J-Rock - Alles um Bands wie X-Japan (Film und Musik)

J-Rock - Alles um Bands wie X-Japan (Film und Musik)

Hallo an alle! Nachdem ich die Threads hier durchforstet habe und mir auffiel, dass es keinen J-Rock-Thread gibt wollte ich unbedingt was dagegen unternehmen. Ta-dah! Hier ist er nun!
J-Rock ist eine aus Japan stammende Form der Rockmusik. Die Musikrichtung heißt Visual key, soweit ich weiß... (verbessert mich, falls ich falsch liege ^__^;;)
Ich persönlich bin zwar nich grade der Checker bei dem Thema, aber ich würde gerne etwas gegen meine sündige Unwissenheit unternehmen! Also bitte: Schreibt, schreibt, schreibt!!!
Es heißt Visual Kei, mit i *g*
Jap aber unter Visual Kei fällt so ziemlich alles aus der Jrock sparte, auch schon JPunk.
Aber als Visu kannst du auch den Kleidungsstil festmachen, der Richtet sich nämlich auch danach. Zb. Dir en Grey, Kyo. Es sieht genau danach aus, oder auch Mana. Visu kann man leider echt schlecht beschreiben, man muss es sehen. Die meisten ferstehen unter Visu, dass sich Männer feminim kleiden zb. Gackt. Aber dazu zähln auch Frauen als Gothic Lolita und alles mögliche eben :) Tut mir sorry, besser kann ich nicht erklären.
Also am allerliebsten hör ich L'arc en ciel. auch Laruku genannt ^^
Ich mag Hyde und Tetsu und Yuki und Ken :)
Ken is cool, der hat immer ne Kippe im Mund, Yukihiro mag ich, weil der aussieht in Honey wie Mika-Chan aus Angel Sanctuary. Tetsu mag ich weil, er in Pieces erdolcht wird und Hyde, weil es so klen is XD
Ich hoffe ich vertausche die Namen nich alle, ich verwechsel die immer alle. *verlegen am kopf kratz*
Meine Lieblingslieder sind Pieces (so trauriiiiiig), Honey (kann man nich beschreiben :) ), Kasou, Route 666, ach eigentlich mag ich alle außer Flower und so.
Hach :-) Und genau von Hyde liebe ich Evergreen *gerade hör* das Video is so traurig. Da sitzt er in einem weißen Vogelkäfig. Ach und ich finde es verdammt schade, da die immr so schöne Videos haben, dass 2 Aus der Band Farbenblind sind. Von Hyde weiß ichs aber den anderen nich. Nochma nachgucken ^^.
So dann mal ein anderer :)
Oho! *verlegen am Kopf kratzt* Ich sag ja, ich hab davon nich wirklich Ahnung, bin aber Willens, sie mir an zu eignen!
Hyde? Tetsu? Es wäre nett, wenn du nich gleich so los plappern würdest... Da komm ich doch gar net mit! *Notizblock rauskram* ^^;
Wie bist du denn an die Videos gekommen? Ich hätte die auch gern... Wenigstens die von XJapan... (<- großer Fan ist) Am liebsten hab ich Hide! *knuddel* Aber Yoshiki und Toshi sind auch süß! XD
Kennst du das Lied "Scars"? Das würde ich gerne mal hören... Muss aber noch sparen, bis ich mir die CD holen kann. Soll total traurig sein...
Ist es nicht schrecklich, dass Hide tot is? Ich könnt heulen! TT_TT
... Ich plapper schon wieder zu viel... Sorry! ^^;
achwas ach was ^^
Also Hyde und Tetsu gehören alle zu Laruku ^^
Hyde wurde mal früher mit dem Hide von X-Japan vertauscht. Besonders als es um Moonchild ging, keine Ahnung wie manche darauf, da er schon seit ca.2 Jahren oder so tot is *g* Ich liebe X-Japan.
"Scars" müsst ich irgendwo aufn pc haben... wart ma ich guck eben ^^ Jap hab ich, kanns dir schicken XD
Genau das mach ich *lol*
Mein Gott, bin ich lieb ^^ Aber macht spaß drüber zureden :) Also so viel weiß ich nu auch wieder nich, aber eine Pflicht zu wissen ist: das Hyde und Gackt einen Film zusammen gemacht haben! Und genau dieser nennt sich Moonchild :)
Aus Kritiken hab ich gehört, der soll super sein. Hab ihn aber leider selbst nich, will ihn aber unbedingt haben ^^ hab irgendwo auch ne seite gefunden, da konnte man sich ein paar lieder runterladen.. wo is die nochgleich... zum glück hab ich den "Verlauf" gefunden ^^
http://anime-tentou.hopto.org/music.html
Da sind auch glatt n paar von Diru und Laruku, aber ich kenn die nich alle. Und von Gackt die Vanilla Unplugged Version :)
Die kannst du da runterladen, ohne dich vorher irgendwo registrieren. Von den Sex Machineguns kann ich nichts sagen, die hab ich mir nich angehört. ^^
Cds mhh.... hab ich leider von Laruku keine T_T...
Aber 3 Stück von Gackt XD Einmal Moon, Rebirth und Mars ^^ Red ruhig weiter :)
Mh.. wo ich die Videos herhab *g* Soll ichs verraten? muss ich mir noch überlegen *frechgrins*
Also, das schicken geht leider nich,
die message is zu groß. Aber auf der HP kannste das Lied auch runterladen, habs nämlich auch daher ^^
Argh! Der Link geht zwar, aber wenn ich auf die Titel drücke, dann kommt nichts! >.< Woran liegt das!?
Schade, dass das mit dem Schicken nich geht... Wie komm ich denn jetze da ran !?
Moonchild? Worum gehts da? Ist bestimmt 'n geilo Film! Bei den Darstellern?
An CDs hab ich nur Vanishing Vision von XJapan. Die ist aber auch toll... Und das is nur der Anfang! Mwahahahaha! ...u.u*
Ich hab noch nie Musik von Gackt-kun gehört, nur mal einen Artikel gelesen. In der Animania. War ganz interessant...
Ich könnt das wegen dem schicken nochmal versuchen, dann musst du aber deine Mailbox leeren. Und ich könnte den Ordner zusätzlich zippen.
Wenn das funzt, könnte ich dir noch andere Lieder schicken.

