Fernseher statt Bildschirm (Hard- und Software)

Fernseher statt Bildschirm (Hard- und Software)

Hi, habt ihr ne ahnung wie man statt dem Bildschirm den Fernseher verwenden kann,
hab nemlich nen 76cm Fernseher und will mir die dvd´s nicht am bildschirm ansehen!
Möglichkeit 1:
TV-Out der Grafikkarte benutzen und mit dem entsprechenden Kabel AV -oder S-Videokabel mit dem Fernseher verbinden.
Möglichkeit 2:
Über eine spezielle PC-TV-Karte den Rechner mit dem Fernseher verbinden (hat meist eine bessere Qualität).
Möglichkeit 3:
Oder gleich für 40-50€ einen DVD-Player kaufen. ;)
Hey leute!

Hab ein fernseh bekommen, doch leider hat er keinen Satiliten anschluss (für Reciver usw.) was mach ich jetzt? es gibt nur 3 anschlüsse: Der erste is für das weiße Kabel (ich glaub für Kabelfernsehn), die andern beiden sind jweils unten nebeneinander, beim einen steht video und beim andern Audoe. Kann man damit irgentwas anfangen? Ich mein irgentein Multidingsbums kaufen damit klappt? (wenns das gibt bitte mit genauem namen, THX)

P.S. kann nur über satelit fernseh gucken. (nur damit ihr wisst ;)
Wenn man über satelit fernsehen will benötigt man einen Reciver, der wird zwichen tv und schüssel gehongen. Der Reciver wird dann über Koax-Kabel oder mit einem av Kabel mit dem TV verbunden.
Ja denn Reciver wollt ich mir auch heute kaufen, doch dann bemerkte ich das er garnicht dieses komische viereck hat(anschluss für reciver in fernseh). Satt diesem viereck sind nur 2 anschlüsse (kreisförmig). beim einen steht Audio und beim anderen Video. und diese kann ich dann mit einem Koax-kabel oder AV Kabel vom fernsehr zum Reciver verbinden, stimmt das? (will nur sicher gehen) Also der stecker müsste ja dann unten 2 stecker haben die ich in audio und video stecken kann und dann übergehn in einem Viereckigen Reciverstecker........ und ie kabel sind das ja?
Dann musst du den Reciver über Koax-Kabel (Normales Fernseh Kabel) Mit dem TV verbinden. Dann musst du den Reciver mit der Schüssel verbinden und einschalten. Dann musst du mit den sendersuchlauf des TVs starten und warten biss er das signal des recivers findet. Dann den sender abspeichern.

Es müsste ein normales Fernseh kabel sein, sonnst werden da eigentlich keine anderen verwendet. Audio könnte für Radioempfang sein.

AV-Kabel (auch Scartkabel genannt) sind etwas länglich mit mehreren Pinns. Diese werden auch beim anschließen von Videorecordern und Konsolen verwendet. Wenn er davon keinen stecker hat musst du wohl die oben genannte Methode machen.
Hab jetzt ein anderen fernseher gekriegt. Bin dann nächsten tag los gegangen und hab mir ein reciver von "skymaster" geholt. Alles angeschlossen was da war (skat kabel, satkabel und reciverstecker). Ja! und weiter komm ich nicht! Ich hab nur einen schwarzen bildschirm woran liegt das? alle stecker sind richtig reingesteckt und nach programm suchlauf passiert garnicht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.