Spinnen im Irak (Gesellschaft)

Spinnen im Irak (Gesellschaft)

Sie laufen 10 Meilen/Stunden, springen 1.5 Meter, sind nachtaktiv, kommen also nur in der Nacht oder im Schatten hervor.
Wenn sie dich beissen, wirst du unverzüglich betäubt.
Du spürst also nicht einmal wenn du im Schlaf gebissen wirst, es kann also passieren dass du in der Frühaufwachst und dir Teile deines Armes oder Beine fehlen, weil sie die ganze Nacht über an dir genagt haben.
Tagsüber verstecken sie sich im Schatten, also sei auf der Hut, denn sie könnte auch deinem Schatten folgen!

P.S. Die untere Spinne frisst gerade die obere.
Das sind Spinnen, die täglich im Irak von Truppen gefunden werden.
Stell dir vor du wachst eines Morgens auf und so eine Spinne sitzt in deinem Zelt!
Da bin ich ja nur froh das es im kalten Deutschland solche Spinnen nicht gibt.Ich mag die Tierchen so wieso nicht aber wenn ich mir vorstelle das ich morgens aufwach und so ein Vieh hat mir das halbe Gesicht weggefressen. Horror !
Ekelige Vorstellung
Na Klasse!Monsterspinnen!Ist ja nett!Also merkt euch nicht zum zelten in den Irak fahren!lol!
Dass es so große Spinnen gibt, wusste ich ja gar nicht! *ähhhhhhhhhhh* Oh man, jetzt kann ich nicht schlafen, weil ich denken werde, dass solche Riesen-Spinnen unter meine Bettdecke auftachen, und mir gerade mein Bein wegfressen *ekel*

;-(
heftig
''Camelspider'' heißen sie. Erstaunlich (und eklig) wie schnell diese Spinnen laufen, springen und graben können ...
Die stammen sicher aus Chemical-Alis Werkstatt^^Auch irgendwie ne biologische Waffe^^
Aaaaaaaaaaah!
Mr. X, wo gibt es die noch überall? Breiten die sich aus und wann werden die endlich ausgerottet?!? :(

Richtig widerlich sowas. :(
Ich habe mal eine richtige Arachnophobie gehabt. Ich will nicht sagen, dass ich die nicht mehr habe, aber langsam schwang meine 'Angst' oder eher mein Ekel in Hass um. Es vergeht kein Tag, in dem ich nicht eins von diesen Drecksviechern sehe oder deren Fäden irgendwo hängen habe. Und heute bin ich barfuß in eine mit Blut vollgepumpte Zecke getreten! In meinem Zimmer! Das war so eklig!1! :((
Wäh, mich schaudert's jetzt noch.

Tod den Spinnen! Ich bin immer in Bereitschaft dafür. ]:->
Ih, die viecher sehen ja ecklig aus und sind wahre wundertierchen was die können o_O
zum glück wird's sowas nie bei uns geben :)

es kann also passieren dass du in der Frühaufwachst und dir Teile deines Armes oder Beine fehlen, weil sie die ganze Nacht über an dir genagt haben.

Mögen die wirklich Fleisch? Spontan fällt mir kein Insekt ein, dass Fleisch frisst. (euch?)
Kakerlaken? Aber eben nicht von lebenden Menschen.
*ekel*

so was will ich nicht im ZIMMER HABEN! *igitt*
Ich wünsche mir schlauere Besucher.
http://www.juliathan.de/februar/fotos02.html
Die giftigste Spinne der Welt!
naja lieber die als die andere
Die sehen eher aus wie Skorpione, auch wenn man keinen Stachel erkennen kann. Man findet allerings mehrere Seiten bei google über diese Spinne.
Angeblich wurden sie im Golfkrieg 1991 von den Amerikanern verbreitet.
Diese Tiere auf dem Bild zählen zu den Walzenspinnen und sind wegen ihrer zehn Beine eigentlich keine richtigen Arachniden. Sie stellen eine eigene kleine Spinnenunterordnung da.

Asselspinnen stellen ebenfalls eine eigene Unterart der Spinnen dar. Sie haben sogar zwölf Beine.

Der Name Walzenspinne kommt durch ihren Unterkörper. Praktisch alle 800 bekannten Arten von Walzenspinnen sind ungiftig, können aber mit ihren Scheren Menschen ersnthaft verletzen. Sie fressen alles vom Käfer bis zur Eidechse.

In der Regel kommen sie in Wüsten, Steppen, aber auch in Spanien vor.

Freestyler: Seit wann ist eine Spinne ein Insekt...? ;-)
Was ist sie dann? Ein Fisch? :)

Es gibt noch so komische Riesenkrabben, die erinnern mich ein wenig an diese Spinnen. :-/

Edit: Hier ein Bild. Ich glaube, das war sogar mal in Katjas Tier-Jeopardy.
quatsch spinnen sind keine fische sondern vögel *g*
Wie wär es mal in ein paar sachlichen Kommentaren, anstelle immer nur unötiger Beiträge...? ;-)

Spinnen bilden eine eigene Tierart und sind keine Insekten.

