Mainboard überhitzt! (Hard- und Software)

Mainboard überhitzt! (Hard- und Software)

Hallo mein asus a7n8x-e deluxe hat eine temperatur von 56-63°C ist das nicht ein wenig zu viel? ich habe 2 funktionierende gehäuselüfter und der passivkühler vom mainboard funkt auch. was mach ich falsch? :]
nu soweit ich mich erinnere, geht die Temperatur für einen AMD Prozessor, zumindest, wenn man spielt im normalen Office Betrieb sollte es nicht so heiß werden. Aufjedenfall würde ich sagens liegts am Prozessorkühler.
Bist du dir 100%tig sicher das es sich dabei nicht vielleicht um die CPU-Temperatur handelt?
CPU temperatur ist immer um die 26 grad(ungewöhnlich niedrig! sonst um die 45 grad)
der cpu wird doch nicht die wärme aufs mainbard leiten ;)
Hmm ... mir kommt das ehr so vor, als wenn die Temperatur-Sensoren vertauscht sind. Irgendwie am Rechner rumgebastelt in letzter Zeit?
Hehe ;-)
Also das ein Mainbord überhitzen kann höre ich heute auch zum ersten mal..!

Dieses Bord hat aber einen Überhitzungsschutz für den Prozessor eingebaut:

"ASUS C.O.P (CPU Overheating Protection/CPU-überhitzungsschutz) ist ein Hardwareschutz-Schaltkreis, der die Stromzufuhr zum System unterbricht, bevor die Temperaturen in Regionen gelangen, bei denen Ihre CPU dauerhaft beschädigt werden könnte."

Da Du aber sagst das die CPU-Temp. bei nur 26° angezeigt wird,vermute ich auch das da was falsch angeschlossen ist..!
ne ich nhab nichts rumgebastlt.
aber was soll ich falsch angeschlossen haben?
ps: ich benutzte zum messen das tool asus probe dass im mainoard-usstattungspaket vorhanden war.
hiho

natürlich sind dies temp dreher....aber mit asus probe gemessen ,cpu temp von 56°- 63° ist ein wenig hoch.sind doch aber werte im voll last bereich,oder ?
schon allein,nochmals bis 10° dazugerechnet werden müssten.

meine werte zb,(jetzt zustand)
aida (v3.80)
board.18°
cpu.41°...........(pc probe werte)
cpu diode.49°.....(bios werte)
und was soll ich jetzt gegen die "hitze" tun?
nen neuen lüfter rein oder am besten alles überprüfen und sicher das das tool richtig funzt?
hab passiv-kühler und im bois steht das gleiche
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.