Respektperson (Gesellschaft)

Respektperson (Gesellschaft)

Vor welcher Berühmtheit habt ihr Respekt(Begründung)?
Vor welchem Menschen habt ihr Respekt(Begründung)?
Besser:Am meisten Respekt!
Am meisten Respekt: meine Eltern
Grund: ohne sie wäre ich nicht am leben :)
Meine Eltern, Polizei, Professoren und Lehrer haben von mir den meisten Respekt.
Meine Eltern: Ist logisch
Polizei: Weil es ohne sie keine Ordnung gebe
Professoren und Lehrer: Weil sie mein ganzes lieben mit einem Strich zerstören/verschlechtern können (zb. mit schlechten Noten und fünfern)
Meine Eltern
und Metallica, besonders James Hetfield (der Sänger), weil er einfach so hammergeil singen kann und die Musik so crass ist und er einfach die für mich ehrwürdigste Person ist.
Vor meiner Schwester , weil sie einen zu Tode labern kann!
Aber jetzt mal ernst:
Meine Eltern , ohne die würde es mich nicht geben!
Meinen Eltern.
Am wenigsten Respekt vor Lehrern.
Yo , das muss ich xdark-flityx zustimmen , die Maggers haben mir nämlich NICHTS zu sagen , das meiste womit die mich vollklugscheißen brauch ich später eh nicht , aber irgendwie wäre eine Welt ohne Lehrer/Innen langweilig , das ist immer so geil wenn die durchdrehen!
meine Eltern, ohne die würde es mich nicht geben!
dann nach bayern münchen *g*
und am wenigsten vor meiner schwester
Vor allen die auch mich respektieren.
@pushman

metallica sicher ned, diese extrem agressiven lieder machen dich wahnsinnig...like marelin manson

ansonsten jojo, die eltern, aber sicher kene polizisten.........
Metallica's Lieder sind doch nicht immer agressiv. Siehe Fade to black oder Nothing else Matters als beste Beispiele.
Ihr neuestes Album ist das vielleicht ein bisschen, aber die Lieder selbst haben nicht unbedingt was mit den Charakteren der Bandmitglieder zu tun, um die es hier geht.
Polizei ,Eltern und Lehrer
Eltern mal ausgeschlossen,ich meine auch berühmte Personen!

Ich respektiere zum Beispiel die Geschwister Scholl!
Oder alle die Frieden ermöglicht haben!
Vor Lehrern?-Vor diesen Anti-Autoritäten 68ern?Die kriegen ja schon gewissensbisse wenn sie eine fliege totschlagen.

Vor Polizisten?-Die können noch wenig gegen mich tuen.

Vor (meinen) Eltern?-Was haben die schon groß getan?

Vor (historischen) Persönlichkeiten?-Die haben auch nur dass getan,was nach ihrer Meinung richtig war.Wie man es heutzutage ansieht,ist unser alleiniger subjektiver Eindruck,wie wir es heutzutage auffassen.
Also dj 4 hat Respekt vor niemanden?
Ich habe vor älteren Lehrern Respekt und auch vor einigen jungen. CAber viele der jungen Lehrer sind es nur geworden, weil ihnen nichts anderes eingefallen ist und so unterrichten sie dann auch. Sprich sie unternehmen nichts gegen Unruhe in der Klasse etc., ziehen nur ihren Stoff durch. Vor meinem Mathelehrer habe ich am meisten Respekt, da ich bei ihm sicher bin er weiß wovon er redet.
Dann habe ich Respekt vor Polizisten, nur nicht vor der Polizistin, die nebenbei noch meine Schwester ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen den jemals zu bekommen.
Als nächstes kommen Leute die die Nerven haben Bundeskanzler oder Minister zu werden. In so einem Job bekommt man fast immer nur Kritik und nur selten Lob und wenn auch nur eine Sache schlecht im Staat ist man wieder der Depp.
Respekt hab ich vor Personen die sich diesen durch besondere Leistung verdient haben...
Respekt nur auf Grund vom Alter oder Status lehne ich generell ab und hab ich daher auch nicht.
@Hesse: dj 4 hat nur vor sich Respekt! Da sag ich nur "gnadenloser Egoismus"
ich bringe dem respekt entgegen, der das gleich für mich tut.

@ Dig

Mit der Einstellung hat man es wirklich leichter. Solltest du auch mal probieren.Möchtest du das lernen? -.-
Nein!
o.O
dj -
"Vor Lehrern?-Vor diesen Anti-Autoritäten 68ern?Die kriegen ja schon gewissensbisse wenn sie eine fliege totschlagen." <--- wie kann man das verallgemeinern

"Vor (meinen) Eltern?-Was haben die schon groß getan?"
normale kinder wären ihren eltern dankbar für das leben was sie einem ermöglichen. oder auch weniger.

"Vor (historischen) Persönlichkeiten?-Die haben auch nur dass getan,was nach ihrer Meinung richtig war.Wie man es heutzutage ansieht,ist unser alleiniger subjektiver Eindruck,wie wir es heutzutage auffassen."
kaum einer wird bestreiten dass wichtige erfindungen/entdeckungen tatsachen sind. ohne elektrizität wärmer angeschmiert...bzw unser derzeitiger lebensstandard würde anders aussehn - un nicht grade besser

viele leute (ich hab bei der aussage ein paar ganz bestimmte im hinterkopf) sollten auch mal lernen dass nich nur personen die einem probleme machen könnten oder die einem einen verdienst erwiesen haben respekt gebührt sondern auch welchen denen man einfach ihr können wissen ihre denkweise o.ä. bewundern sollte
@ totaal uninteressant

"wie kann man das verallgemeinern"

Über 3/4 der angestellten Lehrer sind "Alt-68er"(Der Spiegel)

"normale kinder wären ihren eltern dankbar für das leben was sie einem ermöglichen. oder auch weniger."

Leben kann heutzutage auch im Labor ermöglicht werden.

"kaum einer wird bestreiten dass wichtige erfindungen/entdeckungen tatsachen sind. ohne elektrizität wärmer angeschmiert...bzw unser derzeitiger lebensstandard würde anders aussehn - un nicht grade besser"

Du redest von erfindern,ich von historichen Persönlichkeiten.
@dj 4:Du liest doch den Spiegel und den Focus,was ist besser?
Sie ergänzen sich gegenseitig.
Du bist gerade 13; da kommt man in die Pubertät und denkt, man könnte die Welt erobern. In zehn Jahren wirst Du Dich für diese Beiträge schämen. Versprochen. :)
scheisse, .. diese welt-erober-gefühl hab ich nicht und bin mitten in der so herrlichen pupertären profilierungs neurose [?] naja ,. . . [vomthemaabweich]
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich vor [Berühmtheit] Kurt Cobain am meisten Respekt habe, nicht wegen seinen Texten sondern wegend der Music die er machte, . aber seine Texte sind auch nicht schlecht, .. ] und ich habe extrem viel Respekt vor [mitmenschen] meinen Eltern [clarus est]
Diego! Wieso bist du jetzt schon aus dem Chat abgehauen? Man.

Ergänzung zu meinem Beitrag: Außerdem noch mein Mathe-Lehrer. Wirklich, der hat Respekt auf jeden Fall verdient.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.