Diese Riesenkrabbe gehört zu den Gliederfüssern (Antropoden) und die sind mit den Spinnen verwandt, ähnlich der Skorpione.
Die sind ja wirklich sehr groß. Sehe ich auch zum ersten mal. Spinnennetze spinnen können die aber nicht, oder ?
@ Enrico Hilpert
Die Dinger funktioneren anscheinend gut. Die Amis haben nur einen Fehler gemacht: Ihren Nationalstolz, die Spinnen wollen jetzt wieder mit zurück. :)
@ Lee
Spinnen gehören zu den Spinnentieren wie auch Milben, weil sie 8 Beine haben usw. Und sie gehören NICHT zu den Insekten ...
Ich wünsche mir schlauere Besucher!
Du wiederholst dich :).
Jetz nenn mal einen grund :)
INsekten die Menschen fressen? Mir fallen da auf Anhieb die Skarabäen aus "Die Mumie" ein ^^
@ Lee
Diese Krabben kommen ursprünglich von der Küste Ostrusslands. Wurden von den Russen in der Nähe der norwegischen Grenze ausgesetzt, dort verbreiten die sich jetzt beinahe unaufhaltsam und versauen den norwegischen Fischern jetzt das Geschäft, da die Krabben alle Fische fressen. Die Dinger haben sich mittlerweile bis auf die Höhe von Tronheim ausgebreitet, manche Forscher glauben sogar, dass sie in 50 Jahren auch die Deutsche Küste erreicht haben könnten. Ich will nicht mehr an die Nordsee. Igitt^^
Na hoffentlich fressen die Quallen. Es sollen sogar letztes Jahr ähnliche Krabben im Rhein gefunden worden sein.

Ich habe jetzt mal die wichtigste Frage überhaupt zum Thema:
Was sind die natürlichen Feinde der Spinne?
(Ich befürchte Schlimmes ...) :(
Schaut euch das Bild genau an.
Mir fällt da nichts sonderbares auf.
sie selbst?
katja ist das richtig?
*g*
@ Lee

Wie wäre es (von den Menschen abgesehen) mit: Eidechsen, Fröschen, Spitzmäusen, Affen, Opossums und Kröten?
Mrs. Tierjeopardy:
Der unteren Spinne fehlt ein halbes Bein.
Also ich kann da bei besten Willen auch keine Sonderlichkeiten feststellen...

Gut, die obere Spinne sieht etwas seltsam aus.
Beide Spinnen sind auch etwas sehr groß.
Eventuell ist das Bild Seitenverkehrt.
Der zweite Ranger von rechts ist ein Master Seargeant...

Und selbst wenn die Tiere nicht echt sind, so gibt es diese Art Spinne trotzdem.

Also bitte, löse Dein Rätsel auf.
Jede Spinne hat zehn Beine, bzw. noch zwei zusätzliche Fühler, oder sowas. Ist auch keine Spinne, sondern irgendein Zwischending zwischen Spinne und Skorpion.
Nein, das stimmt nicht. Spinnen haben KEINE Fühler oder Antennen. Es handelt sich bei den beiden vorderen Ausläufer um Beißwerkzeuge.

Normalerweise haben Spinnen 8 Beine plus zwei Beißwerkzeuge.

Asselspinnen haben jedoch 12 Beine plus 2 Beißwerzeuge und Walzenspinnen eben 10 Beine plus 2 Beißwerkzeuge.

