Rauchen? #2 (Gesellschaft)

Rauchen? #2 (Gesellschaft)

Der alte Thread wurde geschlossen, weil er zuviele Beiträge hatte.
Ich habe das Glück, dass ich 14 bin, damit (so würde man an unserer Schule sagen) genau in der gefährlichen Zeit. Aber ich versuche größten Abstand von solchen Sachen zu bewahren, weil's ja wirklich nicht 'toll' ist rumzuhängen, und sich mit 'ner Kippe einen abzuhusten. Also, im gegenteil zu vielen Leuten aus Parallelklassen und aus Klassenstufen unter mir(!), bleib ich so lange wie ich kann davon weg.
Aalso:
10 Jahre,
Nö,
Die üblichen Gründe.
(Gesundheitsschäden, teuer etc.)
25, rauche nicht, weils stinkt (sorry aber so empfinde ich es).
ich bin 13
rauche nicht, weil es teuer ist,stinkt und schädlich
14, Zeitweise. hab aber geschworen keinen Cent dafür auszugeben!

;-) Wer schnort der spoart
11 und ich nicht vor das je zu machen wenn andere rauchen finde ich stinkt es so ud es gibt ja noch andere gründe wie teuer gesundheit ..............
20 rauche nicht, weil ich dafür kein Geld habe. *g*

Ach Quatsch; ich rauche nicht, weil es mir nichts bringt, ausser der danach stinkenden Klamotten;
17 rauche nicht, weil es zu teuer ist, es nichts bringt und es stinkt(als raucher schmeckt man das aber nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung hab selbst mal vor ca. 2 Jahren manchmal beim weg gehen ein paar Zigaretten mitgeraucht) Seit dieser Zeit habe ich aber keine einzige mehr geraucht!
rauche auch nicht weil ich das einfach doof finde!
Ich rauche nicht und bin stolz drauf.Aber finde es auch kake:
1. zu teuer
2. schadet der Gesundheit
3. machen schon die meisten und ist nichts neues
4. stinkt es und kann mich immer waschen
5. kann immer meine Klamotten wechseln,weil den Geruch bekommt man nicht so leicht raus ...
NATÜRLICH RAAUCHE ICHH

ICH RAUCHE GRADE AUCH

HAB MAL PROBIERT DAVON WEG ZUKOMMEN (MEINE FREUNDE FANDEN DAS SCHEISE )
HABS ABA NICHT GESCHAFFT

BIN 12 JAHRE ALT UND AUF DEM GYMI

WAR EIN SCHERZ *G*
Ich rauche nicht weil es dumm ist. Die meisten machen es ja um "cool" zu sein. Ich muss in der Schule neber nem Raucher hocken, man ich krieg da Atemnot!
12 Jahre

Weils zu teuer ist und es stinkt. :)
Mrx:Was fürn knaller (sparwitz)
Ich bin 14 Jahre.Ich rauche keine Zigaretten.ab und zu mal shisha.In meinem Kreis rauchen aber fast alle mich störts aber nicht.
klar mal probiert aber eigentlich nicht hab erst 3 mal oder so und werd es nie wieder machen
@vivi he nicht weinen ^^

witz komm raus du bist umzingelt °_°*
rauchen macht süchtig! Fangt erst gar nicht an!

Cu Tiamat
hab ich schon *tütchenanbiet*
was ist eine shisha?
Habe nie geraucht, bin auch froh drüber,nach dem ich
auf meiner Arbeit Leute mit amputierten Beinen
gesehen habe.(bin Krankenpfleger)
Nein,auf keinen Fall fang ich an
EDIT:
Ich kenne eine, die ist, jetzt haltet auch fest 9Jahre und raucht wie ein Stier.Kein Scherz!Und die ist schon 2-mal sitzengeblieben
Ich bin 14 und rauche wenn sich 'ne Gelegenheit dazu ergibt.Ich rauche ,weil es mir irgendwie gut tut.. ich kanns nich beschreiben, habe zwar nich viel Geld komme aber manchmal so 2 Monate mit einer Schachtel aus....

Ps: Warum gebt ihr nich zu das ihr schon EINMAL geraucht habt? *gg* Nee... Wieso sind hier alle Nichtraucher?
Das Problem bei Nikotin wie bei der anderen Drogen
ist das es auf dauer abhängig macht.
Zuerst psychisch dann Körperlich.
Und jede Droge tut zuers gut sonst wäre es keine Droge!
Ich habe noch nie geraucht außer passiv, und das hat mir so gereicht, das ich bestimmt nicht selber zu so Stinkdingern greife.
@ syrah

habe ich auch gesagt und nun..........ich komme fast auf 1 stange pro woche und ich bin (noch) 14
Bevor ich rauchen würde, und mir mein leben um die 1/2 veringern würde könnte man swich genauso gut umbringen. SChaut euch mal die Zusammensetzung an Rattegift....*Bläurks_kotz*http://www.feelok.ch/v1/rauchen/frameset.htm

