Hallo Leute,
da Runde 3 nun bei 333 Beiträgen liegt, gibt es nun hier die vierte Runde von "klein aber fein".
Viel Spaß beim rätseln....
Gruß
Trax
da Runde 3 nun bei 333 Beiträgen liegt, gibt es nun hier die vierte Runde von "klein aber fein".
Viel Spaß beim rätseln....
Gruß
Trax
Telomere sind zu Beginn eines DNA-Stranges als
eine Art Schutzkappe plaziert.
Was haben die mit Schnürsenkel zu tun?
Aber das erste Wort ist echt originell...
eine Art Schutzkappe plaziert.
Was haben die mit Schnürsenkel zu tun?
Aber das erste Wort ist echt originell...
Genau ! Und weil die Funktion ähnlich ist, nennt man die Plastikteile auch Schnürsenkel-Telomere !
Wo steht das? Ich hab unter Google leider noch keinen Zusammenhang zwichen Telomere und Schnürsenkel gefunden.
gute Antwort, aber ich glaub fast, man meint die anderen Ende der Schnürsenkel.
Hier ist der Link, von einer Firma, die Maschinen herstell für die "Benabelung" von Schnürsenkeln.
http://www.artur-mueller.com/produkt-laces-d.htm
Also ist es ein Benabelungsband.
Schaut selber rein....
http://www.artur-mueller.com/produkt-laces-d.htm
Also ist es ein Benabelungsband.
Schaut selber rein....
War leicht...
Noch ne leichte Frage:
Was bedeutet "o.b." ?
Damit meine ich das ob - Tampon...
Noch ne leichte Frage:
Was bedeutet "o.b." ?
Damit meine ich das ob - Tampon...
Bitte die Antworten wie in den letzten Thread´s in Zaubertinte schreiben...
@mason
Antwort ist richtig
@mason
Antwort ist richtig
Frage:
Wieso heißt eine Falschmeldung bei einer Zeitung eigentlich "ENTE"?
Wieso heißt eine Falschmeldung bei einer Zeitung eigentlich "ENTE"?
Zaubertinte: [vom englischen "not testified", wurde früher auf nicht geprüfte Artikel gestempelt. Die Abkürzung n.t. spricht man im Deutschen En Te , so entstand die "Zeitungsente"]
Ich hab es ein wenig anders, aber auch ok...
Zaubertinte: [vom lateinischen "non testatum" (nicht bezeugt), wurde früher auf nicht geprüfte Artikel gestempelt. Die Abkürzung n.t. spricht man im Deutschen En Te , so entstand die "Zeitungsente"]
Zaubertinte: [vom lateinischen "non testatum" (nicht bezeugt), wurde früher auf nicht geprüfte Artikel gestempelt. Die Abkürzung n.t. spricht man im Deutschen En Te , so entstand die "Zeitungsente"]
Zaubertinte: [Von den kleinen Hahnenkampflöchern (cock pit) beim französischen Hahnenkampf. Die Pilotenkabinen sind klein und eng, genau wie "les cock pit"]
Richtig!
Ich hoffe mal du treibst dich nicht gerade auf der gleichen Seite wie ich herum..
Frage:
Woher kommt der Satz: "Egal ist achtundachtzig"
Ich hoffe mal du treibst dich nicht gerade auf der gleichen Seite wie ich herum..

Frage:
Woher kommt der Satz: "Egal ist achtundachtzig"
Zaubertinte: [Weil die 88 immer gleich aussieht, EGAL von wo man schaut]
Frage:
Woher kommt die Bezeichnung "8 x 4" von dem Deo
Woher kommt die Bezeichnung "8 x 4" von dem Deo
Vom chemischen Element "Dihydroxyhexachlordiphenylmethan" , ein Name mit 32 Buchstaben. Man bezeichnet die Substanz auch als B 32. ---8x4 = 32 !
@mason richtig
Bitte die Antwort in Z A U B E R T I N T E !
D A N K E . . . . . . .
Bitte die Antwort in Z A U B E R T I N T E !
D A N K E . . . . . . .
hmm... die antwort darauf lässt sich über google innerhalb von 2 minuten finden... wär ich aber nicht drauf gekommen ;)
Zaubertinte: [ Vom Maxim-Maschinengewehr 08/15 (das Standard MG der deutschen Truppen im ersten Weltkrieg) ]
@mason richtig...
Frage:
Ein Doctor will, dass man es vorsorglich macht,
ein "sch" vorher, und es wird immer boeses Blut geben.
Frage:
Ein Doctor will, dass man es vorsorglich macht,
ein "sch" vorher, und es wird immer boeses Blut geben.
Frage:
Mit einem e kannst du es am Himmel sehen,
mit einem i ist es an dir zu sehen
Mit einem e kannst du es am Himmel sehen,
mit einem i ist es an dir zu sehen
Glaub ich auch.
Vorschlag:
@mason
Mach mit deinem Antworten ein bisschen langsamer, dann haben andere auch die Chance eine Lösung zu finden. Wenn dann nach einer Weile, ich will jetzt keinen bestimmten Zeitpunkt angeben, keine Lösung eingetragen wurde, kannst du immer noch deine Antwort posten.
Ist das möglich? bzw. würde dir das was ausmachen?
Gruß
Trax
Vorschlag:
@mason
Mach mit deinem Antworten ein bisschen langsamer, dann haben andere auch die Chance eine Lösung zu finden. Wenn dann nach einer Weile, ich will jetzt keinen bestimmten Zeitpunkt angeben, keine Lösung eingetragen wurde, kannst du immer noch deine Antwort posten.
Ist das möglich? bzw. würde dir das was ausmachen?
Gruß
Trax
Der fiese König
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
Zaubertinte: [Er zieht eine Kugel so damit sie keiner sieht. Dann schluck er sie und sagt, die Kugel ist weiß gewesen. Als Beweis kann man dann in die Schatulle öffnen und die schwarze Kugel ist drin.]
Frage:
Wie heißt das Teil, mit dem ein Pfarrer die Leute Weihwasser bespritzt?
Wie heißt das Teil, mit dem ein Pfarrer die Leute Weihwasser bespritzt?
weihwasserspritze dann halt oder wars weihwasserspritzspritzemitdobbeltemrohrmitenormendruck
@Philli
Tabernakel
(lat. tabernaculum "Hütte, Zelt"; im Deutschen meist mask.) ist in der katholischen Kirche die Bezeichnung für den Aufbewahrungsort der eucharistischen Brotsgestalt, die als der Leib Christi verehrt wird ("das Allerheiligste").
