amd athlon fx 64 oder so (Hard- und Software)

amd athlon fx 64 oder so (Hard- und Software)

ich habe derzeit einen pc der so ne hardware hat:
grafik:GeForce 4 MX 440
MHz:1500
amd athlon xp (tm)1800
MB:512

was muss ich machen um mir ne radeon 9800 pro einbauen zu können und ein amd athlon fx 64 chip mit nem neuen prozessor falls ihr es nicht kapiert habt fomuliert es besser
Nun ja da brauchst du alles neu...ich würde an deiner Stelle aber keinen FX sondern den 3000+ bzw. 3200+ kaufen, die sind um einiges billiger und rechnen fast genau so schnell. Und als Mainboard das K8V Delux von Asus.
für die Prozessor brauchst du natürlich (wie schon gesagt) ein neues board.
Ich würde (so mach ich es auch) noch etwas warten, bie die preise etwas geringer sind, und die 64 FX Boards ausgereifter sind!

Gute 64FX boards nicht nicht leicht zu finden, geschweige denn noch mit guten zusätzen (nForce3, GigabitLAN, .... )
also warten?
Im Moment sollte man wirklich noch ein wenig warten,da die Zukunft einiger Sockel noch in den Sternen steht.:)
Ist das nicht jedes Jahr das gleiche?
Wenn man danach geht, müßte man eigentlich nur warten. Aber bis zu DDR2(3) RAM sollte man vielleicht schon noch warten. ;)
Ja da hast Du recht :-)
Können die nicht einmal ein paar CPU's für den gleichen Sockel rausbringen?
Andauernd wird der Sockel gewechselt und es wird gesagt,dass bald ein zukunftssicher Sockel rauskommt.
Ist für mich irgendwie abschreckend,da ich mir endlich eine 64Bit CPU kaufen will^^
Die DDR2-Module sollen aber erst 2005 kommen,sagte zumindest der Pressesprcher von Corsair und meinte,dass die Dinger (bei der Einführung) knapp 300€ kosten werden(512MB).
Ich hab eh keinen Bock so lange zu warten und schneller als DDR1-Riegel sind sie(zum. bis jetzt) nicht.
Bis zum Sockel 939 warte ich noch und dann gehts wieder los mit dem Aufrüsten**
Genau das selbe bei mir :D

Mainboard mit Sockel 939 mit nForce3 und sowas .... ^^
und dann den Athlon 64 FX-55 , der ähnlich wie der 53 ist und dann endlich 2,6 GHz habel soll...

ausserdem kauf ich mir dann eine der neuen Ati Karten (X800 XT -> AGP, oder X880 XT -> PCI-X) hängt aber vom board bzw. der brücke ab.
Aber wenn ich mir die Preise angucke, wird mir schlecht :D
ca 700$ für den FX 55
ca. 499$ für die Graka
und ca 190€ fürn anständiges, passendes Motherboard =/
Ist ne ganze Menge Schotter ;)
Der FX wird sowieso von keinem Spiel ausgereizt werden,zumindest was aktuelle Titel wie Far Cry oder HL2 angeht.
Der "normale" 3400+ oder später dann 3700+ dürfte da auch gut losgehen und das zu einem attraktiverin Preis^^
Also für die FX-CPU reicht es aus einmal Generals gegen 7CPU-Gegner zu spielen um ihn auszureizen. Geht ratzfatz und dauert kaum mehr als 5 Minuten :)
schonmöglich ^^

aber die preise sind momentan wirklich noch zu hoch =/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.