Harry Potter und der gefangene von Askaban (Film und Musik)

Harry Potter und der gefangene von Askaban (Film und Musik)

Nur noch einen Monat und dann kommt der dritte Teil von Harry Potter !!
Ich freu mich schon total auf den Film !
Geht ihr auch in den Film und freut euch auch schon so warnsinnig darauf ?
Ich finde der dritte Teil ist der beste von allen fünf Büchern.
Also ich find's net so spektakulär. Zwar alles ziemlich gut gemacht, aber trotzdem... Aber reingehen werde ich wahrscheinlich dennoch.
Die Bücher finde ich auch ganz cool, auch, wenn ich immernoch nicht den hier schon ewig verstaubenden 5. Band gelesen hab.
Whoa ich gehe auch rein, aber ich fande, dass der 4.Teil der beste war und nicht der 3.!
ich denke ic hwerde auch reingehen! aber die bücher find ich besser!
nun ja aber uber den film ärger ich mich voll, weil ich finde das die sirius voll verunstaltet haben! ich finde ihn im film hässlich
ähm sirius taucht doch erst im 3 auf der?
ich find den 5 am besten
Ja früher tauch Sirius noch nicht auf!
ja schon, aber n paar bilder hab ich schon gesehen und gefallen hat mir nciht was ich so gesehen hab!
Ich habe noch keine Bilder von dem im Film gesehen!
ich hab sie schon ende letzten jahres zu gesicht bekommen! und in unserer Kinozeitschrift sieht er auch nicht gerade bessa aus!
der 5.Teil ist besser! Ich hoffe, das beim 3. nicht so viele wichtige Szenen rausgeschmissen wurden. ICH BIN TOTAL AUF DIE HOYPPOGREIFE GESPANNT!
ja! ich kann sie mir noch nicht wirklic hvorstellen, denn es ist für mich ziemlich schwer n pferd mit nem adlervorderteil, weil adler ja kleiner sin als pferde, vorzustellen! ich lass mich überraschen und inspirieren!
Ich finde den 5. Teil voll schlimm, weil Sirius stirbt... *heul* Ich hoffe, ich habe nich gespoilert? Außerdem ist Harry da total überpupertär. Nervt voll. Ich mein, er hats ja nich leicht... Aber muss er deswegen Dumbledores Büro zerledern? Ôo Des muss jawohl net sein...
Stimmt harry nervt im 5.Teil voll ab!
*spoiler**spolier*
ja ich finde harry echt viel zu pupertär! hätte der junge doch mal n wenig nachgedacht, hätte er den spiegel benutzt und somit Sirius erreicht. Aber nein, er musste es ja mit dem kamin machen, losstürmen und sirius retten! tja und dann stirbt der! wie dumm!
und wie der harry sich benimmt! behhhhhh! naja ich werds überleben, aber das Sirius gestorbebn ist werde ich j.k.r. nieeeeee verzeihen!
Joe und ich haben bereits Karten für die Dreifach-Vorstellung - die besten Plätze im größten Saals Leipzigs. :-)
ich gehe erst rein wenn der film schon ne zeit im kino lief, weilch es hasse wenns kino imma soooo voll is, oda ich gehe mit meien sista inne abendvorstellung!
als ich im ersten Teil war, saß so ein hosenscheißer hinter mir und dann die ganze Zeit:"Warum tut er das?" Was macht er da? wer ist das?"
Ja! So ne kleinen Pissgören nerven echt! Neulich war ich (bereits zum vierten Mal!) in Fluch der Karibik und da fragt son kleiner Hosenscheißer in der letzten Szene, was Orlando da mit Keira macht. Bitte was? Wenn die Lütten noch net aufgeklärt sind, sollte man sie nich solche Filme gucken lassen!
Aber warten, bis der Film schon eine Weile lief, dass kann ich net! Respekt! Ich muss immer gleich hin rennen... ;P
ja sollche nervensägen hasse ic hauch! die sind voll doof! da war ic hletztens in das geheime fenster und sitzen hinter mir so dumme mädchen udn meinen die ganze zeit! wer is des, was mach der da? der sollte sich mal waschen und die haare kämmen! und der beste spruch war: meint die eine so: ja ich glaub ich hab das buc hvon stephen king schon gelesen!
meint die andere: das gibts doch gar nicht als buch!......
neee überhaupt nich!
das hat so genervt!
ach ja ic hhatte da noch ne frage, oder eher Kritik!
ja, also im film *jetzt wieder bei harry bin* da schreit der sirius voll auf den Steckbriefen rum, oder zieht sollche komischen grimmasen! aber, ja? aber, ich meine mich daran zu erinnern das im buch steht das er nur in die gegend starrt und ihm azkaban gar nichts ausmacht, also warum schreit er dann bitte auf dem steckbrief?
Hab gerade den Trailer gesehn. DA MUSS ICH REIN!
ich hab ihn letztens im kino gesehen! ahh.....da muss ich auch unbedingt rein! *mich schon so auf harry freu*
Dr Hyppogreif sah coooooooool aus!
@Sandmaus
Tja... Gute Frage. Vielleicht hat der Regisseur ja das Buch net gelesen? Diesen Gedanken hatte ich schon des Öfteren... Ó.Ò°
*ggg*
@legola
hast du den trailer auch im kino gesehen oder haste n pic davon?
@ gingerberry: tja is ja n neuer Regisseur, denke auch das der die bücher nit gelesen ham...
das aussehen vom hyppogreif haben die vom dritten band(englisch) übernommen! findch aba voll gut!
@Sandmaus
Die Greife hab ich noch net gesehen... Sind die echt so gut? Ich muss mal wieder ins Kino, damit ich den Trailer seh...
@dark: Ne. Im Fernseher geshen
Zu den Bilder (die mancher schon gesehen hat und andere nicht) die Werbung läuft schon und in der aktuellen BRAVO gibt es ganz viele Bilder.

