2 pc verbinnten (Hard- und Software)

2 pc verbinnten (Hard- und Software)

hi
könnte man 2 pc einfach mit nem crossoverkabel verbinden und dann zum beispiel warcraft zusammen spielen?
muss ich da noch an der netzwerkkarte rumspielen?
... na klar, kannst du 2 PCs mit einem Crossoverkabel verbinden und dann miteinander zocken. An der Netzwerkkarte müsstest du eigentlich nix mehr machen, außer vielleicht in den Software- Einstellungen die IP Adressen vergeben
ja mit den ip adressen vergeben meinst du so oder?
z.B
192.200.200.01
192.200.200.02
richtig?
aber vom vater meines freundes hab ich gehört das da einer master und der andere slave sein muss !?
Mit den IP's ist soweit richtig, aber Master & Slave?
Du schliesst keine Laufwerke an.........

Einer von euch muss nen Spiel hosten, sprich als Server fungieren mehr nicht.
dacht ichs mir doch
und wie bin ich server?
Derjenige der das Spiel eröffnet ist der Server. Das sollte nach Möglichkeit immer der schnellste Rechner im Netzwerk sein.
ok danke gerd- dann muss ich der server sein
noch ne frage wenn ich der server bin ruckelt das dann bei mir ein bisschen?
wollen ja nur warcraft3 und so spielen mein pc:

2,8 GHZ AMD
Radeon 9600xt
512mb ram
80gb festplatte

der meines freundes:

2,0 GHZ AMD
geforce 4 weiter weiß ich nicht
512mb ram
40gb festplatte

und wenn wir mehr pc verbinten wollen brauchen wir nen router oder?
@steven-mcripp

1.Nein es ruckelt zu zweit nicht
2.Nein du und dein freund brauchen eine netzwerkkarteund ein gekreuztes kabel und mit dem steckt ihr die pc´s zusammen.(nur wenn ihr drei währt oder mehr bräuchte jeder ein ungekreutztes kabel (und netzwerkkarte!)und einer einen switch/hub!
wie gekreutzes kabel?
nen crossover?
Ja crossover (=überkreutzt).
Wenn du noch eines kaufen willst frag einfach nach einem mit dem man 2 pc´s (ohne hub/switch) verbinden kann!
ich hab von meinem onkel nen kabel bekommen
die enten sehen aber gleich aus wie erkenn ich obs nen crossover kabel is
musst du ausprobieren wenns eins ist dann kommt (zumindest bei XP) eine meldung unten rechts mit irgendwie ein netzwerkkabel ist angeschlossen un drunter ist das gleiche Symbol wie wenn du im Internet bist
@ steven-mcripp

Wie man die Kabel erkennt. Also entweder steht es bereits drauf (Aufgedruckt "Crossover") oder aber du hälst mal beide Kabelenden neben einander, also beide Enden entweder mit der Lasche nach oben oder unten. Nun schaust du dir die Farben der Kabel in den Steckern an. Sind die Farben von links nach rechts in der gleichen Reihenfolge, dann ist das Kabel ein Crossover. Ist es kein Crossover dann sind die Farben am zweiten Stecker in umgekehrter Reihenfolge. Alles klar? ;)
es sind genau die selben farben von links nach rechts bzw rechts nach links
also crossover
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.