Also ich fand die Monsteranstalt auf der Stillen Ebene ziemlich schwer. Erstmal alle normalen Monster zu fangen war schon net so einfach aber dann noch gegen diese Superviecher zu kämpfen das war schon heftig.Ich habs nur bis zur "Sabberschnecke" geschaft. Danach hatte ich kein Geld mehr für Yojinbo's "Zanmatou". Hat irgendwer alles komplett da geschafft?
Let it rock! Irvine
Let it rock! Irvine
Yepp, ich hab alle Viecher 10mal gefangen, alle Spezialzüchtungen besiegt und anschließend auch Deus geplättet. Und alles nur für das Heldenzeugnis oder wie das heißt...
Im Ernst, das ist gar nicht mal so schwer, wenn die Charaktere stark genug sind. Die Sabberschnecke war das Vieh, das sich in seinen Panzer zurück gezogen und geheilt hat, richtig? Da musst Du Anima mit voller Extaseleiste beschwören. Chaos-D geht durch den Panzer durch und zieht locker 1.000.000 HP ab.
Im Ernst, das ist gar nicht mal so schwer, wenn die Charaktere stark genug sind. Die Sabberschnecke war das Vieh, das sich in seinen Panzer zurück gezogen und geheilt hat, richtig? Da musst Du Anima mit voller Extaseleiste beschwören. Chaos-D geht durch den Panzer durch und zieht locker 1.000.000 HP ab.
Du solltest auch kein Geld für Zanmatou ausgeben, sonst machts doch keinen Spass ^^
Jedenfalls haben das schon einige geschafft, inklusive Richter.Ist größtenteils nur viel Training was man braucht, um die Viecher zu besiegen.
Die Monsterfarm eignet sich jedenfalls wunderbar fürs Statmaxing :)
Jedenfalls haben das schon einige geschafft, inklusive Richter.Ist größtenteils nur viel Training was man braucht, um die Viecher zu besiegen.
Die Monsterfarm eignet sich jedenfalls wunderbar fürs Statmaxing :)
Der Richter ist aber nicht in der Monsterfarm, der kommt, wenn man alle schwarzen Bestia geplättet hat. Dazu hatte ich keine Lust, ich hab nämlich nur gespeichert, wenn ich gute Ausrüstung bekommen habe. Von wegen vier freie Felder und Schleife... und wenn man die Dinger so oft bekämmpft hat, macht es keinen Spaß mehr!
Das ist mir schon klar.
Das sollte nur heißen, das der Richter um einiges härter ist als die Züchtungen in der Monsteranstalt ^^
Und das heißt, wer den Richter besiegt hat, kann über die Monsterfarm nur müde lächeln...jedenfalls im Allgemeinen betrachtet, anfangs sind die Gegner dort natürlich sehr schwer.
Das sollte nur heißen, das der Richter um einiges härter ist als die Züchtungen in der Monsteranstalt ^^
Und das heißt, wer den Richter besiegt hat, kann über die Monsterfarm nur müde lächeln...jedenfalls im Allgemeinen betrachtet, anfangs sind die Gegner dort natürlich sehr schwer.
Sorry, hab Dich falsch verstanden.
Müde lächeln kann man auch über die Endgegner, wenn man die mit einem Schlag besiegt!
Müde lächeln kann man auch über die Endgegner, wenn man die mit einem Schlag besiegt!
Ja, vor allem bei Yu-Yevon, da hat man ja auch noch Schutzengel...
Aber ich finds gut, wenn es harte Gegner im Spiel gibt, die man nicht besiegen muss, so können alle Spieler das Spiel ohne große Probleme beenden, die Story bis zum Ende verfolgen und die Hardcorzocker versuchen noch Richter und co zu plätten ^^
Aber ich finds gut, wenn es harte Gegner im Spiel gibt, die man nicht besiegen muss, so können alle Spieler das Spiel ohne große Probleme beenden, die Story bis zum Ende verfolgen und die Hardcorzocker versuchen noch Richter und co zu plätten ^^
FFX ist da auch noch anspruchsvoller als FFX2, da gibt es eigentlich nur zwei Gegner, bei denen man sich etwas anstrengen muss.
Allerdings war es doch ziemlich nervig, alle Monster zehnmal zu fangen. Bei den Tomberys braucht man ewig! Außerdem muss man sich gut merken, welche Charas die "Käfig"-Waffen tragen (dafür war ich zu blöd). Sonst freut man sich nicht lange über den Fang eines seltenen Viehs. *g*
Allerdings war es doch ziemlich nervig, alle Monster zehnmal zu fangen. Bei den Tomberys braucht man ewig! Außerdem muss man sich gut merken, welche Charas die "Käfig"-Waffen tragen (dafür war ich zu blöd). Sonst freut man sich nicht lange über den Fang eines seltenen Viehs. *g*
Yu-Yevon war ja wohl wirklich ein Witz! Ich hab mit Wakka Zombie-Attacke gemacht und das Teil hat sich dann selber abgemurkst. Naja.
@ "Issah"
Ich hab Anima mit Ekstase genommen sogar 2mal hintereinander war aber net tot. Konnte es nur mit Zanmatou besiegen (wollte es öffter platt machen wegen den Items). Ich hab auch alle Black-Bestias besiegt. Wo soll dann der Richter sein?
