Killzone besser als Halo? (PlayStation 1+2)

Killzone besser als Halo? (PlayStation 1+2)

Mit "Killzone"(PS2) könnte ein harter Kongurent zu "Halo"(XBOX) erscheinen.

Wenn man allen Gerüchten glauben darf, will Sony mit "Killzone" eine Antwort auf das starke Spiel "Halo" geben.
Ob es gelingt bleibt abzuwarten, den das Release steht noch nicht genau fest.
Vorrausrichtliches Erscheinen im 4 Quartal 2004.

Screenshots: klick klick
Hat "Halo" denn auch eine Physik- Engine wie "KILLZONE"?
Halo und Killzone würde ich noch gar nicht miteinander vergleichen.

Halo hat die Messlatte ziemlich hoch gelegt und ist bereits länger erhältlich, deswegen abwarten.

@Desgadies
Nein Halo nutzt nicht die Havoc Physik Engine.
Aber was deine Frage mit dem Thema zu tun hat versteh ich nicht.

Ein gutes Spiel definiert sich wohl neuerdings an der verwendeten Physik Engine?

Grafisch kann Killzone nicht an Halo rankommen da die Xbox Hardwaremässig einfach ztu überlegen ist.
Physik Engine macht mehr Atmosphäre aus und mehr spaß am zocken!
jep.

Ich sag Killzone wird sich besser verkaufen als Halo!

Warum!

=

Es gibt um einiges mehr PS2 spieler als XBOX

-------------
Das die PS2 die bestverkaufte Konsole ist die es gibt ist nicht neu. Nun aber gab Sony bekannte wieviele Konsolen sie bis jetzt ausgeliefert hat.(Verkaufstart (Japan März 2000, Nordamerika und Europa im Novermber 2000) bis Ende 2003) Es handelt sich hierbei um die stückzahl von über 70 Millionen Konsolen!

Verteilung wiefolgt:
Nord-Amerika: 29,6 Millionen,
Japan:(inkl. Asien) 16,18 Millionen,
Europa:(inkl. Australien) 24,56 Millionen.

Hier ein vergleich aus Deutschland:
Plastation2: 2'000'000 stk.
XBox: 400'000 stk.
NGC: 290'000 stk.

Bereits vor dem umsatzstarken Weihnachtsgeschäft lag das Verhältnis der Installierten PS2-Hardware-Basis zu jener der Xbox bei 5:1, beim GameCube sehen die Zahlen mit fast 7:1 noch deutlich besser aus.
Im Weihnachtsgeschäft konnte Sony seinen Vorsprung weiter ausbauen!!
---------
Quelle: PlayPlaystation, 03-2004, Seite 14

Nur so nebenbei :)

Hallo!
Ich versteh nicht was alle an halo so geil finden.
habs mal bei nem kumpel gespielt.grafik ist zwar gut aber nicht mein fall. die waffen sind scheiße.
Steuerung ist die schlimmste..die gegner sind auch nicht gerade toll.das einzige was gut war, war der Sound, und der kam aus ner Sonyanlage.hahahahaha
Für mich war Red Faction 1 schon ein halo killer, obwohl die grafik nicht so toll war.
da die Entwickler die Ps2 geschickt ausnutzen können, kann die grafikqualität schon mit der von halo mithalten.. Es werden ja multilayertexturen verwendet...Killzone wird top.
Halo ist schon gut denn ich hab mir extra nen xbox gekauft wegen dem game )und natürlich doa3)

ich hab auch eine ps 2 und die ist super wie das game time xccrisses 2 und 3
@ desert-moon

Wir reden ja nicht von irgendeinem Spiel, sondern von einem Action-Shooter.
Und, auch wenn sich hier wahrscheinlich die Geister scheiden, sollte meiner Meinung nach eine Physik-Engine allmählich schon Bestandteil eines Action-Shooters sein, spätestens wenn HL2 und Doom 3 erscheinen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.