Hi
ich hätte gern ein paar Infos über Mainboards.Besitze derzeit einen Celeron,2000Mhz(ich weis nicht grad der beste),und das Problem an meinem Computer ist,das das mainboard kein AKP hat sondern nur PCI.Da ich das Geld für einen neuen Computer nicht habe,würd ich mich gern informieren,ob es sich überhaupt lohnt ein neues Mainboard einzubauen,ob es geht,ob man es selber machen kann,und die Preislage?
würd mich freuen wenn ihr mir antwortet
Vielen Dank
Michael R.
ich hätte gern ein paar Infos über Mainboards.Besitze derzeit einen Celeron,2000Mhz(ich weis nicht grad der beste),und das Problem an meinem Computer ist,das das mainboard kein AKP hat sondern nur PCI.Da ich das Geld für einen neuen Computer nicht habe,würd ich mich gern informieren,ob es sich überhaupt lohnt ein neues Mainboard einzubauen,ob es geht,ob man es selber machen kann,und die Preislage?
würd mich freuen wenn ihr mir antwortet
Vielen Dank
Michael R.
Für deinen Prozessor ein anderes Board zu kaufen lohnt sich garantiert nicht! (wofür brauchst Du AKP? ..und was ist das überhaupt?)
Ich glaube er mein AGP.... dne Grafikkarten Steckplatz.
In diesem Falle.... es würde gehen....
Schreibe mal andere Komponenten hin,
bzw welche AGP Grafikkarte du einbauen möchtest.
In diesem Falle.... es würde gehen....
Schreibe mal andere Komponenten hin,
bzw welche AGP Grafikkarte du einbauen möchtest.
Hi
Sorry ich meinte natürlich AGP(Grafikkarte)
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1420
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Celeron 4A, 2000 MHz (5 x 400)
CPU Bezeichnung Northwood-128
CPU Stepping C1
Vorgesehene Taktung 2000 MHz
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 128 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)
CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 478 Pin uPGA
Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm
Transistoren 55 Mio.
Fertigungstechnologie 6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K
Gehäusefläche 131 mm2
Core Spannung 1.475 - 1.55 V
I/O Spannung 1.475 - 1.55 V
Typische Leistung 38.7 - 82 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 49 - 103 W (Abhängig von der Taktung)
CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm
CPU Auslastung
CPU #1 16 %
Ok das wären erstmal Informationen für CPU und Motheboard
Wie gesagt mein Hauptproblem ist die Grafikkarte,hab derzeit eine Geforce 4 MX 440,könnte noch eine Geforce FX5200 in PCI einbauen,aber die bringts nicht deshalb mein Problem
Welche grafikkarte,weis ich jetzt ncoh nicht ganz genau,aber wenigsten besser als eine Geforce FX5200
bye
Sorry ich meinte natürlich AGP(Grafikkarte)
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1420
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Celeron 4A, 2000 MHz (5 x 400)
CPU Bezeichnung Northwood-128
CPU Stepping C1
Vorgesehene Taktung 2000 MHz
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 128 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)
CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 478 Pin uPGA
Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm
Transistoren 55 Mio.
Fertigungstechnologie 6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K
Gehäusefläche 131 mm2
Core Spannung 1.475 - 1.55 V
I/O Spannung 1.475 - 1.55 V
Typische Leistung 38.7 - 82 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 49 - 103 W (Abhängig von der Taktung)
CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm
CPU Auslastung
CPU #1 16 %
Ok das wären erstmal Informationen für CPU und Motheboard
Wie gesagt mein Hauptproblem ist die Grafikkarte,hab derzeit eine Geforce 4 MX 440,könnte noch eine Geforce FX5200 in PCI einbauen,aber die bringts nicht deshalb mein Problem
Welche grafikkarte,weis ich jetzt ncoh nicht ganz genau,aber wenigsten besser als eine Geforce FX5200
bye
Soviel ich weiss gibt es kaum PCI-Express Motherboard und Grafikkarten!
Ausserdem hat die FX5200, und auch alle anderen einen AGP Anschluss.
Die neuen PCI-Express Grafikkarten kommen ca. Weihnachten auf den Markt, genauso wie die Boards!
Wozu brauchst du eigentlich 2 Grafikkarten? Für 2 Bildschirme oder wie?
naja, dann würde ich mir eine AGP Grafikkarte mit Dual-Funktion kaufen, sodass du beide Bildschirme über eine Karte versorgen kannst.
Ausserdem hat die FX5200, und auch alle anderen einen AGP Anschluss.
Die neuen PCI-Express Grafikkarten kommen ca. Weihnachten auf den Markt, genauso wie die Boards!
Wozu brauchst du eigentlich 2 Grafikkarten? Für 2 Bildschirme oder wie?
naja, dann würde ich mir eine AGP Grafikkarte mit Dual-Funktion kaufen, sodass du beide Bildschirme über eine Karte versorgen kannst.
hi
sorry,du hast mich irgendwie falsch verstandne,brauch keine 2 Grafikkarten.Mein Problem habe einen computer wo ich nur PCI Grafikkarten einbauen kann.Jetzt wollt ich infos übert Mainboards haben,ob ich mir ein andere reinbaue um AGP zu kriegen,verstehst du?
bye
sorry,du hast mich irgendwie falsch verstandne,brauch keine 2 Grafikkarten.Mein Problem habe einen computer wo ich nur PCI Grafikkarten einbauen kann.Jetzt wollt ich infos übert Mainboards haben,ob ich mir ein andere reinbaue um AGP zu kriegen,verstehst du?
bye
Warum brauchst du infos über Mainboards? IN jedem neuen Mainboard ist nen AGP-Steckplatz drin und ob das Board deine CPU unterstüzt findest du auf der PAckung und/oder in der Anleitung. Du kannst allerding auch mal auf die seite von intel gehen, die werden doch bestimmt empfohlene Mainboards gelistet haben!
