Hi ich wollte ein Savegame per AR auf meine Saphir Edition übertragen und obwohl beim Übertragen keine Fehler angezeigt wurden, war auf meiner Edition immernoch der alte Spielstand.
Ich hab auch schon den alten Spielstand gelöscht und dann nochmal versucht zu übertragen. Hat auch nicht geklappt.
Hat jemand Erfahrung mit Savegames und kann mir damit helfen, bitte?
Ich hab auch schon den alten Spielstand gelöscht und dann nochmal versucht zu übertragen. Hat auch nicht geklappt.
Hat jemand Erfahrung mit Savegames und kann mir damit helfen, bitte?
Hi ich habe auch die Saphir version. So muss es gehen.
( Mit einem gültigen Savegame )
Also:
1. Software installieren ( PC )
2. AR mit PC verbinden ( USB )
3. Spiel einlegen ( GBA )
3. GBA anschalten
4. In der Software auf Savegame wechseln ( PC )
5. Savegame runterladen oder übertragen klicken ( PC )
6. Warten
7. GBA ausschalten
8. AR entfernen ( GBA )
9. GBA anschalten
10. Spiel laden ( GBA )
11. Das Savegame ist nach der Übertragung im Eimer! Es wird das übertragene Savegame wiederhergestellt!
12. Fertig
13. :)
---
MDM
( Mit einem gültigen Savegame )
Also:
1. Software installieren ( PC )
2. AR mit PC verbinden ( USB )
3. Spiel einlegen ( GBA )
3. GBA anschalten
4. In der Software auf Savegame wechseln ( PC )
5. Savegame runterladen oder übertragen klicken ( PC )
6. Warten
7. GBA ausschalten
8. AR entfernen ( GBA )
9. GBA anschalten
10. Spiel laden ( GBA )
11. Das Savegame ist nach der Übertragung im Eimer! Es wird das übertragene Savegame wiederhergestellt!
12. Fertig
13. :)
---
MDM
Erstmal danke für deine Hilfe.
Ich habs so gemacht, wie du's gesagt hast.
Bei "Übertragen" stand da noch, aktueller Spielstand wird dadurch gelöscht.
Dann hab ich übertragen, nach dem Übertragen stand bei mir aufm GBA noch "Speichere Spielstand" als das weg und das normale Menü wieder da war hab ich dann ausgemacht, das AR entfernt, Saphir reingetan und gestartet.
Und da war immernoch der Alte Spielstand.
Ich habs einmal mit vorhandenem Spielstand Probiert und einmal völlig ohne.
Oder muss ich während im GBA "speichere Spielstand" steht ausschalten? Das würde auch erklären, warum, da dann steht, dass ein Spielstand beschädigt ist.
Ich habs so gemacht, wie du's gesagt hast.
Bei "Übertragen" stand da noch, aktueller Spielstand wird dadurch gelöscht.
Dann hab ich übertragen, nach dem Übertragen stand bei mir aufm GBA noch "Speichere Spielstand" als das weg und das normale Menü wieder da war hab ich dann ausgemacht, das AR entfernt, Saphir reingetan und gestartet.
Und da war immernoch der Alte Spielstand.
Ich habs einmal mit vorhandenem Spielstand Probiert und einmal völlig ohne.
Oder muss ich während im GBA "speichere Spielstand" steht ausschalten? Das würde auch erklären, warum, da dann steht, dass ein Spielstand beschädigt ist.
Nee, du darft erst ausschalten wenn der fertig mit speichern ist.
Das der Spielstand beschädigt ist merkt er bei mir immer an. Er läd dann den neuen.
Hast du schon mal den Spielstand auf PC gesichert. Dann auf dem Spiel das Savegame löschen und neu übertragen?
Was passiert dann?
Das der Spielstand beschädigt ist merkt er bei mir immer an. Er läd dann den neuen.
Hast du schon mal den Spielstand auf PC gesichert. Dann auf dem Spiel das Savegame löschen und neu übertragen?
Was passiert dann?
Ich habs so gemacht wie du sagtest.
Erst als nochn Spielstand drauf war und dann völlig ohne Spielstand.
Hat beide Male nich geklappt.
Das Savegame was ich draufladen will ist ja eins, was ich vorher selbst gespeichert habe.
Ich hab Meinen alten Spielstand auf PC gespeichert, und Saphir nem Kumpel zum spielen gegeben. Der hat dann ein Neues Spiel gestartet und als er mir das Spiel vorgestern zurückgegeben hat, wollt ich meinen alten Spielstand wieder draufmachen.
Und weder den, noch irgendeinen anderen Spiestand krieg ich dadrauf geladen.
Erst als nochn Spielstand drauf war und dann völlig ohne Spielstand.
Hat beide Male nich geklappt.
Das Savegame was ich draufladen will ist ja eins, was ich vorher selbst gespeichert habe.
Ich hab Meinen alten Spielstand auf PC gespeichert, und Saphir nem Kumpel zum spielen gegeben. Der hat dann ein Neues Spiel gestartet und als er mir das Spiel vorgestern zurückgegeben hat, wollt ich meinen alten Spielstand wieder draufmachen.
Und weder den, noch irgendeinen anderen Spiestand krieg ich dadrauf geladen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.