Harry Potter (Film und Musik)

Harry Potter (Film und Musik)

Meine Nichte hatte den ersten Teil mit im gemeinsamen Oster-Urlaub, und so nutzte ich die Gelegenheit, es zu lesen, um zu sehen, was hinter dem Hype steckt.

Nun - auf den ersten Seiten war ich mißtrauisch, aber dann hat es mir richtig gut gefallen. Ein unterhaltsames, spannendes Jugendbuch. Habe mir gleich nach der Rückkehr die anderen Bände ausgeliehen. :)

Aber: Meiner Meinung nach gibt es zahlreiche Bücher, die ebenso gut sind. "Harry Potter" ist "nützlich", da es viele (wieder) zum Lesen gelockt hat. Denen sei gesagt: Es gibt viel mehr in vergleichbarer Qualität. Ich empfehle zum Beispiel, mal "Kalle Blomquist" oder "Die rote Zora und ihre Bande" zu lesen.
Wenn ich ein Buch empfehlen würde wäre es 08\15 Die Trilogie da gehts um den 2.Weltkrieg und sowas wie Harry Potter lese ich nicht da es nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, also wenn ich was lese muß es passiert sein also Real nich Fantasy.Und wenn ich mich nicht Irre gehört dieser Thread ins Buch Forum wenn nicht ises mir auch egal :-)
@RM: Ich sehe es genauso wie du. HP ist zwar nicht schlecht, aber es ist nicht das beste Kinderbuch aller Zeiten. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, wieso so ein Run auf die harrypotter besteht!
Naja, das Gute ist eben, dass man ganz leicht reinkommt. Das ist bei anderen Büchern nicht der Fall.
Hm, ich finde gerade die Anfänge (bin im zweiten Band) nicht so gelungen.
Ja, genau, den zweiten Band finde ich nicht so besonders. Aber im Fuchsbau ist es witzig.
Also..die ersten Seiten fand ich auch scheisse(band1)
Aber dann wurde es immer geiler.....
Mein Lieblingsband:Harry Potter 3(H.P.und der gefangene von Askaban)
welcher ist euer Lieblingsband?

cya
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.