Hi Leute!
Ich habe mir den neuen Lidl- PC gekauft und wollte dann mit Nero eine CD brennen. Musste aber dann feststellen, das Nero keine Daten auf die CD schreibt, sondern nur eine Image- Datei schreibt! Mein Brenner: TOSHIBA DVD-ROM SD-R5112!
Please help me!
Ich habe mir den neuen Lidl- PC gekauft und wollte dann mit Nero eine CD brennen. Musste aber dann feststellen, das Nero keine Daten auf die CD schreibt, sondern nur eine Image- Datei schreibt! Mein Brenner: TOSHIBA DVD-ROM SD-R5112!
Please help me!
Welche Nero-Version? Wird der Brenner in der Rekorder-Auswahl angezeigt? Befindet sich noch andere Brennsoftware auf dem Rechner? Was ist mit dem ASPI-Treiber?
Mehr Infos, bitte. :)
Mehr Infos, bitte. :)
... ich hab mir die Nero Version 5.5 installiert und in der Rekorder - Auswahl erscheint der Brenner ohne Probleme ...
Hast Du auch den Brenner als Ziellaufwerk ausgewählt bei den Einstellungen im Brennprogramm..?
..ich vermute mal nich...
(Standartmäsig bin ich eh der Meinung das man bei jedem Komplett-PC nach Bios -update und -konfiguration erstmal alles neu installieren sollte...
..hauptsächlich um einerseits die angeschlossene Hardware auf Maximalleistung zu bringen und andererseits aber auch um unnötiges zu löschen das nur ressourcen frisst und nix bringt...
..ich vermute mal nich...
(Standartmäsig bin ich eh der Meinung das man bei jedem Komplett-PC nach Bios -update und -konfiguration erstmal alles neu installieren sollte...
..hauptsächlich um einerseits die angeschlossene Hardware auf Maximalleistung zu bringen und andererseits aber auch um unnötiges zu löschen das nur ressourcen frisst und nix bringt...
... sorry, hab mich geirrt. Der Brenner erscheint nicht in der Rekorderauswahl. Es erscheint nur so ein Image Rekorder weiter nichts ...
... und wo kann man das Ziellaufwerk einstellen; ich find nirgends eine Einstellung dafür
Vergewissere Dich zuerst das der Brenner richtig angeschlossen ist und die Jumper richtig gesetzt sind für dein System.
Benutzt du vieleicht eine Bundle-Version von Nero die bei einem anderen Brenner mit dabei war?
(funktioniert dann nur mit dem einen Brennertyp wo es dabei war..!)
Oder war das Nero bei dem Lidl-PC dabei (bzw. dem Brenner beiliegend?
Dann würde ich den Brenner erstmal komplett aus dem Gerätemanager löschen und auch Nero nochmal deinstalliern.
Nach Neustart sollte nun der Brenner als neues Gerät erkannt werden und sich weitgehend automatisch zumindest als DVD-Laufwerk installieren.
Nun ein für den Brenner passendes Nero installieren,dann sollten die übrigen Einstellungen auch weitgehend automatisch erfolgen...!
Bei Nero stellt man das Ziellaufwerk folgendermasen ein:
Gehe in der Taskleiste auf "Recorder" und wähle hier "Recorderauswahl".
Hier sollte neben dem "Image Recorder" auch die Bezeichnung deines Brenner's zur Auswahl stehen, also "TOSHIBA DVD-ROM SD-R5112" an atapi Adapter.
Meld Dich nochmal ob es nu klappt oder ob es schwerwiegernde Probleme macht.. :-)
Benutzt du vieleicht eine Bundle-Version von Nero die bei einem anderen Brenner mit dabei war?
(funktioniert dann nur mit dem einen Brennertyp wo es dabei war..!)
Oder war das Nero bei dem Lidl-PC dabei (bzw. dem Brenner beiliegend?
Dann würde ich den Brenner erstmal komplett aus dem Gerätemanager löschen und auch Nero nochmal deinstalliern.
Nach Neustart sollte nun der Brenner als neues Gerät erkannt werden und sich weitgehend automatisch zumindest als DVD-Laufwerk installieren.
Nun ein für den Brenner passendes Nero installieren,dann sollten die übrigen Einstellungen auch weitgehend automatisch erfolgen...!
Bei Nero stellt man das Ziellaufwerk folgendermasen ein:
Gehe in der Taskleiste auf "Recorder" und wähle hier "Recorderauswahl".
Hier sollte neben dem "Image Recorder" auch die Bezeichnung deines Brenner's zur Auswahl stehen, also "TOSHIBA DVD-ROM SD-R5112" an atapi Adapter.
Meld Dich nochmal ob es nu klappt oder ob es schwerwiegernde Probleme macht.. :-)
... also der Brenner ist richtig angeschlossen und die Jumper müssten auch richtig gestetzt sein, da ich CD's ohne Probleme lesen kann. Und CloneCD hat auch Rohlinge einwandfrei gebrannt. Also wirds wohl daran liegen, dass die NeroCD (war bei einem früheren Rechner dabei) nicht funktioniert, da es nur den Brenner meines alten Rechners unterstützt ...
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir erneut Nero zu kaufen ... thx
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir erneut Nero zu kaufen ... thx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.