Um noch mal bei dem angeblichen Tier auf dem Bild zu bleiben: Für gewöhnlich werden solche Walzenspinnen nicht größer als 8 cm. Aber es soll auch welche von bis zu 15 cm geben.
ich würd ja sagen die spinnen auf dem ersten bild scheinen nur so groß, weil die im vergleich zu dem typ im hintergrund viel näher am bild sind!rechts ist doch auch ein stück vom arm des anderen!im vergleich dazu sind die spinnen nit sehr groß!
Habe gerade wieder eines von diesen hässlichen Mistviechern erledigt. Der Staubsauger ist noch ganz warm. :)
Diese dreckigen, fetten, achtbeinigen Monster. :(
Hoffe nur, dass René es nicht liest - er würde dich für immer sperren.
Wieso? René mag wohl Spinnen?
Ich mag sie auch nicht. Besonders diese großen Hausspinnen. Die möchte ich wirklich nicht in meinem Zimmer haben.
Ich hatte schon welche in meinem Bett und das ist echt nicht schön.
@Lee
Ich hatte früher auch mal eine Arachnophobie, bis ein Kumpel von mir wegen neuer Freundin seine Vogelspinne loswerden musste. Damals hatte ich mich erbarmt uns seine Vogelspinne mitsamt Terrarium übernommen. Nach längerem Studium und gegenseitigen Begutachten lernten wir uns dann gegenseitig kennen und respektieren. Natürlich kann man eine Spinne nicht dressieren, aber man kann mit ihr gut auskommen. Wenn ich z. B. das Terrarium reinige hält sie immer gebührenden Abstand, auch wenn sie jederzeit mich beißen oder mit ihren Brennhaaren beschießen könnte, würde sie das nicht tun. Nur bei kleineren Opfern, bei denen sie eine Chance hätte, käme sie wahrscheinlich in Versuchung. Vielleicht solltest Du Dir auch so ein Vieh zulegen um Deine Angst zu bekämpfen.
@Mr. X
Für mich sieht es eher so aus, als ob es nur eine Spinne ist, die sich häutet! Außerdem gibt es keine Spinnen die Menschen fressen!
Du glaubst wohl auch noch an den bösen Wolf?!
Egal was jetzt stimmt: Eklig!
Es gibt keine sich häutenden Spinnen.

Spinnen, die direkt Menschen fressen gibt es auch nicht, aber sie beißen, wenn sie sich bedroht fühlen. Das tut sogar die gewöhnliche Hausspinne.
Meine Vogelspinne hat sich aber schon 2x gehäutet!
Stimmt. Aber das gilt nur für heranwachsende Jungspinnen. Bei ausgewachsenen Tieren passiert das >meines Wissens< nicht mehr.
Eine Spinne wächst immer. Je mehr sie ißt, desto schneller läuft ihr Stoffwechsel! Eine Spinne mit genügend Nahrung altert also schneller. Eine Spinne kann bis zu 8 Monate ohne Nahrung auskommen, kann aber jederzeit ein Mehrfaches ihres eigenen Gewichtes essen. Eine Spinne ohne regelmäßige Nahrung kann doppelt so alt werden wie ein gefräßiges Exemplar ihrer Gattung.
Hatte ja keine Ahnung das mein Beitrag solche Wellen schlägt :)
Woher hast Du eigentlich Deine Informationen über diese Spinnen? Und woher stammen denn die Berichte über abgefressene Beine und Arme?
ich heise auch mrx
hi namensveter ^^
Eremyth, um nichts in der Welt eürde ich mir eine Spinne zulegen wollen. Von denen habe ich ja schon etliche und bin froh, wenn sie tot sind. Jeden Tag muss ich mein Fensterbrett absaugen, weil jeden Morgen wieder Spinnennetze daran sind. Sehr wahrscheinlich kommen die Spinnen durch das offene Fenster nachts. (Das Fenster liegt eben zum Boden draußen.) Ich hätte ja gerne einen Raubvogel, der die gleich fressen würde, aber da haben meine Katzen was dagegen. :)
dann lass die doch im zimmer *g*
oh seh gerade dieses bild und denk mir ob die nicht gleich spinnen am hintern hat?
Ein Spinnentier wächst nicht immer. Wie alle Gliedertiere wachsen Spinnen wegen ihres Außenskeletts in Schüben und nicht allmählich.

Sicher, auch Spinnen können ausgewachsen noch etwas an Umfang zunehmen. Aber häuten werden sie sich nur bis zu ihrem "Adultalter" - also etwa vier- bis achtmal.
Ich hatte ne Mail von nem Geschäftskollegen bekommen wo das alles drinstand, dachte halt ich stells mal hier rein :)
Hier hab ich noch eine kleine Information. Eindeutig NICHT giftig!

http://www.frgnews.com/spider.htm
@ Lee
Kein Wunder, dass sich in deinem Zimmer Spinnen ausbreiten, wenn du das nie lüftest und dich öfter mal einschließt.(siehe Profil)
Eremyth:
Es war nicht gesagt, dass die Spinne giftig sei?

Shuwon:
Gerade weil ich lüfte, kommen sie aber rein. :(
www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=670186
Jetzt versteh ich was Katja die ganze Zeit meinte ;)
;)

Lee: Katzen sind schon richtig, meine frassen mit großem Genuß Spinnen. :)
Bzw. Deiner Angst könnte es aber in der Tat helfen, wenn du Bekanntschaft mit einer Vogelspinne machst. :)
Klingt ja beinahe so, wie das was ich geschrieben habe...