Hi
Pech gehabt,bei mir wurde anscheinend ein biliges Mainboard das nur PCI hat und kein AGP
Pech gehabt,bei mir wurde anscheinend ein biliges Mainboard das nur PCI hat und kein AGP
UI, das hab ich noch nie gehört, das jemand 2 Ghz hat, und keinen AGP-STeckplatz drin ist, sorry aber das ist zum Lachen.
Naja, PCI bringt es einfach nicht, und irgendwelche Überbrückungen brauchst du auch nicht suchen. Entweder auf PCI-Express warten, was noch dieses Jahr kommen soll. Oder ein Motzerboard kaufen, welches AGP unterstützt (haben fast alle). Musst nur drauf achten, der der Prozessor draufpasst.
Wenn du eins gefunden hast, kannst es ja hier posten, nicht das es dann nicht geht, oder so.....
Naja, PCI bringt es einfach nicht, und irgendwelche Überbrückungen brauchst du auch nicht suchen. Entweder auf PCI-Express warten, was noch dieses Jahr kommen soll. Oder ein Motzerboard kaufen, welches AGP unterstützt (haben fast alle). Musst nur drauf achten, der der Prozessor draufpasst.
Wenn du eins gefunden hast, kannst es ja hier posten, nicht das es dann nicht geht, oder so.....
Hi
Ich hätte noch eine Frage,muss ich mir für die Prozedur Wärmeleitpaste besorgen für denn Prozessor,wenn ja wie trag ich die auf?
Oder muss ich das nicht machen?
Vielen Dank
Ich hätte noch eine Frage,muss ich mir für die Prozedur Wärmeleitpaste besorgen für denn Prozessor,wenn ja wie trag ich die auf?
Oder muss ich das nicht machen?
Vielen Dank
Ja, ganz dünn. Am besten in der Mitte vom Prozessor ein "tropfen" auftragen und dann mit den Kühler ganz platt drücken.
hi
ist es eigentlich wurst welche wärmeleitpaste du kaufst,es gibt ja im internet etc verschiedene?
bye
ist es eigentlich wurst welche wärmeleitpaste du kaufst,es gibt ja im internet etc verschiedene?
bye
bwim kühler müsste eigentlich schon wärmwlwitpaste dabei gewesen sein, wenn nicht, denke ich, werden sich die angebote kaum unterscheiden
Hallo ein Intel Pentium mit 2000 MhZ Mainboard mit AGP (=Grafikkarte Steckplatz) würde mindestens, wenn du ihn länger als 6 monate benutzen willst so mindestens 60 € kosten! PCI Grafikkarten sind wirklich scheiße! deshalb kosten sie auch SEHR wenig..das kannst du ja mal bei Ebay vergleichen. Ich habe gerade eine ANNONCE miteingefügt..
Ich verkaufe mein PC AMD Duron 2000 + Grafikkarte + Soundkarte+ Netzwerkkarte + Prozessor + Festplatte 40 GB! + 6 USB + Netzteil + 256 DDR RAM! Um es kurz zu fassen ALLES ist dabei einfach anschließen und los legen
Ich verkaufe mein PC AMD Duron 2000 + Grafikkarte + Soundkarte+ Netzwerkkarte + Prozessor + Festplatte 40 GB! + 6 USB + Netzteil + 256 DDR RAM! Um es kurz zu fassen ALLES ist dabei einfach anschließen und los legen
HI
kann man den Prozessor nach dem Ausbau,für ne kruze Zeit drausen liegen lassen(z.b tisch,so 10-bis allerhöchstens 30 Minuten)oder ist er dafür zu empfindlich?
bye
kann man den Prozessor nach dem Ausbau,für ne kruze Zeit drausen liegen lassen(z.b tisch,so 10-bis allerhöchstens 30 Minuten)oder ist er dafür zu empfindlich?
bye
hi
das heißt also gleich nach dem ausbau des Prozessors,wieder den Prozessor in das neue Mainboard einbauen,ohne Umweg,bye
was ist Arctic Silver 5?
das heißt also gleich nach dem ausbau des Prozessors,wieder den Prozessor in das neue Mainboard einbauen,ohne Umweg,bye
was ist Arctic Silver 5?
Wenn ich den Prozessor ausbaue,wo kann ich in hinlegen,das er nicht kaputt geht,bis ich das Motherboard wieder eingebaut habe?
Darf nur kein Wasser oder Staub druff kommen.
Und pass uff das de die Pins nicht abbrichst ;)
Du kannst ihn aber gleich ins neue Board stecken. Du musst ihn sowieso mit den Hebel noch fixieren. Da ist er dann am besten aufgehoben. Alles andere kannst Du dann in Ruhe danach erledigen.
Und pass uff das de die Pins nicht abbrichst ;)
Du kannst ihn aber gleich ins neue Board stecken. Du musst ihn sowieso mit den Hebel noch fixieren. Da ist er dann am besten aufgehoben. Alles andere kannst Du dann in Ruhe danach erledigen.
Hi,hätt noch eine Frage.Ich will mir jetzt das Motherboard P4P800 kaufen.Aber wenn ich auf Alternate gehe und dann P4p800 in Suche eingebe,kommen verschiedene Varianten des P4P800,welchen soll ich mir holen,den für 64,00€ oder den für 79,00€
Danke
Danke
musst du eigentlich selber wissen, was du brauchst. Ich kenn mich mit Intel-Boards nicht so aus, aber ich denke mal, das beide die gleiche Leistung haben werden. Der Unterschied wird wahrscheinlich in gewissen Features liegen und da musst du dann schauen, ob du sie brauchst oder nicht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.