Was sagt ihr eigentlich zu den Waffengesetzen und zu FSK, BPjS etc.?
Ich find die haben alle einen Knall!
Ich find die haben alle einen Knall!
mit den spielen haste recht (ein tropfen blut =indiziert)
mit waffen tun die so als ob jeder ohne schwierigkeiten an waffen kommt das stimmt vielleicht für manche aber best. net für alle
mit waffen tun die so als ob jeder ohne schwierigkeiten an waffen kommt das stimmt vielleicht für manche aber best. net für alle
ICh finds krank das nach jedem größeren Terrorakt ego-Shooter kritisiert werden. Das Waffengesetz is schon in ordnung
Das Waffengesetz ist meiner Meinung nach nicht I.O;
Ich bin verwende hobbymäsig mehrere verschiedene Waffen;
(Stockwaffen, Schwerter, Streitkolben, Dolche usw.)
Da ich in einem Mittelalterverein bin;
Ausserdem verwende ich beim Karate (all-Style) Stockwaffen und Messer;
All diese Waffen darf ich laut deutschem Recht verwenden (und auf offener Straße mit mier rumführen), auch wenn die Waffen wie z.B. das Schwert rasierklicngen-scharf wäre;
aber sobald ich z.B. ein einfaches Klappmesser mit mir rumführe dass eine Klingenlänge von mehr als meine Handbreite habe, muss ich mit einer Strafanzeige rechnen;
Also, warum darf ich ein Jagdmesser mit mir rumführen, aber kein einfaches Taschenmesser?!?
Zu den Spielen;
Ich bin der Meinung FSK ja, verbieten nein;
Ich bin verwende hobbymäsig mehrere verschiedene Waffen;
(Stockwaffen, Schwerter, Streitkolben, Dolche usw.)
Da ich in einem Mittelalterverein bin;
Ausserdem verwende ich beim Karate (all-Style) Stockwaffen und Messer;
All diese Waffen darf ich laut deutschem Recht verwenden (und auf offener Straße mit mier rumführen), auch wenn die Waffen wie z.B. das Schwert rasierklicngen-scharf wäre;
aber sobald ich z.B. ein einfaches Klappmesser mit mir rumführe dass eine Klingenlänge von mehr als meine Handbreite habe, muss ich mit einer Strafanzeige rechnen;
Also, warum darf ich ein Jagdmesser mit mir rumführen, aber kein einfaches Taschenmesser?!?
Zu den Spielen;
Ich bin der Meinung FSK ja, verbieten nein;
Ich finds dämlich,dass (fast) jedes Game,dass Waffen besitzt,erst ab 18 ist.
Bin der Meinung von DRANZER, aber das FSK nützt nichts, da es so wieso Internet(-shops) gibt.
Viel interessanter wäre ja die Frage, warum haben eigentlich manche Leute Probleme, Spiel und Realität auseinanderzuhalten ?
Das ist irgendwie wie mit Alkoholikern, die macht (vereinfacht gesagt) etwas unglücklich und dann saufen sie. Mit einem Alkoholverbot wäre denen auch nicht geholfen (wie die Prohibition eindrucksvoll gezeigt hat).
Wie meinte mal jemand? Probleme werden in Deutschland nicht gelöst, sondern verboten.
Das ist irgendwie wie mit Alkoholikern, die macht (vereinfacht gesagt) etwas unglücklich und dann saufen sie. Mit einem Alkoholverbot wäre denen auch nicht geholfen (wie die Prohibition eindrucksvoll gezeigt hat).
Wie meinte mal jemand? Probleme werden in Deutschland nicht gelöst, sondern verboten.
@magic mp
war es nich so:
Jede stehende waffe (also welche die net einklappbar sind) is in Deutschland verboten? Klappbare sind Ok
kann mich natürlich auch irren :-)
war es nich so:
Jede stehende waffe (also welche die net einklappbar sind) is in Deutschland verboten? Klappbare sind Ok
kann mich natürlich auch irren :-)
Solange man sie mit nur einer Hand aufklappen kann, sind sie auch verboten!
