Deutschland geht es nicht gut? Lasst uns ein Rezept zusammenstellen was Deutschland braucht!
Mal ein paar Zutaten:
- volksnahe Politiker
- gut ausgebildete Schüler -> Fachleute
- Ingenieure
- Die Herzen der Menschen
Mal ein paar Zutaten:
- volksnahe Politiker
- gut ausgebildete Schüler -> Fachleute
- Ingenieure
- Die Herzen der Menschen
deutschland braucht viel!am besten ne neue vergangenheit!wenn ihr wisst was ich meine!
o_O Wieso neue Vergangenheit? Gäbe es die nicht, gäbe es uns alle nicht!
Bessere, familienfreundlichere Bedingungen, damit sich Kinder wieder lohnen!
Bessere, familienfreundlichere Bedingungen, damit sich Kinder wieder lohnen!
Was braucht Deutschland?
*Ne bessere Nationalmannschaft
*keinen Tüv
*und die Schlümpfe
*Ne bessere Nationalmannschaft
*keinen Tüv
*und die Schlümpfe
Was hat das mit der dezeitigen Wirtschaftlage zu tun? Na klar wäre es besser wenn diese Dinge vor 60 Jahren nicht passiert werden, aber das hat keinen Einfluss auf das Wirtschaftsleben.
Deutschland braucht in erster Linie Subventions- und Paragraphenabbau. So hat man es vor 20 Jahren in Neuseeland gemacht und heute boomt die Wirtschaft wie in nur wenigen anderen Ländern.
Deutschland braucht in erster Linie Subventions- und Paragraphenabbau. So hat man es vor 20 Jahren in Neuseeland gemacht und heute boomt die Wirtschaft wie in nur wenigen anderen Ländern.
-Senkung der Lohnnebenosten
-Entmachtung der Gewerkschaften
-Streichung der Entwicklungshilfe
-Keine Auslandseinsätze mehr.
-Weniger gesetze vom Bundesrat zustimmungspflichtig machen
-Weniger Geld an die EU zhlen.
-Aufhebung des Beamtentums(Die Leute nach effektivität bezahlen)
-Staat muss sich stärker in die Wirtschaft einmischen(s.Aventis-Übernahme)
-Jede Verantwortung für die vergangenheit ablehnen(Habe ich Juden vergast?Hast du?Wohl kaum,also wieso dafür sich heute noch rechtfertigen)
-Sbventionen an Firmen,die arbeitsplätze schaffen,oder die finanziel bedroht sind.
-Mehr Geld in die Shulen stecken.
-Geld in den Forschungsbereich stecken.
-Eine gemeinsamme regierung,die sich nicht ständig blockiert.
-Auflösung der Bundesländer
-Entmachtung der Gewerkschaften
-Streichung der Entwicklungshilfe
-Keine Auslandseinsätze mehr.
-Weniger gesetze vom Bundesrat zustimmungspflichtig machen
-Weniger Geld an die EU zhlen.
-Aufhebung des Beamtentums(Die Leute nach effektivität bezahlen)
-Staat muss sich stärker in die Wirtschaft einmischen(s.Aventis-Übernahme)
-Jede Verantwortung für die vergangenheit ablehnen(Habe ich Juden vergast?Hast du?Wohl kaum,also wieso dafür sich heute noch rechtfertigen)
-Sbventionen an Firmen,die arbeitsplätze schaffen,oder die finanziel bedroht sind.
-Mehr Geld in die Shulen stecken.
-Geld in den Forschungsbereich stecken.
-Eine gemeinsamme regierung,die sich nicht ständig blockiert.
-Auflösung der Bundesländer
EINE BESSERENATIONALMANNSCHAFT!
"öhhm...ich kann da.. ähh..echt nichts dazu sagen..."
"öhhm...ich kann da.. ähh..echt nichts dazu sagen..."