1.Ich fand auch den 3. Teil am besten.
2.Des Sirius gestorben ist find ich blöd,
3.aber der wird wiederkommen auf welchem Weg auch immer(denk ich/hoff ich). Weil er hatte schon eine wichtige Rolle in den Büchern, außerdem ist der ja nur in den Teilen 3.-5. da, zu kurz um ihn jetzt schon sterben zu lassen, denk ich.
@ shila

1. ja ab dem 3ten sind alle geil! dier ersten 2 fandch nit sooo gut
2. Ihc finde des auch voll dumm, ich hab geheult als ich des gelesen hab! *i love Sirius* deswegen regt mich auch die verunstaltung von sirius im film so auf
3.ich glaueb auch das er wieder zurück kommt, ob als "bild"(wie phinelas) oder als geist, oder irgendwie durch seine kinder(das wärs ja mal, wenn der harry dann mti der tochter vom sirius zusammenkäme, falls er über hauptkinnas hat, bezweiflöe ich mal)*Gg*

sandmaus in love
ICH HOOFE, DASS DER4. UND DER5.TEIL DANN AB 12 FEIGEGEBEN SIND!
ab wie viel jahren isses denn sonst imma?
Hi Sandmaus,
der 2. Punkt is voll korrekt. Sirius is echt toll! Warum musste er sterben?
(Wäre doch einfach Snape an seiner Stelle umgefallen!)
Aber in der Vorschau sieht Sirius echt doof aus. Meint ihr nicht?
STIMMT ALSO ROWLING FALLS SIE DAS LESEN LASSEN SIE SNAPE ABKRATZEN...

qsandmaus:ab 6
Ich halte es für mehr als unwarscheinlich,dass Rowling dass hier lesen wird...
Vorallem da sie kein Deutsch kann... ;)
ja snape sollte abkratzen, aber doch nicht sirius!
ich glaube j.k.r. wusste nicht was sie damit anrichtet!

ja dumm wie stoh sieht er aus udn seine stimme! was soll das denn?
ach wie stellt ihr euch sirius eigentlich vor?
also bei mir ist des irgendwie komisch, ich kann mir die personen nie richtig vorstellen nur wenn ich gerade von der Person lese. Außerdem haben bei mir die Personen nie wirklich ein Gesicht ( hört sich jetzt voll doof an, aber die haben immer so schatten im gesicht. Außer Fred, George, Hermine und Ron. Aber vom Rest her sieht Sirius bei mir immer so aus:
also er hat schwarzes Schulterlanges Haar, das ihm immer so ins Gesicht fällt. Seien Figur ist schmal, aber nicht abgemagert oder so. Sein Umhang ist immer ganz schwarz. jo so in etwa
Also ich habe mir Sirius immer so wie Aragorn (Herr der Ringe) vorgestellt ^^

Ich frage mich, wie die Grindelohs aussehen werden *g* Oder diese blöde Lehrerin für Wahrsagen, und was ich mir immer frage, ist, wie wohl die neuen Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste ausehen werden. Außerdem finde ich, dass Gilderoy Lockhart (Die Kammer das Schreckens und Sirius Black (Der gefangene von Askaban) viel zu, ähm, "witzig" aussehen (konnte jetzt nicht das richitge Wort erwischen ^^). Gilderoy hätte ich mir etwas ernster vorgestellt, immer bescheiden. Nur dass er stets gelächelt hat, fand ich gut.
Genauso mit Sirius. Ist er nicht ein stolzer Mann, gut aussehend? Schwarze Haare hat er ja schon (hab ich mir auch vorgestellt, wie gesagt; Aragorn ^^).

Aber wie dem auch sei, die Harry Potter Reihe ist schon etwas tolles, und der gefangene von Askaban wird sicherlich einer echt toller Film! Und das mit dem ab 12 hoffe ich auch... Die kleinen (na gut, 11 jährige vielleicht nicht ^^) Kinder im Kino würden ihn eh nicht kapieren.

;-)
also die Trewlawney sieht aus wie ausm a**** gezogen! die sieht aus wie ne irre! ich hab sie mir schon etwas, sagen wir ernster vorgestellt!

Lupin? zu dem sach ich auch nichts, sieht genauso scheiße aus wie Sirius!

ja stolz, ruhig, gutaussehen! so dachte ic hwäre er, nicht das er aufm Steckbrief angängt wie son verrückter zu kreischen! so war er doc hgar nicht dargestellt!

hoffe der nächste Regisseur(Mike Newell) macht es besser, ist genau der gleiche regisseur wie von Vier Hochzeiten und ein Todesfall und Monalisas Lächeln!
der macht des schon ^^ ;-):-O;-)
@ReptilienZahn Ich auch ,nur ein bisschen fahler
Ich hab jetze die Vorschau gesehen. Stimmt, die Hippogreife bringens! Obwohl man sie nur kurz sieht...
Aber der Werwolf (Lupin) Sieht ja wohl hammer Scheiße aus? Wie Gollum! Aber jetzt echt! Was soll das denn!? Ist Harry Potter denn als Komödie ausgeschrieben?
Harry frei ab 12? Fänd ich gut! Vor allem weil mein kleiner Cousin sich fast eingepisst hätte vor Angst, als er mit mir den 2. Teil guckte und der Basilisk kam. Ich konnte den Film nich zu Ende gucken, weil er angefangen hat zu weinen, und raus wollte... *schnüff*
FSK ist noch nicht festgelegt...
also,im Kino sagen sie,dass es ab 12 ist!
Is ja och realistisch. Warum sollte der ab 16 sein? Und ab 6 wohl auch nich...
Hi !
Weiß einer von euch ob man sich Harry Potter 3 schon illegal im Netz runterladen kann ? Wenn ja, auf welcher Seite ?
www.kazaa.com

vorher musst du noch das Programm downloaden

dann kannst du denn Film downloaden (Englisch)

dauert aber einige Stunden bis du in herunten hast

Der Film wäre normal ab 16 freigegeben!

Doch sie haben in gekürzt!

Stand mal in der Bravo!
die bravo, also auf diese information würdch mic hnicht alll zu sehr verlassen!
ich freu mich auch total au den Film nur Sirius ist im Film echt enttäuschent.Aber der Film ist in Deutschland ab 6.Ich find sollte aber ab 12 sein .Ich denk nicht das der Film für 6 jährige geeignet ist außerdem nerven sie...
hat einer schon den film runtergeladen?
WAS AB &? HAT DEN JEMAND IN'S GEHIRN GE***?
DIE GANZE SESSELPISSER WERDEN DOCH DIE GANZE ZEIT HEULEN!