Tabernakel
(lat. tabernaculum "Hütte, Zelt"; im Deutschen meist mask.) ist in der katholischen Kirche die Bezeichnung für den Aufbewahrungsort der eucharistischen Brotsgestalt, die als der Leib Christi verehrt wird ("das Allerheiligste").
Ja ! Ist doch besser so, oder. Dann haben die anderen ne Chance und du hast doch noch die Lösung posten dürfen.. ;-)
Frage:
Bei einer Rolltreppe läuft der Handlauf immer einwenig schneller als die Treppe selber.
Immer muss man nachgreifen. Warum?
Frage:
Bei einer Rolltreppe läuft der Handlauf immer einwenig schneller als die Treppe selber.
Immer muss man nachgreifen. Warum?
bei mir auch nicht...
hab ich auf der seite da aber auch ohne große probleme gefunden. einfach frage in google kopiert, einwenig durch ein wenig ersetzt und tadaa... bisschen witzlos so, leider :(
werd die antwort jetzt auch nicht posten.
hab ich auf der seite da aber auch ohne große probleme gefunden. einfach frage in google kopiert, einwenig durch ein wenig ersetzt und tadaa... bisschen witzlos so, leider :(
werd die antwort jetzt auch nicht posten.
Zaubertinte: [das band ist doch ein bisschen länger und daher muss es sich schneller bewegen --> es muss in der gleichen zeit mehr strecke zurücklegen]
Antwort:
Zaubertinte: [Es gilt die deutsche Fassung der DIN EN 115: 1995 + A1: 1998
Dies ist die Norm für die "Sicherheitsregeln für die Konstruktion und den Einbau von Fahrtreppen und Fahrsteigen"
Im Punkt 7 "Handlauf" ist unter Punkt 7.1---> Allgemeines beschrieben:
"Jede Balustrade muss an ihrer Oberfläche mit einem Handlauf versehen sein, der sich in derselben Richtung mit einer Grenzabweichung von 0% bis 2% der Laufgeschwindigkeit der Stufen, der Paletten oder des Gurtes bewegt."
Der technische Hintergrund für diese Vorschrift ist durch die Art des
Antriebes bestimmt:
Wie ein Keilriemen beim Auto läuft der Handlauf endlos im Kreis
und wird über Reibung angetrieben. Bei dieser Antriebsform gibt es
immer einen sogenannten Schlupf, also ein ganz leichtes Rutschen, da das Gummigewebe, aus dem der Handlauf besteht, elastisch ist. Die Größe dieses Schlupfes hängt unter anderem von der Feuchtigkeit, der
Temperatur und der Spannung ab und ist deshalb nie genau kalkulierbar. Nun darf der Handlauf aber auf keinen Fall langsamer laufen als die Treppe, denn dann würde man unweigerlich nach hinten kippen. Um dies zu vermeiden, gibt man dem Handlauf gleich eine etwas größere Geschwindigkeit vor: Es darf bis zu zwei Prozent schneller sein als die Treppe. ]
Zaubertinte: [Es gilt die deutsche Fassung der DIN EN 115: 1995 + A1: 1998
Dies ist die Norm für die "Sicherheitsregeln für die Konstruktion und den Einbau von Fahrtreppen und Fahrsteigen"
Im Punkt 7 "Handlauf" ist unter Punkt 7.1---> Allgemeines beschrieben:
"Jede Balustrade muss an ihrer Oberfläche mit einem Handlauf versehen sein, der sich in derselben Richtung mit einer Grenzabweichung von 0% bis 2% der Laufgeschwindigkeit der Stufen, der Paletten oder des Gurtes bewegt."
Der technische Hintergrund für diese Vorschrift ist durch die Art des
Antriebes bestimmt:
Wie ein Keilriemen beim Auto läuft der Handlauf endlos im Kreis
und wird über Reibung angetrieben. Bei dieser Antriebsform gibt es
immer einen sogenannten Schlupf, also ein ganz leichtes Rutschen, da das Gummigewebe, aus dem der Handlauf besteht, elastisch ist. Die Größe dieses Schlupfes hängt unter anderem von der Feuchtigkeit, der
Temperatur und der Spannung ab und ist deshalb nie genau kalkulierbar. Nun darf der Handlauf aber auf keinen Fall langsamer laufen als die Treppe, denn dann würde man unweigerlich nach hinten kippen. Um dies zu vermeiden, gibt man dem Handlauf gleich eine etwas größere Geschwindigkeit vor: Es darf bis zu zwei Prozent schneller sein als die Treppe. ]
Wieder mal was leichtes.
Frage:
In jedem Wort steckt ein Bestandteil des Menschlichen Körpers.
Baugenossenschaft...................?
Alarmbereitschaft......................?
Krücken......................................?
Mohrenkopf................................?
Potsdam.....................................?
Schande......................................?
Blendenautomatik.......................?
Scherzfrage.................................?
Schaniere.....................................?
Alleskleber....................................?
Frage:
In jedem Wort steckt ein Bestandteil des Menschlichen Körpers.
Baugenossenschaft...................?
Alarmbereitschaft......................?
Krücken......................................?
Mohrenkopf................................?
Potsdam.....................................?
Schande......................................?
Blendenautomatik.......................?
Scherzfrage.................................?
Schaniere.....................................?
Alleskleber....................................?
Zaubertinte: [augen, arm, rücken, kopf, Po (?), Hand, lende(n), herz, niere, leber
oje ich muss los!]
oje ich muss los!]
ich möchte auch mal ne frage stellen:
Was bedeutet K&K ?
Was bedeutet K&K ?
Hier eine etwas merkwürdige Frage:
In Wirklichkeit ist er/sie/es jemand, der einem auf den Wecker geht. Wortwörtlich genommen könnte man damit Teile des Körpers zertrennen.
Um was handelt es sich?
In Wirklichkeit ist er/sie/es jemand, der einem auf den Wecker geht. Wortwörtlich genommen könnte man damit Teile des Körpers zertrennen.
Um was handelt es sich?
Gut, hier eine Frage für Historiker:
Achtung, die folgende Frage ist für geschichtsuninteressierte Nicht-Österreicher nicht geeignet.