Let it rock! Irvine
@ "Issah"
Ich hab Anima mit Ekstase genommen sogar 2mal hintereinander war aber net tot. Konnte es nur mit Zanmatou besiegen (wollte es öffter platt machen wegen den Items). Ich hab auch alle Black-Bestias besiegt. Wo soll dann der Richter sein?
Let it rock! Irvine
Vielleicht ist Anima bei Dir noch nicht stark genug, ich hatte alle Werte auf 255 und das ging wunderbar.
Wenn Du alle schwarzen Bestia besiegt hast, sollte sich der Richter als neues Ziel mit dem Flugschiff anwählen lassen.
Wenn Du alle schwarzen Bestia besiegt hast, sollte sich der Richter als neues Ziel mit dem Flugschiff anwählen lassen.
haste auch yojinbo mehrmals platt gemacht? hab cih nämlich vergessen! hab den so oft tot gemacht,d as sihc dann irgendwann den überblick verloren hab, ob ich ihn wirklich 5 mal (oder wie oft hinterienander muss man ihn besiegen?) hab!
Anima war halt schon sehr stark. Das war ja das Prob. (ich schreib inder Vergangenheit,weil ich das Game net mehr habe). Vielleicht hol ich es mir nochmal. Dann muss ich das mit dem Richter mal ausprobieren. Is der wirklich so stark? Stärker als Omegea Weapon bei FF8 (für alle die beide Games haben)?
Let it rock! Irvine
Let it rock! Irvine
Ich will nicht übertreiben, aber Omega Weapon aus FF8 ist echt eine übergroße Fliege im Vergleich zum Richter.Der Kampf dauert viel viel länger, die Kampfvorbereitungen dauern ebenfalls um einiges länger (gute Rüstungen bauen, Solariswaffen u.s.w.) und eine halbwegs gute Kampftaktik brauch man auch.
Man könnte den natürlich mit Zanmatou besiegen, aber das machen nur Noobs und man hat davon auch wirklich nichts, weil man vom Richter keine aufregenden Items bekommt - es geht also nur darum, den stärksten Gegner gekillt zu haben ^^
Man könnte den natürlich mit Zanmatou besiegen, aber das machen nur Noobs und man hat davon auch wirklich nichts, weil man vom Richter keine aufregenden Items bekommt - es geht also nur darum, den stärksten Gegner gekillt zu haben ^^
Genau der Richter war der Dampfhammer hab ein paar Anläufe gebraucht bis ich die Sau klein hatte aber Rubinweapon in FF VII war auch nich schlecht.Und die Spacken in der Monsteranstalt waren am Anfang etwas schwer aber nachher nich mehr.
In FFX ist das Kampfsystem aber auch sehr human. Alle agieren brav der Reihe nach, wer wann dran ist zeigt die Leiste an. Da ist es doch sehr viel leichter, eine gute Taktik zu entwickeln.
Ich wollte in FFVIII gegen Omega Weapon kämpfen, aber ich hab den Kerl nicht gefunden! *verlegen grinst*
Ich wollte in FFVIII gegen Omega Weapon kämpfen, aber ich hab den Kerl nicht gefunden! *verlegen grinst*
Ja, dadurch war alles leichter.Es wäre bestimmt mal interessant mit dem Kampftempo von FFX-2 gegen den Richter zu kämpfen 

Genau das wäre mal ne harte Nuß aber vielleicht beehren uns die Leute von Square/Enix in FFXII damit.Wir lassen uns überraschen.Hat einer von euch schon einen genauen Termin wann FFXII bei uns in Europa rauskommt?
hehe ;)
jo ich find die auch sehr schwer!
Da gibts einen trick fürs Zanmatou *g
Sorgt dafür das Yuna`s overdrive "grand-summon" verfügbar ist und ruft damit Yojinbo - gebt ihm 5001Gil
und schaut euch, zu 80% Sicherheit, Zanmatou an :D
Es gibt nur ein Problem: wenn die freundschaft zwischen yuna und yojinbo zu gross wird kommt es immer häufiger vor dass yojinbo ohne bezahlung zuschlägt!
bisher habe ich dabei noch nie ein zanmatou gesehen -nervt richtig- ;)
jo ich find die auch sehr schwer!
Da gibts einen trick fürs Zanmatou *g
Sorgt dafür das Yuna`s overdrive "grand-summon" verfügbar ist und ruft damit Yojinbo - gebt ihm 5001Gil
und schaut euch, zu 80% Sicherheit, Zanmatou an :D
Es gibt nur ein Problem: wenn die freundschaft zwischen yuna und yojinbo zu gross wird kommt es immer häufiger vor dass yojinbo ohne bezahlung zuschlägt!
bisher habe ich dabei noch nie ein zanmatou gesehen -nervt richtig- ;)
Es kommt aber erst darauf an, welche Antwort man Yojinbo gegeben hat, als man ihn in der Vergessenen Grotte entdeckt hat.Zudem ist es auch noch vom Zanmatoulevel des Gegners abhängig (neben dem Gilbetrag natürlich ^^).
man sollte die 3. Antwort wählen, UM DIE WAHREN FEINDE ZU BESIEGEN
Ist sogar noch viel komplizierter...http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=2#6|hier steht alles (auf dem ersten Blick echt verwirrend
)
)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.