Egal. Ich gehe trotzdem rein
also ich hab ma auf ner seite gesehen wie die lehrer für verteidigung gegen die dunklen künste vom 1. 2. 3. und dem 4. teil aussehen also die schauspieler aber fragt mich jetzt bloss net wo ichs gesehn hab
ich finds auch scheiße das der film ab 6 ist
Das hätt ich nie gedacht,erst hieß es er sei ab 16 dann ab 12 und jetzt 6!
ich wette es wurde wieder viel weggeschniebelt! doch ich glaueb ich bin froh wenn ich sirius anglick nichts so lange ertragen muss! ok, er sollte etwas heruntergekommen aussehen, aber man kann es ja übertreiben!
also hier mal n bild von lupin
<http://www.hogwarts-gallery.org/hogwartsgallery/picture.php?image_id=2418&;cat=164&expand=161,164,161> ich muss ja sagen das er mir n bissel komisch vorkommt! so listig, gemein! gar nicht freundlich und ein guter freund von james! nein ich finde er sieht aus wie ein bösewicht!
ja schon mit den narben im gesicht und alles ich hab jetzt karten zur premiere bei uns im kino da spielen sie alle drei filme.freu mich schon voll drauf!
ja schon nur ist lupin voll fett! aber egal, ich muss mir die personen ja nicht so vorstelölen wenn ich das buch lese! ^^
ich weiß nicht ob man das irgendwie gestört nennen kann, aber ich hab angst, dass wenn ich den film sehe, dass ich mir die personen dann auch so vorstelle und das will ich nicht! also zumindest bei Sirius und Luin nicht! naja ich werde sehen....
eigentlich dürfte dies nicht passieren, außer ich will es! bei harry wollte ich es nicht, da is es auch nicht passiert, bei hermine ron fred und george wollt ich es aba! ach scheiß drafu!
anscheinend soll der film jetzt doch ab 12jahre sein
also ich hab keine ahnung was jetzt los ist.naja was solls ich hoff das er ab 12 ist
also vor unserem kino steht das der film gesetzlich ab 12 Jahren freigegeben ist, aber wegen dem Jugendgesetzt § so und so, dürfen kinder ab 6 jahren mit begleitung eines erziehungsberechtigten in harry potter...
Der dritte Teil war ebenfalls mein Liebster. Danach wurden sie immer schlechter. Harry war im 5. Teil nicht nur nervig, sóndern nen richtig arrogantes Arschloch.
Dass Sirius gestorben ist, konnte ich mir schon fast denken. Im vierten Teil ist jemand gestorben und da sie das ja irgendwie toppen musste, blieben ihr eigentlich nur zwei Auswege: Entweder zwei Leute umbringen, oder einen Publikumsliebling.
Wie ich mir Black vorstelle, kann ich nicht genau sagen, is bestimmt schon drei Jahre her, als ich das Buch da letzte Mal gelesen hab. Also werden mir sicherlich auch nich soo viele Änderungen auffallen.
Ich bin mir bei dem neuen Regisseur auch nicht sicher, was das werden soll. Zum Beispiel find ich es nich gut,das er einfach die Schuluniformen gegen legeres tauscht. Die Uniformen sind sehr englisch und gehören einfch zu Hogwarts. Außerdem, ich weiß nich ob ir davon schonmal wa gehört habt, solen sich Ron und Hermine im Film näher kommen. Im Buch kommt das so viel ich weiß garnicht vor.
Ich geh morgen rein, hoffe nur, ih bekomm noch nen Platz, möglichst nich in der ersten Reihe. Wenn man am ersten Kinotag reingeht besteht auch keine Gefahr, dass irgendwer spoilert.
Im Buch kommen die sich nich näher!
nein tun sie auch nicht, es gibt vielleicht wage andeutungen, aba man kann sich nicht auf sie verlassen! ich finde ab dem 3 ten teil alle bücher geil!
wer kommt sich näher?
NAja,im Film ist sehr oft was verschieden als das Buch!
Hermine und ron näherkommen? OWEIA!
Ron und Hermine _SOLLEN_ sich näher kommen hab aber keine ahnung ob das stimmt ich finde nich das harry im 5trn tril ein arrogantes ar*****ch ist.........wenn ihr das schon harry zumutet was sagt ihr dann zu draco malfoy *würg* ...........ich kenn bilder wo draco voll geil aussieht so mit ganz langen haaren und eisgrauen augen *schwärm* aber im film sieht der zum kotzen aus (find ich). Naja freu mich trotzdem voll auf morgen.

wann ist denn eigentlich dieser haarrypotter-premieren-tag`?
ich finde emma watson(hermine) voll geil^^

aba wie bei dir magna-ang..... finde ich dass sie im film nicht so toll ist...

was ist das?
Ich finde das Harry und Hermine zusammen passen !
mmhh... nee...

zu hermines typ passt keiner im film...(vielleicht der aus durmstrang...)aner den kennt man ja nicht so...
ich gklaube eher dass cho und harry noch eine chance bekommen kurz bevor harry irgendwann abkratzt

ich würde auch sagen das sie nicht zusammen kommen...
als ich das gerücht gehört hab hab ich auch gedacht ich spinn ron und hermine passen in keinem falle zusammen!
wow...meine güte das Ron und Hermine für so viel gesprächsstoff sorgen, hät ich nicht gewusst! lol
aber ich finde sie passen gut zusammen ( ron und Hermine), ok nicht gut, aber ich glaube das sie zusammen kommen! und das mit cho? nein da glaub ich nicht das da noch mal was kommt! ich denke eher Harry und Ginny kommen zusammen! also das fändch sehr gut! *ggg*
Ich komme gerade aus dem dritten Teil und habe die Chance genutzt, die beiden Vorgänger noch einmal zu sehen. Was inklusive der Zwischenpausen und der Werbung einem Kinoaufenthalt von neun Stunden entsprach.

Der erste Teil hatte mich damals verzaubert, und ich fand wiederum keine Minute langweilig, obwohl ich ihn schon öfters gesehen habe. Er ist ein Gesamtkunstwerk: Die wunderbaren Kulissen, die vielen kleinen Ideen (die freilich in erster Linie Rowling zu verdanken sind, aber die plausibel und nett umgesetzt wurden), die sorgsam ausgewählten Darsteller, die passende Musik. Alles wie aus einem Guß. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Daniel Ratcliffe die ideale Besetzung für Harry Potter ist.

Vom zweiten Teil war ich zunächst etwas enttäuscht: Charaktere und Kulissen waren eingeführt, so daß man sich hätte auf die Geschichte konzentrieren können, die vor sich hinplätschert. Mittlerweile bin ich versöhnt; die Präsentation wiegt vieles auf. Es ist einfach ein Genuß, das Inventar des Weasley-Hauses zu sehen, die maulende Myrte, den eitlen Lockhart, den teuflischen Malfoy-Vater.