Das ausgerechnet du als Kapitalist/Antikommunist eine stärkere Einmischung des Staates in die Wirtschaft forderst, überrascht mich ein bisschen, dj 4 ;)
Aber zur Frage:
-verständliche und unbürokratische Gesetze
-eine radikale Vereinfachung des Steuerrechts
-weniger Hürden für Firmengründer
-weniger egoistische Politiker
-weniger Steuern
Aber zur Frage:
-verständliche und unbürokratische Gesetze
-eine radikale Vereinfachung des Steuerrechts
-weniger Hürden für Firmengründer
-weniger egoistische Politiker
-weniger Steuern
"Jede Verantwortung für die vergangenheit ablehnen(Habe ich Juden vergast?Hast du?Wohl kaum,also wieso dafür sich heute noch rechtfertigen)"
Du hast es nicht gemacht, aber verleugnet man die Vergangenheit, wiederholt sie sich und dann bist du vielleicht der, der vergast (wird)!
Find das ne ziemlich schwache Meinung, sich davor zu 'drücken'.
"Eine gemeinsamme regierung,die sich nicht ständig blockiert."
Das ist gut, haben grad Verfassungen anderer Länder im Vergleich. Die Schweiz hat so eine Regierung, wo alle Parteien, Volk, Gewerkschaften zusammensitzen. Das ist so toll, dass in der Schweiz kaum zu Änderungen kommt, da jeder was anderes will.
"Auflösung der Bundesländer"
Was soll das bringen? Vllt die Stadtstaaten mit Ländern fusionieren, aber sonst...
"Staat muss sich stärker in die Wirtschaft einmischen(s.Aventis-Übernahme)"
wie in der DDR o_O
Der Staat kann die freie Marktwirtschaft nicht kontrollieren...
"Entmachtung der Gewerkschaften"
Das ist tödlich... Verbände und Gewerkschaften sind dazu da, DICH Arbeitnehmer zu schützen! Wie willst du als Arbeitnehmer bzw als Normalbürger gegen Gesetzr wehren? In einem kleinen Brief an die Regierung? lol, die würden dich auslachen. Ist schon gut, dass es die gibt, auch wenn sie nicht soviel rummotzen sollten
Du hast es nicht gemacht, aber verleugnet man die Vergangenheit, wiederholt sie sich und dann bist du vielleicht der, der vergast (wird)!
Find das ne ziemlich schwache Meinung, sich davor zu 'drücken'.
"Eine gemeinsamme regierung,die sich nicht ständig blockiert."
Das ist gut, haben grad Verfassungen anderer Länder im Vergleich. Die Schweiz hat so eine Regierung, wo alle Parteien, Volk, Gewerkschaften zusammensitzen. Das ist so toll, dass in der Schweiz kaum zu Änderungen kommt, da jeder was anderes will.
"Auflösung der Bundesländer"
Was soll das bringen? Vllt die Stadtstaaten mit Ländern fusionieren, aber sonst...
"Staat muss sich stärker in die Wirtschaft einmischen(s.Aventis-Übernahme)"
wie in der DDR o_O
Der Staat kann die freie Marktwirtschaft nicht kontrollieren...
"Entmachtung der Gewerkschaften"
Das ist tödlich... Verbände und Gewerkschaften sind dazu da, DICH Arbeitnehmer zu schützen! Wie willst du als Arbeitnehmer bzw als Normalbürger gegen Gesetzr wehren? In einem kleinen Brief an die Regierung? lol, die würden dich auslachen. Ist schon gut, dass es die gibt, auch wenn sie nicht soviel rummotzen sollten
Es ist doch so, sobald man Juden kritisiert, wird man als Antisemit hingestellt. Man braucht bloß ein schlechtes Wort über Israel zu verlieren. Ist das etwa nicht krank?
Auch krank finde ich allerdings die (meistens Jugendliche), die Juden hierzulande wegen dieses Konflikts angreifen, beleidigen etc.
Vielleicht die Bundesländer nicht auflösen, aber vereinheitlichen. Das geht schon bei der Bildung los, da macht jedes Land was es will. Ziemlich arm für Dtl.
