Herr der drachen (Yu-Gi-Oh!)

Herr der drachen (Yu-Gi-Oh!)

wollte mal fragen was der herr der drachen eigentlich kann en freund meint alle drachen auf seiner seite sind vor efekten fallen -und Zauberkarteb geschützt. Stimmt das????
Ja das stimmt.Herr der drachen beschützt sozusagen wen er offen auf dem feld liegt vor zauber und fallen karten
Er schütz alle Drachen auf dem felld vor : Zauber , Fallen und ich meine auch vor Effekten .
Er ist sehr nützlich sein wenn man ichn mit der Drachenflöte ausrüstet und ein Deck mit Vielen Drachen hat! Zumglück ist er nicht so stark! (Pu sonst hätte mich mein Freund schon mindestena 1x geschlagen)
Stimmt alles nicht:
Solange Herr der Drachen offen auf dem Feld liegt, sind alle offenliegende Monster vom Typ Drache vor den Effeckten von Zauber, Fallen und Effecktmonsterkarten geschützt, wenn der Besitzer der Karte das Ziel der Karte bestimmt.

Soll heißen:
Schützt z.B. nicht vor SPalt
Schützt aber vor Spalt wenn du zwei gleichstarke Monster hast (Gegner kann wählen, die Drachen in diesem Fall aber nicht)
Schützt aber vor Ausrüstung, Menschenfresserkäfer, Newdoria, Exiled Force, Überläufer und anderen.
D.h. dann ja auch vor Wiedergeburt...
Nicht ganz, er schützt nur die Drachen auf dem Feld
er schütz vor spalt!
wenn der Besitzer der Karte das Ziel der Karte bestimmt-stimmt nicht ganz

so wärs besser ausgedrückt
wenn die zauberkarte das Ziel bestimmt!
also single effeckt karten, fallgrube, spalt, ausrüstung, effekte von monstern die "ein" """""""bestimmtes""""""" ziel haben
also "keine" multiplen effekte wie schwarzes loch, raigeki, spiegelkraft
@ Tiamat
FALSCH!
Spalt wirkt! Da man kein Ziel bestimmt.
Wie Dämonenbeschwörer schon sagte:
"[...]wenn der Besitzer der Karte das Ziel der Karte bestimmt."
oha! *schäm*
Macht doch nix ;)
Nur ma ne Frage:Meint ihr den aus der Serie oder TCG?
Die Serie hat eigenlich nix mit Yu-Gi-Oh zu tun.
(Hoffe ich trete da niemandem zu nahe ;) )
Die machen doch eh immer was sie wollen.
vielen dank
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.