Der dritte Teil setzt einiges fort und bringt einige Änderungen mit sich. Es gibt einen neuen Regisseur, während der Drehbuch-Autor derselbe blieb. "Der Gefangene von Askaban" wurde zwei Jahre nach "Der Kammer des Schreckens" gedreht, und die Schüler sind deutlich älter geworden. Harry hat eine neue, älter klingende Synchronstimme bekommen, was aber vernünftig ist. Die neuen Darsteller halte ich für weniger gelungen. Weder Gary Oldman als Sirius Black noch David Thewlis (er spielte die andere männliche Hauptrolle in "Sieben Jahre in Tibet") als Lupin halte ich für passende Besetzungen. Die "alten" Schauspieler haben weniger Auftritte. So ist mein Liebling Snape nur in wenigen Szenen zu sehen, genauso wie die Weasley-Zwillinge, Draco Malfoy ebenfalls, sein Vater ist gar nicht da. Daß der verstorbene Dumbledore-Darsteller durch einen anderen Schauspieler ersetzt wurde, merkt man kaum.

Ebenfalls gab es Änderungen am Set, was besonders auffällt, wenn man alle Filme hintereinander sieht. Hagrids Hütte hat sich verändert, die peitschende Weide scheint woanders zu stehen. Die alten Schauplätze wie der Gemeinschaftsraum haben deutlich abgenommen, dafür gibt es neue, die man bisher noch nie gesehen hatte. Harry und seine Freunde tragen kaum noch Uniformen, sondern Freizeitkleidung. Das alles stört mich ein bißchen, da es zu Lasten der Kontinuität geht und des Bildes, das sich von Hogwart geformt hat.

Die Handlung lehnt sich relativ eng an das Buch, mußte aber freilich stark vereinfacht werden, zumal das Buch 100 Seiten dicker ist als seine Vorgänger. Man wollte jede Idee aus dem Buch wenigsten kurz mal zeigen, was zu Lasten der Handlung geht. Die ist - wieder - nicht spannend; es ist nicht gelungen, die Situation so bedrohlich, wie sie im Buch geschildert wurde, auf die Leinwand zu bannen. Da scheint mir sogar der zweite Teil düsterer zu sein. Am Anfang gibt es leichte Bemühungen, den Film mit Suspense zu würzen, was aber mit der Ankunft in Hogwarts nicht mehr verfolgt wurde. Da ich als Buchkenner den Nachteil hatte, über den Ausgang der Geschichte informiert zu sein, kann ich nicht beurteilen, inwieweit die Enthüllungen gegen Ende hin schlüssig sind - vermutlich sind sie aber nicht befriedigend. Lediglich die letzte halbe Stunde - vom Augenblick an, wo Harry und Hermine ihren ... Ausflug machen, ist sehr unterhaltsam - konnte der ganze Film nicht so sein? Die Dialoge sind ordentlich; der Film ist etwas humorvoller.

Daran anknüpfend ist es schade, daß es keine neuen interessanten Schauplätze gibt, obwohl sich gerade Hoagsmeade dafür angeboten hätte. Doch man sieht nicht mal Harrys Weg zum Dorf, und der legendäre Honigtopf ist nach wenigen Sekunden abgehandelt. Wenigstens die Fahrt mit dem Bus ("Fahrender Ritter") am Anfang ist hübsch. Der Hippogreif und die Dementoren sind ordentlich dargestellt, veranlassen mich aber nicht zu Begeisterungsstürmen. Die Musik ist wieder von Williams. Er flechtet als neues Element das aus dem Trailer her bekannte Lied "Something wicked this way" ein (das übrigens im Film auf Deutsch gesungen wird).

Abschließend - ein solide, routiniert gemachter Abenteuerfilm für Kinder, der Liebhaber der beiden Vorgänger sicher nicht enttäuschen, aber wohl auch nicht begeistern wird.
harry und ginny wohl kaum.
Wie habt ihr euch eigentlich sirius und lupin vorgestellt?Ich aufjedenfall komplett anders als sie im Film dargestellt werden.Die meistsen Leute die ich kenn sehn das genauso.Und ich hab ne Frage :wie isn das eigentlich mmit dieser hand die auf fast allen postern und trailern zusehen ist.Ist das die hand von einem Dementor?
Ich war heute drin. Will jetzt nicht spoilern, also sage ich nur:
Er hat mir von allen Teilen am besten gefallen. Harrys deutsche Stimme hat endlich den Stimmbruch hinter sich, was schonmal für Erleichterung sorgt. Auch hat sich Daniel schauspielerisch hervorragend weiterentwickelt, es macht richtig Spaß ihm beim spielen zuzusehen. Der Hippogreif ist wunderschön gelungen. Gary Oldman (Sirius) und David Thewlis (Lupin) sind eher Fehlbesetzungen, oder haben zumindest die falsche Aufmachung bekommen.
Leider ist es bei so einem dicken Buch nicht möglich, sich noch auf Details zu konzentrieren, und so sind viele liebenswerte Dinge verändert oder meist einfach weggelassen worden. Manche Dinge, die in den ersten Teilen schon zu sehen waren, wurden oft umgeändert. Auch finde ich, dass mit den häufig fehlenden Schulumhängen viel von der mystischen Atmosphäre eigebüßt wurde.

Das reicht erstmal. Es macht auf jeden Fall Spaß ihn zu sehen, schon allein wegen den Bildern. Die Kameraführung ist diesmal sehr gut geworden. Doch ich rate euch, geht bloß nicht mit euren kleinen Geschwistern in den Film, ihr werdet das Ende nicht erleben.

Eo
ja soweit uich weis ist es die hand eines Dementoren!

nie im leben hät ich mir die beiden so "hässlich" vorgestellt! ich hab mir Sirius zwar n bischen runtergekommen vorgestellt, aber trotzdem mister Sexapeal persönlich *grins* (LOVE YA SIRIUS!)
Und Lupin? Auf jedenfall schlanker und nicht braune Haare, bei mir waren sie schwarz grau, also sie sehen bei mir schöner aus! lol
Ich war heute im Kino!
Also ich muss schon sagen, dieser Film ist wirklich besser als die anderen beiden, aber ich habe ihn mir schon etwas grusliger vorgestellt.
Das einzige was wirklich unverzeilich ist, ist das Aussehen des Werwolfs. Aber den Rest hat der Regisseur wirklich gut hinbekommen!

Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall.
hmm...naja sirius und lupin sehen auf jeden fall dumm aus! (love ya sirius)
Hallo! Ich kenn die Bücher leider noch nich(zu teuer, muss sparen). Ich geh morgen in den 3.Film. Dieser Lupin, ist das ein Werwolf? Denn sein Name klingt wie das lateinische Wort lupinus= vom Wolfe. Wär doch cool. Und wenn ja, ist J.K.Rowling echt einfallsreich.
Ich freu mich auf die Hyppogreife und diese Lehrerin fürs Wahrsagen, die sieht lustig aus.Hab Bilder in ner Zeitschrift gesehen.Sehen Sirius und Lupin im Buch wirklich so anders aus?
Ja, Lupin ist ein Werwolf.
jeder name hat eine besondere verbindung zu ihrer person!
z.B. Sirius
Der Sirius im Sternbild Canis maior (Großer Hund) ist der hellste Stern am nächtlichen Fixsternhimmel und wird auch "Hundsstern" genannt. Sirius' Vorname paßt also gut zu seiner Animagus-Gestalt, dem großen schwarzen Hund - ebenso wie sein Nachname, der auf Englisch "schwarz" bedeutet. "Schwarz" könnte allerdings auch darauf anspielen, daß man ihn lange für einen bösen Zauberer und Anhänger Voldemorts hält. Tatsächlich aber ist er als Harrys Patenonkel nicht nur der hellste Stern am Himmel, sondern auch in Harrys Leben! Wenn er auch Schreckliches erlebt haben muß in Azkaban und deshalb kein besonders heiterer Mensch ist: Es ist wohl kein Zufall, daß sein Vorname genauso ausgesprochen wird wie das englische Wort "serious" (ernst).
von woher hast du das kopiert?^^
@serpent night dragon(langer name)also ich find schon das sie sehr anders aussehen und wegen den namen :fast alle namen in hp haben einen englischen ursprung oder sind schlicht und einfach lateinische wörter, wie z.b.:patronus(patron).und ob j.k. Rowling wirklich einfallsreich ist (wie immer du dass jetzt meinst)darüber lässt sichs streiten.Noch was sich die bücher zu kaufen lohnt sich aufjedenfall auch wenn sie arschteuer sind .
Ich hab noch ne frage wie isn das mit den köpfen die von der decke hängen im fahrenden ritter im buch war davon ja garkeine rede was solln die denn darstellen?Naja ich werd es ja spätestens heute mittag erfahren (dann geh ich mämlich rein :))))
also es lohnt sich da rein zu gehen?!
wie lange geht der denn?
ich hab gehört das er mit pause so um die zweieinhalb stunden dauert. ich freu mich schon voll auf heute abend, da geh ich dann in den film!
das mit den köpfen finde ich auch komisch! die können doch nicht einfach was reinmachen was gar nit vorkommt! naja aber mal sehen was es damit auf sich hat!

auf <www.eulenfeder.de> hab ich des gefunden und es gibt zu fast jdm namen einen ursprung! also ich glaube schon das die namen so beabsichtigt sind, denn es ist ja komisch wenn jeder name perfekt zu jener person passt, oder?
die sind auch beabsichtigt....

@hermine sag dann mal wie du ihn fandest ok?
ja da habt ihr recht,ich hab auch latein und ziemlich viele zaubersprüche sind lateinischen ursprungs
ich hab da mal ne frage! also im englischen heißt hermine ja hermione, weis jmd vielleicht wie man des jetzt genau ausspricht?
wie lange dauert der Film eigentlich?
Ich war auch im Film ! Der war echt hamma !
hermaini spricht man das...
hab auch kange dran genabbert-bis ich die filme auf englisch geshen hab...
hmmm...ich glaube ich sollte ihn mir auch malö aif english ansehen! also ich hab von anderen leute wiederum gehört das man des her-mion ausspricht
nene...guck dir den film an... stimmt schon... 100%^^
Ähm,Leutz,ma ne Fräge!
Ich hab grad des Special auf Pro 7 gesehen.Da sah alles so grau aus im Film.Siehts im Film echt soooo grau aus?
jaah,die ganze Zeit.
Hab den Film gestern gesehen! ich finde dieser Film hält sich am wenigsten von allen 3 an die Buchvorlage!
und war er wirklich düster?*hoff*
Ja er war düster, aber nicht so dass man Angst bekommt. Er ist eigentlich auf viel lustiger geworden.
jo das er lustiger geworden sein sol hab ich schon von vol vielen gehört
Die Dinger im Bus sollten doch die Schrumpfköpfe sein? Kann mich auch nur ganz dunkel dran erinnern.

Die Begeisterung über Rowlings Einfallsreichtum hält sich bei mir in Grenzen, mein Gott, die Frau kann eben Latein,, was solls. Auch ohne Lateinunterricht zu haben, kann ich mir trotzdem viele der Zaubersprüche herleiten. Und zu "nomen est omen" reichts bei mir auch noch. In Geschichten haben die Namen sowieso meist noch ne tiefere Bdeutung als man zuerst bemerkt.
Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass sie die Dementoren, Aragog (o.ä.)und seine Spinnen und noch ne Menge mehr Elemente ganz einfach bei den Nazgûl und den Spinnen aus dem Düsterwald von HdR abgeguckt hat.

Ich habe das Buch vor ca vier Jahren gelesen. Ich denke, das ist die beste Voraussetzung, damit er einem gefällt: Ich hatte die Storry noch gut genug in Erinnerung um alles zu verstehen, und schlecht genug um mich über die Fehlenden Details zu ärgern.
Wieso war es eigentlich den Schülern verboten in die Kneipe "Drei Besen" in Hogsmeade zu gehen?! Im Buch halten sich doch alle Schüler dort auf und trinken Butterbier!
bestimmt ist das nur für "ältere"...

kA
@eowyn find ich auch und den wald und die Hüte verblüffend öhnlich mit dem Hobbit! hier mal gegen überstelleung:
HDR HP
Hütte von Hagrid am Wald Hütte von Beorn wald
Spinnen Spinnen
Elben Zentauren
Nazgûl Dementoren
düsterwald verbotener Wald
sauron voldemort
ich finde harry aber besser!
man holt sich immer mal inspirationen und wie man sich die sachen letztendlich vorstellt ist bei kedem anders. in meiner fantasie sahen die dementoren nicht so aus wie die nazgul, die zentauren auch nicht! nein, ich finde nur die filme stellen die Bücher gleich!

also ich hab den 3ten erst letztens gelesen, aber von wegen sie drüften nciht rein hab ich nicht gelesen, wenn es wirklich im buch steht hab ich es überblättert.....
@Legola: Du sagst es! Nur den Vergleich mit den Zentauren und den Elben find ich nen bisschen eigentümlich.
Weitere:
Fred und George/Merry und Pippin
Ron/Sam
Dumbledore/Gandalf
Dursleys/Sackheim-Beutlins
dumme Trolle/dumme Trolle
und im vierten Teil kommen diese elbenähnlichen Frauen, ich weiß nichmehr wie sie die genannt hat.