Für einen Abbau des Beamtentums bin ich auch.
Irgendwie steckt Deutschland so tief in der Korruption, dass es fast keinen Ausweg mehr gibt.
Hat einer Mist gebaut, übernimmt er die Verantwortung und tritt zurück. Damit hat sich das erledigt. Um das finanzielle braucht er sich auch keine Sorgen mehr zu machen.
Wir brauchen Politiker, die sich nicht nur um sich selbst kümmern und darum, wie sie uns am besten verarschen, sondern die etwas fürs Land tun.
Diese ganzen neuen schwachsinnigen Gesetze. Manchmal fragt man sich, was die nur im Kopf haben.
Deutschland wird im Ausland bereits belächelt.
Auch krank finde ich allerdings die (meistens Jugendliche), die Juden hierzulande wegen dieses Konflikts angreifen, beleidigen etc.
Vielleicht die Bundesländer nicht auflösen, aber vereinheitlichen. Das geht schon bei der Bildung los, da macht jedes Land was es will. Ziemlich arm für Dtl.
Für einen Abbau des Beamtentums bin ich auch.
Irgendwie steckt Deutschland so tief in der Korruption, dass es fast keinen Ausweg mehr gibt.
Hat einer Mist gebaut, übernimmt er die Verantwortung und tritt zurück. Damit hat sich das erledigt. Um das finanzielle braucht er sich auch keine Sorgen mehr zu machen.
Wir brauchen Politiker, die sich nicht nur um sich selbst kümmern und darum, wie sie uns am besten verarschen, sondern die etwas fürs Land tun.
Diese ganzen neuen schwachsinnigen Gesetze. Manchmal fragt man sich, was die nur im Kopf haben.
Deutschland wird im Ausland bereits belächelt.
"Du hast es nicht gemacht, aber verleugnet man die Vergangenheit, wiederholt sie sich und dann bist du vielleicht der, der vergast (wird)!
Find das ne ziemlich schwache Meinung, sich davor zu 'drücken'."
Die Judenbvergasung war eine
einmalige Sache,die sich nie wieder in Deutschland wiederholen wird.
Im übrigen darf man nicht der Vergangenheit nachtrauen,in die Zukunft muss man sehen.
"Das ist gut, haben grad Verfassungen anderer Länder im Vergleich. Die Schweiz hat so eine Regierung, wo alle Parteien, Volk, Gewerkschaften zusammensitzen. Das ist so toll, dass in der Schweiz kaum zu Änderungen kommt, da jeder was anderes will."
Im Gegensatz zum deutschen Konzept,funktioniert das schweizerische.Wie sonst ist die Schweiz das reichste Land von Europa geworden?
"Das ist tödlich... Verbände und Gewerkschaften sind dazu da, DICH Arbeitnehmer zu schützen! Wie willst du als Arbeitnehmer bzw als Normalbürger gegen Gesetzr wehren? In einem kleinen Brief an die Regierung? lol, die würden dich auslachen. Ist schon gut, dass es die gibt, auch wenn sie nicht soviel rummotzen sollten"
Ich bin kein Arbeitnehmer!Außerdem sind die Vorschläge der Gewerkschaften "Un-Ökonomisch",und desshalb nicht tragfähik.
"Der Staat kann die freie Marktwirtschaft nicht kontrollieren..."
Frankreich hat es auch geschafft.
Find das ne ziemlich schwache Meinung, sich davor zu 'drücken'."
Die Judenbvergasung war eine
einmalige Sache,die sich nie wieder in Deutschland wiederholen wird.
Im übrigen darf man nicht der Vergangenheit nachtrauen,in die Zukunft muss man sehen.
"Das ist gut, haben grad Verfassungen anderer Länder im Vergleich. Die Schweiz hat so eine Regierung, wo alle Parteien, Volk, Gewerkschaften zusammensitzen. Das ist so toll, dass in der Schweiz kaum zu Änderungen kommt, da jeder was anderes will."
