Schlangen (Gesellschaft)

Schlangen (Gesellschaft)

Was haltet ihr von Schlangen? Ich habe zwei Zuhause und ich muss schon sagen: "erstaunliche Tiere!" Ich verstehe nicht warum manche sagen das Schlangen Faul und träge sind. Ich habe zwei Boa Constrictor (Odion=m und Anubis=w) die ca 3m lang sind und sich pudelwohl fühlen und ich nehme sie auch jeden Tag heraus und spiele mit ihnen. Sie sind überhaupt nicht angriffslustig und lassen sich so einiges gefallen. Ich finde es cool wenn sie ihre bäute jagen und verschlingen. sie sind sehr aktiv und ich bin sogar schon mal gasi mit ihnen gegangen und fast alle die ich getroffen habe haben die kurve gekratzt weil sie dachte sie sind giftig X-D. Es ist richtig lustig wenn ich sie einfach beobachte wie sie herumkriechen und sich um mich schlängeln. schlangen zu halten ist zwar nicht leicht und auch nicht billig, aber es macht richtig fun. sie sind besser als alles was ich bisher hatte. ich hatte schon eine katze, 2 meerschweinchen und einen hamster aber die sind kein vergleich zu meinen Lieblingen. Ich hatte auch schon Baby-schlangen und Odion und Anubis hat es nichts ausgemacht als ich mich auch mit ihnen beschäftigte. Schlangen sind einfach nur cool.

Ich will euch nur damit sagen, dass wenn einer sagt das das lahme und faule viecher sind das ihr den einfach ignoriert. Ich hoffe ich konnte euch eines besseren belehren und wünsche euch noch einen schönen Tag!

greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez Allo
Schlangen find ich faszinierend, hab aber auch Respekt vor denen. Und ihnen bei der Lebend-Fütterung zuzugucken, würd ich nur Leuten mit guten Nerven empfehlen *g*
wiso. ich bin, ich gebs ja zu, ein großes SENSIBELCHEN aber das ist nicht nur was für starke nerven. aber wenn du mal ne schlange hast dann fühlst du dich auf einmal so wichtig. es ist nicht so wie bei katzen wo man einfach nur mit ihnen spielt füttert und kisterl ausputzt. bei einer schlange ist ziemliche vrsicht geboten. man muss auf die richtige temperatur achten. auf die nötige luftfeutigkeit auf die schlangen ganz zu schweigen usw. es ist zwar viel arbeit und auch mit stress verbunden aber es macht irgentwie fun sich um ein tier zu kümmern was auch sehr interresant ist. viele teenager legen sich schangen zu um anzugeben aber das ist mit viel arbeit verbunden. ich finde sie einfach nur cool und sie sind auch friedlich. ichg kann jedem nur eine schlange empfehlen der das geld und die zeit für diese außergewöhnlichen geschöpfe aufweisen kann.
ich bin da syrahs meinung; faszinierend aber mit respekt.
anschaffen würde ich mir keine, da wäre mir der aufwand zu gross.

mich würde aber mal interessieren, wieviel platz sie brauchen, bei immmerhin 3m länge und mehr? die liegen ja schliesslich nicht den ganzen tag zusammengrollt in der ecke, oder?
Kann man nicht sagen. die boa constrictor beforzugt einen kühlen ort wo sie alleine ist und wo sie intensieven körperkontakt zu sich selbst und zu artgenossen haben. odion und anubis kuscheln sich gerne zusammen muss mal schauen ich glaube ich hab so ein foto wo se kuscheln auf meinem pc. natürlich sind sie auch aktiv. deshalb habe ich auch ein großes terarium ( 600x200x400cm )in dem sie sozusagen "rumhängen" können. jetzt in der wärmeren jahreszeit werde ich mal wida gassi gehen. aber wie alle schlangen wollen auch boas eine privatsphere. man soll sie nicht all zu oft streicheln oder aus dem terra nehmen, weil das mit stress für das tier verbunden ist und das muss man respektieren. ebenso nachdem se gefressen haben müssen sie in ruhe gelassen werden da sie sonst aus stress die beute wieder auswürgen und das ist sehr schlecht weil das zu vielen krankheiten kommen kann. unter anderem maulfäule oder Inclusion body disease (IBD)und IBD ist unheilbar und man muss das tier einschläfern. ebenso bei der häutung soll man sie alleine lassen weil es sonst zu häutungsproblemen führen kann. ist zwar nichts gravierendes aber ich muss dann die halb abgestreifte haut bzw. die übergebliebenen Hautfetzen manuel entfernen und da das schwanzende äußerst fragil ist nich gerade einfach. manchmal muss man auch in der augenkapsel die haut entfernen und das ist sehr gefährlich für die schlange. aber zum glück ist es noch nicht so weit gekommen. noch ein problem ist: auch wenn man nicht damit angeben will, wollen alle besucher sie anfassen und rausnehmen. den schlangen ist das äußerst unangenehm wie man sich vorstellen kann. fals noch wer etwas über schlangen wissen will: ICH STEHE ZUR VERFÜGUNG
Also ich liebe alle die sich aufrichten! (Kobramässig)