Warum verkündete der damalige österreichische Bundeskanzler Dr. Engelbert Dollfuß am 4.3.1933 die "Selbstausschaltung" des (damaligen) österreichischen Parlaments?
Achtung, die folgende Frage ist für geschichtsuninteressierte Nicht-Österreicher nicht geeignet.
Warum verkündete der damalige österreichische Bundeskanzler Dr. Engelbert Dollfuß am 4.3.1933 die "Selbstausschaltung" des (damaligen) österreichischen Parlaments?
Zaubertinte: [4.3.1933: Bundeskanzler Dollfuß schaltet nach einer Geschäftsordnungspanne das Parlament aus.
Am 4.3.1933 legten alle drei Präsidenten des Nationalrates aus abstimmungstechnischen Gründen ihre Ämter nacheinander nieder. Drei Tage später erklärte Dollfuß, das Parlament habe sich selbst ausgeschaltet, und verhinderte unter Berufung auf das kriegswirtschaftliche Ermächtigungsgesetz aus dem Jahr 1917, dass es wieder zusammentreten konnte.
Am 04.03.1933 traten die drei Nationalratspräsidenten aus taktischen Gründen zurück, um mit ihrer Stimme bei einer abschließenden Abstimmung die eigene Fraktion zu stärken. Daraufhin erklärte die Regierung, dass das Parlament sich selbst aufgelöst hätte, und beschloss am 05.03.1933, die Staatsagenden ohne Parlament zu führen.
]
Am 4.3.1933 legten alle drei Präsidenten des Nationalrates aus abstimmungstechnischen Gründen ihre Ämter nacheinander nieder. Drei Tage später erklärte Dollfuß, das Parlament habe sich selbst ausgeschaltet, und verhinderte unter Berufung auf das kriegswirtschaftliche Ermächtigungsgesetz aus dem Jahr 1917, dass es wieder zusammentreten konnte.
Am 04.03.1933 traten die drei Nationalratspräsidenten aus taktischen Gründen zurück, um mit ihrer Stimme bei einer abschließenden Abstimmung die eigene Fraktion zu stärken. Daraufhin erklärte die Regierung, dass das Parlament sich selbst aufgelöst hätte, und beschloss am 05.03.1933, die Staatsagenden ohne Parlament zu führen.
]
Frage:
Bereits zum achten Mal vergab die "International Academy of Arts and Sciences" den Internet-Award an die besten internationalen Web-Auftritte.
Wie wird der Internetoscar bezeichnet?
Bereits zum achten Mal vergab die "International Academy of Arts and Sciences" den Internet-Award an die besten internationalen Web-Auftritte.
Wie wird der Internetoscar bezeichnet?
@trax poste mal die site mit den fragen von voher
@ebaytester
Füße = falsch
Was für eine Site soll ich posten? Meinst du die Site auf die sich "arynn 11.05.04 - 19:12" ( 27 Beiträge höher ) bezieht?
@Stimi004
Es sind keine Buchstaben versteckt. Es ist das ganze Bild ansich...
BITTE ALLE ANTWORTEN (die sich auf das Rätsel beziehen) IN ZAUBERTINTE
Füße = falsch
Was für eine Site soll ich posten? Meinst du die Site auf die sich "arynn 11.05.04 - 19:12" ( 27 Beiträge höher ) bezieht?
@Stimi004
Es sind keine Buchstaben versteckt. Es ist das ganze Bild ansich...
BITTE ALLE ANTWORTEN (die sich auf das Rätsel beziehen) IN ZAUBERTINTE
ich mein die site mit auf der du und mason warst.
Zaubertinte: [vielleicht ein bruch (mathematik)?]
Zaubertinte: [vielleicht ein bruch (mathematik)?]
@ebaytester
achso.
Hier die Adresse[www.fragenohneantwort.de]
und dann auf Übersicht A-Z gehen...
Aber bitte keine Fragen von dieser Site hier posten...
Zu deiner Antwort, die Hälfte der Antwort hast du schon!
achso.
Hier die Adresse[www.fragenohneantwort.de]
und dann auf Übersicht A-Z gehen...
Aber bitte keine Fragen von dieser Site hier posten...
Zu deiner Antwort, die Hälfte der Antwort hast du schon!
@masen korrekt
Aber bitte, wie schon x-mal erwähnt, Antwort in Zaubertinte...
Aber bitte, wie schon x-mal erwähnt, Antwort in Zaubertinte...
Zaubertinte: [Paar + Kinn + Sonn = Parkinson]
Zaubertinte: [Diese Krankheit wo die Leute immer zittern ]
Zaubertinte: [Diese Krankheit wo die Leute immer zittern ]
Zaubertinte: [Dreiecksbeziehung]
Malst du die Bildchen selber ? *gg*
Malst du die Bildchen selber ? *gg*
nö ich hab die auch von irgendeiner site...
lösung ist richtig und gleich das nächste
lösung ist richtig und gleich das nächste
Richtig,
man hier gehts echt schlag auf schlag...
weiter mit einem neuen Bild
man hier gehts echt schlag auf schlag...
weiter mit einem neuen Bild
Richtig
Frage:
3 Liter Glas
7 Liter Glas
10 Liter Glas mit Wasser.
Wie erhält man zwei Liter ?
und es ist noch ein neues Bild da...
Frage:
3 Liter Glas
7 Liter Glas
10 Liter Glas mit Wasser.
Wie erhält man zwei Liter ?
und es ist noch ein neues Bild da...
4 x 3Literglas in das 10er bis es voll ist.
Rest im 3Literglas: 2 Liter !
oder schneller:
3 x 3Literglas in das 7er bis es voll ist.
oder schneller:
3 x 3Literglas in das 7er bis es voll ist.
@mason und geasy beide richtig.
@mason wie oft denn noch:
ANTWORTEN IN ZAUBERTINTE !
hier das neue Bild
@mason wie oft denn noch:
ANTWORTEN IN ZAUBERTINTE !
hier das neue Bild
Zaubertinte: [Darmspiegelung]
@Trax - wenn es erraten ist, erscheint eh ein neues Bild. Warum soll ich dann noch in Zauberschrift posten ?
Gruß,
Mason
@Trax - wenn es erraten ist, erscheint eh ein neues Bild. Warum soll ich dann noch in Zauberschrift posten ?
