Noobs (Pokémon)

Noobs (Pokémon)

Wieso bezeichnet ihr alle die weniger wissen als ihr als n00bs?
Jeder hat mal angefangen und nur weil jemand mal ne Frage stellt bezeichnet ihr ihn fast immer als n00bs( es gibt auch immer wieder ausnahmen!)! Also dass jemand nach Xeo-Xeo fragt, obwohl das kurz vorher geklärt wurde finde ich auch stümperhaft! Aber das z.B. mit Leuten die euch was fragen was sie von Freunden gehört find ich fies, zumal ihr das eigentlich(! ! !) immer als Abwertung meint!
Genau!
Das ist so fies von denen *schnüff*Smiley
n00bs sind für die meuisten Online-Spieler die nicht-Online-SPieler. Wenn jemand allerdings total lächerliche Sets oder ähnliches vorschlägt, wird er als n00b bezeichnet.
Außerdem können manche von euch sehr wohl was dafür. Ihr könntet zB in Pokémon-Experte nachrechachieren und alles herausfinden, was ihr je über Pokémon wissen wolltet erfahren (zumindest das meiste). Dazu braucht ihr keine lächerliche Fragen an uns (die STÄNDIG wiederholt werden) zu stellen! (Ich meine bitte: "Wie fängt man Rayquasa?" (!) ).

Die meisten, die als n00b hier beschimpft werden, sind einfach nur zu Faul um irgend etwas selbst rauszufinden (zB Suchfunktion; www.pokemonexperte.de; etc.).
ich weiss das is vielleicht ne n00b frage aba, was ist diese zaubertinte? *schäm* Smiley
Und die bezeichnung von n00bs leitet sich ja von nooby
ab. Was nicht weniger heißt als anfänger,amateur.
Und wenn man von Sets und anderem keine ahnung hat dann kann schon mal fragen, aber nicht einfach auf die besserwisser tour kommen!
Und warum bitte schön nicht? Ihr kommt hier alle mit Gefühlen, aber wenn ihr Ahnung von dem Game wollt, solltet ihr auf solche Kritik hören.
@xeo-xeo:
die zaubertinte ist einfach etwas um das forum etwas interessanter zu machen.eigentlich ist nur so da, und da viele mal was anderes schreiben wollen machen sie halt zaubertinte. ;-)
Wie du sie machst wird hier erklärt:
[/http://www.mogelpower.de/forum/hilfe/