Da kann ich stundenlang zusehen! Vorallem wenn sie gerade gegen irgend ein Vieh käpfen... Das ist do seit ich den Schlangenstil im Kung-Fu erlebte (am eigenen Leibe...Smiley)
Seit ich mal gesehen habe, wie verdammt schnell die Tiere sein können, möchte ich nicht mit denen aneinadergeraten. Selbst wenn eine Schlange ungiftig ist, haben die Riesenhauer, die ich nicht im Arm oder sonstwo haben möchte.
Den Schlangen zuschauen ist schon noch interessant, aber ich könnte NNNIIIEE selber eine haben. Vor allem diese Tiere in die Hände nehmen könnte ich nie. Man weiss ja nie...

Ich kenn da jemanden, der hatte n'Leopard. Und den konnte man streicheln und so, jahrelang. Und dannn hat er auf einmal jemanden angefallen, lebensgefährlich. Die Person musste operiert werden! Dabei hatte er vorher nie jemandem etwas getan.
Ich finde Schlangen faszinierend! Sie sind schöne und interessannte Geschöpfe. Mir würde es sehr gefallen ´ne zahme Schlange auf dem Arm schlängeln zu lassen und sie beobachten.
@ Allosaurus-Master: Ich beneide dich!
Und anfassen würde ich gerne eine, im Gegensatz zu Gremio...
Ich glaube ich mag sowieso außergewöhnliche Tiere!
Meine Lieblingstiere sind Krebse, Spinnen und Schlangen! Die sind einfach cool!
@ Obake

wenn du schlangen magst die sich aufrichten dan magst du anscheinent alle schlangen! alle schlangenarten können sich aufrichten.

@ Syrah

es mag ja sein das das schnelle tiere sind aber die ungiftigen haben keine zähne im weitesten sinne. sie haben ledeglich sozusagen greifhaken um die beute besser fassen und verschlingen können. du kennst sicher die "grüne Mamba" oder? ich würde ihr nicht am baum begegnen. auch wenn sie ungiftig währe hättest du keine chance ihr hinterher zu kommen bzw wegzulaufen.

@ gremio

natürlich ist ein tier nie ungefährlich. wenn man ei tier reizt (und da kann es noch so zahm sein) wird es sich verteidigen. weiß ja nicht wie das mit dem leopard war. aber als odion noch klein war (mehr oder weniger klein: 1.20m *g*) hatt sie sich mal um mein handgelenk geschlängelt und gewürgt was das zeuch hält und nicht mehr losgelassen bis die hand blau war. das ist mir nur 1mal passiert und seit dem handle ich nicht mehr unüberlegt mit schlangen. das war auch nur deswegen als er häutungsprobleme hatte und ich ihm anscheinend wehgetan habe als ich die fetzen entfernte.

@ Kan

schlangen sind sogar sehr faszinierend. ich hatte befor ich odion und anubis mir kaufte Kornnattern gehabt. um genau zu sein 3 kornnattern (Ares Silva und Sasha) und habe auch wie mit meinen boas nachzucht begangen. es ist ein beeindruckendes schauspiel wenn die beiden männchen sogenannte KOMMENTKÄMPFE um dem weibchen zu gefallen. auch interessant ist, und ich will jetzt nicht pervers klingen, wenn sie sich paaren. fals ihr denkt das ich ein lüstling bin dann habt ihr euch geirrt. ich habe nur 1mal aus neugirde, weil es mich interresierte zugesehen wie sich meine kornis paaren. ich werde es sauch nie wider tun oder wie würdet ihr euch fühlen wenn euch beim geschlechtsverkehr dauernt einer zuschaut. tiere wollen, wie oben beschrieben, auch eine privatsphere haben.
Wie viel hat cirka das Terrarium und der Inhalt gekostet?
das ist sogar bei gleich großen terrarien verschieden.
meins ist 600x200x400cm groß und hat ohne einrichtung ca. 400€ gekostet und mit der gesamten einrichtung ( is ziehmlich viel ca 900€. aber wie gesagt: das ist von terra zu terra verschieden. ich biete meiner snake ziehmlich viel luxsus und daher ist das so teuer bei mir. musst dich vom preis nicht abschrecken lassen
wegen dem kuschelfoto. ich habs gefunden. ich bin zwar zuspät gekommen weil se sich schon aus dem staub machen wollten aber ist trotzdem süß.

