaus (etwa 2 1/2 Jahre her). Die hat Batterien gefressen wie nix und bin dann wieder auf ne normale Maus umgestiegen. Auch kommt es mir vor, dass die Funkmaus langsamer war. Bessere Erfahrungen hab ich mit einer Logitec Funkmaus gemacht, die Batterieren haben gut gehalten, reaktion war auch ok, aber die Software nen bissl verbuggt. Es gingen nicht alle tasten in bestimmten spielen.
Aktuell hab ich an einem anderen PC die Funkmaus und tastatur die letzten beim Aldi verkauft wurden. Manchmal spinnt die auch nen bissl, signalstärke ist dann denk ich nicht so toll, obwohl die nicht weit weg stehen. Aber sonst ok.

Unterm Strich kommt es mir so vor, als wären die alle nicht so ausgereift wie die guten alten Kabelmäuse/tastaturen.
Vielleicht sind die teureren Alternativen besser und hochwertiger, aber irgendwo muss das Preis/Leistungsverhältnis auch stimmen.
Ich hab das Cordless Desktop MX.
Absolut für Zocker geeignet und die Qualität stimmt auch.
In Ordnung soll auch das Creative Desktop Wireless Optical 6000 für 39 €uronen sein.
Ich stehe mehr auf Qualität Made in Germany.
Deshalb:DAS
funkmäuse und tastarturen sind völlig ok.batterie hält bei meiner tastartur schon seit weihnachten,und die maus hält ungefähr 14 tage, aber da ich akkus benutze und ein ladegerät für die maus habe (eine logitech mx 700) ist das ziemlich geil.keine probleme mit den treibern oder sonstiges.Neupreis:110 Euro.die maus ist auf platz 2 der mäusen (nur der bruder mit dem kabel ist vor der)und die tastartur ist auch sehr vorne.ist sehr präzise
Meine Akkus in der Funkmaus halten etwa 2 tage Smiley
Ist aber nicht so schlimm, denn ich habe zwei Paar Akkus. Nur das Ladegerät geht nicht. Musste ich mir ein anderes ersteigern.
Gut, ist eben auch eine Billigmaus. Kabelmäuse kaufe ich aber nie wieder, weil ich da schon 4 oder 5 in 3 Jahren zerschrotet habe. (Meistens Kabelbruch)
Ich hatte auch schon eine Funkmaus, war aber eine mit Kugel. Wie lange die Akkus hielten, weiß ich nicht mehr genau, war aber mehr als 1 Monat. Das Übertragen ging eigentlich ganz gut.
Ne Funktastatur ist aber eigentlich unsinnig, denn man bewegt die im Normalfall nicht.
Ich hatte jetzt 2 Jahre ne optische Kabelmaus mit 400dpi, lief astrein. Weil ich aber seit paar Monaten sehr oft Ego-Shootergames zocke, hab ich eine billige optische 800dpi Kabelmaus gekauft. Die Andere hab ich an meinen Kumpel verkauft.

Die Logitech mx 700 und ähnliche sind sicher SUPER Funkmäuse, aber für den Preis ist für mich einfach überteuert.
Meine neue Kabelmaus hat 10€ bei eBay gekostet (natürlich mit Garantie und so) und ist prima. Und wenn sie doch nach den 2 Jahren kaputt geht, hat sie die 10€ schon längst "abgearbeitet".
1 Monat? Wie jetzt?
Da muss doch irgendwas faul sein.
@Enrico Hilpert
Du darfst nicht vergessen, das war eine mit Kugel, da brauch man keinen Strom für das Licht oder die Kamera.
puh... meine ist von Weihnachten und hält immernoch!
Sie ist im täglichen Gebrauch und auch öfters im Dauerzustand (LANPARTY)
@ FighterEM2:

Du meinst sicher den Laser ;-)
Ich habe zu hause noch von Logitech son schnurloses Maus-Tastatur-Bundle. Weiß aber nicht wie das Modell heißt. Die Maus ist aber mit einer Kugel. Abgesehen davon, daß ich die Maus fast jeden Tag sauber machen musste, gabs keinerlei Probleme. Auf na LAN sind mir dann das erste Mal die Battarien alle gegangen und ich hatte natürlich kein Ersatz bei. Da musste die Fernbedienung vom Fernseher bluten.
Jetzt benutze ich seit einer ganzen Weile eine optische, aber schnurgebundene MS. Weiß auch nicht wie die heißt, ist eine sehr kleine und genau richtig zum fraggen.
@Enrico Hilpert
Es glauben viele, das es ein Laser sei, es ist aber eine Kamera, die sich kleinste Unterschiede auf dem Untergrund erfasst und deren Bewegung erkennt. Außerdem bräuchte ein Laser ja kein Licht, die Kamera schon, deshalb gibt es ja die Leuchtdiode.

