Deckaufbau aller Kontrahenten und Meinungen dazu (Yu-Gi-Oh!)

Deckaufbau aller Kontrahenten und Meinungen dazu (Yu-Gi-Oh!)

Hi Leute.
Mich würde interessieren, was ihr über den Deckaufbau aller wichtigen in der Serie bekannten Charaktere wisst und was ihr so für Meinungen über die Decks habt. An dieser Stelle sind auch Diskussionen über einen Deckaufbau erwünscht, der sich nur auf das Sammelkartenspiel bezieht, also nichts mit den Charaktern der Serie zu tun hat.
Ich freu mich auf eure Beiträge...
Smiley Kaiba: Beatdown
Smiley Yugi: Auf gut Glück mit Magiern und Götterkarten
Smiley Joey: Schwache Monster ein wenig ausrüsten und dann... Auf gut Glück
@Benedikt
Bei Joey geb ich dir auf jeden Fall recht. Spielt eigentlich so gut wie nur auf Glück, wobei beinahe alle Karten in seinem Deck irgendetwas mit Würfeln, Münze werfen... Also mit Glück zu tun haben.
Bei Yugi bin ich etwas anderer Ansicht. Er mag zwar auch etwas Glück benötigen, aber er hat auch sehr gute Kombinationen in seinem Deck. Beispielsweise hat er mit dem Schwarzen Magier eine Karte, die er mit echt vielen Monstern fusionieren kann. Also so schlecht ist sein Deck nicht. Ist ein ausgeglichenes Deck mit teilweise sehr mächtigen Karten.
Bei Kaiba gebe ich dir auch nur bedingt recht. Er hat wirklich sehr sehr mächtige Karten und spielt eine Art Beatdown-Deck, aber ich finde er hat einfach zu viele hochstufige Kreaturen in seinem Deck! Außerdem hat er zu viele Karten, die auf andere angewiesen sind denke ich. Klassisches Bespiel ist seine Schrumpf-Karte mit der Crush-Card! Kaiba hat einfach kein Monster, dass schwach genug ist, um die Crush-Card einsetzen zu können. Deshalb benötigt er seine Schrumpf-Karte. Die aber immer zusammen mit der anderen Karte zu ziehen ist doch wohl auch eine Menge Glück, oder?
Womit kann man den schwarzen magier fusionieren ß
Schwarzer Magier+Busterblader=Dark Paladin
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.