Ich habe mal wieder ein Problem :(
Jedesmal, wenn ich Windows 2000 starte bekomme ich eine komische Meldung.
Das läuft so ab: Ich gebe das Kennwort für die Windows Anmeldung ein, dann wird der Desktop geladen. Uhr, LAN, ebay Toolbar, Firewall, Download Accelerator, ATI Tray und der Virenscanner werden geladen - wobei der Virenscanner zunächst unvollständig geladen wird (inaktiv).
Dann kommt mehrfach Folgende Meldung:
DNS Buffer length >= 1024
Anklicken kann man nur OK. Oben im blauen Balken des Fensters steht "dns_int".
So, wenn ich die Meldung viermal weggeklickt habe, tut das System erst mal zwei Minuten gar nichts.
Dann wird der Rest geladen: Lautstärkeregler, WinDVD Tray, Virenscanner aktiviert und schließlich das ISDN Überwachungstool. Ach ja eine Officeleiste hab ich auch noch, aber daran wirds wohl nicht liegen.
Das Problem wird immer schlimmer, d.h. er braucht immer länger zum Booten.
Die Meldung kommt seitdem das Internet mal nicht ging (Ständig Leitung besetzt).
Jedesmal, wenn ich Windows 2000 starte bekomme ich eine komische Meldung.
Das läuft so ab: Ich gebe das Kennwort für die Windows Anmeldung ein, dann wird der Desktop geladen. Uhr, LAN, ebay Toolbar, Firewall, Download Accelerator, ATI Tray und der Virenscanner werden geladen - wobei der Virenscanner zunächst unvollständig geladen wird (inaktiv).
Dann kommt mehrfach Folgende Meldung:
DNS Buffer length >= 1024
Anklicken kann man nur OK. Oben im blauen Balken des Fensters steht "dns_int".
So, wenn ich die Meldung viermal weggeklickt habe, tut das System erst mal zwei Minuten gar nichts.
Dann wird der Rest geladen: Lautstärkeregler, WinDVD Tray, Virenscanner aktiviert und schließlich das ISDN Überwachungstool. Ach ja eine Officeleiste hab ich auch noch, aber daran wirds wohl nicht liegen.
Das Problem wird immer schlimmer, d.h. er braucht immer länger zum Booten.
Die Meldung kommt seitdem das Internet mal nicht ging (Ständig Leitung besetzt).
mit fehlermeldung kann ich dir nicht helfen. aber ist der virenscanner vielleicht der norton wenn ja: der verursacht diese 2 minütige boot-pause
Hat denn keiner eine Ahnung? DNS ist doch der Windows Dienst, der IP - Adressen in URLs umwandelt und umgekehrt. Mehr weiß ich nicht.
Ich hatte mal ein Problem mit einem Rechner, bei dem hat AntiVir ständig andere Boot-Fehlermeldungen verursacht!
Nach der Deinstallation und der Neuinstallation von Windows und aller Treiber hat alles wieder funktioniert!
Nach der Deinstallation und der Neuinstallation von Windows und aller Treiber hat alles wieder funktioniert!
Re: DNS Buffer length >= 1024
Hallo, hab mich dem Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden.
Scheint ein Bug von Firewall Agnitum Outpost zu sein.
-Internetverbindung trennen
-Agnitum outpost schließen (Taskmanager)
-Windows Explorer:
Programme\Agnitum\Outpost Firewall ...\Plugins\DNS
DNS.log löschen
PC neu starten
Normaler ist die firewall im autostart, ansonsten neu starten.
Weitere Hilfe bei:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1029
Bei mir hats gefunzt.
Thundernine
Hallo, hab mich dem Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden.
Scheint ein Bug von Firewall Agnitum Outpost zu sein.
-Internetverbindung trennen
-Agnitum outpost schließen (Taskmanager)
-Windows Explorer:
Programme\Agnitum\Outpost Firewall ...\Plugins\DNS
DNS.log löschen
PC neu starten
Normaler ist die firewall im autostart, ansonsten neu starten.
Weitere Hilfe bei:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1029
Bei mir hats gefunzt.
Thundernine
Stimmt, hat geklappt.
Es wurde ja auch immer schlimmer. Zum Schluß kam die Meldung über 200 mal.
Allerdings habe ich die Firewall jetzt geupdatet. Nun ist sie leider nicht mehr kostenlos. Werde also wohl zwangsläufig auf eine andere umsteigen müssen.
Danke für die Hilfe.
Es wurde ja auch immer schlimmer. Zum Schluß kam die Meldung über 200 mal.
Allerdings habe ich die Firewall jetzt geupdatet. Nun ist sie leider nicht mehr kostenlos. Werde also wohl zwangsläufig auf eine andere umsteigen müssen.
Danke für die Hilfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.