Ich hab mich gestern aufner HP umgesehen, der Kyo, hät nie gedacht, dass der bloß 1,60 m groß is...
Alle sind so klen. Über Moonchild weiß ich leider nichts genaues.

Moon Child

ist die Geschichte einer Gruppe
von Freunden, die gemeinsam in Mallepa aufwachsen. Anführer Sho (Gackt
Camui) und sein bester Freund, der Vampir Kei (Hyde) kämpfen sich in der
Gosse den Weg nach ganz oben und führen später Krieg gegen einen
ehemaligen Freund, der ihnen ihr Revier streitig machen will

Das erste Drittel zeigt eine mehr oder minder
sorgenfreie Zeit, gefolgt von den sich aufziehenden dunklen Wolken in der
Mitte des Films, bis zum letzten Drittel, welches in einem brutalen Drama
endet. Alles in allem ist der Film ein gutes Stück Unterhaltung und Fans
von Yakuza-Filmen werden zufrieden gestellt. Dieses Gangstermovie wird
durch den anwesenden Vampir ein wenig aufgefrischt, aber erwartet keine
Horror-Sequenzen oder Reisszähne. Vampir Kei ist zwar kugelsicher, fast
unsterblich und trinkt gelegentlich mal einen Tropfen Blut, doch wird dies
meist nur angedeutet

Positiv überrascht hat mich die Action.
Ziemlich stylisch, im Stile von Returner und Matrix, gelegentlich erinnern
die Fightouts aber auch sehr intensiv an das Kugelballett aus „Desperado“. (guelle:all/action)

hier die offizielle Seite zum Movie: (natürlich in japanisch , aber es lohnt sich wirklich mal reinzuschaun ! - besonders in d. Photo Gallery

http://www.moonchild-movie.com/opening.html

*auf ner HP gefunden hat* XD
Gackt finde ich auch toll, Seki Ray ^^
Das is auch voll schön.
Ich hoffe, ich stör euer kleines Gespräch net, aber ich will auch meinen Senf dazugeben!