Man sollte nur aufpassen, dass man sich dadurch die story nich verdirbt.
veela heißen die.
@Sandmaus
im Buch dürfen sie ja auch rein aber im film nicht!
ja aber ich glaub das is dieser andere pub wo die nich reindürfen als ron und hermine ja aus hogsmade zurückgekommen sind haben die ja auch erzählt das sie in den drei besen warn.So
und also jetzt mal ernsthaft diese vergleiche die ihr da aifstellt sind zum teil sehr sehr weit hereholt ja gut die dementoren und die nazgûl haben schon ne große ähnlichkeit um nich zu sagen sind fast identisch aber der rest?jetzt wirklich.Und selbst wenn warum bitte schiebt ihr j.k. rowling die schuld?
ich sag ja nur das es ähnlichkeiten gibt.
hmm...filme. ähneln sich nciht alle irgendwie? ich glaube die gestalt der nazgul/dmentoren hab ich schon mal in einem anderen film gesehen!
es gibt überall ähnlichkeiten
Ich meine doch nicht die äußere Ähnlichkeit. Dafür kann die Rowling nun wirklich nichts, ´das ist natürlich klar. Ich habe die CHaraktere gemeint und welche Elemente sie darstellen.
Fred + George/Merry + Pip:
Sie sind die zwei Clowns, die sich das Leben leicht machen und ständig nur Blödsinn anstellen.

Ron/Sam:
Der bedingungslose treue Begleiter mit dem großen Herz. Auch wenn nicht überragend intelligent, vollbringt er mehr als man ihm zutraut.

Dumbledore/Gandalf:
Die vertrauenseinflößende Autoritätsperson, vor der jeder Restpekt hat. Der Held fragt ihn stets um Rat. Er scheint allwissend. Und in diesem Fall ist auch die äußere Ähnlichkeit im Buch zu erkennen.

Durlsleys/ Sackheim-Beutlins:
Ok, das stimmt vielleicht nicht so genau, solche Familien gibt es viele. Sie sind die ungeliebten Verwandten, die ständig gegen einen sind. Wo sie mit einem leben, und wo man zuhause seinn sollte, fühlt man sich nicht wohl.

Trolle:
Sind nun wirklich gleich, bis auf dass Rowlings Trolle sich im Sonnenlicht nicht in Stein verwandeln (d.h., das glaube ich mal).

Das war nur eine Erklärung, warum ich das so sehe. Ich beziehe das auf die Geschichte kaum negativ, ich mag die Bücher wirklich, nur mag ich HdR noch besser.
hmm.....naja und ich meine es gibt viele filme und geschichten in dennen es sollche tölpel gibt! auchdie charakter von merry und pippin gibt es oft, nicht nur in HP und HdR! genauso wie der charakter von Sam!
aber...naja wir behandeln in der schule genau das gleiche thema! herr der Ringe und Harry Potter! lol
DER BESTE HARRY POTTER FILM !
EINFACH NUR GEIL!
hät ich mir paar mal angucken können!
ich hab den heute gesehen...
cool!
Harry potter ist scheiße!
Nein!Finde ich nicht !
Aber das ist deine Meinung !
Warst du denn überhaupt schonmal im Film ?
war grad drinne
ich find harry gut!
@Sandmaus: Hast du den Film denn jetzt eigentlich schon gesehen?
Der Film war echt GENIAL?
Was sind eure Lieblingsscenen? Meine wie Hermine Draco eine reinhaud!
ich geh morgen rein
ich fand das auch geil^^

und das mit dem fahrenden ritter war auch lustig^^
gehe heut!
der film ist sooo krass!ich war sofort am ersten tag in dem film drin.das tolle war im kino hat es nur von minikakerlacken(kinder)gewimmelt.ich dachte der film ist ab 12 freigegeben!?und der höhepunkt war als ne oma neber mir plötzlich anfängt zu schnarchen!ich war so wütend und als die wieder wach war hat die ihrem enkelkind alle namen der schauspieler vorgelesen und immer dazu geredet wenn irgendwelche fremdwörter vorkamen!ALSO GEHT NIEMALS IN EINE MITTAGSAUSSTRAHLUNG!
Ich war gerade drin......boaah ist der Film geil......am besten die scene mit hermine und malfoy. aba der film hat ein paar kleinere macken zum beispiel das ende... Harry kriegt den Feuerblitz an weinachten und nicht am ende. und cho chang ist erst gar net aufgetaucht obwohl sie im 4 und 5 teil sehr wichtig ist...
was die is gar nicht aufgetaucht?
ich fand den gut!Nur mit vielen Macken aba lustisch!
war der film im kino auch so dunkel?
Ja...
ich hab das buch gelesen.
da fehlt ja die hälfte im film.
bin enteucht.:-/
auch von den dementoren hab sie mir anders vorgestellt und die dementoren konnten im buch nicht fliegen.:-(

