ps2-festplatte (PlayStation 1+2)

ps2-festplatte (PlayStation 1+2)

ich hab gelesen das bald eine festplatte für die ps2 geben soll und das man damit,wie bei der gta vc fur den pc, eigene lieder in gta san andreas reinmachen kann.

weiß jemand ob das stimmt oder das schwachsinn ist?
Schwachsinn! Die PS3 hat eine Festplatte, wie die X-BOX.
Für die Ps2 gibts eine Festplatte.
Diese wird aber aller vorraussicht nach nicht in Deutschland erscheinen.
Das GTA San Andreas Feature wurde auch bestätigt, aber nur für die US Fassung.

Ich persönliche glaube auch nicht mehr an einen Release der Festplatte für Deutschland, da Square-Enix mir heute ne Mail geschickt hat wo ich mich für den Beta Test von FF XI in Europa anmelden konnte.
Dies bezog sich aber nur auf die PC Version.
watn scheiß ich will auch mp3`s bei gta hören
@desert-moon:

Auf der PS2 wird FFXI aber nicht erscheinen,denn da braucht man ne Festplatte,oder?
Ja die braucht man, und da ich mich nur für den PC Betatest anmelden konnte gehe ich davon aus das die Festplatte nicht erscheint.
Hört mal ALLE zu:
Die Festplatte erscheint DOCH! Zumindest hat sie es schon in einigen Ländern. Ich hab sie mit EIGENEN AUGEN gesehen! Ich sah in einem Laden mit verschiedenen Spielen (für alle Konsolen) das Spiel Final Fantasy XI, auf Englisch natürlich (sowohl für die PS2, als auch für den PC). Und beim PS2-Spiel ist die HDD (Hard Drive Disk) inklusive. Das hängt man irgendwie hinten an und ist NICHT eingebaut! Ob es nach Deutschland kommt, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich es während der Osterferien in Dubai (V.A.E.) gesehen. Das ist KEINE Lüge, und wer mich nicht glaubt, kann mich mal (musste mal gesagt werden). Ich habe es gesehen, und ich weiß, dass es das gibt und vielleicht auch bald in Deutschland geben wird.

Übrigens: In einem PS2 Magazin vom letzten Sommer, war ein Artikel, dass Final Fantasy XI inklusive der HDD nach Europa kommen wird (2005). Ob sich diese Pläne geändert haben weiß ich nicht, aber ich bezweifele es. Denn warum sollte es das Spiel NICHT in Deutschland (inkl. der HDD) geben? Schließlich gibt es das Spiel inkl. der HDD in schon sooo vielen Ländern (außerhalb Europa jedenfalls)...
@Saphir

Was du gesehen hast oder nicht ist erstmal sch*** egal.
Das war die US Fassung von FFXI und die kann man auch in Deutschland erwerben nur dafür braucht man immer noch eine US PS2 da die Firmware der HDD diese nicht auf Pal Konsolen laufen lässt.
Man kann auch das Linux Kit erwerben, dann hat man zwar auch ne HDD kann Sie aber nicht mit Spielen nutzen.

Und wenn Square nur einen PC Betatest in Europa in Erwägung zieht, dann kann man davon ausgehen das Sony die HDD nicht mehr in Europa veröffentlicht.

Bis heute ist die Festplatte nicht für Europa angekündigt.

Jetzt halt also mal die Bälle flach.
@Desert moon: WIESO SOLLTE ICH? ;P

Hier stellen mal ein paar unwissende Leute ein paar Fragen über FF XI und die HDD. Kaum beantworte ich sie, kommst du mit deinem "Was du gesehen hast ist sch*** egal. (...)".
Was soll das? Ich versuche doch nur ein wenig aufzuklären.

Dass das US Versionen sind, weiß ich doch selber. Ich habe das auch nie abgestritten. Ich sagte lediglich nur, dass es schon längst existiert.

Wieso sollte es nicht in Europa rauskommen? Wenn die Fans es so unbedingt wollen...
Man bräuchte nur das Spiel, sowohl auch vom System, als auch von der Sprache her umzu programmieren. Und das ist nicht allzu kostenaufwendig, also wieso nicht?

Also halt DU die Bälle flach, denn wenn Leute wie ich das täten, dann würden es NUR dumme unaufgeklärte Fragen geben! ;(
2 Aussagen von dir:

Hier stellen mal ein paar unwissende Leute ein paar Fragen über FF XI und die HDD

Und du hast Ahnung, nur weil du die Festplatte in Dubai gesehen hast?
Mal ein Beispiel von mir:
Ich habe Xenosaga und Disgaea auch bei einem Bummel durch Hannover gesehen, aber offiziell in Deutschland erschienen sind sie trotzdem nicht.
Aber ich kann behaupten das ich Ahnung habe, ich besitze die beiden Spiele.
Ich kann sogar noch weiter gehen, die Festplatte kann man auch schon längst kaufen seit über 2 Jahren und die funktioniert in Deutschland.
Die besitze ich nämlich auch.