---> Also Taschenmesser (=2 Hände) sind legal...
---> Also Taschenmesser (=2 Hände) sind legal...
Ausserdem verwende ich beim Karate (all-Style) Stockwaffen und Messer
Was soll das nu wieder sein ? Karate (all- Style)
Macht ihr tratitionsloses Karate ausserhalb vom DKV ?
Das wäre dann kein Karate sondern Hobby-Boxen mit Hang zur Selbstverstümmelung.
Jaja wers glaubt..
Nein darfst du nicht !
Es erlaubt dir z.B. ein Schwert zu Showzwecken zum Beispiel mit ins Dojo zu nehmen, jedoch musst du dafür eine Genehmigung besitzen die dir sowas glaubwürdig beweist, wie z.B. nen Trainerschein oder bedingt eine Sicherheitsausbildung nach §34a.
Mit Schwertern oder Katanas rumrennen, klar.
Wenn ich nen genervten Spaziergänger frage wie spät es ist, muss ich damit rechen das er sein Schwert zieht und mir die Rübe wegschlägt. Quark.
Selbst das mitführen eines Baseballschlägers kann zur Strafanzeige führen, die Ausrede "ich komm gerade vom Spielen" zieht schon lange nicht mehr.
Du musst einen notwendigen Grund haben !
Ein einfaches kleines Taschenmesser kannst du mitführen, ein Jagtmesser natürlich nicht !
Es sei den du erfüllst "die Bedingung" , z.B. du hast ne grüne Zippfelmütze auf mit ner Feder drinn und besitzt ne Försterausweis und befindest dich an dafür vorgesehene Plätze/co. du bist auf dem Weg dahin.
Wenn du damit in der Schule abhängst, mit der Begründung deine Tochter mit zur Jagt zunehmen, bekommste richtig dollen Ärger, logisch.
Das Waffengesetz sollte noch schärfer werden, finde ich richtig so.
Bedenkt mal wodurch Kinder und Jugentliche die Waffen herbekommen, ne nicht von östlichen Märkten, sondern viel mehr aus dem eigenen Elternhaus.
Zur Freiwilligen Selbstkontrolle :)
Jaja freiwillig....
Erklär mal nen 80 Jahre alten Opa, der sich für Spiele interessiert, das dieses Spiel zensiert wurde, da es zu "hart" für sein Gemüht sei.
Ne ich finde das IMO schon okay, aber bedenkt doch mal..
Der Gedanke im Spiel seinen Nächsten zu erledigen, bleibt ja noch bestehen. Die restliche Phantasie besitzt jeder wie er sich das Ende im Geist ausmalt.
Was bringt es ein Spiel zu zensieren, wenn der Gedanke ansich noch besteht ? -> Null !
Also entweder müsste man alle gewaltverherlichenden Spiele vom Markt entfernen. Ja auch Final Fantasy !
Unlogisch ? Na logisch ! (Häää?)
Man könnte klar ne Grenze ziehen macht das aber nicht.
Es ist wie bei den Filmen im Kino "uncut", nach paar Jahren schauste den Film im TV und denkst dir noch so.."irgendwas fehlt doch da"..
Die machen es eindeutig falsch(meiner Meinung nach)
Entweder <-> Oder und nicht so eine Mischung aus Grünen Mattschverschnitt.
Diese Spiele sollte es wenn dann auch nur für Erwachsene geben und nicht den Kinderen das Spiel vorlegen wo "nur" das Blut geraubt wurde.
Nicht nur zensiert sondern indiziert wurden zum Beispiel:
Blood, Blood 2, Brutal Football, Carmageddon (US Version), Carmageddon 2 - Carpocalypse Now, Wolfenstein, Commandos Behind Enemy Lines (engl. Version), Crusader - No Remorse, Die Hard - Arcade, Die Hard II, Die Hard Trilogy, Die Hard Trilogy 2, Doom, Doom II - Hell on Earth, Duke 3D, Half Life (US Version), Hitman(PC), Mortal Kombat, Mortal Kombat II, Mortal Kombat III, Mortal Kombat IV, Mortal Kombat Mythologies Sub - Zero, Mortal Kombat Trilogy, Quake, Quake - Mission Pack 1: Scourge of Armagon, Quake - Mission Pack 2: Dissolution of Eternity, Quake II, Quake II Mission Pack - The Reckoning, Quake III Arena, Return to Castle Wolfenstein, Unreal Tournament, uva.
