Bowling For Columbine (Doku) (Film und Musik)

Bowling For Columbine (Doku) (Film und Musik)

Echt ein super Dokufilm der seinen Oskar verdient hat finde ich!
(meist ensprechen diese Oskarfilme nämlich weniger meinen Geschmack...)

Habt ihr den schon gesehen?
Was haltet ihr davon?
Der Film ist klasse gemacht! Fand das Buch von Moore aber besser.
Für einen Oscar würd ich den nicht nominieren, da dafür einfach noch zu viel erfunden ist. Sicher, einiges entspricht der Wahrheit, aber Moore übertreibt sehr gerne ;).
Ich finde den Film sehr interessant. :)
Ich auch. Der Anfang mit dem Hund ist mal richtig geil^^
Schöner Fantasie-Film.Von einer "Dokumentation" zu sprechen,halte ich im anbetracht der Lügen für falsch.
.... die Wahrheit übertrieben darstellen das nennt man Satire. Das darf man nicht so ernst nehmen.
ich sag mal 50:50, wenns hoch kommt. Es ist schön Sachen von Moore zu lesen oder zu gucken, aber davon lernen, sollte man lieber nichts. :)
natürlich kann man davon lernen. man sollte es allerdings nicht zuu ernst nehmen. aus einer satire kann man ja auch was lernen.
Nun, mit meinem gesunden Menschenverstand kann ich ja selbst relativ gut rausfiltern was Fakt ist,und was übertrieben dargestellt oder vieleicht auch mal (vieleicht durch die Auswahl der Interviewpartner )provoziert ist..
(Sehr Gut fand ich zum Beispiel unter Anderem auch das man in dem Film auch mit den Vorurteilen aufgeräumt hat das gewisse Spiele und Filme Menschen gewalttätig machen würden...)

Den Oskar hat Der Film deshalb verdient weil er die Botschaft die er vermitteln will sehr gut erklärt, und dies auch noch sehr unterhaltsam und zudem auch informativ rüberkommt. (meine Meinung)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.