Im Gegensatz zum deutschen Konzept,funktioniert das schweizerische.Wie sonst ist die Schweiz das reichste Land von Europa geworden?
"Das ist tödlich... Verbände und Gewerkschaften sind dazu da, DICH Arbeitnehmer zu schützen! Wie willst du als Arbeitnehmer bzw als Normalbürger gegen Gesetzr wehren? In einem kleinen Brief an die Regierung? lol, die würden dich auslachen. Ist schon gut, dass es die gibt, auch wenn sie nicht soviel rummotzen sollten"
Ich bin kein Arbeitnehmer!Außerdem sind die Vorschläge der Gewerkschaften "Un-Ökonomisch",und desshalb nicht tragfähik.
"Der Staat kann die freie Marktwirtschaft nicht kontrollieren..."
Frankreich hat es auch geschafft.
ein paar weniger ausländer (das heisst nicht das alle dumm sind aber mir kommt es vor als seien 75% der einwohner von deutschland KEINE deutschen)
was deutschland braucht?
- geld
- wenn schon maut, dann auch eine die funktioniert
- angemessenere gehälter
- und zu guter letzt menschen, die genug courage haben, die verantwortung für die vergangenheit nicht abzulehnen
- geld
- wenn schon maut, dann auch eine die funktioniert
- angemessenere gehälter
- und zu guter letzt menschen, die genug courage haben, die verantwortung für die vergangenheit nicht abzulehnen
Man sollte den Asylanten mal den GEldhan abdrehen oder sie wieder abschieben, was hier in unserer GEmeinde los ist finde ich nicht in Ordnung. Mein Bruder macht bei den Asylantenheimen Zivildienst und der erzählt manchmal schöne Dinge die da passieren. Die benehmen sich wie die letzten .... tun als hätten sie ncihts, haben aber immer die neuesten Handys (fragt sich woher), haben immer Probleme mit der Polizei und so weiter...
Und in meiner Nachbarschaft sind es die Deutschen
die sich so benehmen.Bezihen Sozialhilfe sauen überal rum und schieben alle Schuld auf Ausländer.
die sich so benehmen.Bezihen Sozialhilfe sauen überal rum und schieben alle Schuld auf Ausländer.
Er meint man könne damit Geld sparen. Aber komplett abschaffen kann man die Bundesländer nicht, da dies durch das GG unterbunden wird. Nur eine "Umstrukturierung" der Bundesländer ist möglich.
Das mit der Vergangenheit... Beim Grand Prix hat Max natürlich keine Stimmen bekommen, weil viele andere Europäer Deutschland nicht mögen ^^ Ist wirklich so.
;-)
;-)
@ Brother
Statistiken?Studien?Beweise?Fakten?
Sind wohl alles Fremdwörter für dich.
Statistiken?Studien?Beweise?Fakten?
Sind wohl alles Fremdwörter für dich.
...soll er dir etwa über seine nachbarn "Statistiken, Studien, Beweise, Fakten" liefern? das ist doch quatsch.
Er soll mir keine Studien über seine Nachbarrn liefern,da dass was er von seinen Nachbarrn hält,nur sein subjektiver Eindruck ist,der aber nicht für die Mehrheit gelten kann.
oh oh dj4. du bist 13 jahre alt und nervst penetrant mit schwachsinnigen Behauptungen. ist irgentwie süß.
(auf den gesamten thread bezogen)
(auf den gesamten thread bezogen)
@dj4: Falsch! Seit der deutschen Wiedervereinigung, ist das vormals provisorische Grundgesetz offizielle deutsche Verfassung, der Name Grundgesetz wird aber aus Gewohnheit beibehalten.
@ Checkaah:
Was bitte ist an seinen Behauptungen schwachsinnig?
Im Gegensatz zu dir, interessiert er sich für Politik, auch wenn er manchmal in seiner Ausdrucksweise etwas aggressiv ist.