tschau!
nein, ich muss zugeben dass ich ihn auch noch nicht gesehen haB! gehe aber wahrscheinlich morgen reiN!
nur wenn ich des schon höre, da fehlt viel! argh..ich kann mich immer so aufregen!
ja das mit den dementoren finde ich auch voll dumm!die schweben nur knap über dem boden, vielleicht 3 mm oder so und nicht 50 m!
das mit dem feuerblitz ist doch ein krasser fehler! ich meine mit dem spielen die doch am ende auch noch gegen die slytherins! ney ney ney.........
Ja dar wird cho nicht mal erwähnt und ich mein ja nur.....Dementoren sind grau und nich schwarrzz.
Trtzdem liebe ich die dementoren ( also wie ich sie mir selber vorstelle. Es sind die bösesten Wsen überhaupt ( abgeshehen von von Lord Voldemort ( der, dessen name nicht genannt werden darf oda wie vernom ihn nennt...Lord Waldimort) Wie findet ihr die thestrale.....ich findse auch geil aba die dementoren sind besser
die thestrale findch gut gelungen...sehr gut! so hab ich sie mir auch vorgestellt
wann kommt der nächste?
Voraussichtlich fruhling nächsten jahres oda sommer
@Sandmaus
die thestrale kommen doch erst im 5. Teil vor!
was sind thestrale?
ahh.......jetzt verwechsle ich die thestrale schon mit den hippogreifen.....bin ich dumm..ja aber ich finde die thestrale trotzdem geil und die hippogreife auch.......heal
@darkdragon
hast du den 5. Band nicht gelesen?
die thestrale ziehen die Kutschen zur Schule hinauf!
Und man thestrale nur sehen, wen man mit angeshehen hat, wie jemand....naja ch sags lieber net lies den 5 teil
was meint ihr mit cho kommt nich vor natürlich kommt sie nich vor sie kommt doch auch erst im vierten teil richtig ins rampenlicht oder verwechsel ich das jetzt?naja aufjedenfall muss man einfach das buch zur seite legen wenn man da reingeht sonst hört man nich mehr auf zu chritisieren aber wenn man das gemacht hat dann ist der ganze film ganz geil.
hmm.....ja schon, cho is ja auch nicht so schlimm! abver das mit dem feuerblitz regt mich richtig auf! das kann doch nicht war sein! (gehö leider erst morgen in den film)
*entäuscht binz*
also tut mir leid, aber den film fandch grottenschlecht!
Es wurde sich nicht wirklich ans Buch gehalten! ich meine gilt der lumos "Zauber", nicht auch schon als "Zauber"? und das monsterbuch der monster, bekommt harry es nicht von Hagrid zum Geburtstag?..ich könnte euch über 100 Fehler nennen...jede 2 sekunden sind mir welche aufgefallen.

Ich weis das man sich nicht immer genau ans Buch halten kann, aber ich finde es gibt schon ziemlich große Abweichungen, ich erinnere an den Feuerblitz.
Außerdem solte das Jahr nicht immer mit dem Abschlussfest enden(oder wie man es nennt). Außerdem wurden dei feiertage wie Heloween und Weihnachten vergessen.

Aber was mich am meisten geschockt hat ist, das man im Film den Eindruck bekommt(es war zumindest bei mir so) das Remus in Lily verliebt war, weil er ja so schwärmt. Ich erinnere mich nicht daran das er es im Buch aucht tat.

Außerdem finde ich, dass man den Film nicht soo ganz gut versteht wenn man das Buch nicht gelesen hat. Ok man versteht es vielleicht, aber es werden Sachen nicht erklärt. Z.B wer Tatze,Moony,Wurmschwanz und Krone sind. Ach und ich hab nicht gewusst das Dementoren fliegen können, schön zu wissen.

Ja und ich finde es dumm, dass das Hogwartsgelände so verändert wurde. Ich habe mich nicht wirklich zurechtgefunden, außerdem sieht der See aus wie ein Meer!und der Werwolf erst, schrecklich...Von manch einem Schauspieler gar nicht zu reden..

Also ich fand es war der schlechteste Film von Allen HP's......

Meine Meinung
deine meinung ok
aber ich sag mochmal buch-film dazwischen ist n meilenweiter unterschied
zu den dementoren: im buch steht(ich mein mich erinnern zu können)das die dementoren einen halben meter übern boden schweben.
zu remus und lilly:ich hatte nich den eindruck aber es sind ja noch nich alle bücher veröffentlicht,vielleicht kommt da ja noch was.
mit dem verstehen für leute die das buch nich kennen bin ich auch der meinung das für diejenigen nich alles verständlich is ums höfflich auzudrücken.
das mit dem see passt irgendwie nich der einfach zu groß wie n meer siehts jetz,find ich, nich gerad aus .
achso und das schlimmste fand ich das der quiditsch-pokal einfach wegelassen wurde is bzw. war das scheisseste(?).ich mein das is ja eigentlich ein wichtiger bestandteil des buches... ach naja nich aufregen
ja der häuserpokal und der Quidditch Pokal!
das hat mich auch gestört!
naja...ach noch ne frage zum Buch(habch auch schon im anderen Forum /Bücher/Harry Potter 6 gestellt)
also, ich surfe ja gerne herum und irgendwie können sich die leute nicht einigen ob James jetzt Sucher oder Jäger war... ich denke er war Jäger, oder?
@nicki ich hab den 5.ten gelesen
auf englisch...
bin dabei den 5.ten auf deutsch zu lesen...^^
james war sucher auf jedenfall.Und zwar glaub ich sogar auch ziemlih jung und gut.
ziemlich*räusper*
ok, das habch ja auch gedacht, aber die leute verwirren einen schon ziemlich! Sucher, ein sehr guter, von ihm soll harry ja sein talent haben...
@einfallslos
es ist klar das zwischen buch und Film ein großer Unterschied besteht aber bei den ersten beiden Filmen haben sie sich auch viel besser an das Buch gehalten! Dann wäre es doch bei dem 3. Teil auch möglich gewesen!
genau das meinch auch! ok kleine sachen sind nicht schlimm, aber das mit dem feuerblz hätten sie auch regeln können........
ja du hast jetzt aber übersehen das beim dritten teil n ganz anderer regisseur am werk war.ich glaub der hat sich mehr auf die Unterhaltung der zuschauer spezialisiert als darauf sich ans buch zuhalten.Und ich glaub nich das es beim dritten teil auch möglich gewesen wäre sich so sehr wie beiden vorigen bücher ans buch zuhalten denn der 3. teil -als buch- is wirklich fast doppelt so dick wie der 1. Und die hätten einfach nich alles was ind diesem buch vorkommt in 2 1/2 stunden packen können.Wobei ich ja wieder sagen muss das es ziemlich dumm is wichtige Sachen einfach wegzulassen nur damit beim endergebniss des films auf 2 1/2 stunden kommt.Das wird auch der Mist beim nächsten HP-Film sein.Denn um wiedermal auf die berühmten 2 1/2 Stunden zu kommen hat der regisseur einfach malso die Quidditch-weltmeisterschaft weggelassen wofür ich den regisseur glatt umbringen könnte.-.-
waaaaaaaaas? das kann der doch nicht machen, die is doch wichtig wegen dem dunklen mal und so? is doch scheiß egal, die herr der rigne filme waren auch lang, trptzdem sind da ganz schön viele leute reingegangen, ich will nicht wissen wie des bei m5ten abläuft! halbes buch weglassen oda was?
Also ich war mit Sandmaus zusammen in dem HP film un ich war auch sooo enttäuscht, dass alles so anders war. Am meisten hat mich das Gelände aufgeregt:in den anderen 2 Teilen ging es über eine große ebene Wiese zu Hagrids Hütte, die nah am VERBOTENEN(!) Wald war. Im Film sind da voll die Felsen und es geht bergab un die spazieren da einfach ganz munter durch den Wald durch. Dann waren in Hagrids erster Unterrichtsstunde auch mehrere Hippogreife. und wenn man das Buch nicht gelesen hat (so wie ich beim ersten Teil),weis man nich wer Moony,Wurmschwanz,Tatze und Krone sind und dass die Karte des Rumtreibers von denen war, und dass James uns Sirius sau gut befreundet waren!usw. Ich bin sehr enttäuscht darüber und hoffe, dass die nächsten Filme mit nem anderen Regisseur besser werden. Gerade im 4. Teil sind viele wichtige Sachen!Love eusch
jaha aber wenn ich schon höre das die die Quidditch weltmeisterschaft weglassen werdch wieder sauer, wie klönnen die nur,........argh
wann kommt die dvd raus?
Also nach meinen Quellen kommmt die DVD so im dezembr raus.
hey ihrs! Ich hab jetzt in der Zeitung gelesen, wie der 6. Band heißen wird... Ta-dah!: "Harry Potter and the Halfbloodprince"
Stellt sich nur die Frage, wer der "Halfbloodprince" ist... Ich tippe ja auf Draco, wenn es nich eine neu eingeführte Person ist. Weil er doch immer "Prince of Slytherin" genannt wird. Tja. Vermutungen, Heuler bitte reinstellen. WER KÖNNTE ES NUR SEIN!? Für zu heftige Diskusionen wird meinerseits keine Haftung übernommen. XD
der Deutsche Titel heißt:Harr potter und das Schlammblut"
Hmmnz..heißt das dass das buch schon fertig ist? oder nur der titel?
das buch ist meines wissens schon lange fertig.
lange? was soll das heißen? des is wahrscheinlich fertzig muss aba noch überarbeitet werden! ich wette sie schaut noch wie sie es verbessern kann! aber wenn es richtig fertig wäre, dann wäre es wenigstens in England schon draußen und ioch könnte mri das Buch kaufen! selbst wenn ich jedes einzelne Wort nachschlagen muss!
Meiner Meinung nach hat sie das Buch noch nich fertig. Sie hat nur den Titel bekannt gegeben, um die Leute neugierig zu machen. Und? Was meint ihr. Wer ist das SCHLAMMBLUT!? *Taschenlampe vors Gesicht halt und eindringlich flüster*
ka ich nehme an jmd den wir noch nicht kennen...
laut weltbild soll mark evans der halbblutprinz sein. meint ihr der is verwandt mit lily? die hieß ja evans bevor sie james heiratete
Könnte schon gut sein... Kam er schon vor bisher, oder nicht? Ich glaub nicht, oder? *total confusion* XD
hmmnz.....also ich glaube nicht das er mit lily verwandt ist, sie hatte ja keine magischen verwandten,oder?
Ich habe irgendwo gelesen das weder Harry und Voldemort dieser Schlammblutprinz ist. Es wurde auch bekannt gegeben, dass der 2. Teil teilweise schon Anspielungen auf den 6. Band haben. Was ich auch noch gelesen habe ist, das es einen neuen Zaubereiminister geben soll.
Ich glaube das waren alle Infos die ich habe.
der 2te teil? hmm...vielleicht vielleicht..aber irgendwie weis ich nicht...n schlangenmensch vielleicht...löl