Ich hab mal schnell im Internet gesucht:
http://www1.eduhi.at/dl/Die%20Maus%20-%20Gesamt.pdf
Also von wegen Funkmäuse, die MX 700 ist besser als jede Kabelmaus (Präzision, Geschwindigkeit). Darum habe ich mir diese zugelegt.
Doch als Tastatur habe ich immer noch ne alte Kabeltastatur.
was bringt einem so ne (geile tastatur oder maus) angeben vielleicht aber sonst ist mir das egal
@ FighterEM2:

Das wusste ich gar nicht. Aber wenn man die Maus genauer von unten betrachtet, fällt einem eine Linse auf. Das Licht kommt von woanders her. Kann also kein Laser sein.
Ich dachte eben, die Leuchtdiode wäre ein Laser. Na gut, hab mich wohl geirrt.
Laser muss nicht unbedingt ein erkennbares Licht machen--> siehe CD-Player der leuchtet auch nicht
Ausserdem müßte ein Gerät, das mit einem Laser arbeitet, auch entsprechend gekennzeichnet sein. Sowas ist mir bei einer Maus noch nicht aufgefallen. ;)
Meine Maus will jeden Monat zwei neue Batterien, sonst streikt sie. Leider ist sie sich zu fein, die ganz leer zu machen, sodass ich mittlerweile 30 halb-volle Batterien hier herumfliegen habe.
Wozu gibt es Akkus?
Lee, hast Du eine Uhr, die solche Batterien benötigt ?
Meine halbleeren hebe ich immer für die Wanduhr auf, die ist anspruchslos :)
@Lee
kauf dir 4 Akkus, können auch teurer sein, dann sind sie meistens besser. Wenn du dann 2 in der Maus hast, lädst du die anderen auf
Genau das meine ich. Auf Dauer ist das sicherlich billiger. Gute Akkus haben 2000-2300 mA/h, das reicht schon ein bisschen.
Aha!
In eure Mäuse passen wohl AA Akkus? (Also LR6)
In meiner sind AAA Akkus (also eine Nummer kleiner).
Da hab ich schon gute mit 600 bzw. 750 mAh.
Hab ich wohl doch Mist gekauft. Größere Akkus wären natürlich besser.
Hab sogar welche. Die haben 2200 mAh. Die hab ich in der Digitalkamera drin. Halten wirklich ewig.
Ja da hast du wohl daneben gegriffen, wenn ich es mal so ausdrücken darf. :)
Was ist das für eine Maus die du hast? Damit ich anderen gleich davon abraten kann, wenn sie diese kaufen wollen. ;)
Eine von micromaxx.
Habe ich bei Plus für 22,22 € gekauft.
Ok alles klar! Danke ;)
Ich habe sowohl eine Maus für AA-Batterien (die ich benutze), als auch eine für die Tpen AAA.
Ene Wanduhr habe ich nicht, nur eine kleine Stelluhr (heißt die so?), die ich aber immer ausmache, weil sie zu laut tickt. :)
Akkus traue ich mich nie zu benutzen, weil in allen Gebrauchsanleitungen (ja, ich lese die tatsächlich) steht, die sollte man nicht benutzen. Mein Vater hat jetzt Probleme mit seiner Digicam. Der hat da nur die Dinger reingetan. ;)
Also im Codless Desktop MX Paket waren in der MX700 und Tastatur schon Akkus dabei.
Die Akkus in der Tastatur halten schon seit 3/4 Monaten und die in der MX700 stell ich fast jeden Tag in die Station,auch wenn die nicht leer sind.
Vielleicht kommt es ja auch noch darauf an, wie weit die Eingabegeräte vom Empfänger stehen.
Nur sone Idee.
Also mit der MX700 ist ca. 18 Stunden Dauereinsatz möglich, bevor das rote Lämpchen anfängt zu blinken. Abstand < 0,5m. Aber nach 18Std. wird man sich ja mal eine Pause gönnen dürfen oder? Smiley
Der Abstand zum Empfänger spielt sicherlich eine Rolle beim Verbrauch^^
Im Handbuch steht,dass die Reichweite ca. 1m beträgt(vom Empfänger).
Trotzdem funktioniert die Maus und die Tastatur sogar bei 4/5m Abstand und sogar durch die Tür durch *LOL*
Ja das ist schon richtig. Auch der Untergrund ist entscheidend. Auf weißen Untegrund verbraucht sie weniger als auf schwarzem.
War das nicht andersherum?
Fast alle guten Mousepads für Funkmäuse sind aus Hartplastik,groß und schwarz ;)
Weil die Reflektion bei weiß besser ist als bei schwarz.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.