Aber mir glaubt ja keiner...
ich hab doch gesagt das die spinnen nicht so groß sind wenn man die mit dem ärmel des mannes vergleicht!
Die Spinnen erinnern mich an die Minecrawler aus Gothic.Sehen aber crass aus
weiß garnicht was ihr alle habt. Ich meine, dass Spinnen zu den interressantesten Lebewesen gehören, die es überhaupt gibt. Spinnen gehören zu meinen Lieblingstieren und wenn man sie mal beobachtet ist es sehr interressant. Spinnen werden immer als eklig und böse dargestellt, was aber durchaus nicht der Wahrheit entsprechen muss. Spinnen sind nicht böse. Viele sind überhaupt nicht aggressiv und man kann sich ohne Gefahr nähern. Gefährlich wird es nur bei der schwarzen Witwe, einigen Wanderspinnen und Trichternetzspinnen. Dass man diese Tiere vielleicht als eklig empfindet ist ja durchaus zu verstehen bei den vielen Beinen und der huschenden Art einiger Spinnen. Aber nehmt euch doch mal Zeit und beschäftigt euch mit ihnen.
Nun ist hier auch aufgekommen, dass einen Spinnen diese den Arm abbeißen können. Das ist auch wieder falsch. Spinnen pachen ihre Beute mit den vorderen Beißwerkzeugen, den Checliceren und verdauen es durch Verdauungssaft, der in das Opfer gepumpt wird, vor. Dann saugen sie die vorverdaute Nahrung aus.

Krabben, die hier auch erwähnt wurden zählen auch zu meinen Lieblingstieren. Im Gegensatz zu den wenigen gefährlichen Spinnen sind Krabben für den Menschen total harmlos. Sie sind auch keine großen Jäger, sondern Aßfresser und ernähren sich von Plankton, Muscheln oder kleinen Fischen, usw.

Ich kann die Abscheu und Versperrtheit hier keines Falls vertreten und finde es nicht gut. Beschäftigt euch mit den Tieren und sie erscheinen in ganz anderem Licht...
Ich find die Viecher einfach nur noch eklig! Wenn ich nur eine mit wenigen mm sehe bekomme ich einen Schreikrampf! Also wenns möglich wäre, dann sollten bitte alle Spinnen ganz schnell von dieser Erde verschwinden!
swotw hat recht damit!Nieder mit den Spinnen!
Wenn alle Spinnen von dieser Erde wegwähren, wäre ein bestimmtes Gleichgewicht kaputt !
(Denkt doch mal nach, swotw und Memnarch !)
@swotw und Memmarch: Wieso sollen die Spinnen von der Erde verbannt werden? Sie sind vielleicht ein wenig eklig aber sie tun uns nichts! Das regt mich wirklich auf, Ihr habt doch ´n Knall! Vielleicht finden uns einige Tiere auch eklig und würden uns am liebsten ausrotten. Würde euch das gefallen? Ich kann euch nur sagen, akzeptiert Spinnen in eurer Umgebung. Sie sind meißtens sogar nützlich. Und Angst braucht ihr vor ihnen wirklich nicht zu haben. Ihr seid kindisch!
Ich hatte eine Zeit lang eine Hausspinne bis meine Mutter sie gesehen hat. :(
"Es" hieß Henry und war eine süße Kreuzspinne, ich weiß nicht genau ob Henry männlich oder weiblich war.
Ich hatte in meinen Zimmer oben in der Ecke mal ne Spinne sitzen...mit einen kleinen Netz...direkt am Fenster !
die hat mir sogar sehr gut geholfen.....die hat die ganzen Mücken, Fliegen und (meine HASSTIERE)Schnarken weggehalten !
un frass sie dann auf !
Sehr hilfreich, so nen kleines Tierchen... ! ^^
Genau! So muss man das sehen. Spinnen sind garnicht so eklig. Ich find viele sogar süß. Und nützlich sind si auch! Jetzt habe ich wieder gute Laune! ^^
Kan:
Nicht gefährlich? Dann lies nochmal. :)
Eigentlich meinte er eher das...

PS: Pfui Spinne!
Ich mag spinnen auch...Ich hatte auch mal eine Hausspinne, die hat in meiner einen zimmerecke gewohnt..aber dan wurde mein zimmer vermietet, und ich musste sie wegbringen(in keller..) bevor meine Mutter sie vernichtet...
Eine Spinne hatte ich nun auch schon in meiner neuen Wohnung...
Die hatte aber keine Miete bezahlt, deshalb spendierte ich ihr einen Freiflug vom Balkon (7.Stock) ...
(normal überleben die das, weil ich bin ja auch so ein Mensch der keiner Fliege was zu Leide tut.., zumindest solange die Viecher nicht zu sehr nerfen..)
@ Lee: Ich guck erst jetzt wieder rein und sehe deinen Beitrag. Aber Shinichi Kudo hat das ja schonmal außer Kraft gesetzt! Außerdem bezog sich das nicht gefährlich auf die Mehrheit der Spinnen, wie auch auf diese Art!
@ Shinichi Kudo: Danke! Der Artikel ist mal was richtiges! ^^
das hat dann wohl mal etwas aufklärung gebracht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.