Was soll das nu wieder sein ? Karate (all- Style)
Macht ihr tratitionsloses Karate ausserhalb vom DKV ?
Das wäre dann kein Karate sondern Hobby-Boxen mit Hang zur Selbstverstümmelung.
Jaja wers glaubt..
Nein darfst du nicht !
Es erlaubt dir z.B. ein Schwert zu Showzwecken zum Beispiel mit ins Dojo zu nehmen, jedoch musst du dafür eine Genehmigung besitzen die dir sowas glaubwürdig beweist, wie z.B. nen Trainerschein oder bedingt eine Sicherheitsausbildung nach §34a.
Mit Schwertern oder Katanas rumrennen, klar.
Wenn ich nen genervten Spaziergänger frage wie spät es ist, muss ich damit rechen das er sein Schwert zieht und mir die Rübe wegschlägt. Quark.
Selbst das mitführen eines Baseballschlägers kann zur Strafanzeige führen, die Ausrede "ich komm gerade vom Spielen" zieht schon lange nicht mehr.
Du musst einen notwendigen Grund haben !
Ein einfaches kleines Taschenmesser kannst du mitführen, ein Jagtmesser natürlich nicht !
Es sei den du erfüllst "die Bedingung" , z.B. du hast ne grüne Zippfelmütze auf mit ner Feder drinn und besitzt ne Försterausweis und befindest dich an dafür vorgesehene Plätze/co. du bist auf dem Weg dahin.
Wenn du damit in der Schule abhängst, mit der Begründung deine Tochter mit zur Jagt zunehmen, bekommste richtig dollen Ärger, logisch.
Das Waffengesetz sollte noch schärfer werden, finde ich richtig so.
Bedenkt mal wodurch Kinder und Jugentliche die Waffen herbekommen, ne nicht von östlichen Märkten, sondern viel mehr aus dem eigenen Elternhaus.
Zur Freiwilligen Selbstkontrolle :)
Jaja freiwillig....
Erklär mal nen 80 Jahre alten Opa, der sich für Spiele interessiert, das dieses Spiel zensiert wurde, da es zu "hart" für sein Gemüht sei.
Ne ich finde das IMO schon okay, aber bedenkt doch mal..
Der Gedanke im Spiel seinen Nächsten zu erledigen, bleibt ja noch bestehen. Die restliche Phantasie besitzt jeder wie er sich das Ende im Geist ausmalt.
Was bringt es ein Spiel zu zensieren, wenn der Gedanke ansich noch besteht ? -> Null !
Also entweder müsste man alle gewaltverherlichenden Spiele vom Markt entfernen. Ja auch Final Fantasy !
Unlogisch ? Na logisch ! (Häää?)
Man könnte klar ne Grenze ziehen macht das aber nicht.
Es ist wie bei den Filmen im Kino "uncut", nach paar Jahren schauste den Film im TV und denkst dir noch so.."irgendwas fehlt doch da"..
Die machen es eindeutig falsch(meiner Meinung nach)
Entweder <-> Oder und nicht so eine Mischung aus Grünen Mattschverschnitt.
Diese Spiele sollte es wenn dann auch nur für Erwachsene geben und nicht den Kinderen das Spiel vorlegen wo "nur" das Blut geraubt wurde.
Nicht nur zensiert sondern indiziert wurden zum Beispiel:
Blood, Blood 2, Brutal Football, Carmageddon (US Version), Carmageddon 2 - Carpocalypse Now, Wolfenstein, Commandos Behind Enemy Lines (engl. Version), Crusader - No Remorse, Die Hard - Arcade, Die Hard II, Die Hard Trilogy, Die Hard Trilogy 2, Doom, Doom II - Hell on Earth, Duke 3D, Half Life (US Version), Hitman(PC), Mortal Kombat, Mortal Kombat II, Mortal Kombat III, Mortal Kombat IV, Mortal Kombat Mythologies Sub - Zero, Mortal Kombat Trilogy, Quake, Quake - Mission Pack 1: Scourge of Armagon, Quake - Mission Pack 2: Dissolution of Eternity, Quake II, Quake II Mission Pack - The Reckoning, Quake III Arena, Return to Castle Wolfenstein, Unreal Tournament, uva.
