Ich komme gerade aus Van Helsing - und war recht zufrieden. Allerdings wird der Film überwiegend verrissen - http://fm4.orf.at/fuchs/165751/main -, daher sollten im Zweifelsfall weitere Meinungen eingeholt werden.
Van Helsing ist kein richtiger Grusel- oder gar Horrorfilm. Er erinnert eher an eine Comic-Verfilmung, so wie Batman. Drehbuch-Autor und Regisseur ist ja Stephen Sommers (Die Mumie 1+2), und so einen ähnlichen Film kann man erwarten. Das erklärt auch die FSK 12. Manche vergleichen ihn mit "Der Liga", den ich aber nicht gesehen habe.
Die Stärken des Films sind die Optik (ähnlich Underworld), die pompös-rasante Musik (von Alan Silvestri; die ruhigen Stellen erinnerten mich fatal an Indiana Jones 3) und die Action. Davon gibt es reichlich - vor allem in der zweiten Hälfte gibt es kaum Atempausen, was vieles entschädigt. Das meiste war künstlich, aber ich fand sowohl die CGI wie die Hintergrundbilder in Ordnung.
Die Story ist eher nebensächlich; ärgerlich sind die Charaktere. Hugh Jackman hatte als Wolverine mehr Charisma, Kate Beckinsale sieht - nur - hübsch aus, und die dritte, recht undankbare Rolle hatte David "Faramir" Wenham. Und samt dem bösen Dracula bleiben sie blaß, uninteressant, stellenweise albern. Die Synchro tut ihr übriges.
Van Helsing ist kein richtiger Grusel- oder gar Horrorfilm. Er erinnert eher an eine Comic-Verfilmung, so wie Batman. Drehbuch-Autor und Regisseur ist ja Stephen Sommers (Die Mumie 1+2), und so einen ähnlichen Film kann man erwarten. Das erklärt auch die FSK 12. Manche vergleichen ihn mit "Der Liga", den ich aber nicht gesehen habe.
Die Stärken des Films sind die Optik (ähnlich Underworld), die pompös-rasante Musik (von Alan Silvestri; die ruhigen Stellen erinnerten mich fatal an Indiana Jones 3) und die Action. Davon gibt es reichlich - vor allem in der zweiten Hälfte gibt es kaum Atempausen, was vieles entschädigt. Das meiste war künstlich, aber ich fand sowohl die CGI wie die Hintergrundbilder in Ordnung.
Die Story ist eher nebensächlich; ärgerlich sind die Charaktere. Hugh Jackman hatte als Wolverine mehr Charisma, Kate Beckinsale sieht - nur - hübsch aus, und die dritte, recht undankbare Rolle hatte David "Faramir" Wenham. Und samt dem bösen Dracula bleiben sie blaß, uninteressant, stellenweise albern. Die Synchro tut ihr übriges.
Komm grad aus dem Kino zurück,fand den Film recht O.K.:
Aber mal ehrlich,man hätte einfach mehr aus diesem Film machen können!
Aber mal ehrlich,man hätte einfach mehr aus diesem Film machen können!
Der Film war schön nur der schluss hat mir nicht gefallen.
Aber irgendwie gibt es doch schon viele Filme mit Vampiren und Werwölfen, aber egal er war gut
Aber irgendwie gibt es doch schon viele Filme mit Vampiren und Werwölfen, aber egal er war gut
war gerade drin und muss sagen was für ein geiler film.
action,humor,effekte die ok waren und Kate Beckinsale.
was will man mehr.
action,humor,effekte die ok waren und Kate Beckinsale.
was will man mehr.
Ich komme auch gerade aus der Vorstellung.
Mich hat der Film leider nicht so vom Hocker gehauen aber schlecht war er trotzdem nicht.
Werd ihn mir evtl. dann später auf DVD kaufen.
Mich hat der Film leider nicht so vom Hocker gehauen aber schlecht war er trotzdem nicht.
Werd ihn mir evtl. dann später auf DVD kaufen.
Fand den Film auch ganz in Ordnung.
Alle "Bösen" Fantasiewesen zusammengewürfelt und fertig war auch schon der Film ;)
und somit auch schon fast die Story den das Rad wir auch in Van Helsing nicht neu erfunden.
Und JA der Film erinnert Anfangs an „Die Liga der …“.
In Sachen Optik find ich aber Underworld (DVD) noch besser. Die Animationen in Van Helsing fand ich gut gelungen auch wenn sich andere daran Stören! Manchmal etwas hektisch aber na gut.
