datein passwort-geschüzt! (Hard- und Software)

datein passwort-geschüzt! (Hard- und Software)

wie schafft man es das bestimmte datein bei winXP passwort-geschüzt sind?
also nich das der ganze pc ein passwort hat sondern nur wenn man z.B.einen ordner öffnen, entfernen oda aktualiesiren möchte das man dann ein passwort eingeben muss...
geht sowas?

Danke im vorraus!

P.S.:Falls ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten!
close! Was hat das mit dem Programmieren zu tuhn?ß
Hi,
Thema "Hard und Software" muss doch nix mit Programmieren zu tun haben :)

Wie du das mit dem Passwort machst weiß ich nicht.
Um die Datein mit einem Schreibschutz zu versehen, einfach rechts auf die Datei klicken -> Eigenschaften -> Schreibschutz anklicken
Vom WinXP aus geht das glaub ich nicht (weiß ich aber nicht genau)

Ansonsten kannst du die Dateien für Benutzer zugänglich machen und sperren unter Datei -> Eigenschaften
Hab was gefunden:
Folder Access 2.0 Freeware
Hab gleich mal ausprobiert.

EDIT: Hätt doch fast den Link vergessen.
http://www.winload.de/download/27223/Utilities/Dateimanagment/Folder.Access-2.0.0.html

Es ist zwar auf Englisch, aber die paar knöpfe versteht wohl jeder da diese durch verständliche symbole dargestellt sind.

Beim Programmstart musst du ein passwort festlegen. Dann kannst du im Windows Explorer mit Rechtsklick auf den Ordner und "Lock Folder" den ordner mit dem passwort versehen das du beim programmstart eingegeben hast.
Bei mir sah der ordner dann wie der der Systemsteureng aus.
Entsperren kann man auch wie das sperren über rechtsklick. Hat bei mir irgendwie nicht gefunz und ich musste das programm starten um den ordner freizubekommen. Ist nicht viel umständlicher.

Lads dir runter, leg dir einen testordner an, kopier paar dateien rein und probier es paar mal aus bevor du die eigentlichen ordner sicherst.

Hoffe das es dir geholfen hat.

sry wegen dem mit hard und software das war ausversehen das falsche angeklickt!
danköööö @ annoplayer1503
Hey, das Prog is wirklich genial Annoplayer! Doch wenn ich einen Ordner mit einem passwort versehe, dann auf denn Ordner klick, das PW eingebe und dann wieder den Ordner schließe, ist das PW weg. Ich kann denn wieder so oft rein und raus gehen wie ich will, ohne ein PW ein zugeben. Oder muß ich erst ein bischen warten bis der Ordner wieder "Locked" ist? oder muß ich ihn nach jeder benutzung wieder neu "lock(en)" ?
Ach schon gut, habs rausgefunden! Für alle die es nicht wissen: ihr verseht eine Ordner mit einem PW, wenn ihr dann den Ordner anwählt gebt ihr das PW ein. Dann schließt ihr den Ordner wieder und drückt mit der rechten Maustaste auf den Ordner, da wählt ihr dann "Lock" aus und gebt das PW ein, das der Ordner haben soll. (aber keine Verknüpfungen "Lock(en)" das funktioniert nicht)
Gibt es so nen Prog auch für Windoof 98?
@ LAOLA
ja gibt es. auf Englisch und shareware. Hab gerade den link wieder gefunden.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=33

Freeware progis sind mir gerade nicht bekannt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.