ja das mti dem neuen zaubereiministerium kann ich mir sehr gut vorstelle, schließlich hat fudge viel falsch gemacht und wollte dumbledore nicht glauben schencken! ich denke schon das des jmd neues sein wird, vielleicht Ron's Dad, oder jmd anderes aus dem Phönixorden...........

LOVE YA SIRIUS!
Ich denke mal das es jemand von Harrys verwandten ist wegen dem evans aber lassen wir uns überraschen.
Ich fand den 3.Teil sehr gut weil er vor allem nicht mehr so kindisch war wie die ersten beiden und das ganze Quidditch zeugs weg ist. Man kann halt nicht jede einzelne Szene in den Film reinbringen der Regisseur hat das gut gemacht und im 4. wirds ja wieder n neuen geben.
hmm.ich bin sowieso nicht besgeistert von den filmen! die bücher sind 1000 mal besser..
Ich schaue mir die Filme gerne an aber die Bücher sind mir um vieles lieber.
ich denk das gerade keiner aus dem phoenix orden zaubereiminister werden wird dann doch eher ein todesser um das ganze dramatischer zu machen .
aber ich denk das fudge kündigen wird aus angst vor dumpledore
nein...ich denke nicht das es ein Todesser wird, denn wenn es einen neuen Minister gibt, wird er bestimmt sehr sehrsorgfältig ausgewählt! Dh...das sie überprüfen werden ob er ein Todesser ist, denn sie tragen ja alle das dunkle Mal! Also und da die Leute aus dem Phönixorden 100 pro keine Todesser sind, kann es doch so sein...
sie sind nicht hundert pro keine todesser schau dir mal snape an.
was ich momentan nicht verstehe ist das mit den dunklen malen auf dem unterarm .wenn jeder todesser dieses dunkle mal auf seinem unterarm tätowiert (fällt grad kein anderes wort ein) hat wie kann es dann sein das es zur der zeit als voldemort am höhepunkt seiner macht war es so viele spione gab .z.b.:pedigrew war doch ein diener voldemorts aber niemand hat dass gewusst warum?ich denk wenn man jemanden zum geheimnisswärter machen würde,würde man doch schonmal auf den unterarm von dem schauen?
hmm..okay okay dann is mein theorie wegen den Dunklenmalen falsch...jo ich denke den Spionen werden nicht gekennzeichnet! hmm...naja aber es gibt bestimmt mittel und wege alles herauszufinden! und die größten todesser hat Harry jo bereits entarnt...und jetzt schenkct man ihm auch glauben!
den jungen sollte man in einen sack stecken und die brücke runterwerfen. als mittermeier vóm ak-kind gesprochen hatte, meinte er damit harry. eine hauptperson, die so schlecht gespielt wurde, wie er aussieht, sollte man schon längst aus dem menschlichen genpol entfernen.
dieser film ist eine zumutung für jede art von intelligenz, die diesen film ertragen muss. man sollte diesen film wegen massenverblödung unter das JuSchG setzen.

aber das ist nur meine meinung
ohhh...ich finde das hast du ja gaaaaanz nett ausgedrückt, noch netter hättest du des nicht sagen können
-.-
naja ich möchte mal gern wissen welch intellektuellen
filme du zu sehen pflegst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.