Dürfen DJs gebrannte Scheiben auflegen? (Film und Musik)

Dürfen DJs gebrannte Scheiben auflegen? (Film und Musik)

das würde mich mal interessieren...
was passiert wenn sie es machen?
arbeiten die nich mit pc?
Nein dürfen sie nicht !
was denn jetz nich mit pc oda gebrannten cd?
Es gibt doch DJ die legen z.B. nur im örtlichen Kreis auf, bzw. spielen sie nur CD's ab.
Das hat nicht direkt was mit den "richtigen" DJ zu tun.

Gebrannte CD dürfen nicht (mehr) abgespielt werden.
DJ die Platten abspielen sind meist eh Platten aus eigenem Presswerk, das ist insofern nicht verboten da sie ja keine Songs anderer abspielen. Ausnahmen z.B. Remakes, da haben diese allerdings die Urheberrechte das tun zu dürfen.

Am PC werden mit Programmen die Songs auch geschrieben und erstellt, da verletzen sie keine Rechte, ergo erlaubt.
djs die cds abspielen sind keine djs. das sind nur "eject-play-stop-laut-leiser"-drücker!
Ich würde gerne dj 4 auf ne Platte legen und abspielen! :)
Da käm dann nur Dummheit, IQ, Paragraphen, ich hab recht die andern sind minderbegabt u.ä. raus!
oder "warum spenden?"
"bringt doch nix"
Ich würde gerne dj 4 auf ne Platte legen und abspielen! :)
Da käm dann nur Dummheit, IQ, Paragraphen, ich hab recht die andern sind minderbegabt u.ä. raus!

oder "warum spenden?"
"bringt doch nix"

SmileyIhr seit fies Smiley

djs die cds abspielen sind keine djs. das sind nur "eject-play-stop-laut-leiser"-drücker!

Seh ich auch so ;)

Die Dj der Disko "Sachsencenter" z.B. haben auch ihre eigene Plattenpresse. Ein Dj der keine Platten benutzt ist IMO kein Dj.
"Ich würde gerne dj 4 auf ne Platte legen und abspielen! :)"

Das zeigt mal wieder deine achso hohe Intelligenz...
-.-

"Da käm dann nur Dummheit, IQ, Paragraphen, ich hab recht die andern sind minderbegabt u.ä. raus!"

Hast du dafür auch "Quod erat demonstrandum"?

"oder "warum spenden?"
"bringt doch nix""

Ich stelle die Hypothese das du kein einziges Wort,in diesem "Thread" verstanden hast.Im übrigen war das kein Zitat,da ich solch ein Vokabular nicht benutze.
..quod erat demonstrandum..
Eventuell könnte er sowas zum Bleistift meinen:

"Er weiß alles, aber wir wissen nichts."
dj4: Selbsterkenntis ist der erste Schritt... -.-

Aber ich will mich ungern in eure Eheprobleme einmischen :)
dj 4

Warum benutzt du ständig Wörter, von denen du keine Ahnung hast, was sie bedeuten? Das macht dich doch auch nicht klüger.
Wenn man überlegt, nur weil in diesen Threat das Wort DJ gefallen ist, gibts gleich wieder Streit.
Auch ich muss nicht mit jeden seine Meinung teilen, aber ich finde das jetzt einfach nur unnötig, zumal nicht mal dj4 derjenige war, der hier angefangen hat.
Es gibt spezielle CD-Decks mit denen Live-Mixing recht gut möglich ist. Zudem ksnn man mit entsprechender Soft- und Hardware auch daheim am Rechner saubere Übergänge hinkriegen.
@dj 4
Hast du nicht meinen Smily gesehen?
Naja, hast ja eh ne Kontaktlinse.
Achja:
Erkläre doch mal, was Quod erat demonstrandum bedeutet. (Aber nicht nachgucken.... ...machst du zwar sowie so,aber trotzdem)
@ Joe
Ein Freund von mir mixt privat sehr viel und auch sehr gut. Er hat tausende von Platten und natürlich 2 MK-2-Laufwerke ( Techniks ). Er hat sich dann irgendwann ein Doppellaufwerk ( CD ) von Denon gekauft, speziell zum mixen mit pitching usw.
Er hat damit auch alles ganz geil hinbekommen, aber inzwischen steht das Denon-LW im Kämmerchen.
Er sagte nur Platten machen einfach mehr Spaß und es hat irgendwie Style.
Ich glaube er hat Recht.
'quod erat demonstrandum' heißt: 'was zu beweisen war', aus der Oberstufenmathematik. Ergibt nur hier keinen Sinn.
Ich kenne mehrere Kneipen und auch eine Discothek die eigentlich nur noch mp3 "auflegen" (Plattenspieler eh nicht vorhanden und CD-Laufwerke nur noch als Reserve..).
Welche Sound-Mix-Programme die verwenden und wie da die GEMA bezahlt wird weis ich nich... (mir eigentlich auch egal solange die aufgelegte Musuk gut ist..)

(Es gibt ja verschiedene sehr gute mp3 Programme für den PC mit externen Mischpulten und allem Drum und Dran... da spielt es eh keine Rolle mehr von welchem Medium der Sound ursprünglich kommt...)
Der Vorteil ist, daß man den Mix vorher erstellen kann und dann nur noch auf Play drücken muß ;)
Aber Live hat mehr Stil :)
Um mal zum Thema zurückzukommen:

Wenn der DJ gebrannte CDs benutzt, kann das der GEMA eigentlich egal sein, da für jede Veranstaltung ein schönes Sümmchen (abhängig von der Größe des Events)vom Veranstalter an die GEMA gezahlt werden muss. Damit hat er pauschal das Nutzungsrecht für die gespielte Musik an diesem Abend erworben. Der DJ muss sich darüber keine Gedanken machen. Das läuft über den Veranstalter.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.