Easteregg word (Easter Eggs)

Easteregg word (Easter Eggs)

Hallo wahrscheinlich kennt man es schon:
Im word unter Format-Absatz-Zeilen-u. Seitenwechsel schaut euch mal die Direkthilfe für Absatzkontrolle an.
welches Word hast du?
Was isn da?
Kannte ich noch nicht!
Seh ich auch zum ersten mal.
da gibts keine direkthilfe [Microsoft Office Word 2003]

und wenn ich oben aufs fragezeichn klicke dann kommt da unter betreffendem:" Absatzkontrolle Hindert Microsoft Word daran, die letzte Zeile eines Absatzes oben am Anfang der nächsten Seite oder die erste Zeile eines Absatzes unten am Ende einer Seite als alleinstehende Absatzzeile zu drucken."
Um genau zu sein steht da:

"Verhindert, dass Word die letzte Zeile eines Absatzes am Anfang einer Seite (Hurenkind) bzw. die erste Zeile eines Absatzes am Ende einer Seite (Schusterjunge), also allein stehende Absatzzeilen, druckt."
*rotfl*
dürfen die sowas ins prg. einbauen also darf mircrosoft das?
des ist kein egg, das sind halt die begriffe dafür ("hurenkind" für die letzte zeile eines absatzes am anfang einer seite...). hat sich nicht winzigweich ausgedacht.
Hurenkind: Als solches wird in der >>Setzersprache die letzte Zeile eines Absatzes bezeichnet, wenn sie an den Beginn einer neuen Spalte oder neuen Seite gesetzt ist. Eine Zeile wird gleichsam abgehängt.

Schusterjunge

Fachbegriff aus der Periode des Bleisatzes. Fehlerhafter ¬ Umbruch am Ende einer ¬ Kolumne oder einer ¬ Satzspalte. Heute Umbruchfehler oder Waisenkind genannt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.