also kann man eigentlich so viel arbeitsspeicher wie geht in ein mainboard stecken oder kann man den rechner damit kaputt machen den ich hab nicht so einen guten rechner und würd ihn gern schneller machen
mit nem 32 bit system lohnen sich nur bis 2GB speicher, allerdings durch mehr kannst du den rechner nicht kaputt machen, du musst nur aufpassen, welchen speicher du dir kaufst...
Aber schreib doch erstmal was du überhaupt fürn PC hast rein, dann können wir dir mehr Ratschläge geben!
Aber schreib doch erstmal was du überhaupt fürn PC hast rein, dann können wir dir mehr Ratschläge geben!
hiho
durch eine erhöhung ab 512mb, wird es sicherlich keine spürbaren geschwindigkeit's vorteile geben.
anzuraten würde vllt für gamer auf 1024mb aufzurüssten,heisst weniger auslagern,weniger ruckeln...nur mehr fps gibt es nicht.
durch eine erhöhung ab 512mb, wird es sicherlich keine spürbaren geschwindigkeit's vorteile geben.
anzuraten würde vllt für gamer auf 1024mb aufzurüssten,heisst weniger auslagern,weniger ruckeln...nur mehr fps gibt es nicht.
Du kannst deinen PC nicht kaputt machen, wenn du zuviel RAM drin hast ;-)
Die meisten Mainboards haben 2 oder 3 'RAM-Bänke'. Und im Mainboard-Handbuch steht auch drin wieviel du maximal reintun kannst. z.B. bei mir kann ich max 1,5GB RAM einbauen, ist aber auch schon älter, 2 oder mehr GB werden heutzutage schon unterstüzt ^.^
Bei mehr als 512MB RAM ist es sehr empfehlenswert Windows2000 oder XP zu haben, da Win9x/Me mit soviel Speicher nicht gut umgeht (Speicherverwaltung ist nicht so ausgereift wie bei 2000/XP)
Die meisten Mainboards haben 2 oder 3 'RAM-Bänke'. Und im Mainboard-Handbuch steht auch drin wieviel du maximal reintun kannst. z.B. bei mir kann ich max 1,5GB RAM einbauen, ist aber auch schon älter, 2 oder mehr GB werden heutzutage schon unterstüzt ^.^
Bei mehr als 512MB RAM ist es sehr empfehlenswert Windows2000 oder XP zu haben, da Win9x/Me mit soviel Speicher nicht gut umgeht (Speicherverwaltung ist nicht so ausgereift wie bei 2000/XP)
@Beginner:
? Was genau erzählst du denn da?
@Mr. k:
Die heutigen Systeme haben alle 32 Bit.
Nur die AMD 64 - Systeme haben 64 Bit (oder auch IP Extreme Edition).
? Was genau erzählst du denn da?
@Mr. k:
Die heutigen Systeme haben alle 32 Bit.
Nur die AMD 64 - Systeme haben 64 Bit (oder auch IP Extreme Edition).
ich hab leider einen
amd athlon(tm) processor
1.1GHz
64MB RAM
weiss aber nicht wie viel bit nach SvA hab ich 32bit
und dadürch kann ich wohl ohne angst zu haben meinen rechner aufrüsten
und ich hab noch eine frage bei einer festplatte für was sind die GHz und für was sind die GB das wüsste ich gern mal
amd athlon(tm) processor
1.1GHz
64MB RAM
weiss aber nicht wie viel bit nach SvA hab ich 32bit
und dadürch kann ich wohl ohne angst zu haben meinen rechner aufrüsten
und ich hab noch eine frage bei einer festplatte für was sind die GHz und für was sind die GB das wüsste ich gern mal
GHz=Gigaherz: ist eine geschindigkeitsangabe z.b. für prozessoren
GB=Gigabyte: größenangabe für z.b. festplatten
GB=Gigabyte: größenangabe für z.b. festplatten
@ SvA
Der Intel Pentium EE ist ein 32bit CPU!
Der Intel Itanium ist ein 64bit Prozessor.
Der Intel Pentium EE ist ein 32bit CPU!
Der Intel Itanium ist ein 64bit Prozessor.
der intel xeon ist auch sein 64-bit cpu (glaub ich zumindestens) und der prescott (auch intel) ebenfalls
@Mr.K:
dein system ist auf jedenfall ein 32-bit system...
an deiner stelle würde ich mindestens 256MB ram rein stecken, du musst eben nur aufpassen, ob dein Mainboard auch DDR unterstüzt (jedes neu Mainboard macht das, was hast du für eins bzw. wie alt)
@Mr.K:
dein system ist auf jedenfall ein 32-bit system...
an deiner stelle würde ich mindestens 256MB ram rein stecken, du musst eben nur aufpassen, ob dein Mainboard auch DDR unterstüzt (jedes neu Mainboard macht das, was hast du für eins bzw. wie alt)
keine ahnung aber ich hab 64 DDR RAM drinn
ich möchte eine 256mb karte einbauen ich hab 40 GB Festplatte lohnt sich das denn
ich möchte eine 256mb karte einbauen ich hab 40 GB Festplatte lohnt sich das denn
bei sowas spielt die festplatte keine große rolle, also bau nur ein, lohnen tut sich das auf jeden fall.
Was willst du denn eigentlich auf deinem PC machen (spielen, arbeiten, surfen,...)
Was willst du denn eigentlich auf deinem PC machen (spielen, arbeiten, surfen,...)
also ich brauch den zusätzlichen arbeitspeicher fü fast alles weil wenn ich mehrere programme öffne kommt immer die meldung kommt das ich zu wenig vituellenspeicher habe und das nervt
@ ssjgoku4
Der XEON-Prozessor ist auch ein 32bit-CPU, genauso wie der Prescott.
Es sollen aber noch 64bit-Versionen folgen.
Der XEON-Prozessor ist auch ein 32bit-CPU, genauso wie der Prescott.
Es sollen aber noch 64bit-Versionen folgen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.