Moin!
Ich habe heute eine Logitech MX510 bekommen und sie auch gleich angeschloßen, ich bin so eigendlich sehr zufrieden mit der maus, aber ist es bei der maus normal das sich der Laser nicht abschaltet wenn der pc aus ist? Auch wenn ich die maus vom pad hochhebe geht der laser nicht aus (bzw wird nicht dunkler) so kenne ich das von anderen optischen mäusen! Könnt ihr mir sagen ob das normal ist das der laser immer nur mit der selben helligkeit leuchtet und das das auch nicht ausgeht wenn der pc aus ist?!
Würde mich über eine schnelle antwort freuen!
Mfg King Crux
Ich habe heute eine Logitech MX510 bekommen und sie auch gleich angeschloßen, ich bin so eigendlich sehr zufrieden mit der maus, aber ist es bei der maus normal das sich der Laser nicht abschaltet wenn der pc aus ist? Auch wenn ich die maus vom pad hochhebe geht der laser nicht aus (bzw wird nicht dunkler) so kenne ich das von anderen optischen mäusen! Könnt ihr mir sagen ob das normal ist das der laser immer nur mit der selben helligkeit leuchtet und das das auch nicht ausgeht wenn der pc aus ist?!
Würde mich über eine schnelle antwort freuen!
Mfg King Crux
hm.... keine ahnung, bei meiner leuchtet sie nur gaaanz schwach, wenn der rechner aus ist, oder die maus halt nicht bewegt wird.
Die Maus geht auf jeden Fall aus, wen du das Netzteil abschaltest. Hast du sie am USB oder an PS2?
Also erstmal ist da kein Laser drin, sondern eine Foto-Diode. Wenn die Maus am USB-Port angeschlossen ist, mußt du das Netzteil abschalten bzw. den PC vom Netz trennen, da sonst bei den USB-Schnittstellen immer noch Spannung anliegt.
Dass das Licht nicht dunkler wird, liegt wahrscheinlich an der Bauart der Maus. Bei der MX500 leuchtet es dann noch ganz schwach. Die kabellose MX700 wird schwächer und fängt an zu flackern.
Dass das Licht nicht dunkler wird, liegt wahrscheinlich an der Bauart der Maus. Bei der MX500 leuchtet es dann noch ganz schwach. Die kabellose MX700 wird schwächer und fängt an zu flackern.
Die MX700 hört nach ner Weile aber auch gänzlich auf zu flackern und schaltet sich ab^^
Ja das flackern hört wieder auf, aber ganz ausgehen tut das Licht nur, wenn man die Maus wieder in die Ladeschale stellt. Ist zumindest bei mir so.
selbst meine günstige Optische 10€ Maus die an usb hängt leuchtet schwach weiter wenn der Rechner aus ist. Jedenfalls solange bis ich den Schalter an der Steckdosenleiste umlege.
Ist also normal das die optis weiterleuchten.
Ist also normal das die optis weiterleuchten.
Eigentlich ist es nicht normal. Ich hab jetzt meine 2. optische Maus und beide gehen aus, wenn ich den PC runterfahre. Mir ist das aber sowieso egal, da ich alle Geräte für den PC an einer ausschaltbaren Steckdosenleiste habe.
Das ist kein Laser, sondern eine Kamera, das Licht ist nur zur Beleuchtung des Untergrundes da.
Das ist kein Laser, sondern eine Kamera, das Licht ist nur zur Beleuchtung des Untergrundes da.
aber die fotodiode braucht doch das licht oder? Weil ich glaub die bauen so ne "beleuchtung" net zum Spaß ein!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.