Vor kurzem hab´sch auch angefangen, mir das anzuhören und ich muss sagen: GEILO!

L'Arc-en-Ciel gefällt mir sehr gut bis jetzt. Kenn zwar nur ein Lied (und zwar "Kasou"), mag die aber! (und werde mir noch mehr Songs zulegen, harhar!)
Okay, das is auch gut und ich maaag Hyde und Ken und Yuki und Tetsu XD

Ginger *g* Okay, ich verrats dir ;)
Ist ganz leicht. Man brauch eigentlich nur Winamp 5.03 und ein Prog zum aufnehmen.
Das Prog, kann ich dir schicken is kein Problem. Bei winamp gibt es nämlich einen JRock/Jpop Sender ^^ Das bedeutet, dort läuft mal X-Japan,Diru und LAruku oder halb Hamasaki Ayumi, SPEED, oder Every little thing. Du kannst doch den Stream mitaufnehmen und schon hast dus ^^
@Merle
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh! Ich bitte darum! Bin zwar kein Compifreak und verstehe darum fast nur Bahnhof XD, aber es hört sich ganz nett an!? Winamp 5.03 hab ich net... Müsstest du mir dann mit schicken... Is das so Radio-mäßig, or what? Wegen Sender und so.
@Freia
Du störst doch nich! ^^ Ich bin auch erst Anfänger, aber wir haben ja Merle in unsrer Mitte, die sich damit mehr als nur gut auszukennen scheint... XD
O.O
Ich komm mit dem Japanischen der Seite nicht klar! >.<
ich auch nich XD
Hab mir auf der Seite auch nur das Intro angeguckt und n paar Bilder... ^^°
So gut kenn ich mich auch nich aus, meine Grenzen sind eigentlich schon fast erreicht ^^°
Mh.. ok, winamp, kannste dir direkt unter http://www.winamp.com
runterladen. Da halt die 5.03. Pass aber auf, es gibt eine kostenpflichtige und eine für umsonst. Nimm aber die kostenlose ^^ hab ich auch, läuft damit auch gut.

Sto-chan schick mir Kasouuu :)
Wenn du on kommen würdest, gern!
Zählt Cibo Matto auch dazu?
Cibo Matto? Wasn das? Kenn ich nich... Ôo
Moshii Moshii!
Hat noch keiner von euch moonchild gesehen? Ich hab ihn auf DVD und kann ihn nur weiterempfehlen!
Außerdem finde ich es richtig schön hier Laruku Fans zu treffen! Ich liebe die Jungs, vor allem Hyde! *knuddelknuff*
Cyaaaaaa Sayu ^.^
Malice Mizer hört ich mir manchmal an, obwohl mir da nicht alles gefällt. Gackt war früher glaub ich ein Mitglied der Band. Mana rules =)
*grrrrr* *sayu böse anguck*
*einen bestimmten cousin noch böse anguck*
*vor sich hergrummel* *ausatmet*
Sooo, also ich liebe MoonChild, auch wenn ich keine Ahnung davon hab, weil dieser "gewisse2 Cousin den mir geben wollte, aber dann hieß es, der hat ja keine englischen subs, bekommste net...
Aber ich gratulier dir ^^ MoonChild muss spitze sein. Und wenn ich meinen Nebenjob bekomm kann mich ncihts mehr davon abhalten, mir Mooni zu holen *haarrrrr*

Aber ja Laruku is soo geil :)
Aber Gackt is auch nich übel. Ich hab mir erstmal nu n paar Cds besorgt.
Ark
Dune
Ectomorphed Works
Heart
Heavenly
Ray
Real
Tierra
True
Hyde- 666
Aonsonsten noch ein paar einzelne Lieder und
Chronicle ^^

Von Gackt hab ich leider nur
Crescent
Mars
Moon
Rebirth

Aber im Moment liiiiiiiiiiiebe ich Kasou!
Es sit sooo toll XD Und Hyde is toll *grins*
*winkz* Meruu
Was is denn nu mit Cibo Matto!?
Sorry, wenn ichs ie kennen würde, könnte ich es dir sagen. Aber Cibo Matto sagt mir überhaupt nichts.