Gruß,
Mason
Ok in dem Punkt hast du Recht. Aber ich hab eh nur noch 2 Bilder übrig und wenn ich oder jemand anders dann eine Aufgabe stellt, sollte die Antwort auf jeden Fall wieder in Zaubertinte sein.
hier das vorletzte Bild
hier das vorletzte Bild
Antwort von Stimi004 ist richtig!
Hier kommt das letzte Bild von mir.
Wo es die Seite gibt sag ich sobald das letzte Bild gelöst ist....
Hier kommt das letzte Bild von mir.
Wo es die Seite gibt sag ich sobald das letzte Bild gelöst ist....
Richtig.
@Magna-Angewomon15w
hier der Link zu den Bildern
http://data.hasenzahn.com/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showpic&gid=9&pid=475&orderby=dateD]
@Magna-Angewomon15w
hier der Link zu den Bildern
http://data.hasenzahn.com/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showpic&gid=9&pid=475&orderby=dateD]
Frage:
Wettlauf 100 m.
1 Läufer überquert das Ziel, da ist Läufer 2 auf 95m.
Gleiches Rennen. Läufer 1 startet 5m hinter dem Startpunkt und Läufer 2 wieder auf dem Startpunkt.
Wer gewinnt dieses Rennen? Läufer 1, Läufer 2 oder beide gleich auf?
ANTWORT IN ZAUBERTINTE !
Wettlauf 100 m.
1 Läufer überquert das Ziel, da ist Läufer 2 auf 95m.
Gleiches Rennen. Läufer 1 startet 5m hinter dem Startpunkt und Läufer 2 wieder auf dem Startpunkt.
Wer gewinnt dieses Rennen? Läufer 1, Läufer 2 oder beide gleich auf?
ANTWORT IN ZAUBERTINTE !
weils das gleiche rennen ist !
wenn L1 im ziel ist, ist L2 bei 95m !
Viel Spaß am Ring,
Gruß,
Mason
wenn L1 im ziel ist, ist L2 bei 95m !
Viel Spaß am Ring,
Gruß,
Mason
ja die begründung würd ich auch nem ich mach auch ma ne frage:
ein penner sammelt zigaretten stümmel aus 6 stümmeln macht er 1 zigarette er findet 36 stümmel wie viele ziegareten könnte er draraus machen?
ein penner sammelt zigaretten stümmel aus 6 stümmeln macht er 1 zigarette er findet 36 stümmel wie viele ziegareten könnte er draraus machen?
das geht doch garnicht das sind 2 Wiedersprüche wenn es das gleiche rennen ist dann kann der läufer net 5 meter hinten starten wenn er aber 5 meter hinten startet dann ist das Rennen nicht das selbe. oder hab ich da was übersehn?
oh ich habs grad gecheckt bei rennen 1 is der läufer auch 5 meter weiter hinten gestartet
Nee, beim ersten Rennen sind beide bei 0 Mtr. gestartet und Läufer 1 hatte im Ziel 5 Mtr. Vorsprung.Im 2 Rennen ist Läufer 1 von 5 Mtr. hinter der Startlinie ( als bei -5 Mtr.)gestartet und Läufer 2 wieder bei 0 dann haben beide nach 95 Mtr. die gleiche Strecke zurück gelegt wie in Rennen 1 und das heisst auf den letzten 5 Mtr. schafft es Läufer 1 noch 25 cm Vorsprung raus zuholen.
@steven-mcripp:7,er macht aus den 36 Stummeln 6 und dann aus den Stummeln die er dann erhält nochmal eine:)
@all
die Lösung von GEASY ist die richtige.
Die Läufer sind bei 95m gleich auf, da aber Läufer 1 etwas schneller rennt, gewinnt er mit knappen Vorsprung.
die Lösung von GEASY ist die richtige.
Die Läufer sind bei 95m gleich auf, da aber Läufer 1 etwas schneller rennt, gewinnt er mit knappen Vorsprung.
Frage:
Wenn man die Zahlen auf einer Uhr zusammenzählt, erhält man bei einer digitalen Uhr z.B. bei 20.15 Uhr das Ergebnis: 8.
Aber welche ist die Uhrzeit, bei der das größte Ergebnis rauskommt?
Wenn man die Zahlen auf einer Uhr zusammenzählt, erhält man bei einer digitalen Uhr z.B. bei 20.15 Uhr das Ergebnis: 8.
Aber welche ist die Uhrzeit, bei der das größte Ergebnis rauskommt?
Ist in Zaubertinte schreiben soooo schwer?
Zaubertinte: [Antwort ist falsch]
Zaubertinte: [Antwort ist falsch]
Frage:
Du besitzt eine Zwergenmine. Dort arbeiten zehn Zwerge. Jeder stellt Edelsteine her. Alle Edelsteine haben ein Gewicht von 10 gr. Ein Zwerg jedoch hat´s nicht so ganz drauf und macht immer Edelsteine die um 1 gr. schwerer sind.
Wie bekommst du durch einmaliges Wiegen (Balkenwaage)heraus, welcher der zehn Zwerge die schwereren Edelsteine herstellt?
Du besitzt eine Zwergenmine. Dort arbeiten zehn Zwerge. Jeder stellt Edelsteine her. Alle Edelsteine haben ein Gewicht von 10 gr. Ein Zwerg jedoch hat´s nicht so ganz drauf und macht immer Edelsteine die um 1 gr. schwerer sind.
Wie bekommst du durch einmaliges Wiegen (Balkenwaage)heraus, welcher der zehn Zwerge die schwereren Edelsteine herstellt?
Ich sollte ja nur die Lösung in Zauberschrift schreiben.
Und das erste war ja nicht die Lösung :-)
Und das erste war ja nicht die Lösung :-)
Tip: Man braucht mehr als 30 Edelsteine um den Zwerg mit den schwereren Steinen zu erkennen...
@all
Hat denn keiner einen Lösungsansatz?
Hier noch mal das Rätsel:
Ich will jetzt nicht gleich lösen, da es schwer ist neue unbekannte Rätsel zu finden...
Tipp: Man braucht mehr als 40 Steine zum Wiegen....
Hat denn keiner einen Lösungsansatz?
Hier noch mal das Rätsel:
Ich will jetzt nicht gleich lösen, da es schwer ist neue unbekannte Rätsel zu finden...
Tipp: Man braucht mehr als 40 Steine zum Wiegen....
