götterkarten Effekte (Yu-Gi-Oh!)

götterkarten Effekte (Yu-Gi-Oh!)

Wie gehen die effekte von obelisk usw. ?
Selbst wenn es solche Threats schon öfters gab:
Obelisk:
- 2 Monster opfern, um alle Monster des Gegners zu zerstören und 4000 Direktschaden anzurichten

Slifer:
- Anzahl der Handkarten mal 1000 ergeben ATK/DEF
- Jedes Monster, das beschwört oder gesetzt wird, bekommt 2000 an ATK/DEF abgezogen, je nachdem, ob es im Angriff/Verteidigung gespielt wird. Wenns weniger als 2000 darin hat, ist es tot.

Ra:
- ATK/DEF entsprechen denen der geopferten Monster
- Zahle 1000 Lifepoints, um ein Monster deines Gegners zu zerstören
- Übertrage so viele Life Points auf Ras ATK/DEF bis auf einen, um seine ATK/DEF im gleichen Masse zu steigern

Die Effekte, die alle Götterkarten gemeinsam haben:
- Du musst drei opfern
- Sie können nicht von unbestimmten Fallen, oder von Zauber oder Effektmonstern besiegt werden
- Wenn sie spezialbeschwört werden, werden sie in der End Phase deines Spielzuges zerstört
Ich hoffe, dass ich dich gerettet habe...
ra hat noch Blitzangriff,damit kann er ein monster sofort zerstören,wenn er vom friedhof geholt wird.
Ergänzung:

Obelisks Effeckt kann nur direkt beui der Beschwörung verwendet werden

Durch Ra müssen deine Lp nicht auf einen fallen (wer hat sich denn den Mist ausgedacht?). Ausserdem geht das mit dem 1000 LP zahlen nur im "Phönixmodus", dazu kommt in der Serie hoffentlich mehr.

Und die Göttermonste werden nicht in der nd Phase des zuges zerstört in dem sie spezialbeschworen wurden, die Beschwörung durch eine zauberkarte hällt halt nur eine runde an.
@dämonenbeschwörer

dann kommen sie doch ins blatt oder?
Nein, die werden zerstört
Obelisks Effekt kann man immer aktivieren. Darauf wartet Kaiba nämlich beim derzeitigen Duell verzweifelt. Als ers dann schafft, wirft Yugi Kuriboh von der Hand *würg*
Das macht er nicht! Ich sage dir wie es weitergeht):
Yugi spielt Gardna in Def und eine Karte verdeckt
Kaiba spielt Z - Metalpanzer und fusioniert sie alle zu XYZ - Drachenkanone. Damit greift er damit Gardna an und zerstört ihn. Dann aktiviert Yugi eine Karte, zahlt 1000 Lp und beschwört Ritter des Königs aus seinem Deck und weil der mit dem Ritter der Königin auf dem Feld ist, kann er noch einen Ritter beschwören, keien Ahnung mehr welchee, hatte aber 1900/1400. Dann speilt Kaiba eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Dann opfert YUgi seine 3 Monster für Slifer (3000/3000) und greift XYZ an, aber Kaiba aktiviert Interdimensiolaer Materietransporter und entfernt XYZ bis zum Ende dees Zuges. Dann spielt Yugi eine Karte verdeckt und endet. Dann opfert Kaiba sein dreiteliges monster für Obelisk der durch Slifer ATK verliert (2000/4000 vs. 2000/2000) und greift SLifer an, beide tot.

Also rede keinen QUatsch von Kuriboh
Was heist hier Quatsch?
in der Serie setzt Yugi wirklich Kuribo mit der Zauberkarte die da die verdoppelt(Namen vergessen^^°)
UND oBELISK GREIFT AN SOMIT WIRD kURIBO ZERSTÖrt aber Yugi verliert keine Lebenspunkte du Klugscheisser( nich böse gemeint^^°)
was Ultradrache sag stimmt wirklich ich hab's auch gesehen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.