Dracula hingegen war echt der Abschuss um nicht zusagen Schlusslicht des Films. Da stimm ich dir vollkommen zu René einfach lächerlich und dann noch so eine Stimme das tat richtig weh!
Das ist ein Film in den man halt reingehen muss um sagen zu können ob er Gut war oder Schlecht war.
Alle "Bösen" Fantasiewesen zusammengewürfelt und fertig war auch schon der Film ;)
und somit auch schon fast die Story den das Rad wir auch in Van Helsing nicht neu erfunden.
Und JA der Film erinnert Anfangs an „Die Liga der …“.
In Sachen Optik find ich aber Underworld (DVD) noch besser. Die Animationen in Van Helsing fand ich gut gelungen auch wenn sich andere daran Stören! Manchmal etwas hektisch aber na gut.
Dracula hingegen war echt der Abschuss um nicht zusagen Schlusslicht des Films. Da stimm ich dir vollkommen zu René einfach lächerlich und dann noch so eine Stimme das tat richtig weh!
Das ist ein Film in den man halt reingehen muss um sagen zu können ob er Gut war oder Schlecht war.
Der Trailer zum Film.
Schade, das die meisten heutigen, sogenannten großen Filme, nur noch von "Effekten" leben. Ich fand ihn nur mittelmäßig.
Iiiiigoooooor schalte den Strom eeeeein! ;)
Iiiiigoooooor schalte den Strom eeeeein! ;)
Passt schon. Dracula war mir nicht 'böse' genug, das war 'ne kleine Tucke, aber sonst war der Film ganz gut. Das Beste fand ich das Schloss von der Optik. Wirklich schön, sowas will ich auch :)
die schlösser haben mich irgendwie verwirrd! weiß nicht warum, aber ich wusste nie in welchem schloss die gerade sind! hmm.......
Unterhaltsam fand ich den Film auch. Allerdings hat irgendwas gefehlt. Man konnte eigentlich alles vorhersehen. Zu monoton die Handlung.
Die Effekte waren sehr gut, aber das ist man ja mittlerweile gewöhnt.
Teilweise sehr überzogene Stunts, aber na ja, ist auch ein Fantasyfilm.
Die Effekte waren sehr gut, aber das ist man ja mittlerweile gewöhnt.
Teilweise sehr überzogene Stunts, aber na ja, ist auch ein Fantasyfilm.
oh in den film möchte ich auch.da gibt es leider ein einzigstes problem : MEINE ELTERN!
:ZITAT: aber ich fand sowohl die CGI wie die Hintergrundbilder in Ordnung :ZITAT:
Vieleicht bin ich ja jetz wieder alleine blöd oder steh auf der Leitung, aber könnte mir jemand sagen was mit "CGI" gemeint ist..?
Vieleicht bin ich ja jetz wieder alleine blöd oder steh auf der Leitung, aber könnte mir jemand sagen was mit "CGI" gemeint ist..?
er ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo cool!
Hab ihn gerade gesehen. War ganz Ok. Was mich aber etwas störte war das Ende des Films und Kate Beckinsale's Dress. Als hätte man jedes auch nur jedes erdenkliche Gramm Fett in ihrem Körper mit dem Mieder in ihre Brüste geschoben.Kein Wunder das sie -nur- schön da war. Die Arme bekam keine Luft um längere Texte zu sprechen. Ich weiss,ich bin ein kleines Lästerschwein, aber sonst war der Film klasse.
echt schade ,dass er gestorben ist,aber der Kampf fand ja schon mal statt und er verlor...und "lebte" wieder,weil er einen Packt mit dem Teufel machte,also müsste er so viele mal wieder leben bis er Van Helsing getötet hatt!(ps.Van Helsing ist auch süß,nur nich so doll)
der film war,so finde ich, durchschnittlich. Er war großenteils viel zu übertrieben und absurd.
Mit etwas mehr Realismus wär er bestimmet besser geworden.
Mit etwas mehr Realismus wär er bestimmet besser geworden.
Der Film ist zwar eine respektlose Durcheinanderwürfelung von alten Horrorfilmen, aber er hat mir dennoch eigentlich ganz gut gefallen.