Zaubertinte: [Man nimmt vom 1. Zwerg einen Stein, vom 2. Zwerg
zwei Steine u.s.w. ! Normal müsste dann 555 g rauskommen. Wiegt man 556 ist es der 1. Zwerg, bei 557 der 2. Zwerg, bei 558 der 3. Zwerg u.s.w. :-)]
zwei Steine u.s.w. ! Normal müsste dann 555 g rauskommen. Wiegt man 556 ist es der 1. Zwerg, bei 557 der 2. Zwerg, bei 558 der 3. Zwerg u.s.w. :-)]
@mason
Lösung zu 99% richtig!
Zaubertinte: [Es müsste 550 gr. rauskommen.
1+2+3+4+5+6+7+8+9+10=55 * 10 =550 gr.
und dann bei 551 gr. war es der erst, bei 552gr. der zweite...usw..]
Lösung zu 99% richtig!
Zaubertinte: [Es müsste 550 gr. rauskommen.
1+2+3+4+5+6+7+8+9+10=55 * 10 =550 gr.
und dann bei 551 gr. war es der erst, bei 552gr. der zweite...usw..]
@syrah
Kommt immer drauf an was für eine Balkenwaage du hast. Wenn die Waage eine "Gramm"-Anzeige hat, kannst du auf die Gegenseite die 550gr. legen und dann die Abweichung kontrollieren. Aber im Prinzip wird ne normale Waage genommen. Hab keine Ahnung warum ich da jetzt Balkenwaage dazugeschrieben habe. Sorry für die Unklarheit....
Kommt immer drauf an was für eine Balkenwaage du hast. Wenn die Waage eine "Gramm"-Anzeige hat, kannst du auf die Gegenseite die 550gr. legen und dann die Abweichung kontrollieren. Aber im Prinzip wird ne normale Waage genommen. Hab keine Ahnung warum ich da jetzt Balkenwaage dazugeschrieben habe. Sorry für die Unklarheit....
Vieleicht ein Elternteil von dir ... ;)
Neinnein!
Zaubertinte: [Evtl ja die von Charmed die Piper stark verzerrt]
Neinnein!
Zaubertinte: [Evtl ja die von Charmed die Piper stark verzerrt]
@geasy
Antwort ist falsch...
Aber ich könnte sie mir schon als Freundin vorstellen. (Bild ist natürlich verändert)
@Bananenbrotbaumstrauch
Antwort ist falsch
Antwort ist falsch...
Aber ich könnte sie mir schon als Freundin vorstellen. (Bild ist natürlich verändert)
@Bananenbrotbaumstrauch
Antwort ist falsch
Guck Hilfe Button oben Rechts!
Ansonsten [.z] vor und [./z] hinter dein text(ohne die Punkte)
Ansonsten [.z] vor und [./z] hinter dein text(ohne die Punkte)
Hier ist noch ein neues Bild der Gesuchten. Die müsste man normal kennen.
Hat auch in America´s Sweethearts, Traffic oder in die Abenteuer des jungen Indiana Jones mitgespielt...
Hat auch in America´s Sweethearts, Traffic oder in die Abenteuer des jungen Indiana Jones mitgespielt...
Hätt ich das originalbild gekannt wäre es leicter gewesen ;p
Zaubertinte: [Fergie, die aus dem englischen Königshaus, Herzogin von Kent ?]
Wer kennt denn die Namen der Schauspieler aus TV-Serien, ausser vielleicht aus der "Schwarzwaldklinik" *gg*
Na endlich!
mason hats raus... es ist die aus der Serie "friends" ich glaub auf Pro 7...
mason hats raus... es ist die aus der Serie "friends" ich glaub auf Pro 7...
Hier noch ein Denkrätsel. Es gab diese Rätsel bestimmt schon mal hier.
Aber es kann sein, dass es in dieser Konstellation noch nicht da war.
Egal:
Also, es gibt 3xSchwarz und 2xWeiß. Wer der 4 kann mit 100% Sicherheit sagen, was für eine Farbe sein Hut hat?
Der weiße Hut der übrig bleibt, den sieht natürlich keiner....
Bei B steht zwar weiß drunter, aber er hat einen Schwarzen auf....
http://www.photodump.com/direct/Trax/hut.jpg
Aber es kann sein, dass es in dieser Konstellation noch nicht da war.
Egal:
Also, es gibt 3xSchwarz und 2xWeiß. Wer der 4 kann mit 100% Sicherheit sagen, was für eine Farbe sein Hut hat?
Der weiße Hut der übrig bleibt, den sieht natürlich keiner....
Bei B steht zwar weiß drunter, aber er hat einen Schwarzen auf....
Zaubertinte: [ jeder der einen schwarzen aufhat, oder? er sieht ja jemanden, der einen weißen aufhat. Hätte er selber einen weißen auf, würden alle anderen sagen können, sie müssen (da ja kein weißer dann mehr über wäre!) einen schwarzen aufhaben. Da sich ne ganze Weile nichts tun wird, kann er daraus folgern, er hat offenbar nen schwarzen auf. ]
Also, es ist so:
A sieht nur die Wand
B sieht nur die Wand
C sieht B und die Wand
D sieht C und B und natürlich die Wand
Wand ist blickdicht...
keiner weis was für eine Hut er selber träg, keiner darf sprechen, Zeichen geben usw...
Wer der 4 Leute kann eindeutig sagen, welche Farbe sein Hut hat...?
A sieht nur die Wand
B sieht nur die Wand
C sieht B und die Wand
D sieht C und B und natürlich die Wand
Wand ist blickdicht...
keiner weis was für eine Hut er selber träg, keiner darf sprechen, Zeichen geben usw...
Wer der 4 Leute kann eindeutig sagen, welche Farbe sein Hut hat...?
diese bilder von denen ihr labert im Prfofil seh ich gar net bei dir seh ich nur Catherine Zeta und
wie geht Zaubertinte?
Zaubertinte: [TEST]
wie geht Zaubertinte?
Zaubertinte: [TEST]
Die Bilder sind auch nur solange in Trax-Profil wie das Rätsel aktuell ist und Zaubertinte: [siehe Hilfe]
Das Bild zu dem Rätsel hab ich nicht in meinem Profil. Ich hab oben einen Link stehen. (vom 08.07.2004, 7.54 UHR)
Hier nochmals der Link zu dem Bild:
Und wenn ihr ne Lösung angebt, dann bitte mit Begründung!
((Bei B steht zwar weiß drunter, aber er hat einen Schwarzen auf....))
Hier nochmals der Link zu dem Bild:
Und wenn ihr ne Lösung angebt, dann bitte mit Begründung!