hier draufklicken und dan sind se bei euch! *ggg*
ich habs jetzt endlich geschaft meine schlangen beim kuscheln zu fotografieren

Ps.: fals ihr euch denkt dass die hintere blass aussieht dann liegt das nicht daran das sie tot ist sondern das sie sich in der häutungsphase befindet und in der werden alle schlangenarten blass. besonnders die augen.
Wie hast du die Schlange von deinem Handgelenk wieder weg bekommen?
ich habe ziemliche panik bekommen und außerdem tat daas höllisch weh. ich bin ins zimmer gerannt und habe in einem buch gelesen wie man schlagen vertreibt ohne ihnen schaden zuzufügen. also habe ich papier genommen, es angezündet, ausgeblasen und odion mit dem rauch vertrieben da eine natürliche alarmsequenz der schlange bei rauchgeruch befielt loszulassen und zu fliehen. nacher hats mir leid getan da odion nur noch träge herumgelegen ist und nichts mehr essen wollte. ich bin mit ihm zum tierarzt gefahren und hab ihm die geschichte erzählt und er sagte, dass das nur ein vorübergehender schockzustand war und in 5-6 tagen verflogen sein müsste. war er auch. danach fraß odion wieder und verhielt sich wieder normal.
Habe ich das richtig verstanden;
Eine Kobra quetscht deinen Arm und du liest, mit dem würgenden Vieh, in einem Buch wie man sie unverletzt vertreibt?
Respekt!
Muss ich auch sagen: Respekt! Das war cool von dir! Aber ist dein terrarium wirklich 48 m³ groß?
Du hast Platz! Und Geld!
@ Fanta Fan

1.: Wenn eine Kobra, also eine Giftschlange, meinen Arm gewürgt hätte währe ich jetzt tot. Ich habe 2 Boa constrictor imperator.
2.: Ich habe im weitesten Sinn gar nicht gelesen. Ich habe mir eine Mappe mit allem wichtigen über Schlangen zusammengestellt. Ich habe allem ein eigenes Kapitel gegeben. Unter anderem "Selbstverteidigung gegen Schlangen" und da habe ich es gesehen. das hat keine 2 min. gedauert.
und 3.: Was hätte ich sonst tun sollen. Ein Brecheisen holen und die Schlange von meinem Arm hebeln. Ich hänge an meinen Schlangen und könnte ihnen NIE (absichtlich) weh tun. habe es bis auf das eine mal (s.o.) auch nie wieder gemacht.

@ Kan

JA, mein Terra ist 48 kubikmeter groß( Ich kann sogar in das terra gehen wie in einen wandschrank),
JA, ich habe den Platz
und JA, ich habe das Geld!
Mann oh Mann..................keuch, schwitz....................ich bin noch ganz aus der puste. manchmal macht mir odion wirklich zu schaffen.................hust, keuch..............ich fasse es nicht. wahnsinn. eine 3m große schlange. ich glaubs nicht. und dass obwohl boas keine großen kletterer sind. ich muss mal den stress von eben verdauen. ich.........................keuch................kann nicht mehr. manchmal ist das mit schlangen nicht einfach.
So! Jetzt habe ich mich wieder beruhigt. Diese schlange treibt mich noch bis zur weißglut.