Final Fantasy vom Markt nehemn!?Ich glaub du hast sie nicht mehr alle!:(
Ausserdem hättest du den oberen Teil weglassen sollen,hier geht es um Games und nicht um Karate!
Ausserdem hättest du den oberen Teil weglassen sollen,hier geht es um Games und nicht um Karate!
"DRANZER, da muss ich dir wiedersprechen, er hat ja über die waffen im karate gesprochen
@Dranzer hättest du dir die Mühe gemacht und mal den ganzen Thread gelesen wüsstest du das ich ne Antwort auf nen vorangegangenen Post stellte ;-)
FF vom Markt nehmen war in anbetracht meines Posts mit Logik verbunden, es geht hier nicht drumm was ich will. sondern mehr oder weniger darum was andere diesbezüglich tun;)
FF vom Markt nehmen war in anbetracht meines Posts mit Logik verbunden, es geht hier nicht drumm was ich will. sondern mehr oder weniger darum was andere diesbezüglich tun;)
Auch ich bin in einem Ritterverein und ebenso Kampfsportler und benutze daher massig Waffen. Ausserdem benutze ich manchmal Schusswaffen (KLeinkaliber, Luftgewehr..)!
Und habe ein Waffenarsenal zuhause ( bei Onkel hat Waffenschein und Besitzerlaubnis).
Aber die Gesetze sind zum Kotzen.
Wenn ich z.B. jemanden umbringen moechte kann ich einen Ast nehmen oder ein Kuechenmesser, ja sogar mit einem gezielten Schlag in die Kehle kann ich jemanden toeten. Wozu also diese Gesetze, total unnuetz. Klar eine Schusswaffe zu verbieten ist wegen der wehrlosigkeit aufgrund der DIstanz in Ordnung aber Nahkampfwaffen das ist Bloedsinn!
Zu den Spielen: Wenn die BPjS, FSK etc. so weiter machen verweichlichen wir noch alle!
Warum nicht einen staatlichen Test fuer PC-User ob sie psychisch labil oder Stabil sind. Wenn ich Realitaet von Fiktion unterscheiden kann bekomme ich einen Ausweis mit dem ich dann Shooter usw. einkaufen kann.
Natuerlich muesste mein Konzept noch etwas ausgearbeitet werden aber es ist doch ein guter Grundsatz?!
Und habe ein Waffenarsenal zuhause ( bei Onkel hat Waffenschein und Besitzerlaubnis).
Aber die Gesetze sind zum Kotzen.
Wenn ich z.B. jemanden umbringen moechte kann ich einen Ast nehmen oder ein Kuechenmesser, ja sogar mit einem gezielten Schlag in die Kehle kann ich jemanden toeten. Wozu also diese Gesetze, total unnuetz. Klar eine Schusswaffe zu verbieten ist wegen der wehrlosigkeit aufgrund der DIstanz in Ordnung aber Nahkampfwaffen das ist Bloedsinn!
Zu den Spielen: Wenn die BPjS, FSK etc. so weiter machen verweichlichen wir noch alle!
Warum nicht einen staatlichen Test fuer PC-User ob sie psychisch labil oder Stabil sind. Wenn ich Realitaet von Fiktion unterscheiden kann bekomme ich einen Ausweis mit dem ich dann Shooter usw. einkaufen kann.
Natuerlich muesste mein Konzept noch etwas ausgearbeitet werden aber es ist doch ein guter Grundsatz?!