((Bei B steht zwar weiß drunter, aber er hat einen Schwarzen auf....))
Na, das rätseln aufgegeben...?
Alos hier ist die
Lösung:Zaubertinte: [B]
Jetzt muss mir nur noch jemand die Begründung dazu liefern...
Alos hier ist die
Lösung:Zaubertinte: [B]
Jetzt muss mir nur noch jemand die Begründung dazu liefern...
entweder B hat einen Spiegel aufgehängt
oder
es hängt damit zusammen das unter be weiß stet aber einen Schwarzen hut auf hat. warscheinlich hat er die hüte verteilt und möchte nur die anderen aus der fassung bringen.
oder
es hängt damit zusammen das unter be weiß stet aber einen Schwarzen hut auf hat. warscheinlich hat er die hüte verteilt und möchte nur die anderen aus der fassung bringen.
B sag ich ja 
D sieht 2 schwarze Hüte, da jetzt noch 2 weiße und ein schwarzer im Spiel sind schweigt er, das weiß auch C.
C sieht einen schwarzen Hut er kann aber nicht sagen ob er selbst einen schwarzen oder weißen Hut trägt denn würde B einen weißen Hut trägt wüsste C ja das er einen schwarzen trägt und hält den Mund.
Daraus schließt B das er einen schwarzen Hut tragen muß.
Oder so ähnlich. *löl*

D sieht 2 schwarze Hüte, da jetzt noch 2 weiße und ein schwarzer im Spiel sind schweigt er, das weiß auch C.
C sieht einen schwarzen Hut er kann aber nicht sagen ob er selbst einen schwarzen oder weißen Hut trägt denn würde B einen weißen Hut trägt wüsste C ja das er einen schwarzen trägt und hält den Mund.
Daraus schließt B das er einen schwarzen Hut tragen muß.
Oder so ähnlich. *löl*
Ein reicher Araber stirb und hinterlässt seinen 3 Söhnen 17 Kamele. In seinem Testament steht geschrieben, dass der älteste Sohn 1/2 der Kamele, der mittlere Sohn 1/3, und der jüngste Sohn 1/9 aller Kamele erhalten soll. Wie haben sie sich geeinigt?
Ich gebe eins dazu, dann sind es 18 !
Dann bekommt einer 9 einer 6 einer 2 !
Dann nehme ich mir mein Kamel wieder zurück :-)
Dann bekommt einer 9 einer 6 einer 2 !
Dann nehme ich mir mein Kamel wieder zurück :-)
Du hättest ja wenigstens so tun können als wenn es schwer gewesen wäre. 
PS.: ...... und denkt bitte an die Zaubertinte
Rätsel:
Meine zwei neumodischen Wecker, die am Strom hängen, gehen mir langsam auf den Geist. Einer von ihnen geht pro Stunde um zwei Minuten nach, der andere geht pro Stunde um eine Minute vor.
Gestern noch habe ich mir die Mühe gemacht und sie genau gleich eingestellt. Heute morgen sind beide stehen geblieben, weil ich wohl einen Stromausfall hatte. Der eine Wecker zeigt genau 6:00 Uhr, der andere genau 7:00 Uhr.
Frage:
Um wie viel Uhr hatte ich sie gestern genau eingestellt?

PS.: ...... und denkt bitte an die Zaubertinte
Rätsel:
Meine zwei neumodischen Wecker, die am Strom hängen, gehen mir langsam auf den Geist. Einer von ihnen geht pro Stunde um zwei Minuten nach, der andere geht pro Stunde um eine Minute vor.
Gestern noch habe ich mir die Mühe gemacht und sie genau gleich eingestellt. Heute morgen sind beide stehen geblieben, weil ich wohl einen Stromausfall hatte. Der eine Wecker zeigt genau 6:00 Uhr, der andere genau 7:00 Uhr.
Frage:
Um wie viel Uhr hatte ich sie gestern genau eingestellt?
Das Aussageprotokoll - Wer ist der Dieb ?
Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Kneipe. Als ich sie letztens besuchte, erzählte sie mir, dass einem der Gäste (Hochwürden) die Geldbörse gestohlen worden wäre, und dass der Polizist die Aussagen der fünf Verdächtigen aufgenommen hätte. Das Protokoll hat er liegen lassen:
Aussage Albert Arbenz:
a) "Ich hab das Geld nicht genommen."
b) "Ich hab` noch nie geklaut."
c) "Es war der Dieter."
Aussage Bartholomäus Brenner:
d) "Ich hab` die Geldbörse nicht genommen."
e) "Ich habe meinen eigenen Geldbeutel und mein Vater verdient soviel, dass ich das Geld vom Pfarrer nicht nötig habe."
f) "Der Emmeran weiß wer es war."
Aussage Carlo Calabrese:
g) "Ich war es nicht."
h) "Ich habe Emmeran erst kennen gelernt, als ich hier Ministrant wurde."
i) "Es war Dieter."
Aussage Dieter Drexler:
k) "Ich bin unschuldig."
l) "Emmeran ist der Täter."
m) "Albert lügt, wenn er behauptet, dass ich das Portmonaie gestohlen habe."
Aussage Emmeran Eckstein:
n) "Ich habe den Geldbeutel nicht gestohlen."
o) "Bartholomäus ist der Täter."
p) "Carlo kann sich für mich verbürgen. Wir waren schon im Laufstall zusammen."
Am Rande des Protokolls steht:
Bei jedem Verdächtigen sind zwei Aussagen wahr und eine falsch. Wer ist der Dieb?
Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Kneipe. Als ich sie letztens besuchte, erzählte sie mir, dass einem der Gäste (Hochwürden) die Geldbörse gestohlen worden wäre, und dass der Polizist die Aussagen der fünf Verdächtigen aufgenommen hätte. Das Protokoll hat er liegen lassen:
Aussage Albert Arbenz:
a) "Ich hab das Geld nicht genommen."
b) "Ich hab` noch nie geklaut."
c) "Es war der Dieter."
Aussage Bartholomäus Brenner:
d) "Ich hab` die Geldbörse nicht genommen."
e) "Ich habe meinen eigenen Geldbeutel und mein Vater verdient soviel, dass ich das Geld vom Pfarrer nicht nötig habe."
f) "Der Emmeran weiß wer es war."
