ich hab ein kleines problemchen.
ich habe den Aldi-PC von märz 2003 mit einer radeon 9600TX. die ist aber irgentwie kaputt, und ich sah seit einiger Zeit immer so gelbe/blaue streifen quer über das bild laufen.
das war zwar schei**e aber auf einen Anruf bei der Hotline hat mir MEDION zugesagt eine neie graka zu schicken.
die ist heute angekommen, es war aber eine 9800XL. Das ist zwar ziemlich geil (weil ich auch am telefon eindeutig klar gemacht hatte dass ich den pc von`03 und nicht von `04 besitze)
auf jeden fall, als ich die grafikkarte eingebaut hatte war das bild nach einschalten des Pc von lauter streifen und mustern bunt geschmückt. Dat ist natürlich nicht so toll. Meine frage ist nun, ob ich irgetwas beim einbau der karte beachten muss, ob sie mit dem 2003-aldi-pc nicht passt; oder ob ich jetzt nochmals bei der hotline anrufen sollte?? (es wär natürlich ziemlich schade die 9800er wieder zu verlieren;[wenn ich die nicht sowieso noch umtauchen muss(muss nämlich die defkte karte zurück schicken)])
diesen wunderschoenen text hab ich unter der alten graka jetzt geschreiben.
ich habe den Aldi-PC von märz 2003 mit einer radeon 9600TX. die ist aber irgentwie kaputt, und ich sah seit einiger Zeit immer so gelbe/blaue streifen quer über das bild laufen.
das war zwar schei**e aber auf einen Anruf bei der Hotline hat mir MEDION zugesagt eine neie graka zu schicken.
die ist heute angekommen, es war aber eine 9800XL. Das ist zwar ziemlich geil (weil ich auch am telefon eindeutig klar gemacht hatte dass ich den pc von`03 und nicht von `04 besitze)
auf jeden fall, als ich die grafikkarte eingebaut hatte war das bild nach einschalten des Pc von lauter streifen und mustern bunt geschmückt. Dat ist natürlich nicht so toll. Meine frage ist nun, ob ich irgetwas beim einbau der karte beachten muss, ob sie mit dem 2003-aldi-pc nicht passt; oder ob ich jetzt nochmals bei der hotline anrufen sollte?? (es wär natürlich ziemlich schade die 9800er wieder zu verlieren;[wenn ich die nicht sowieso noch umtauchen muss(muss nämlich die defkte karte zurück schicken)])
diesen wunderschoenen text hab ich unter der alten graka jetzt geschreiben.
hast du den treiber der alten graka auch richtig deinstalliert, bevor du die neue eingebaut hast? Die karten sind zwar vom gleichen hersteller, allerdings können sich die treiber trotzdem in die Quere kommen!
Lösung:
Alle Grafikeinstellungen auf Minimum stellen.
Herstellerspezifischen Treiber deinstallieren.
ATi catalyst installiere.
Fertig.
Natürlich wäre es hilfreich vorher den ATi Catalyst downzuloaden ;)
Alle Grafikeinstellungen auf Minimum stellen.
Herstellerspezifischen Treiber deinstallieren.
ATi catalyst installiere.
Fertig.
Natürlich wäre es hilfreich vorher den ATi Catalyst downzuloaden ;)
also ich hab alle treiber undsoweiter deinstalliert, nützt aber nichts. bild isz grausam und dann wirds schwarz. wenn mir sonst noch jemand helfen koennte wär coolk!
ist ziemlich unwahrscheinlich. glaub ich auch nicht.
das sit aber jetzt gar nicht mein haupt-problem.
kann es sein dass die 9800XL mit meinem pc nicht funktioniert(weil sie glaub ich eine exraanfertigung für den aldi-pc-2004-03 ist) oder muss die grafikkarte defekt sein ?
das sit aber jetzt gar nicht mein haupt-problem.
kann es sein dass die 9800XL mit meinem pc nicht funktioniert(weil sie glaub ich eine exraanfertigung für den aldi-pc-2004-03 ist) oder muss die grafikkarte defekt sein ?
irgentwie glaub ich nicht das das an der Graka liegt, ich würde eher sagen das der Monitor defekt ist.
ab wieso gehts dann mit der einen Grafikkarte und nicht mit der anderen? und außerdem mein früheres anfangsproblem war auch meist zeitweilig behoben, nach einer treiberaktualodierung.
aber vielleicht hol ich gleich mal den monittor von meinem vater hoch. mal sehen.
ach übrigens: momentan hab ich sogar ar keine fehler mit der 9600Tx. komisch. komisch. lag vielleicht am ein und wieder ausbauen + treibererneuerungszeug.
aber vielleicht hol ich gleich mal den monittor von meinem vater hoch. mal sehen.
ach übrigens: momentan hab ich sogar ar keine fehler mit der 9600Tx. komisch. komisch. lag vielleicht am ein und wieder ausbauen + treibererneuerungszeug.
freu dich doch, wenn du keine probleme mehr hast, lass die 9600TX drinne und verkauf die 9800XL:-)
hättest du meinen ersten beitrag gelesen, wäre dir sicher nicht entgangen, dass ich die "kaputte" Grafikkarte an MEDION zurückschicken muss.Wenn nicht, mus ich die lächerlige summe von 222.57 € bezahlen.
ich werd jetzt mal sehen, wie das mit der grafikkarte weitergeht und dann die 9800 XL zurückschicken (*schluchz*)
ich werd jetzt mal sehen, wie das mit der grafikkarte weitergeht und dann die 9800 XL zurückschicken (*schluchz*)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.