Europa wächst! (Gesellschaft)

Europa wächst! (Gesellschaft)

Haltet ihr es für gut,das ein paar Länder zu Europa im Osten dazukommen?
Dann müsste man z.b ganz neuere Lexikas schreiben.u.s.w.
Ich bin für eine Erweiterung.
Könnt mir jemand die neuen Ländr sagen?
Warum müsste man neue Lexika schreiben?
neue Länder: http://www.google.de/search?hl=de&;ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=EU-Osterweiterung+%22zehn+l%C3%A4nder%22&btnG=Suche&meta=|Google
Es sind:Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn und einen Teil Zyperns.
Ich versteh auch nicht, warum man jetzt neuere Lexikas schreiben muss.
und die Hauptstädte: Estland (Reval), Lettland (Riga), Litauen (Wilnius), Polen (Warschau), CSR (Prag), Slowakei (Preßburg), Slowenien (Laibach), Ungarn (Budapest), Malta (Valetta), Zypern (Nikosia)

Nun ja ich finde es zu früh, und Polens Querschüsse bei der Verfassung, und nun die Kritik an den Deutschen zeigen, dass die Länder noch nicht reif dafür sind.
Grundsätzlich hab ich nix gegen die Osterweiterung. zu befürchten ist nur das die Kriminalität steigen wird.
ne ich lexikas sodern atlese oder wie das geschrieben wird ach ja atlanten
Ein Haufen der Arbeitsplätze aus Deutschland werden richtung Osten wandern, weil die Arbeitskräfte dort um einiges billiger sind. Das schadet Deutschland!
Aber wir können einfacher in die OSt Staaten exportieren"
Der Beitritt bring Gutes und Schlechtes!
Was denn Gutes?
Gutes gibt es nur mit sich das man keinen Reisepass mehr braucht.
Aber dafür bekommen die nur Geld von uns, d.h. wir müssen für arme und schwache zahlen. Aber alle 10 Länder sind arm und schwach.
Stimmt doch überhaupt nicht. Slowenien, Zypern und Malta zum Beispiel haben einen höheren Lebensstandart als weite Teile von Deutschland.
sieht hier irgendjemand eigentlich ne wahrscheinlichkeit, dass die schweiz jemals der eu beitreten wird?
Nö und das is auch ganz ok. Sie sind Neutral und das reicht.
@hesse
slowenien, ja klar
malta + zypern vielleicht höherer als ostdeutschland aber slowenien .....
es kommt eh auf das BIP an und nich auf den lebensstandart
und das ist in der BRD wohl höher als in den neuen EU länder
Ach ja die neuen Länder sind in der EU, gehören aber weiterhin nicht zu den Schengenstaaten.
Nun vom Lebensstandart her dürften wir Deutschen noch an der Spitze stehen, mal schaun, wie lange noch...
@ Greg
In Slowenien verdient man im Schnitt mehr als im Großraum Dresden. Vom Lebensstandart sind Österreich, Dänemark, Finnland und Schweden vor Deutschland, GB und Frankreicht sind auf dem gleichen Land. Wir behandeln das Thema gerade in PoWi und ich glaube jetzt mal den Arbeitsblättern meines Lehrers. Beim BIP ist nach unseren Zetteln Deutschland hinter GB, Finnland, Schweden, Dänemark und Frankreich. Die BRD ist schon lange nicht mehr Spitze. Um genau zu sein seit der Wiedervereinigung, welche Wirtschaftsforscher schon lange als die "größte Volkswirtschaftliche Katastrophe der Geschichte" bezeichnen.
vorallem muss man in der schule mehr büffeln für die länder. von zypern ist ja nur ein teil zu uns gekommen.was bringt das? entweder ganz oder garnicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.