Als ich aus dem Kino kam, dachte ich: "Was ist den das eigentlich gewesen?, gar keine Handlung?, nur Action?(was nicht schlecht ist)" Je mehr ich jedoch über "Van Helsing" nachgedacht habe, um so besser hat er mir gefallen. Ich habe mir jetzt sogar noch das gleichnamige Playstation 2 -Spiel dazu gekauft. Es ist fast genau, oder genau so, wie "Devil May Cry 2"(also einfach genial).
Als ich aus dem Kino kam, dachte ich: "Was ist den das eigentlich gewesen?, gar keine Handlung?, nur Action?(was nicht schlecht ist)" Je mehr ich jedoch über "Van Helsing" nachgedacht habe, um so besser hat er mir gefallen. Ich habe mir jetzt sogar noch das gleichnamige Playstation 2 -Spiel dazu gekauft. Es ist fast genau, oder genau so, wie "Devil May Cry 2"(also einfach genial).
Es gibt doch eine Handlung.Drakula muss umgebracht werden,bevor der letzte dieser Familie von Anna gestorben ist,da sie sonst nicht in den Himmel kommen.
hmm...also den namen VAN HELSING hab ich vor dem Film auch schon gekannt, nur gibt es da eine richtige Geschichte, genau wie es eine richtgie Geschi? Wie die von Graf Dracula?
Also, mehr als die im Film gesagt haben,weiß ich nich.......aber wenn ein zweiter Teil kommt dann wird vieleicht alles geklärt!
@sandmaus
moment, sag bloß nicht, du hattest vorher keine ahnung, wer van helsing ist?
moment, sag bloß nicht, du hattest vorher keine ahnung, wer van helsing ist?
@ Checkaah
Du verlangst Realismus von einem Fantasyfilm? Ist wohl nicht dein Ernst oder? Hmmm... vielleicht wäre Matrix mit etwas mehr Realismus auch besser geworden? ;)
Du verlangst Realismus von einem Fantasyfilm? Ist wohl nicht dein Ernst oder? Hmmm... vielleicht wäre Matrix mit etwas mehr Realismus auch besser geworden? ;)
ich fands nich so prickelnd, dass die computergenerierten bilder immer so ohne weiteres zu erkennen waren...
und kates rolle war ja wohl auch nüx -.-
die hübsche mit korsett... ich mein, man hätte sicher besseres, ernst zu nehmenderes daraus machen können...
...aaaber abgesehen davon fand ich den film klasse :o)
und kates rolle war ja wohl auch nüx -.-
die hübsche mit korsett... ich mein, man hätte sicher besseres, ernst zu nehmenderes daraus machen können...
...aaaber abgesehen davon fand ich den film klasse :o)
@ Nai: ähm ja! nee.. ich weiß nicht wirklich wer Van Helsing war! nein aber du musst wissen ich schäme mich auch *rotwerd* lol
naja irgendwann ist immer das erste mal!
ich kann dann ja mal daraus schließen das du weißt wer des war? also erzähl....
naja irgendwann ist immer das erste mal!
ich kann dann ja mal daraus schließen das du weißt wer des war? also erzähl....
ich fand ihn lustig
Aber der Hauptdarsteller hatte einfach viel zu viel an
Gut in Russland ises klat aber wenigstens im Schloss hätte er sich n bisschen freimachen können , oder ?
Aber der Hauptdarsteller hatte einfach viel zu viel an
Gut in Russland ises klat aber wenigstens im Schloss hätte er sich n bisschen freimachen können , oder ?
@Gretel also am Ende war er doch fast nackt!
Ich verstehe nicht wie ihr alle so über Dracula lästert,er is doch viel besser als alle anderen Rollen,halb abgrundtief böse und doch sehr lieb zu seinen Bräuten,die mir auch gut gefallen haben.
Und abgesehen davon is es doch so das Dracula wirklich nur leben will und seinen Fortbestandt sichern will,jedes Lebewesen hat ein Recht darauf,egal ob es sich von Menschen oder Tieren ernährt,wo eigendlich kein Unterschied liegt.
Ich verstehe nicht wie ihr alle so über Dracula lästert,er is doch viel besser als alle anderen Rollen,halb abgrundtief böse und doch sehr lieb zu seinen Bräuten,die mir auch gut gefallen haben.
Und abgesehen davon is es doch so das Dracula wirklich nur leben will und seinen Fortbestandt sichern will,jedes Lebewesen hat ein Recht darauf,egal ob es sich von Menschen oder Tieren ernährt,wo eigendlich kein Unterschied liegt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.