Vielleicht schaltest du mal dein Hirn ein, bevor du sowas von dir gibst.
Was bitte ist an seinen Behauptungen schwachsinnig?
Im Gegensatz zu dir, interessiert er sich für Politik, auch wenn er manchmal in seiner Ausdrucksweise etwas aggressiv ist.
Vielleicht schaltest du mal dein Hirn ein, bevor du sowas von dir gibst.
@ Checkaah
"oh oh dj4. du bist 13 jahre alt"
Was für eine enorme Erkentniss.War das nicht zu "hoch" für dich?
"und nervst penetrant mit schwachsinnigen Behauptungen"
Das gerade du sowas schreibst...
" ist irgentwie süß."
Akzeptiere es, ändere es oder mach eine Therapie.
"oh oh dj4. du bist 13 jahre alt"
Was für eine enorme Erkentniss.War das nicht zu "hoch" für dich?
"und nervst penetrant mit schwachsinnigen Behauptungen"
Das gerade du sowas schreibst...
" ist irgentwie süß."
Akzeptiere es, ändere es oder mach eine Therapie.
Er soll akzeptieren, ändern oder eine Therapie machen weil du süß bist?
Ich denke mal, dass man wirklich mal Leute in der Politik braucht, die sich nicht alle gegenseitig widersprechen um die andere Partei schlecht zu machen.
Dann müsste man sich zusammen mal wirklich gedanken machen. Im Moment probieren die einen was und die anderen reden es schlecht nur um gut dazustehen, obwohl sie an deren Stelle vermutlich das Gleiche gemacht hätten.
l
Ich denke mal, dass man wirklich mal Leute in der Politik braucht, die sich nicht alle gegenseitig widersprechen um die andere Partei schlecht zu machen.
Dann müsste man sich zusammen mal wirklich gedanken machen. Im Moment probieren die einen was und die anderen reden es schlecht nur um gut dazustehen, obwohl sie an deren Stelle vermutlich das Gleiche gemacht hätten.
l
Zu @dj4 super erkannt. Genauso subjektiev denkt Yadis
über die Ausländer und schert sie über ein Haufen!
Im übrigen es gefählt mir, das du anfängst zu denken!
über die Ausländer und schert sie über ein Haufen!
Im übrigen es gefählt mir, das du anfängst zu denken!
Ach ja dj4 und zu deinem "Wirtschaflichen" Vorschlag
Das was du da vorschlägst. Ist schon ausprobiert worden. In der Sowjetunion und in Deutschland im Jahre 1933 bis 1945.
Das was du da vorschlägst. Ist schon ausprobiert worden. In der Sowjetunion und in Deutschland im Jahre 1933 bis 1945.
macht ihr alle auf ernst oder was?
genießt das leben wie es auch kommt!
kriminalietät ist die lösung
genießt das leben wie es auch kommt!
kriminalietät ist die lösung
@Brother
Aber meisten sind es doch die Türken....
In unserm kleinem Örtchen gibts eine Straße, die meine Freunde immer Türken-Allee nennen, da da nur Türken wohnen.
Achja: Ich spreche aus Erfahrung. Schonmal eine Russen- oder Türkenclique getroffen?
Ich seh die fast jeden Tag lautstark auf Türkisch rumbrüllen und ihren Dreck in die Gegend werfen.
Und faul sind die auch. (Pissen in ihren eigenen Garten, weil sie zu faul sind, sich zu bewegen.)
Aber meisten sind es doch die Türken....
In unserm kleinem Örtchen gibts eine Straße, die meine Freunde immer Türken-Allee nennen, da da nur Türken wohnen.
Achja: Ich spreche aus Erfahrung. Schonmal eine Russen- oder Türkenclique getroffen?
Ich seh die fast jeden Tag lautstark auf Türkisch rumbrüllen und ihren Dreck in die Gegend werfen.