Ich war gestern bei einem freund eingeladen und bin erst um 9 retour gekommen. ich habe bevor ich wegfuhr noch mal nach den schlangen gesehen. und habe die terratür offen gelassen. als ich dann um 9 kam und den schlangen ihr futter geben wollte bemerkte ich das ich se offengelassen hatte und habe noch geschaut ob se noch da waren. ich habe anubis gleich gefunden wei sie auf der großen pflanze lag und schlief. aber odion war weg. ich verschloss alle türen und fenster und suchte dann 2 stunden nach odion. ich wollte mich schon schlafenlegen und morgen weitersuchen. ich ging dann zum terra um den termostat zurückzudrehen und das licht abzuschalten. da der stromverteiler aber hinter dem terra war musste ich um die große pflanze, die neben dem terra steht, herum und bemerkte als ich die zweige wegschob einen schwanz. ich habe die letzten äste weggeschoben und da war odion und sclief als ob nichts währe. da man bekanntlich schlangen nicht wecken sollte habe ich alle löcher verstopft und bin dann ebenfals schlafen gegangen. heut morgen konnte ich se dann zurück in das terra geben.
mir is gerade aufgefallen wie blass anubis in letzter zeit geworden ist. wahrscheinlich wird sie sich bald häuten.
Ich habe jetzt von einem Fall gehört wo se eine 5,5m lange pyton gefunden haben die einen leoparden verschlungen hat und in afrika wurde ein 14 jähriger junge verschlungen! Wahnsinn. die müssen "GROßEN" Hunger gehabt haben
Allerdings! Aber wenn Schlangen was großes "verputzt" haben können sie auch Monate ohne Nahrung auskommen. Riesige Schlangen haben auch riesige Beute!
man aber so rießig?

ich füttere meine boas mit meerschweinchen und größeren ratten. aber doch nicht mit leos. naja hängt auch mit der größe zusammen. 5.5 und 3 ist schun ein unterschied. und die schlange wird wohl nicht anderes gefunden haben. deshalb hat se das genommen was se kriegt
@Allosaurus-Master
Falls du mal Mäuse brauchst, geh ins Flohmarkt Forum!
Da werden welche angeboten.

@Thema
Ich habe auch vor Schlangen Respekt.
Als ich mal im Zirkus war, hatte ich eine Schlange um den Hals! *auf mich stolz sei*
ich hatte se um die hand und du hast ja geasehen was rauskam.

auserdem lasse ich mir keine mäuse von D schicken wenn ich meinen eigenen züchter habe.

schlangen sind schon was tolles und das witzige ist: vor denen hat jeder schiss. als ich mit meinem hasen(den ich vor der schlange hatte) gassi ging wollten alle ihn streicheln und betatschen. du kannst dir sicher vorstellen wie das bei der schlange ausgeschaut hat. leo hat mich am anfang auch oft gebissen tut aber nicht weh. ein mäusebiss schmerzt mehr.
*g* Kann ich mir vorstellen. Ich würde lieber die Schlange streicheln als den Hasen... ^^
ich auch. ich frage mich nur warum die leute schiss haben. sie tun doch keinem was
Weil sie Bild lesen. ;)
höchstwahrscheinlich*g*
gibt es auch kleinere schlangen ? ich hab n kleines zimmer , und 2 hunde und ne katze vor denen ich sie verstecken müsste .

p.s. fressen schlangen katzen ? hunde ?
fals du mit kleinen schlangen nattern meinst dann fressen die nur mäuse oder kleine ratten und keine katzen
ich meine schlangen die net länger als en meter fufzig werden .
gibts nich so wsa wie schlangen für anfänger ?
Da gibts einige. Kornnatter ist eine sehrgute anfängerschlange und leicht zu pflegen und zu vermehren. sie wird 1-1.2m groß und deine haustiere müsstest du nicht in sicherheit bringen. mein leo und mein kater spielen sogar miteinander
WIE JETZT ? DIE SPIELEN ?
mehr oder weniger!

vielleicht ist spielen der falsche ausdruck. sagen wir so. sie beschäfftigt sich mit meinem kater. sie schlangelt auf und um meinen kater herum und der lässt sich das gefallen schnurrt manchmal sogar
naja. manchmal rennt der kater auch weg wenn leo sich auf ihn legt aber sonst gibts keine probleme. also wenn du dir das mit der schlangenhaltung durchziehen willst dann kann ich dir die kornnatter wärmstens ans herz legen
allosaurus-master = kornnatter ?

was muss ich beim kauf/haltung einer schlange beachten ?
sind kornnattern so empfindlich (temperatur/luftfeuchtigkei) wie boa constrictor ?
gta-for-all = Allosaurus-Master = Kornnatter
aha ...
ich brauch mehr infos !
kornis sind nicht so empfindlich wie boasaber am besten du informierst dich selber [www.schlangenwelt.de]
eins wollt ich noch sagen: wenn du dir ne korni kaufst dann kauf oder bau dein terra vorher schon und schau ob das mit der temperaturregelung funktioniert
Ich finde Schlangen cool, aber sie zu halten wäre füt mich Tierquälerei, weil sie ja andere Lebnsräume haben, noch dazu könnte ich es nicht über's Herz bringen und den ein paar. kleine, whrlose, süße Mäuse rein zu werfen. wenn ich schon ein exotisches Tier wolte, dan eine Vogelspine....
es ist keine tierquälerei wenn es ein zuchttier ist. weil es nichts anderes gewöhnt ist. es weiß gar nicht wies draußen ausschaut
nene kornis sind schon tolle tiere. ich habe auch noch 2 boas. aber die nehmen viel platz weg. ne korni is für ein kleines terra genau das richtige
schlangen finde ich auch toll
solange sie mich nicht beißen XD (scherz)
Ich hasse die Viecher!