@held thomas
wenn jemand mit nem offenem jagtmesser rumläuft kriegt jder sofort angst.(einschüchterung)
deswegen vieleicht
fsk etc find ich o.k.
wenn jemand mit nem offenem jagtmesser rumläuft kriegt jder sofort angst.(einschüchterung)
deswegen vieleicht
fsk etc find ich o.k.
mh spiele das is echt etzend aber waffen das is mir egal da ich nur nen paar messer hab
Doch ich darf die Waffen tragen;
Glaubt mir, ich mache des Hobbymäßig:
hier
Ihr könnt euch gerne bei der Polizei erkundigen;
Wir kennen die Vorschriften ziemlich genau *g*
Glaubt mir, ich mache des Hobbymäßig:
hier
Ihr könnt euch gerne bei der Polizei erkundigen;
Wir kennen die Vorschriften ziemlich genau *g*
mein motto ist : "die zensur ist untersagt" - ein zensiertes spiel hat für mich das nötige etwas nicht, ..
ich finde auch das das en guter anfang wäre mit so nem pc-user-hardcore blablabla pass
aber mal ernst, . meint ihr das der staat so was erlauben kann,
mein tipp,. in frankreich und in der schweiz sind diese grenzen viel weniger streng , . [chrchr ich bin schweizer ;-)]
ich finde auch das das en guter anfang wäre mit so nem pc-user-hardcore blablabla pass
aber mal ernst, . meint ihr das der staat so was erlauben kann,
mein tipp,. in frankreich und in der schweiz sind diese grenzen viel weniger streng , . [chrchr ich bin schweizer ;-)]
magic mp
Sag mir zuerst wo du bist?
Ich will raten ob ich dich kenn, wenn du in meinem Verein bist!
Sag mir zuerst wo du bist?
Ich will raten ob ich dich kenn, wenn du in meinem Verein bist!
Die Indizierungen sind echt lächerlich, kein Wunder das Deutschland den Ruf als Spießer herumträgt.
Counter Strike german Retail hat nichts mehr mit der Realität zu tun und trotzdem ab 16? Armes Deutschland.
Alle Spiele die zensiert sind, sind unter meinen Niveau, entweder ich kaufe mir die Spiele in anderen Ländern, oder bei uns in der Videothek werden oft die englischen Versionen verliehen, dann hole ich mir diese.
Counter Strike german Retail hat nichts mehr mit der Realität zu tun und trotzdem ab 16? Armes Deutschland.
Alle Spiele die zensiert sind, sind unter meinen Niveau, entweder ich kaufe mir die Spiele in anderen Ländern, oder bei uns in der Videothek werden oft die englischen Versionen verliehen, dann hole ich mir diese.
Filmdoku passend zum Thema!
@Held Thomas
Tschuldige, hab das Thema glatt vergessen;
ich bin in diesem Verein:
Baieruther_Katzbalgerey
Und wo bist du?
[edit]
Karate mach ich hier:
Karate_Link
Tschuldige, hab das Thema glatt vergessen;
ich bin in diesem Verein:
Baieruther_Katzbalgerey
Und wo bist du?
[edit]
Karate mach ich hier:
Karate_Link
Hexenager Rittersleit - kenn die Internetseite nicht!
Kampfsport hab ich in vielen Vereinen gemacht machs jetzt zuhause mit Kumpels.
Kampfsport hab ich in vielen Vereinen gemacht machs jetzt zuhause mit Kumpels.
Hm, finde die PAge leider nicht; egal;
Habt Ihr was mit dem MA-Markt bein Hexenager zu tun?
Da wollen wir vieleicht in dem Jahr mal vorbeischauen;
Habt Ihr was mit dem MA-Markt bein Hexenager zu tun?
Da wollen wir vieleicht in dem Jahr mal vorbeischauen;
Einstellungssache;
Du bist im all style deutlich beweglicher, da darin sowohl das traditionelle Karate, wie auch einige andere Arten wie von Judo vertreten sind;
Habe darüber vor kurzem ne Page gemach:
Link
Du bist im all style deutlich beweglicher, da darin sowohl das traditionelle Karate, wie auch einige andere Arten wie von Judo vertreten sind;
Habe darüber vor kurzem ne Page gemach:
Link
Hm, wie gesagt geschmackssache;
Kung Fu hat wie jede Kampfsportart vor- und nachteile;
Kung Fu hat wie jede Kampfsportart vor- und nachteile;
SEIT IHR EUCH SO SICHER, DASS DAS ALLES QUATSCH IST? IN ERFURT IST JEMAND ZIEMLICH GESTÖRT GEWESEN, DURCH SOLCHE SPIELE. HAT NUR EIN PAAR LEUTE UMGEBRACHT, WEIL IHN DIE SPIELE SO AUFGEWÜHLT HABEN!