Und faul sind die auch. (Pissen in ihren eigenen Garten, weil sie zu faul sind, sich zu bewegen.)
also gegen die weiber türken hab ich nichts die sind ganz korreckt aber diese overcoooooooooolen wollenenen
türken pisser männlich sind echte arschlöcher sorry wegen den ausdruck ich mag sie halt nicht wie malcoim die türke sollen mal lernen sich zu benehmen gegen die russen hab ich nichts 2 meiner freunde sind russen!
türken pisser männlich sind echte arschlöcher sorry wegen den ausdruck ich mag sie halt nicht wie malcoim die türke sollen mal lernen sich zu benehmen gegen die russen hab ich nichts 2 meiner freunde sind russen!
Nun, also man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt sehrwohl auch gebildete Türken, die das Leben in Deutschland sicherlich auch kulturell bereichern, und es gibt natürlich auch primtive Deutsche.
@ Enricio : Ich interresiere mich durchaus für Politik aber ich stelle nicht einfach irgentwelche 'schwachsinnigen' Behauptungen auf, wenn ich keine Ahnung habe. Damit, dass 'dj4' 13 Jahre alt ist meine ich, dass er zu jung ist, um einige politische Themen zu kapieren und sich mal etwas zurückhalten sollte statt mit solchen absurden Behauptungen zu kommen.
^^das ist jetzt nicht nur auf diesen thread bezogen, sondern auf ähnliche Behauptungen von dj4 (schwule ~ Kannibalen ? etc.)
@dj4: kein kommentar. (aua)
^^das ist jetzt nicht nur auf diesen thread bezogen, sondern auf ähnliche Behauptungen von dj4 (schwule ~ Kannibalen ? etc.)
@dj4: kein kommentar. (aua)
Ich kenne auch paar Türken die sich scheiße benehmen
Trotzdem kann ich nicht behaupten das alle Türken
sich so benehmen.Und ich kenne genug Russen um
zu behaupten es gibt Riesen Arschlöcher dazwieschen
aber die mehrheit ist anständig.
Trotzdem kann ich nicht behaupten das alle Türken
sich so benehmen.Und ich kenne genug Russen um
zu behaupten es gibt Riesen Arschlöcher dazwieschen
aber die mehrheit ist anständig.
Weniger Bürokratie,Gesetzte und Verwaltung!
Ist einfach Tatsache das die tausende arbeitslosen Beamte dem Staat billiger kämen als ihre Gesetze die sie dauernd "verbrechen"...
Ist einfach Tatsache das die tausende arbeitslosen Beamte dem Staat billiger kämen als ihre Gesetze die sie dauernd "verbrechen"...
Ich denke vor allem die Steurn müßen langsam aber sicher runter, Die Arbeit muss biliger werden
also Lohnnebenkosten senken,aus allen möglichen 100 Krankenkassen höchsten 5-6 zusammen tun.(spart ganze Menge Verwaltungskosten.)
Das ist fürs erste!
also Lohnnebenkosten senken,aus allen möglichen 100 Krankenkassen höchsten 5-6 zusammen tun.(spart ganze Menge Verwaltungskosten.)
Das ist fürs erste!
@ Freestyler:
Inwiefern schützen mich die Gewerkschaften?
Das musst du mir mal erklären.
Inwiefern schützen mich die Gewerkschaften?
Das musst du mir mal erklären.
Es gibt zu viele junger Rentner und zu viele alte Studenten. Es gibt zu viele Gesetze und Verordnungen bei denen man sich fragt "wofür ?"
Zu viele Firmen verlagern ihre Produktion ins Ausland wegen den niedrigeren Steuern dort und den billigeren Arbeitskräften.
Deutschland braucht Motivationen, Ergeiz und vor allem Ehrlichkeit.
Zu viele Firmen verlagern ihre Produktion ins Ausland wegen den niedrigeren Steuern dort und den billigeren Arbeitskräften.
Deutschland braucht Motivationen, Ergeiz und vor allem Ehrlichkeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.