Kennt einer Yum Yum Orange? Is zwar kein Jrock aber macht gute Laune ^^
Pff.... da is man nich da und shcon postet keiner mehr.
na na na!

Aber ich hab gute Laune, mein Dauer SMILE geht nicht weg *g* Wasn wortspiel :)
Ich hab die neue Cd Smile von Laruku und cih freu mcih wien Schneelönig ^^
Wo warst du denn?...
Aha. Wie ein Schneelönig also... XD
Hi leute da ich schon längere zeit in Japan gewohnt habe gefählt mir dieses Thema besonders da ich mich drüben sehr damit beschäftigt habe! würd mich freuen wenn mir wer was dazu postet ^^
hi, wer von euch weiss wo man die gackt und malice mizer cds einigermaßen günstig kaufen or bestellen kann. bin kein ebay fan.
@Malice-Mizer
ECHT? DU HAST IN JAPAN GEWOHNT?!? *neidisch ist* Bwääääääähhh! TT.TT Will auch!
@Benihana
Tja... Da kann ich dir leider nich helfen... Ich hab meine CD auch von Ebay... Vielleicht findest du ja bei www.j-pop.de was. Ist aber wie der Name schon sagt eher ne J-pop-Site... Ansonsten wüsst ich auch nichts... ^^;
benihana, ich hab irgendwo mal im inet ne seite gesehen, da konnte man sich die Crescent von Gackt runterladen. Muss mal schauen, ob ich die wiederfinde.

Malice-Mizer, Ja? Cool ^^ In welchem Teil oder in welcher Stadt denn?
Der Cosuin meiner Freundin, fährt ab Sommer für 1 Jahr nach dorthin. Ic hweiß ncih genau wohin, ihc glaub er fährt nach Honshu ^^
ist es sicher bei j-pop was zu bestellen?
Keine Ahnung... Habs noch nie ausprobiert... GOMEN! ^^;
@Merle: ich war in Kyoto rießige stadt echt am anfang hab ich mich sicher 100 mal verlaufen :)
dort hab ich das glück gehabt gackt (müßte eigentlich jedem ein begriff sein) kennenzulernen-der ist ur schüchter ausländischen frauen gegenüber wenn ich die bilder habe kann ich sie ja posten ok ^^
@Gingerberry naja ich muß sagen ich bin froh wieder zuhause zusein wenn ich ganz erlich bin :) es ist sehr anstrengen dort wegen der sprache und kultur
jetzt echt?
ohne verarsche?

fällt mir schwer,dass zu glauben. Aber wenn ich photos seh.. ^^

Aber es war sicher cool da.
Kannst du nun so richtig fließend japanisch sprechen?
@Malice-Mizer
Trotzdem... *neidisch guck* ò.ó Aber die Photos will ich auch sehn!
@merle ja echt was hätte ich davon dich zu verarschen? fotos kommen so um den 16 dann kann ich welche posten ok? fließend geht noch immer nicht da es ausprachen und wort laute gibt die ur schwer sind aber ich kann mich mit japanern ohne probleme unterhalten wenn du das meinst
@gingerberry ok^^ wenn mir noch einer erklärt wie ich meine fotos hier poste kein prob:)
ich bin mir nicht sicher, ob man die hier posten kann, ansonsten, schickst mir doch als mail, oder? *ganz furchtbar lieb guck*

Ich liebe Gackt *.*
Bald bekomm ich "the seventh night -uplugged- " :)
wie schöön ^^

Aber die Photos nich vergessen ;)
@merle er ist auch ein ganz lieber :))) ich mag in auch furchbar ^^ keine sorge ich schick sie dir
@merle wir müssen uns mal im chat treffen ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.