Aussage Carlo Calabrese:
g) "Ich war es nicht."
h) "Ich habe Emmeran erst kennen gelernt, als ich hier Ministrant wurde."
i) "Es war Dieter."
Aussage Dieter Drexler:
k) "Ich bin unschuldig."
l) "Emmeran ist der Täter."
m) "Albert lügt, wenn er behauptet, dass ich das Portmonaie gestohlen habe."
Aussage Emmeran Eckstein:
n) "Ich habe den Geldbeutel nicht gestohlen."
o) "Bartholomäus ist der Täter."
p) "Carlo kann sich für mich verbürgen. Wir waren schon im Laufstall zusammen."
Am Rande des Protokolls steht:
Bei jedem Verdächtigen sind zwei Aussagen wahr und eine falsch. Wer ist der Dieb?
Auf einem Zeltplatz lernt Teddy eine Reihe netter junger Leute zwischen 18 und 22 Jahren kennen und verbringt fast seine gesamten Ferien mit diesen Menschen. Obwohl alle in verschiedenen Städten Deutschlands beheimatet sind, wollen sie in Kontakt bleiben.
1. Im braunen Zelt schläft die Person aus Torgau. Sie ist zwei Jahre älter als Wolle.
2. Frido aus Freiburg bewohnt nicht das dunkelrote Zelt.
3. Den 19-jährigen nenne seine neuen Freunde Kater, der 20-jährige stammt aus Neuss.
4. Chris nennt sein Zelt liebevoll „Silberfischchen“. Er ist nicht 21 Jahre alt und stammt nicht aus Greifswald.
5. Die Person im grauen Zelt ist eine gerade Zahl von Jahren alt.
XX Wer wohnt in Braunschweig?
XX Wem gehört das lilafarbene Zelt?
1. Im braunen Zelt schläft die Person aus Torgau. Sie ist zwei Jahre älter als Wolle.
2. Frido aus Freiburg bewohnt nicht das dunkelrote Zelt.
3. Den 19-jährigen nenne seine neuen Freunde Kater, der 20-jährige stammt aus Neuss.
4. Chris nennt sein Zelt liebevoll „Silberfischchen“. Er ist nicht 21 Jahre alt und stammt nicht aus Greifswald.
5. Die Person im grauen Zelt ist eine gerade Zahl von Jahren alt.
XX Wer wohnt in Braunschweig?
XX Wem gehört das lilafarbene Zelt?
Zaubertinte: [Chris wohnt in Braunschweig ! Das lilafarbene Zelt gehört Frido ! ]
Ein leichtes Rätsel:
Rudolf van Zetree wurde von Kannibalen gefangen genommen. Sie wollten ihn wählen lassen, wie er getötet werden soll. Sie sagten ihm: "Wenn Du die Wahrheit sagst, wirst Du roh gegessen, wenn du lügst, wirst Du gebacken." Er durfte nur eine Aussage machen. Er sagte den Satz und durfte weiterleben. Was sagte er?
(Er sagte keinen Satz á la "Wie geht es Dir?" etc.)
Rudolf van Zetree wurde von Kannibalen gefangen genommen. Sie wollten ihn wählen lassen, wie er getötet werden soll. Sie sagten ihm: "Wenn Du die Wahrheit sagst, wirst Du roh gegessen, wenn du lügst, wirst Du gebacken." Er durfte nur eine Aussage machen. Er sagte den Satz und durfte weiterleben. Was sagte er?
(Er sagte keinen Satz á la "Wie geht es Dir?" etc.)
Zaubertinte: [Jo, aber dann ist es ja nicht mehr wahr (wer roh gegessen wird, kann nicht mehr gebacken werden). Was den Satz wiederum zur Lüge werden lässt, für die er gebacken werden muss. Was den Satz wiederum wahr macht, ergo muss er roh gegessen werden... ]
Nennt sich Paradoxon.
Nennt sich Paradoxon.
Das Pferderennen
Es waren einmal zwei gute Freunde, Klaus und Peter. Eines Tages kamen sie auf die Idee, eine kleine Wette abzuschließen. Es sollte sich dabei um ein kleines Pferde-Wettrennen handeln, das von Karl organisiert wurde. Karl legte die Regeln folgendermaßen fest:
Das Rennen beginnt an der Kirche, von dort aus müssen die beiden mit den Pferden über einen Hügel, vorbei an einer Bushaltestelle, dann am See entlang und schließlich wieder zurück zur Kirche! Der Weg musste natürlich exakt eingehalten werden! Außerdem erklärte Karl, wessen Pferd als letztes, wieder hier bei der Kirche ankommt, dessen Herr ist der Sieger und hat die Wette gewonnen!
Doch nachdem Karl alles vereinbart und organisiert hat, geschah etwas sehr eigenartiges. Zuerst schauten Klaus und Peter sich nur fragend an und überlegten, wie sie am besten vorgehen sollten, aber dann stürmte Klaus auf einmal los, rannte wie vom Wolf gejagt, sprang auf das Pferd, fegte los und ritt über den Hügel vorbei an der Bushaltestelle, am See entlang und zurück zur Kirche.
Peter stand da und wusste nicht wie ihm geschah, stürmte viel zu spät hinterher und konnte Klaus nicht mehr einholen.
Karl verfolgte gespannt das Rennen und als Klaus am Ziel ankam, gratulierte er ihm und sagte, er habe das Rennen gewonnen!
Wieso?
Es waren einmal zwei gute Freunde, Klaus und Peter. Eines Tages kamen sie auf die Idee, eine kleine Wette abzuschließen. Es sollte sich dabei um ein kleines Pferde-Wettrennen handeln, das von Karl organisiert wurde. Karl legte die Regeln folgendermaßen fest:
Das Rennen beginnt an der Kirche, von dort aus müssen die beiden mit den Pferden über einen Hügel, vorbei an einer Bushaltestelle, dann am See entlang und schließlich wieder zurück zur Kirche! Der Weg musste natürlich exakt eingehalten werden! Außerdem erklärte Karl, wessen Pferd als letztes, wieder hier bei der Kirche ankommt, dessen Herr ist der Sieger und hat die Wette gewonnen!
Doch nachdem Karl alles vereinbart und organisiert hat, geschah etwas sehr eigenartiges. Zuerst schauten Klaus und Peter sich nur fragend an und überlegten, wie sie am besten vorgehen sollten, aber dann stürmte Klaus auf einmal los, rannte wie vom Wolf gejagt, sprang auf das Pferd, fegte los und ritt über den Hügel vorbei an der Bushaltestelle, am See entlang und zurück zur Kirche.