In meinen Heimatdorf wimmelt es von Schlangen!
Nur im Fernsehen seh ich sie gerne!
Ich habe auch ne Schlange (Bändernatter). Schlangen sind die tollsten Tiere die es gibt. Aus welchem Dorf kommst du Obake?
wollt ich auch gerade fragen

kommst du aus einem dorf wo freilebende schlangen sind oder wo se jeder im terra hat?*lol*

Ich versteh die logik nicht! Ich hasse sie aber im fernsehen seh ich se gerne. Kann mir da einer die logik erklären?

und oben hast du immer behauptet das du sie toll findest. und jetzt....
Obake kommt glaub aus Spanien!
------>Angst in der realität vor schlangen
------>schöne tiere wenn sie nicht vor dir liegen!

(glaub so meint er's)
@Obake sry wenn ich was falsches gesagt hab!
@Kurt
Jap, Obake kommt aus Spanien, wohnt zur Zeit aber in der Schweiz.
Wo her wisst ihr das den alles?
vielleicht bei dem tread wo einer gefragt hat wo man herkommt!
Sorry, dass ich gefragt hab. Hätte ja auch sein können, dass er sie persönlich kennt und ein Verhältnis mit ihr hat!
du brauchst dich nicht entschuldigen. fragen kostet nichts
Ich find Schlangen einfach toll und interessant!
Sind meine absoluten Lieblingstiere.
Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage an euch: Weiß zufallig jemand ob es weh tut wenn eine bändernatter beißt, und kann man sie 'Handzahm' machen? Wäre ma cool wenn ihr mir das sagen könntet,.....
wenn eine bändernatter beißt tut das weniger weh als wenn eine korni beist. und das tut nich weh. glaub mir ich spreche aus erfahrung. was das "ZÄHMEN" angeht: man kann eine schlange nicht zähmen. es ist ein raubtier. aber wenn du sie ca. 2 mal aus dem terra genommen hast und dich nicht allzu ungeschickt anstellst dann wird sie dich nicht beißen.
Eins hab ich vergessen: Man kann zwar schlangen nicht zähmen aber man kann ihr vertrauen gewinnen. ist aber ein harter und steiniger eg bis dir eineschlange einigermaßen Vertraut
Was ich noch wissen wollte:

Warum willste sie zähmen? Schlangen sind so natürlich, deshalb finde ich sie ja so faszinierend. Ich war schon immer dagegen das ein mensch in die ntur der tiere eingreift.
Hat zufällig gestern einer auf RTL Fear Factor gesehen?

Der 2. Stunt mit dem Wasserbecken und den Schlangen. Die haben einfach in ein ca 150x200x150 cm großes becken mit Wasser angefüllt und eine Albino Tiegerpython und was weiß ich wie viele andere Schlangen reingegeben und einfach drinnen lassen während die Kanditaten darin rumfuchtelten.

Einer vom denen hat nacher gesagt, ich zittiere:" Das ist ein ziehmlich unangenehmes Gefühl wenn man da so auftaucht und die ganzen Schlangen um sich spürt." Also ich bin mir sicher das das Gefühl für die Schlangen unangenehmer war. Die müssen ja eine panik gehabt haben. Kein Wunder das ein paar Schlangen über den Beckenrand flüchteten.
Die Schlange in der Hand zu halten ist doch auch ein tolles Gefühl.
Da hast du absolut recht
Ich habe mir wieder eine neue schlange gekauft. jetzt sind es 4. wieder eine Kornnatter. sie ist fast ein halbes jahr alt und ca 60cm. sie heißt Cleo ( is ne gute ergänzung zu Leo!*g*) und ist eine snowcorn. das heißt, dass sie eine albino und schneeweiß ist. ich bin überglücklich. sie lebt und es geht ihr gut*g*
Ich hab nur eine Schlange. Ne Bändernatter. Die frisst nur Fische. Na gut, sie würde auch Fleischstreifen essen, aber wenn sich der Streifen nicht bewegt, dann interessiert sie sich nicht für den Fleischstreifen. Hat jemand einen Tipp oder ne Idee, wie ich es machen soll, dass sich der Fleischstreifen bewegt?
Vielleicht kannst du mit Fäden da was machen.(Fleisch dranbinden und ein bisschen zupfen ?)
das wird nicht funktionieren. schlangen gehen nicht ans futter wenn dauernt ne hand im terra rumzuckt. ich würd sagen: bleib bei den fischen. da bändernattern zu 90% in der natur auch fisch fressen ist es nich verkehrt auch das im terra zu machen
Ich könnte normal nie ein Tier halten das ich mit anderen lebendigen Tieren füttern müsste.