Smiley <-- IST UNCOOL
hey, ich weiss nich was ihr habt, aber wer rauchen will, der solls doch machen oder? ist ja sein leben und wenn er halt will, dann lass ihn doch...
bza: rauchen ist uncoll
raucher ist schei...

was solls, ich rauche und mir ists auch wurst,(aber diese sweets sin geil :) )
Seit ungefähr zwei Jahren, ungefähr 2, allerhöchstens 3 Schachteln in der Woche. Hilft gegen Stress =/ Ich finde trotzdem noch, dass es stinkt. Bei anderen fällt mir das nicht so sehr auf bzw. stört mich nicht so, aber wenn ich wie 'ne abgequalmte Kippe rieche... *bäh* Sofort alles in die Wäsche. Das mit der Gesundheit stört mich am Wenigsten, ich will aufhören weil es einfach zu teuer ist. 4€, die Spinner. Seit 10 Tagen halte ich schon durch :D
Ne, ist nicht nur sein Leben, leider. Das Giftgemisch, was da von der Kippe aufsteigt, mutet er seiner ganzen Umwelt inclusive Asthmatikern zu.

Gegenfrage: was glaubst Du, warum es hier heißt "Rauchen" und nicht "Saufen" ? Beim Saufen muss man schon sehr nahe rangehen, um davon was zu riechen, aber vom Rauchen haben alle den Gestank. Im Sommer, wenn die Luft steht, riechst Du, ob ein Raucher vor Dir hergegangen ist. Dass Du das bei einem Säufer könntest, bezweifle ich.
ne shischa is ne wasser pfeife is nicht schädlich kein bisschen!
Na ja, richtige Säufer richen auch schön anstrengend!
ich würde nie rauchen!(Aus den hier schon genannten Gründen)! Außerdem finde ich auch, dass es stinkt!
Ich weiß auch nicht, ob das der richtige Weg ist um Stress abzubauen!
Ich bin zwar erst 13, aber trotzdem:
Hab noch nie geraucht und hoffe, dass ich das auch nie tun werder. Es verkürzt das Leben etc.
bin 11, stinkt, zu teuer!
Bin 11, bin weg von den Drogen, weg von den Mädels. Rauchen ist mein Leben, Geld spielt da jetzt gar keine Rolle. Ist cool, macht alt und regt die Wirtschaft an (von wegen Deflation und so).
ich sag nur eins, dieses thema ist sinnlos, wer raucht, solls halt tun, wers schlecht findet nicht, dann wären doch alle einverstanden.

und ausserdem gibts hier auch nur wenige pausieble gründe gegen das rauchen

stinkt
ist uncool
teuer

sind die sinnvoll?
bonjour - genau das wollte ich damit sagen :-)
13
hab mit zwölf bei den bekannten die erwachsenen gefragt, warum sie rauchen. alle selbe antwort: angefangen, weil es cool aussah und einen entspannt, aber alle bereuen es bis zum heutigen tag.

und nein, ich rauch net
Ich bin 13 und werde bald 14 und WENN ich rauche dann mit Freunden nach der Schule, ich bin nicht süchtig, manchmal rauch ich 2 Wochen lang nix aber es entspannt wirklich irgendwie. Na ja, vo einer Schachtel im Monat werd ich ja keinen Krebs kriegen o.O Aber trotzdem, wer nicht raucht, der lebt halt ein bisschen gesünder aber auf 5 Jahre meines Lebens scheiss ich auch O.o
früh sterben ist besser als spät, im alter gehen sowieso immer mehr lebensqualitäten dahin..
"ja, vo einer Schachtel im Monat werd ich ja keinen Krebs kriegen o.O"

Hier eine kleine Geschichte, ein Mann steht in der Pause immer bei seinen Kollegen, die rauchen eine nach der anderen. Er selbst ist nicht-raucher, eben nur passiv. Nach vielen Jahren stirbt er. Grund: Lungenkrebs, seine Lunge war auch ähnlich eines Rauchers, nur wegen dem Rauch den er eingeatmet hat.

Du bist noch jung, sehr jung find ich, zu meiner Zeit war es ein unding so jung zu rauchen o.O und ich bin erst 18(!) Hm, wenn ich so ab und zu noch zur Realschule geh, seh ich den trend, dass die Jungen mehr und mehr rauchen. traurig ist das.
Heut ist Welt-Nicht-Rauchertag und hab eine Reportage gesehen, man meint, dass Rauchen beruhigt einen, aber in wirklichkeit ist der Stoff Nicotin eher für das gegenteil zuständig, es ist praktisch eine Einbildung bzw durch die Sucht 'entspannt' die Zigarette.
Jetzt ist es noch eine Schachtel im Monat, mal sehen wieviel du mit 16, 18 rauchst, statistisch gesehen rauchst du dann regelmäßig ;)

zum Topic, bin 18 und nichtraucher, hab auch noch nie probiert ^.^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.