ungefär so:
Zaubertinte: [wer das liest ist doof :-) ]
@Dämonenbeschwörer/Saphir:
Sowas meine ich ja auch nicht!
Ich finde (wie gesagt) auch vieles stümperhaft, aber manche die naiv und gutgläubig durchs Leben gehen und denen man etwas sagt, was sie nicht wissen/testen können und hier ne Frage loswerden z.B. dass einer ihm erzählt: es geht so und so Jirachi zu fangen und hier danach fragt, wird gleich abwertent! als "Obern00b" bezeichnet! Das finde ich fies und gemein!
P.S. Das mit Rayquaza, Xeo-Xeo, Dönermon gefasel geht mir auch auf den Senkel!
@Xeo-Xeo:
Dort bei "Hilfe" steht wie man sie anwenden kann. Ist ne Schriftfarbe die man so nicht sieht erst durch markieren.
@Dämonenbeschwörer:
Ich meine die n00bs.^^ Nicht dich oder so.^^
Wenn man es so dreht habe ich nichts gegen diese Aussage.
P.S. Bei PKMN ist jeder wenn er eine neue Ed. spielt ein Anfänger für diese Ed. (vorausgesetzt man spielt diese zum ersten Mal).
Auserdem hab ich euch die das nicht als ABWERTUNG meinen nicht gemeint! ! ! ! ! !
Es gibt aber Leute, nur weil sie das Spiel schon durch haben, die sich für etwas besseres halten! Und nach dem Grundgesetz Art.3 sind ALLE Menschen( vor dem Gesetz) gleich. Aber diese denken die können nun groß rum labern und andere beleidigen! ! !
Halt!
Zwischen durchhaben und erfahrung ist es ein riesen unterschied!
Es geht hier nähmlich nicht nur ums Spiel sondern auch um andere sachen! (sets,werte etc.) Und nur weil man das Spiel durchhat ist man nicht gleich Profi!
Denn die meisten die das Spiel zum ersten mal durchhaben brigen ihren pokes nur Angrifsatacken bei.^^
Uns natürlich hat jede edi neuikeiten aber das ist nicht viel und man hat sich schnell drangewöhnt!
Also ist ungefär so das man das Spiel zwar durchhat aber manchmal ein n00b ist!
Das mein ich ja!
Solche Leute, wie du sie beschrieben hast, die die anderen als n00b bezeichnen. Solche mein ich! ! !
Das mit den n00bs ist nicht gemein! Smiley
Es nervt eben nur, wenn irgendwelche Obern00bs auf die besserwisser Tour kommen und anderen Sets anbieten, die meine Oma besser machen könnte! rooooofl.
Solche mein ich ja auch nicht! ! ! ! !
Zum x-ten Mal ich meine Leute die ne Frage stellen und dann so "beleidigt" werden. Und fangt jetzt nicht wieder mit Rayquaza an! Ich meine es so, dass jemand eine Frage stellt, ob das stimmt was sein/ihr Kumpel gesagt hat und gleich wird man als "Unwissender" bezeichnet. Wenn ihr z.B. euern Lehrer etwas fragt sagt er doch auch nicht:"Du n00b! Das müsstest du selber wissen..."! Oder?
Das ist ein großer Unterschied. n00b leitet ich von nubby ab, als amateurhaft, stümperhaft.

Zu deinem Beispiel: -.-
Wenn jemand jemanden, der nachfragen will ob das so stimmt was er irgendwo anders her hat, einen n00b nennt weil es nicht stimmt, ist er der n00b und nicht der Fragende. Und n00bs haben auch nicht das recht darüber zu bestimmen was nubby ist und was nicht -.-

Zu dem Beispiel mit dem Lehrer: -.-
n00b ist umgangssprachlich aus dem Bereich der SPiele. Lehrer haben damit nichts zu tun. Dieses Beispiel ist dermasen banal, dass ich darüber nicht einmal lachen kann -.-
Als Newbie (englisches Kunstwort aus new und be, zu deutsch neu und sein) wird ein Neuling, bzw. Anfänger bezeichnet, meistens im Zusammenhang mit Computern, z.B. in Internetforen oder Netz-Communitys, (Newsgroups, Online-Spielen oder in der Wikipedia).
Laut dem Jargon File stammt das Wort ursprünglich aus der Slangsprache von britischen Schülern und Soldaten und wird häufig in Verbindung mit ahnunglos verwendet (clueless newbie)

Dem Newbie fehlen, zu dem Zeitpunkt, meist noch tiefere Sachkenntnisse und vor allem die Erfahrung auf diesem Gebiet. Besonders bei einer Diskussion können sie dadurch kaum mithalten und werden, nicht selten, auch darauf hingewiesen. Der Begriff Newbie wird neutral oder auch abwertend gebraucht.

Noob (in Leet-Schrift n00b) ist eine Abwandlung des Wortes Newbie und wird teilweise abwertend benutzt.
@Dämonenbeschwörer:
1.War ja nur ein Bsp.!
2. Solche Leute meine ich! ! !

@the-knowledge:
Gut von ´ner I-netseite kopiert!( Das ist nicht böse gemeint!)
Ah, hier kann man ja was lernen. (<-war ernst gemeint)
Nun, dann hätte ich eine Frage: Manche Leute benutzen das Wort "00ber" (meist im Zusammenhang mit Legendäries)oder so ähnlich. Was heißt das denn?

Tyraptos
00ber= Pokemon mit geilen Stats und nem supergeilen Movepool! ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.