Aber meinen Balkon lass ich mir defenitiv auch nicht mehr zuscheissen, daher such ich nach einer humanen Methode wie man diese fliegenden Ratten (auch Tauben genannt) fernhalten kann!
Falls Tauben wirklich noch besser als Grillhänchen schmecken, dann würde ich mir evtl. ein Luftgewerhr zulegen, aber das Rupfen und ausnehmen wäre ja auch schon wieder zu viel Arbeit...

(falls es also eine witerfeste Schlange gibt die Tauben frisst, dann will ich auch so eine..! :-)
man muss eine schlange nicht mit lebenden mäusen o.ä. füttern. es gibt auch frostnahrung. das sind tiefgekühlte mäuse die man vorher auftaut. das einzige was ist: man muss ihnen ab und zu ein vitaminpräperat zusetzen da solche mäuse nicht gerade nahrhaft sind
Dann bin ich falsch informiert, ich hörte nämlich mal das Schlangen angeblich nur auf Nahrung "anbeissen" die sich bewegt,aber totes unbeachtet liegenlassen...

(ein Kumpel von mir hat eine sehr kleine Schlange die er mit Heuschrecken oder Grillen "füttert" die er vorher mit einer Flüssigkeit betreufelt und dann lebend ins Terrarium setzt..)
es stimmt schon: Schlangen sind Raubtiere die sich ihre beute erkämpfen. wenn sie so tot im terra liegt dann fühlt sich die schlange gelangweilt. aber wenn der hunger zu groß wird dann fressen sie die toten auch. ich füttere aber trotzdem nur lebende tiere. was für eine schlange hat den kumpel.
Keine Ahnung wie man die nennt, sie ist bräunlich mit roten Streifen und etwa 40cm lang (noch nicht ausgewachsen, weis auch garnicht wie groß die mal wird...)
puhhhhhhhhhhhhhhhh, schwierig. mir fällt nichts auf die beschreibung ein

aber es gibt nicht viel insektenfressende schlangen. aber als insektenfressende schlange wird die nicht mehr als 80cm.
hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. ich habs geschafft. ich habe einen wasserfall isn terra gebaut. odion ist richtig happy darüber das er sich gleich geduscht hat
../////
./////
/////
////
///
//
/

Leider ist am Montag meine geliebte Anubis Von uns gegangen. Sie war eine Nette Schlange, hat mich nie gebissen und hat auch nie probleme gemacht. Ich weiß nicht woran sie gestorben ist aber herausfinden will ich es auch nicht. Sie bekommt einen schonen Platz im Garten unter ihrem Lieblingsbaum.
Also Anubis: R.I.P Rest in Peace
Ich weiß nicht ob das stimmt deshalb frage ich euch einmal aber stimmt das wenn ein menschen baby vor einer schlange liegt das es das kind nicht angreift auch wenn es hunger hat

stimmt so was , oder ist wenigstens schon mal so etwas ähnliches passiert ?
es ist mal vorgekommen das eine 5.5m lange python einen 14 jährigen jungen gefressen hat aber soweit ich weiß ist das ein einzelfall geblieben.
Die Lücke die anubis zurückgelassen hatte ist wieder aufgefüllt. ich habe mir heute eine hübsche Snowcorn zugelegt. Sein name ist White und ist 4 Monate alt. Hier noch ein Bild von ihm
Ist das ein Albino?
Ja, ist ein albino. aber bei der Kornnatter gibt es so viele albino formen das da schwer der überblick zu behalten ist.
Hab noch ein Bild von White gemacht. da sieht man ihn ein bisserle besser. so richtig gut treffen werd ich ihn in der nächsten zeit nicht können. sobalt ich auftauche, taucht er unter.
Ichfind albinos nicht so schön!
es gibt so viele verschiedene albinoformen dass dir sicherlich irgenteine gefällt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.