Zeig mal die Bestätigung dafür die deine Behauptung untermauern das Sony die HDD für den breiten Markt und Spiele in Europa veröffentlicht?
Laut MCVOnline ist die HDD dafür hinfällig in Europa.

Und das ist nicht allzu kostenaufwendig, also wieso nicht

Das beweist endgültig das du keinen Plan hast!

1.FF XI ist ein MMORPG daraus folgt viel Text zum Übersetzen.

2.Europa besteht nur auf deinem Globus aus Deutschland allein, ich hab schon ne Update Version mit Spain, France, Denmark, Niederlande etc. etc.

Summa Summarum kommt man auf 10-15 Sprachen und das ist in deinen Augen nicht kostenaufwendig? Respekt du bist echt verdammt gut informiert.

Jetzt versteh ich auch warum die ganzen guten RPG's nie nach Europa kommen, es ist einfach zu billig die anzupassen.

Meine Meinung:
Behalt deine Aufklärung für dich oder teile sie Leuten mit die es interesiert.
"Und du hast Ahnung, nur weil du die Festplatte in Dubai gesehen hast?"...
JA, ich hab ahnung, weil ich mit meinem freund in dm geschäft gewesen bin, und der ist ein ff-freak und hat ALLES mögliche gefragt... -.-

ach und ich kann nicht behaupten, dass es eine hdd für die ps2 gibt, oder was? ("ich hab gelesen das bald eine festplatte für die ps2 geben soll"..., wollt ja lediglich nur sagen, DASS es eine hdd gibt...)

nein, europa ist nicht nur deutschland für mich... -.- (ich wohne außerdem in österreich so nebenbei..)

es ist gar nicht so kostenaufwendig (denk ich mal), denn überleg mal; es gibt VIELE spiele, die einen so hohen umsatz haben, da die übersetzungskosten SOOO hoch sind (davon gobt es genug spiele...), und außerdem ist, falls du es noch nicht bemerkt hast, ff ZIEMLICH beliebt und wird SEHR gut verkauft. lohnen täte es sich auf alle fälle. ein alleiniger grund wäre die fans. der film ist ja auch wegen der fans gedreht worden (obwohl er SOOOO einen großen aufwand erwies und keinen gewinn einbrachte...).

"Behalt deine Aufklärung für dich oder teile sie Leuten mit die es interesiert."...
WIESO in aller welt sollte ich? ich kann auch nix dafür, dass ein paar noch nicht wissen, dass es eine hdd für die ps2 gibt...
und außerdem, wenn ich etwas falsches behaupte, dann kannst du mir ruhig auf FREUNDLICHER weise sagen, dass es nicht richtig ist. schließlich kenn ich mich bei ff so ziemlich gar nicht aus, und ich kann ja auch nix dafür, dass du ein ff-freak bist und wegen jedem sch**** überreagierst... -.-
wie gesagt, wollte nur einigen klar machen, DASS es eine hdd gibt.
Die festplatte wird nur mit dem bundle FFXI erscheinen und zwar nicht in Deutschland das ist offiziell.
Hi Leutz...

Alles Quark, was ihr schreibt. Man kann jede beliebige IDE Festplatte reinstöpseln. Ich habs schon ausprobiert. Man brauch halt nur Gamez, die das dann au unterstützen...

Mfg FireBat
Man kann jede beliebige IDE Festplatte reinstöpseln-> Man brauch halt nur Gamez, die das dann au unterstützen

Beispiel ?
Final Fantasy XI z.B...

FireBat
@ SCVFireBat

LOL

Man kann jede beliebe HDD reinstecken, aber die Spiele unterstützen nur die offizielle Sony HDD.

Wenn ich in meine US Konsole eine normale HDD einsetze und dann Socom 2 einlege wird die gar nicht erkannt.
Es funktioniert nicht das ist Fakt.

Leg ich aber die offizielle ein dann gehts.

Jeder Pal User kann es ja mal testen Socom 2 unterstützt die HDD........
Hy, also fals es euch darum geht die Spiele auf eine HDD zu Kopieren und von da zu spielen gibt es ab mitte July die Lösung. Schaut mal da vorbei http://www.divineo.de/cgi-bin/div-de/hdloader.html
Leider ist es kein Memorycard ersatz und man kann auch keine Musik dateien darauf speichern nur die Games aber das reicht doch schon mal für den Anfang. Bis Jetzt ist die Offizielle HDD für Europa ja wirklich noch nicht bestätigt und schönlangsam wird es mir zu doof darauf zuwarten das das Teil doch noch irgendwann kommt. Also ich werd mir den HDD Loader besorgen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.