Praktikum (Gesellschaft)

Praktikum (Gesellschaft)

Ok..... ich bins nochmal =)
Also, ich muss so langsam einen Praktikumsplatz finden, weiß aber nicht was ich machen soll.
Am liebesten wäre mir etwas, was mit Schauspielern zu tun hat, aber gibt es da etwas anderes als das Theater? Hat da von euch schon jemand etwas Erfahrung?
Als 2. Wahl würd ich zur Zeitung gehen, habt ihr damit schonmal etwas am "Hut gehabt"?
Zeitung? Dann geh zur Post!
Zur Post?
Schauspielen?
Da kann man kein Praktikum machen;

Theater?
Geht denk ich auch nicht;

Zeitung;
Mal bei euerer Zeitung nachfragen, ob du da was machen darfst;
doch beim theater kann man praktikum machen! eine aus meiner klasse hat da mal praktikum gemacht, ich weiß aber nicht was sie da alles machen musste!
Ja zur Post, da kannst du Zeitung austragen.
ich hatte gestern ein vorstellungsgesräch und wurde genommen.
wann macht ihr den parktikum? und natzürlich kann man im Theater praktikum machen, oder in der oper oder so. Aber ich weiß nicht wann euer Praktikum ist, bei den meisten muss man sich ziemlich früh berwerben.

Zeitung ist find ich langweilig. Ich hab mal von einer gehört. die beim Springer-Verlag ihr Praktikum gemacht hat. Die musste da die ganze Zeit irgentwelche Kochrezepte für die" Bild der Frau" (oder so) nachkochen. DAs war wohl ziemlich langweilig...
Bank soll nich schlecht sein.
Vergiss es... Bank "stirbt" langsam aus...Ich brauche übrigens auch 'nen Platz *gg* Nimmt Snogard eigentlich Leute an?
Ich habs auch noch vor mir (nächstes Jahr). Weiß aber auch noch nocht, was ich mache.
ich hab mein praktikum in der 9ten bei der zeitung gemacht und fand es ganz gut. die haben mir wirklich alle breiche erklärt; vom erstellen des artikels bis zum ausliefern. ich kanns dir nur empfehlen, wenn du dich dafür interessierst.
Ich bin auch in der 9. bei der Zeitung gewesen. Leider habe ich die meiste Zeit mit Rumsitzen verbringen müssen. Außer zusehen, was die anderen machen, ist da nicht viel zu tun. Briefmarkenlecken. ;)
Natürlich wird man auch ins Zeitungswesen eingeführt, aber auch nicht viel weiter, als man es bei einer Führung durch die Firma wird. Neben der Kantine ist das Interessanteste sicher die Anzeigenabteilung. Da hängen die lustigsten Leute rum! :D
...schon allein deswegen ist es einen blick wert ;)
Ein Blick sicher; ein, zwei Wochen nein.
kommt eben auf die zeitung an. wenn sie einen nicht ernst nehmen und die idiotischsten aufgaben geben hat es keinen sinn.
Kannst beim Theater sicher "Handlangergriffe" machen, und Dich dann mal mit ein paar Leuten unterhalten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.