Jonathan hat vollkommen recht!
die machen das ja nicht zum spaß und die folgen haben wir ja (vor allem in amerika) oft genug gesehen
die machen das ja nicht zum spaß und die folgen haben wir ja (vor allem in amerika) oft genug gesehen
Fsk funktioniert überhaupt nicht! Es gibt in der Stadt (wo ich wohne) über 10 Läden, wo man Spiele kaufen kann und das ist auch egal wie alt du bist! Ich bin 12! Ich hab mir da Hitman 2 geholt keiner hat mich gefragt wie alt ich bin! Das gleiche mit dem GTA VC und GTA III, da hat mich auch keiner gefragt! Bei Media Markt ist das gleiche!
ABER In der Bibliothek funktionierts.
ABER In der Bibliothek funktionierts.
@magic mp
ich habe deinen post erst jetzt, nach 2 1/2 monaten gelesen. und was du schreibst ist BLÖDSINN
ich habe eine ausbildung als sicherheitskraft gemacht und kenne mich mit den waffengesetz gut aus.
als ma-fan (bin ich auch) solltest du dich etwas besser damit auskennen, sonst kannst du echt ärger kriegn.
geschliffene schwerter darfst du mit dir führen, weil sie sportgeräte sind, aber wenn du auf nem ma-markt bist, darfst du aus sicherheitsrisiko keine scharfen schwerter haben. bei öffentlichen veranstaltungen MÜSSEN schwerter stumpf geschliffen sein!
klappmesser wie du sie beschreibst sind verboten, weil sie nicht als sportgerät oder werkzeug gedacht sind, sondern als stichWAFFE konzipiert sind.
du fragst warum du ein jagdmesser haben darfst aber kein taschenmesser. du darfst BEIDES haben. beides sind werkzeuge. aber ein klappmesser ist kein taschenmesser.
ich habe deinen post erst jetzt, nach 2 1/2 monaten gelesen. und was du schreibst ist BLÖDSINN
ich habe eine ausbildung als sicherheitskraft gemacht und kenne mich mit den waffengesetz gut aus.
als ma-fan (bin ich auch) solltest du dich etwas besser damit auskennen, sonst kannst du echt ärger kriegn.
geschliffene schwerter darfst du mit dir führen, weil sie sportgeräte sind, aber wenn du auf nem ma-markt bist, darfst du aus sicherheitsrisiko keine scharfen schwerter haben. bei öffentlichen veranstaltungen MÜSSEN schwerter stumpf geschliffen sein!
klappmesser wie du sie beschreibst sind verboten, weil sie nicht als sportgerät oder werkzeug gedacht sind, sondern als stichWAFFE konzipiert sind.
du fragst warum du ein jagdmesser haben darfst aber kein taschenmesser. du darfst BEIDES haben. beides sind werkzeuge. aber ein klappmesser ist kein taschenmesser.
Ich finde das ist alles schwachsinn mit den Games .
ich finde die Eltern sollten selbst bestimmen , ob ihre Kinder sowas spielen dürfen oder nict!Und selbst wenn s´meine es mir verbieten würden , ich bin auch ohne die Erlaubnis an counterstrike rangekommen!
ich finde die Eltern sollten selbst bestimmen , ob ihre Kinder sowas spielen dürfen oder nict!Und selbst wenn s´meine es mir verbieten würden , ich bin auch ohne die Erlaubnis an counterstrike rangekommen!
das problem ist folgendes: viel eltern verletzen ihre aufsichtspflicht und scheren sich nicht drum, was ihre kinder gucken oder spielen. und das ist fürs kind net grad gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.