Peter stand da und wusste nicht wie ihm geschah, stürmte viel zu spät hinterher und konnte Klaus nicht mehr einholen.
Karl verfolgte gespannt das Rennen und als Klaus am Ziel ankam, gratulierte er ihm und sagte, er habe das Rennen gewonnen!
Wieso?
Zaubertinte: [Wahrscheinlich, weil Klaus auf Peters Gaul geritten ist...]
Frage:
Ein Mann hat 100 Kinder.
Jedes soll was vom Erbe abhaben.
Das Erbe beträgt 1 Mio. Euro.
Es wird wie folgt aufgeteilt.
Das zweite Kind erhält 99/100 von dem Betrag, was das erste Kind bekommt. Das dritte Kind erhält 98/99 von dem Betrag, was das zweite Kind bekommt. Das 4 Kind erhält 97/98 von dem, was das 3 Kind erhält...
Wieviel Euro hat das erste und das letzte Kind?
Ein Mann hat 100 Kinder.
Jedes soll was vom Erbe abhaben.
Das Erbe beträgt 1 Mio. Euro.
Es wird wie folgt aufgeteilt.
Das zweite Kind erhält 99/100 von dem Betrag, was das erste Kind bekommt. Das dritte Kind erhält 98/99 von dem Betrag, was das zweite Kind bekommt. Das 4 Kind erhält 97/98 von dem, was das 3 Kind erhält...
Wieviel Euro hat das erste und das letzte Kind?
Lösung:
Zaubertinte: [
Den Betrag, den das erste Kind bekommt, wollen wir mit x abkürzen.
Dann bekommt, wie man sich leicht überlegt:
1. Kind: x*100/100
2. Kind: x*99/100
3. Kind: x*98/100
... ...
99. Kind: x*2/100
100. Kind: x*1/100
Aus dieser Überlegung bezüglich der Verteilung der 1.000.000 € folgt:
1000000 = x*1/100 + x*2/100 + ... + x*98/100 + x*99/100 + x*100/100
<=> 1000000 = x*(1 + 2 + ... + 98 + 99 + 100)/100
<=> 1000000 = x*5050/100
<=> 100000000 = x*5050
<=> x = 100000000/5050
<=> x = 19801,9802...
Das erste Kind erhält rund 19802 € ausgezahlt. Das 100. Kind erhält den 100. Teil dessen, was das erste Kind erhält, also rund 198,02 €.
]
Den Betrag, den das erste Kind bekommt, wollen wir mit x abkürzen.
Dann bekommt, wie man sich leicht überlegt:
1. Kind: x*100/100
2. Kind: x*99/100
3. Kind: x*98/100
... ...
99. Kind: x*2/100
100. Kind: x*1/100
Aus dieser Überlegung bezüglich der Verteilung der 1.000.000 € folgt:
1000000 = x*1/100 + x*2/100 + ... + x*98/100 + x*99/100 + x*100/100
<=> 1000000 = x*(1 + 2 + ... + 98 + 99 + 100)/100
<=> 1000000 = x*5050/100
<=> 100000000 = x*5050
<=> x = 100000000/5050
<=> x = 19801,9802...
Das erste Kind erhält rund 19802 € ausgezahlt. Das 100. Kind erhält den 100. Teil dessen, was das erste Kind erhält, also rund 198,02 €.
]
ja bin ich... war leider nur zu kurz...
Hier noch eins, aber diesmal ein bisschen schwieriger....
Hier noch eins, aber diesmal ein bisschen schwieriger....
Im Zoo
Marko, dem die Elefanten nicht am besten gefallen haben, ist genauso alt, wie eines der Kinder seines Onkels.
Einer der Meier-Geschwister, dem nicht die Rehe am besten gefallen haben, ist neun Jahre alt.
Einem zehnjährigen Kind haben die Elefanten nicht so gut gefallen.
Das älteste Kind, das elf Jahre alt ist, ist nicht Patrick.
Lisa, die nicht Patricks Cousine ist, ist ein Jahr jünger als das Kind, dem die Wölfe am besten gefallen haben.
Das Kind, dem die Wölfe am besten gefallen haben, ist nicht Patrick.
Leon, der keine Schwester hat, gefielen die Seehund Possen nicht so recht.
Frage: Wie heißen die Kinder (Vor- und Nachname) ,wie alt sind sie und welches Tier haben sie am liebsten ?
Marko, dem die Elefanten nicht am besten gefallen haben, ist genauso alt, wie eines der Kinder seines Onkels.
Einer der Meier-Geschwister, dem nicht die Rehe am besten gefallen haben, ist neun Jahre alt.
Einem zehnjährigen Kind haben die Elefanten nicht so gut gefallen.
Das älteste Kind, das elf Jahre alt ist, ist nicht Patrick.
Lisa, die nicht Patricks Cousine ist, ist ein Jahr jünger als das Kind, dem die Wölfe am besten gefallen haben.
Das Kind, dem die Wölfe am besten gefallen haben, ist nicht Patrick.
Leon, der keine Schwester hat, gefielen die Seehund Possen nicht so recht.
Frage: Wie heißen die Kinder (Vor- und Nachname) ,wie alt sind sie und welches Tier haben sie am liebsten ?
Marko - Rehe - 10
Patrick Meier - Elefanten - 9
Lisa Meier - Seehunde - 10
Leon - Wölfe - 11
]
Marko - Rehe - 10
Leon - Wölfe - 11
]
hm,also ich hab raus:
Lisa: 9 Elefanten Meier
Patrick: 10 Seehunde Meier
Leon: 10 Rehe nicht Meier
Marko: 11 Wölfe nicht Meier
Lisa: 9 Elefanten Meier
Patrick: 10 Seehunde Meier
Leon: 10 Rehe nicht Meier
Marko: 11 Wölfe nicht Meier
Ich glaub mason hats richtig.
Vielleicht fehlt noch bei 2 Kindern der Nachname. Aber da nur Meier erwähnt wird kann man sich das eigentlich denken:
Marko Meier - Rehe - 10
Leon Meier - Wölfe - 11
]
Vielleicht fehlt noch bei 2 Kindern der Nachname. Aber da nur Meier erwähnt wird kann man sich das eigentlich denken:
Marko Meier - Rehe - 10
Leon Meier - Wölfe - 11
]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.